Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#31 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hmmm also die Öle sind mir klar, Kakaobutter klingt nach ner super Idee!
Aber welchen Effekt haben Isopropyl Myristate und Squalan? Squalan vllt für Feuchtigkeit?

Was nimmst du denn zur Grundreinigung? An sich liebe ich den Incro, ist NK mit EINEM KK-Inhaltsstoff ;)

Ich hab immer Incro, Ceteryl Alcohol und meine Öle.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Odine

#32 Beitrag von Odine »

Iso und Squalan machen noch ein bissle glatter, bilde sich mir ein. Und Iso macht auch noch Glanz.
Zur Grundreinigung nehm ich ein KK-Shampoo mit SLS. Ab und zu sogar Flüssigseife, ist ja viel SLS drinnen.
Das macht bei mir nix aus. Und die Farbe nimmt an.
special.80

#33 Beitrag von special.80 »

odi! deine haare sind sooo schön :shock: tolle bilder! wo ist denn das brückenbild entstanden? ich liebe brücken :oops:
Odine

#34 Beitrag von Odine »

Danke liebe Nachbarin :)
Ganz nah bei dir. Hinten raus in Waldenbuch, bei dem See hinten Richtung Weil im Schönbuch. Der kleine See, kennst den?
special.80

#35 Beitrag von special.80 »

*grübel* meinst du den bei der totenbachmühle? :gruebel:
Odine

#36 Beitrag von Odine »

Wenn man Richtung Seitenbacher Mühle abbiegt, gehts doch die schmale Gasse ziemlich steil hoch Richtung weil im Schönbuch, an der Kreuzung wo das Restaurant Rössle ist. Wenn man da weiterfährt, kommt man durch einen Wald und dann gehst rechts ab zu einem kleinen Wanderparkplatz, und das ist ein See.
Pikachu

#37 Beitrag von Pikachu »

Hallo Odine :D
Ich habe immer sehr gerne deinen Weg ein schönes Aschblond zu bekommen, verfolgt. Und ich war zugegeben sehr neidisch auf deine Haare.
Als ich dann gelesen habe, dass du schwarz gefärbt hast, war ich ein bisschen enttäuscht.
Aber das nehme ich sofort zurück, denn das Dunkle steht dir wirklich sehr gut. Deine Augen leuchten richtig!

Darf ich dich fragen, wie du deine Augenbrauen angleichst? Ich färbe selbst schwarz, habe aber blonde Brauen. Das sieht etwas deppert aus.
Habe mir schon das Augenbrauen-Färbe-Set gekauft, aber man sieht keinen Unterschied :?

Nette Grüße, Pikachu
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Odine

#38 Beitrag von Odine »

Danke Pikachu :D

Ich war mir ja auch anfangs net sicher, aber ich höre nur Positives zum Schwarz. Ich bleib so. Bis ich weiss bin, dann lass ich es rauswachsen, also in vielen Jahren.
Die Augenbrauen kann man ganz normal mit schwarzer Haarfarbe oder auch spezieller schwarzer Augenbrauenfarbe färben. Gibts im Friseurbedarf. Das Supermarktzeugs kann man vergessen, ist so.
Ich färb sie einmal in der Woche, die Farbe hält auf den Augenbrauen net so gut, man wäscht sich ja das Gesicht öfters als die Haare.

Ich nehm schwarze Haarfarbe und 4 % Wasserstoffperoxid und lasse es 20 Minuten einwirken, dann sind sie schwarz.
Odine

#39 Beitrag von Odine »

Längenvergleich:

Bild
Pikachu

#40 Beitrag von Pikachu »

Danke dir, dann werde ich mich mal im Frisörladen umschauen.
Schönes Längenbild übrigens! Deine Haare scheinen sehr schnell zu wachsen :D

Achja, ich hatte noch eine Frage an dich, hoffe, das ist ok. Also, ich färbe ja nun auch schwarz, höre in letzter Zeit aber immer wieder, dass ich sehr krank aussehe dadurch. Ich hatte mir gedacht, ab jetzt den Ansatz immer mit Dunklebraun nachzufärben. Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen Dunkelbraun und Schwarz? Oder sieht man es nur im Licht? Ich hatte gehofft, dass mich das Braun etwas weicher im Gesicht aussehen lässt.

Liebe Grüße

Odine

#41 Beitrag von Odine »

Dunkelbraun ist deutlich heller, man sieht einen deutlichen Unterschied. Es macht aber beigemischt zum Schwarz viel weicher.

Ich mische auch dunkelbraun und schwarz 1:1 . Wirkt auch natürlicher, weil jedes Naturschwarz eigentlich ein gaaaaanz dunkles Braun ist. In der Sonne wirkt es auch weicher und passt besser zu den meisten Hauttypen.
Pikachu

#42 Beitrag von Pikachu »

Gut, danke dir, dann werde ich mit dem Dunkelbraun weitermachen :nickt:

Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#43 Beitrag von Dia »

*buhuuu* Ich kann das Bild nicht sehen. Will auch anschmachten. :(

Edit: Hat sich erledigt, jetzt isses da. *wieder fröhlich ist und bild anschmachtet*
Odine

#44 Beitrag von Odine »

Echt, komisch, habs wie immer hochgeladen. Hast ein paar Blocker an?
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#45 Beitrag von Dia »

Wird irgendwie an meinem PC liegen, wenn ich 1 oder 2 Mal die Seite neu lade, erscheint es irgendwann. ^^
Antworten