"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belle

#586 Beitrag von Belle »

Naja, Stufen machen mehr Volumen und viele Friseure meinen man hätte zu plattes Haar o.ä. .
Außerdem gibt es viele Leute, die gern "kürzere" Haare tragen, weil sie pflegeleichter sind und viele machen auch nicht so viele Frisuren und tragen die Haare oft offen, da sehen Stufen oft ganz gut aus.
Das wäre meine Theorie dazu. Meiner Meinung sollten sie aber öfter fragen ob man lange Haare haben will und nicht einfach sagen: "Du solltest dir echt Stufen schneiden lassen." oder Ähnliches
Anders kann ich es mir nicht erklären.
3a F iii
Mein PP
mana-maus

#587 Beitrag von mana-maus »

*michanschließ*
:cry:
Hab auch eine Stufensünde begangen ...
Stufen sehen ja ganz nett aus aber irgendwann nerfen sie nur noch und das haar sind dünn aus
und ich hatte vorher richtige Mammut-Haare !!
8)
naja am Freitag kommt der Radikale - Angleichschnitt
obwohl mein Friseur wahrscheinlich wieder etwas peppig-freches-rockiges haben will.....
BuddiksGreet

#588 Beitrag von BuddiksGreet »

ich schließ mich auch mal an meine stufen sind nach 4 jahren immer noch nicht weg ... was auch immer ich verkehrt mache....
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Hexegame
#589 Beitrag von Hexegame »

Habe das gleiche Problem...X Mal schnitten mir (immer andere) Frisöre Stufen rein, die ich nie wollte.
Nun habe ich noch zu kämpfen mit einer Stufe hinten mittig, die locker 10cm kürzer ist.
Habe Locken, daher fällts nicht extrem auf, aber die Haare wirken dadurch hinten viel, viel dünner und zipfeliger...Möchte sie wachsen lassen, aber dadurch, dass ich ja immer wieder schneiden muss, um die Stufe loszuwerden, dauert das... :(

Die Haare der Stufe, also die kürzeren, sind deutlich anfälliger, trockener, haben öfter mal gespaltene Enden, die längeren Haare kaum.
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Tänne

#590 Beitrag von Tänne »

Entschuldigt mal, aber wie kann ein Friseur denn bitte Stufen schneiden, wenn man es nicht will?! Das macht niemand, es sei denn man sagt "Machen sie ruhig, was sie wollen, ich vertraue ihnen!" oder wenn man seine Klappe nicht aufkriegt und sagt "Stop! Ich will keine Stufen!" Ich mein, ich hab auch Stufen, die ich loswerden will, aber ich geb dem Friseur doch nicht die Schuld dafür! Ich will hier keinen angreifen, wirklich nicht! Bild Aber ich lese & höre es sooo oft, dass einige einfach ihren Mund nicht aufbekommen beim Friseur & sich dann im nachhinein beschweren, wie doof der doch war... & das versteh ich nicht. :nixweiss:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
ulli44

#591 Beitrag von ulli44 »

Tänne hat geschrieben:...Aber ich lese & höre es sooo oft, dass einige einfach ihren Mund nicht aufbekommen beim Friseur & sich dann im nachhinein beschweren, wie doof der doch war... & das versteh ich nicht. :nixweiss:
Ich glaube, wenn man beim Friseur sitzt ist man irgendwie in einem Ausnahmezustand. Man geht hin, weil man etwas an sich - seinen Haaren - verändert haben will. Man ist gut drauf, so in der Art "frisurhigh" :lol: . Da lässt man sich schneller einmal zu Stufen überreden als man glaubt bzw. möchte... So ist zumindest meine Erfahrung, darum gehe ich nicht mehr zum Friseur! 8)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#592 Beitrag von ooo »

tänne, ganz so simpel ist es leider nicht.
mir ist das früher oft mal passiert. um das zu verhindern, müsste ich die ganze zeit auf nadeln sitzen beim friseur und bei jedem mal ansetzen nach fragen, was sie jetzt macht und machen will.
zurück lehnen und entspannen geht da beim friseur nicht mal annähernd. deswegen geh ich nur noch zu einem, dem ich vertraue.
Tänne

#593 Beitrag von Tänne »

@Ulli: Als ich mir noch nicht so viele Gedanken um meine Haare gemacht hab, hab ich mich auch zu Stufen überreden lassen bzw. hatte irgendwo gelesen, dass Stufen toll sind... :lol: Aber mitlerweile kann mir das einfach nicht mehr passieren. Aber sobald meine Haaris lang genug sind, werd ich auch selbst schnibbeln. 8)

@ooo: Ist es nicht?! Wenn man bestimmend aber nett sagt, was man will, hab ich es noch nie erlebt, dass was ganz anderes dabei rauskam... immer nur, wenn ich eben nix gesagt hatte. Und das ist dann ja meine Schuld.

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
ooo

#594 Beitrag von ooo »

Tänne hat geschrieben:@ooo: Ist es nicht?! Wenn man bestimmend aber nett sagt, was man will, hab ich es noch nie erlebt, dass was ganz anderes dabei rauskam... immer nur, wenn ich eben nix gesagt hatte. Und das ist dann ja meine Schuld.
ich will dich nicht verärgern, aber nur weil es dir noch nie passiert ist, heißt das nicht, dass alle anderen selbst schuld sind. es gibt nun mal solche und solche friseure. für manche geht ihre "stylisten vision" einfach über kundenwünsche. anders kann ich mir das, was mir schon so bei manchem friseur passiert ist, nicht erklären.
Tänne

#595 Beitrag von Tänne »

ooo hat geschrieben: ich will dich nicht verärgern, aber nur weil es dir noch nie passiert ist, heißt das nicht, dass alle anderen selbst schuld sind.
Ich hab doch auch nur von mir gereden eben. ;) Ich kann's halt irgendwie nicht nachvollziehen, verstehst du? Ich wollte niemanden angreifen, tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Ich denke, es ist oft eine Kombination aus einem Friseur, der nicht richtig zuhört & einem Kunden, der sich vllt nicht traut genau zu sagen, was er will.

ooo

#596 Beitrag von ooo »

Tänne hat geschrieben:
ooo hat geschrieben: ich will dich nicht verärgern, aber nur weil es dir noch nie passiert ist, heißt das nicht, dass alle anderen selbst schuld sind.
Ich hab doch auch nur von mir gereden eben. ;) Ich kann's halt irgendwie nicht nachvollziehen, verstehst du? Ich wollte niemanden angreifen, tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Ich denke, es ist oft eine Kombination aus einem Friseur, der nicht richtig zuhört & einem Kunden, der sich vllt nicht traut genau zu sagen, was er will.
sorry, hab mich halt angegriffen gefühlt von dir, so als betroffene. ich seh nicht ein, warum versucht wird die schuld vom friseur auf die kundin zu übertragen.
Mad Hatter

#597 Beitrag von Mad Hatter »

Soo ich setzte mich auch mal dazu^^ So arg viel habe ich noch nicht gelesen, aber das hole ich nach :wink:

Ich bin so ein Mensch, der seinem Friseur vertraut (hat) und sitze jetzt hier mit 5cm langen Stufen :evil: Ich will gar nicht rechnen wie viele Jahre das dauert, bis die Haare endlich wieder normal fallen, denn jetzt sehen sie echt komisch aus...

Ich leide mit euch allen mit und mein größtes Problem ist (neben der allgemeinen Optik), dass meine normalen Längen relativ wenig Frizz aufweisen, die Haare auf Höhe der Stufen aber total frizzelig sind :roll:

Aber ich bin ja selbst schuld, vertraue niemand, der an deine Haare will :P
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
ulli44

böse frisöse :)

#598 Beitrag von ulli44 »

Und eins muss ich auch noch loswerden: ich habe mir die Stufen kurz vor dem Finden des LHN schneiden lassen. Vom jetzigen Standpunkt aus würde ich es (wahrscheeeeiiiinlich) auch nicht mehr machen lassen.

Aber weißt Tänne, es ist so, bei mir zumindest: Ohne Stufen fallen meine Locken irgendwie - mit Stufen irgendwie besser - allerdings nur bis zu einer bestimmten Länge.... lang ist es wohl wieder ohne Stufen besser... du siehst - ich selbst schwanke fast täglich vorm Spiegel, ob die Stufen "eh net so schlecht" sind bis "oh mein Gott, es dauert mindestens 1 Jahr, bis die doofen Stufen raus sind"....
Mad Hatter

#599 Beitrag von Mad Hatter »

Als meine Haare noch glatt waren, fand ich Stufen suuuuper^^
Aber ich habe irgendwie zu spät mitbekommen, dass meine Haare immer lockiger wurden und eingewilligt, dass meine Friseurin mir eine neue Frisur verpassen darf und tja - jetzt ärgere ich mich natürlich.

Aber immerhin habe ich was draus gelernt^^
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
MoniPaponi

#600 Beitrag von MoniPaponi »

Ich hatte mir Dez 2009 nen Bob machen lassen.. jaja -.- selbst schuld Xd Im Mai 2010 wurde das letzte mal geschnitten, gaaanz schrecklich, nun kämpf ich halt auch mit meinen Studen, aber es wird langsam.. ist vllt ein 10cm unterschied zum längsten Haar.. also einfach noch ein Jahr wachsen lassen und dann auf eine Länge ^^ Habe mir geschworen nichtmehr vorher zum Friseur zu gehen (Vorsatz 2011 ^^)
Antworten