Wie macht man sich am besten öl oder andere flüssigkeiten auf die kopfhaut ohne die hälfte daneben zu schütten (z.b. brennesselwasser) oder die haare damit anzuschmieren (öl)?
irgendwie klappt das bei mir nie so recht
gruss
don
Probier es mal mit einer Pipette. Vielleicht kannst du auch eine Aplikatorflasche einer Haarfarbe nehmen um das Öl punktgenau auf die Kopfhaut zu bringen.
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Ich benutz dafür ein Pipettenfläschchen, wo vorher Ohrentropfen drin waren. Damit tröpfel ich mir das Öl punktgenau auf die Kopfhaut und massiere es dann ein. Die Haare kriegen kaum was ab.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich hab für mich in den Jahren folgende Technik entwickelt:
Ich mach mir 1 Tropfen Öl in die Handfläche. Dann tauch ich meine Fingerkuppen ein und verteil den Tropfen auf alle Finger. Mit den Fingerspitzen fahr ich dann von unten unter das Deckhaar. So schaff ich es tatsächlich, die Kopfhaut zu ölen ohne das Deckhaar zu erwischen.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Wozu macht man sich Öl auf die Kopfhaut? Das interessiert mich mal.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Haut, die durch starke Tenside ausgetrocknet wird, fühlt sich mit Öl glücklicher. Wieso sollte das bei der KOpfhaut anders sein? Ich habe meine Kopfhaut förmlich grinsen gespürt, als ich sie das erste Mal mit ner Portion Öl beglückt habe...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gute Idee. Eine Tropfpipette habe ich sogar noch. Damit kann ich es mal probieren. Vielleicht mache ich damit meine Kopfhaut auch glücklich?
Bei nächster Gelegenheit mache ich das mal ... und mal schauen, wie das so wird.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
habe es heute morgen einfach mal ausprobiert mit Öl auf die Kopfhaut geben. Seitdem ist der Juckreiz zum größten Teil verschwunden. Anscheinend hat meine Kopfhaut nach Öl verlangt.
na dann habe ich ja gute Aussichten, das es bei mir ebenfalls so sein wird
Ich hab meine Kopfhaut heute früh auch nach Chrisis Methode mit Jojobaöl behandelt, weil sie immer noch gejuckt hat (kam wohl vom Färben am Freitag).
Ich glaube, es hat gut funktioniert, weil man das Öl auf diese Weise sehr sparsam dosieren kann und mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut kommt, ohne dass das Öl vorher schon in den Haaren hängenbleibt.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt