Fimo

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
TertiaRubeoMaga
#301 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Hab den ganzen Spaß nochmal in etwas anderen Farbvarianten gemacht!
Also einmal mein grün-gelbes, dann ein pink-schwarzes und ein grün-oranges! Ich find sie alle gut!

Bild

Bild

:fruechte:
TertiaRubeoMaga
#302 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Woa, ich hab so unendlich viele Ideen :idea: was ich mit Fimo alles machen kann und kaum Zeit das alles zu verwirklichen! *seufts*
... ich brauch feste MamiZeiten :urlaub: , jeden Abend ne Stunde für mich würde mir schon reichen!
Aber ich mach immer gleich Skizzen :brief: , wenn mir was schönes einfällt, damits mir ja nicht wieder entfällt!
Torec

#303 Beitrag von Torec »

Meine ersten Fimo-Haarstäbe:

Bild

Nicht ganz gerade, nicht so tolle Farben (2 waren mal Canes :roll: ), ich als talentfrei...aber Ich bin schon mal mächtig stolz. Man kann sie immerhin benutzen.

Ich hab noch 2 Seiten mit Anleitungen gefunden. Auch auf die Gefahr hin, dass die schon gepostet wurden:
http://fimo.schnugis.net/index.html
http://www.polymerclaycentral.com/maste ... nsprojects
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
TertiaRubeoMaga
#304 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Ich hatte mal wieder etwas Zeit & hab diese genutzt!
Macht euch auf was gefasst...!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :irre:

:fruechte:
:soo_gross: sooooooooooooooo stolz binsch auf mir!^^
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#305 Beitrag von Rebecca »

Kannst du auch sein - diese Slides (darf ich die so nennen?) sind klasse, und in deinen knalligen Haaren wirken sie auch hervorragend. :gut:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ratwoman

#306 Beitrag von ratwoman »

Die Idee ist spitze, jetzt weiß ich, was ich mit meinen Spinnchen mache, wenn ich darf? :oops:
Hast du da noch was drunter, oder hält das allein durchs Fimo selbst? :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
TertiaRubeoMaga
#307 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Wenn ich wollte, dass meine Ideen meine blieben, würde ich sie wohl nicht hier rein setzen! KLAR darfst du ;) :gut: Ich finds nich nur schön meine Ideen selbst zu verwirklichen sondern auch anderen Anstöße zu eigenen Ideen zu geben! :kuckuck: Nee, das is alles nur Fimo, außer die Stäbe, da is nen Chinaessstäbchen drin!^^ :D
ratwoman

#308 Beitrag von ratwoman »

Gutgutgut, dann werd ich das versuchen... bin höchst gespannt :D

ach ja, ich hab auch gefimot:
Bild
Röschen auf Stäbchen mit kleinen Perlen drin :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
TertiaRubeoMaga
#309 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

ratwoman hat geschrieben:Röschen auf Stäbchen mit kleinen Perlen drin :)
Sieht klasse aus!!! =D> Ich glaub sowas muss ich auch machen, in schwarz sieht geil aus! Wirk in meinen roten Haaren bestimmt auch gut!^^
TertiaRubeoMaga
#310 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Habsch wieda gebastelt!

Bild
Bild
aus Fimoresten ein Herzchen geformt, mit Glitzerblümschen beklebt und nen Haargummi dran gepapt

Bild
Bild
aus Fimo kleine Blümchen an Haarnadeln

Bild
Bild
aus Fimo nen Haarstab mit Herz dran

nich aus Fimo aber auch selbst gemacht, weiß nur leider nich wo ichs vorstellen soll, also stell ichs hier schnell mit rein!
(die Schmetterlinge waren vorher an den Klammern und ich hab Glitzersteine hinzugefüg)
Bild
Veela

#311 Beitrag von Veela »

Hallöchen!

Heut hatte ich endlich mal wieder Lust auf Fimo - und auf bunt + herumprobieren. :-)

Diese Canes sind dabei entstanden, zu Haarstäben werden sie in den nächsten Tagen:

Bild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Torec

#312 Beitrag von Torec »

kuuuhhhle Canes. Ich freu mich schon auf die Bilder von den Stäben. :D
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Kiwi_traveller

#313 Beitrag von Kiwi_traveller »

Soooo habe gestern erst erfolglos die Innenstadt nach Fimo durchforstet aber dann einen kleinen aber sehr feinen Bastelladen entdeckt der noch ein paar Blöcke Fimo da hatte. Nun ja teuer sind sie im Laden, Vorteil: man hat sie sofort!!! Also heute nachmittag steht basteln neben lernen auf dem Plan.

Wer mehr Zeit hat zum Warten kann auch bei Ebay recht günstig Fimo kaufen, nur als kleiner Tipp...Da gibt es sogar fertige Canes aber den Spaß lass ich mir nicht nehmen! Die will ich selber machen, hab ich in der Schule früher auch gemacht und dann Perlen damit verziehrt die wiederrum zu Armbändern oder Ketten wurden. Leider aber alles weg...Wahrscheinlich mal verschenkt oder beim Umzug unter die Räder gekommen!

Sobald ich was fertig hab kommen Bilder!
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch
Ylvi

#314 Beitrag von Ylvi »

gibts in D Fimo nicht auch im Obi?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
TertiaRubeoMaga
#315 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Fimo bei OBI?
Das wäre ja geil!
Ich glaub da muss ich mal gucken, hier bekommt man Fimo auch nur in einem einzigen Bastelladen und der ist auf der anderen Seite des Rheins in Ingelheim :x Wo anders hab ich noch keins gefunden!
Aber wir ziehen ja in 3 Wochen nach Berlin und da muss ich dann erstmal wieder suchen, wo ich Fimo her bekomme! Aber ich weiß, dass ganz in der Nähe unseres Wohnortes ein OBI is, wenn s da Fimo gibt, bin ich gerettet *freu*
Hab übrigens nen neuen Tip für die Haarstäbe als Kern!
Fahrradspeichen! Hat mich mein Mann drauf gebracht, der is Zweiradmechaniker, Fahrradspeichen sind total stabiel aber gaaaanz dünn! Das geht echt super! Wenn meine Bastelein von gestern abend gebacken sind, stell ich neue Bilder rein!^^
Bis denne!
Gruß
Das Tertiachen! :D
Antworten