Haare verkaufen
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haare verkaufen
Cran hat geschrieben: Würdet ihr eure Zöpfe verkaufen?
NIEMALS !!!
LOL bietet Perücken für Kinder an, die unter Alopecie leiden, also bei denen das natürliche Haarwachstum gestört ist. Krebskranke Kinder können diese Perücken meines Wissens nach gar nicht verwenden, der Skalp ist viel zu empfindlich. Es gab Untersuchungen darüber, was sie mit den eingehenden Haaren anstellen. Ein Teil davon wird verkauft.Sommerfrost hat geschrieben: Über locksoflove hab ich mal in einem Langhaarforum gelesen, dass die die Haare in den seltensten Fällen für Perücken für krebskranke Kinder verwenden, sondern meistens verkaufen! LocksOfLove *lol*
Es gibt aber auch Geschichten, wo sie ihrer eigentlichen Bestimmung nachgehen.
Insgesamt erscheint mir aber die Verschwendung von Haaren sehr groß zu sein, und vor allem auch der Gruppenzwang, die Haare mit abzuschneiden, weil andere sich dazu entschieden haben. Es gibt auch Geschichten über Amerikanische Gefängnisse, wo die Frauen gezwungen wurden ihre Haare abzuschneiden und LOL zu spenden.
Hinzu kommen die Amerikanischen Haarabschneide-Shows, in denen Frauen mit sehr langen Haaren vor der Kamera auftreten und ihnen dann die Haare abgeschnitten werden, zum Teil auch zu Promotionszwecken für LOL.
Chemotherapie sehe ich eher etwas skeptisch. Meine Mutter wurde damit therapiert, es hat die Krankheit aber nur verzögert, um ein Jahr etwa, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr. Am Ende wurde sie dann so mit Morphinen vollgestopft, dass ein klares Bewusstsein gar nicht mehr möglich war. Krebs ist noch viel schrecklicher, als man sich das gemeinhin vielleicht so vorstellt, die Nebenwirkungen der Chemotherapie sind es aber auch.
Auf die Gefahr hier alles zu schocken
klicken auf eigene Verantwortung
Vielleicht ist der Link ja schon bekannt, aber ich kann das nicht verstehen, da ist sogar bodenlanges Haar dabei.
klicken auf eigene Verantwortung
Vielleicht ist der Link ja schon bekannt, aber ich kann das nicht verstehen, da ist sogar bodenlanges Haar dabei.
Zuletzt geändert von körsbär am 16.04.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
@ Wolfgang:
Ist denn ein Jahr nicht besser als nichts? Natürlich nur, wenn man das eine Jahr noch einigermaßen leben kann; wie die NW einer Chemo sind, weiß ich auch zu gut. Meine Freundin hatte inzwischen drei und mehrere OPs - letztlich hat sie dadurch min. 5 Jahre gewonnen...
Sie hatte auch zwei Perücken, die sie aber seltener getragen hat als die Kopftücher - die waren (vor allem im Sommer) angenehmer zu tragen und sie fühlte sich nicht so verkleidet. Bei entsprechenden Anlässen hat sie sie aber doch getragen und es fiel nicht wirklich auf, daß es Perücken waren!
Ist denn ein Jahr nicht besser als nichts? Natürlich nur, wenn man das eine Jahr noch einigermaßen leben kann; wie die NW einer Chemo sind, weiß ich auch zu gut. Meine Freundin hatte inzwischen drei und mehrere OPs - letztlich hat sie dadurch min. 5 Jahre gewonnen...
Sie hatte auch zwei Perücken, die sie aber seltener getragen hat als die Kopftücher - die waren (vor allem im Sommer) angenehmer zu tragen und sie fühlte sich nicht so verkleidet. Bei entsprechenden Anlässen hat sie sie aber doch getragen und es fiel nicht wirklich auf, daß es Perücken waren!
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Ziel: mindestens gesunde 70cm!

uups, hab gerade gemerkt das ich es mit der deutschen Übersetzung verlinkt hab. Sehr lustig
Ich find es wirklich grusselig und die ganzen Beschreibungen dazu, ich rauche nicht, nehme keine Drogen, ich ernähre mich gesund und nehme taglich meine Vitamine..
Wirklich sehr komisch
ich frage mich wer die Haare kauft
Ich find es wirklich grusselig und die ganzen Beschreibungen dazu, ich rauche nicht, nehme keine Drogen, ich ernähre mich gesund und nehme taglich meine Vitamine..
Wirklich sehr komisch

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111