Ich habe heute gleich zwei Erfolge zu verbuchen.
1. Ich habe das Haare ölen wiederentdeckt. Nach meinem Radikalschnitt hab ich mich immer in der Dosierung vergriffen, hatte also entweder gar keinen Effekt oder total ölige Haare. Gestern wollte ich dann mal wieder flechten üben und dachte, mit Öl wärs wohl einfacher. Habe also die Ölflasche auf meiner Hand rumgedreht (doof zu beschreiben), sodass sie einen Klecks auf meine Handfläche macht, und damit quasi meine Hände eingecremt und das was ich auf den Handflächen hatte, war wohl die richtige Menge. ^^ Und das fühlt sich ja toll an.

Es war übrigens Traubenkernöl, das mag ich am liebsten.
2. Erfolg: Ich habe geflochten. Man muss dazusagen, dass ich echt ein Flecht-Analphabet bin und zwei linke Hände und flutschige Haare. Wirklich zum vor die Tür gehen sah es eigentlich auch nicht aus, aber ich bin trotzdem stolz auf mich. ^^ An der rechten Kopfhälfte musste ich ohne Spiegel flechten, sonst bekomm ich da nen Knoten in mein armes, verwirrtes Hirn.
Das ist der vorzeigbarere Zopf:
Das wäre noch ein guter Vorsatz (auch wenns schon etwas spät dafür ist): Regelmäßig flechten üben, damit ich es auch kann, bis die Haare lang sind.
Außerdem finde ich meine Lieblings-Haarklammer nicht mehr.

Gestern hab ich sie noch gesehen, aber wo?