Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Da ich mit meinen Aufzeichnungen langsam aber sicher durcheinander gerate, hab ich mich nun auch dazu entschlossen meine Erfahrungen in einem PP festzuhalten.

Haargeschichte:
Von Natur aus bin ich so - wie soll ich sagen – dunkel asch-blond/hell asch-braun. Als Kind war man der Meinung nen Vokuhila sei perfekt für mich. Naja, typische Frisur damals. Es war praktisch. :roll:

Hier ein paar Bilder:
1. Im Badeurlaub.
2.Mit 14 fing der pubertäre Färbewahnsinn an und ich hab nahezu alles ausprobiert. Das hellste waren blonde Strähnchen. Mit 16 sah ich noch so aus.
3. 2 Monate vor meinem 17. Geburtstag habe ich meine Haare das letzte mal auf 3cm Länge kürzen lassen. Und mit 18 schon so. (Das Rot ist so Faschingsfarbe)
4. und mit 19
BildBildBildBild


Heute:
Inzwischen bin ich Farbtechnisch bei schwarz hängen geblieben. Und das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, dass mir sehr viele Haare ausgehen und einfach abbrechen. In der Vergangenheit hatte ich schon 2 Mal extremen Ausfall durch, nennen wir‘s mal psychische Belastungen durch 2 sehr einschneidende negative Erlebnisse. Man konnte richtige Stufen sehen, als die Haare nachwuchsen. Ich hab nur noch einen Zopfumfang von 7,5 cm.
An Haarlänge hatte ich zwischenzeitlich auch mal Pony und schulterlang. Alles sehr schnell wieder raus gewachsen.
In letzter Zeit habe ich allerdings keinen Stress und trotzdem fallen und brechen die Haare und werden dünner. Bei Googeln bin ich dann aufs LHN gestoßen und nun seit über einem Monat silikonfrei.
Waschrhythmus: alle 2 Tage, abends.


Start-Zustand: „gesprengter Schrubber“
Haarbruch in allen Längen
hab noch nie Spliss entdeckt (hoffe, dass da auch wirklich keiner ist)
viele Haare, die ausgehen

Startbilder:
(Vor der Umstellung 12/2010, nach Friseurbesuch 12/2010, der "gesprengte Schrubber")
BildBildBild


Ziele:
Ich habe mir bei meiner Wachstumsgeschwindigkeit ausgerechnet, dass ich in einem Jahr schon deutliche Erfolge sehen müsste. In 2 Jahren, wenn alles anschlägt, könnte ich alle Ziele erreicht haben:
:!: Gesund und wieder voller, wie vor 8 Jahren
:!: Schwarz oder so dunkel wie möglich mit PHF
:!: Mehr Frisuren lernen
:!: Böse Sachen lassen


Zu den Bösen Sachen:
:arrow: Ich hatte mir immer morgens die Haare gewaschen, da sie sehr schnell fettig werden und natürlich danach immer gefönt.
:arrow: Chemie-Farbe
:arrow: Immer die selbe Frisur oder irgendwas mit nem Zopfgummi


Aktuelles Längen- und Zustandsbild:
Bild



Zuwachsübersicht:


Bild

Bild

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Zuletzt geändert von Torec am 27.08.2011, 13:02, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Pflege und Farbe:


:arrow: Waschtagebuch indische Kräuter


aktuell: (in Ãœberarbeitung)
Haarwäsche: meist indische Kräuter mit Condi für die Längen (Alterra)
Kuren: hin und wieder Tests, Alterra und Jogu-Avocado-Kur am besten
Leave-in: noch auf der Suche
Öl: leichte Öle bevorzugt, alles mit Jojoba geht, Tests mit Amla
Kämmen/Bürsten: Holzkamm, WBB geht nicht
NEM: Bierhefe seit 07.09.2011


Super – wird weiterbenutzt/nachgekauft
War ok/ na ja
weiß noch nicht, was ich davon halten soll
Hat sich nicht bewährt
steht noch rum und wartet auf den Test

Shampoo:
Alverde Coffein Shampoo – verdünnt ok
Jumping Juniper von Lush – Haare fetten weniger, aber sehr austrocknend
Rehab von Lush – reinigt gut, frischer Geruch, aber die starken Tenside rufen juckende Kopfhaut hervor
Sante Tonerde – zum tiefen reinigen ok
Alverde Sensitivshampoo Birke Salbei - schlechte Reinigungswirkung, schnelles nachfetten und trocken/sprödes Haargefühl
Alterra - Shampoo Glanz Aprikose & Weizen - verdünnt ganz ok
Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado - ok, weder positiv noch negativ
Alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose - ok, weder positiv noch negativ
Sante Shampoo Henna Volume - super zu verdünnen, nachfetten wahrscheinlich geringer, wirkt aber auf Dauer austrocknend
Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus
Aubrey Organics GPB Glanzpflege-Shampoo - im Test
Urtekram Lavendel Shampoo - im Test
Urtekram Weißdorn Shampoo - im Test

Seife: allgemein komme ich mit Seifen noch nicht zurecht, schwieriges waschen, dass alles sauber wird, schnelles Nachfetten
Cervisia vom ehem. seifenparadies - noch in Probe, wird nicht fettfrei
Henna & Seide vom ehem. seifenparadies - noch in Probe, beim waschen sehr viel Fizz, trocken toll, schnelles nachfetten
Rhassoul vom ehem. seifenparadies - noch nicht getestet

Condi:
Alverde Coffein Spülung – bester Alverde Condi, hin und wieder zu wenig reichhaltig
Alterra Glanzspülung Aprikose + Weizen – genial, sehr reichhaltig, super Preis-Leistungs-Verhältnis
American Cream von Lush – bis jetzt ok, mal schauen
SBC - trocknet aus, keine gute Pflegewirkung und Kämmbarkei
Alverde Repair-Spülung Traube Avocado - keine gute Pflegewirkung und Kämmbarkeit, Stroh
Alverde Sensitiv-Spülung Birke Salbei - keine Pflegewirkung, trocknet aus
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - vielleicht nicht ganz so schlecht wie die anderen Alverde-Condis, aber auch fast das selbe schlechte, trockene, frizzige Ergebnis
Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus - noch im Test, wahrscheinlich ebenso keine Pflege, eher Stroh
Urtekram Aloe Vera Pflegespülung - Test abgebrochen, gibt nen riesen Frizzball
Alterra Spülung Feuchtigkeit Granatapfel & Aloe Vera - genial, reichhaltig, super Preis-Leistungs-Verhältnis
Neobio Creme Spülung Avocado Zitrone - im Test
Aubrey Organics GPB Glanzpflege-Haarspülung - im Test
I+M Repair Shampoo Hanf - noch nicht getestet
I+M Volumen Spülung Weizenkeim - im Test
Alepp Conditioner - im Test
Lavera Rosenmilch-Repair-Haarspülung - noch nicht getestet

Öle:
Olivenöl - zu schwer, als Pre-Kur gut geeignet
Mandelöl - zu schwer, nur im Mix mit anderen
Jojobaöl - schön leicht, bei entsprechender Dosierung nicht strähnig, Wellen werden gut definiert
Kokosöl - funktioniert leider gar nicht, auch nicht als Pre-Kur, nur Stroh oder gar kein Effekt, als Mix-Zutat mit anderen aber ok
Klettenwurzelöl - Haar nur fettig
Alterra Pflegeöl Granatapfel & Avocado - im Test
Khadi Amla Haaröl - im Test
Khadi Vitalisierendes Haaröl - noch nicht selbst getest, ich lasse testen ;)

Kuren:
Jasmin & Henna Fluff-Eaze von Lush- durchgefallen, Haare trocken und knirschig
The Hair Doctor von Lush- als Probe bekommen, schlecht zu verteilen, riecht eckelhaft, kein Ergebnis nur der Geruch hält sich ewig
HSuan Wen Hua von Lush - besser als die anderen Kuren von Lush, aber trotzdem leicht strohig oder keine Wirkung
Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus - trocknet mehr aus, als sie pflegt
Logona Pflanzen Haarkur, nicht färbend - trocknet aus
Alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado - trocknet aus, pflegt nicht die Bohne
Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose - trocknet aus, vl bissl weniger als die anderen Alverde Kuren, trotzdem keine Pflegewirkung zu erkennen
Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera - im Test, bis jetzt sehr positiv
Neobio Repair Haarkur Aprikose Olive - im Test
Lavera Mangomilch-Haarkur - noch nicht getestet

Gerührtes und Zusammengepanschtes:
HES – gut für zwischendurch
Jogu-Kur - ok, kein Aha-Erlebnis aber wieder wiederholungsfähig
nur Ei zum Waschen - ähnlich HES
Sprüh-Leave-in - erste Erfolge, Rezept noch verbesserungswürdig
Kaffee zum Hinauszögern - bis jetzt funktioniert nur löslicher Kaffee, mehr als 2 Tage schaff ich aber immer noch nicht
Avocado-Kur - erster Test war gut, leicht strähnig geblieben, wird wiederholt

Rinse:
Saure Rinse - im Test, zu sauer scheint schlecht zu sein, ebenso nicht Auszuspülen
Kalte Rinse - ok, scheint bissl was zu bringen, Haare glatter

Sonstiges:
Alverde Coffein Tonikum – bis jetzt kein Effekt, Haare fetten eher schneller
Alverde Haarspray – hinterlässt weiße Strähnen, Alternative zum Anlegen kürzerer Haare wird gesucht
Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - Frizz, keine Pflegewirkung oder irgendwas
sundance Aloe vera Gel - im Test, bis jetzt recht gut als Zusatz zu eigentlich allem Pflegezeugs und vl auch als Haarspray-Ersatz gegen Babyhaare
Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve - noch nicht getestet
Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray - im Test
Logona weiße Lavaerde - hab mich noch nicht getraut
Alverde Schaumfestiger - nehm Festiger eh sehr selten, von daher noch nicht getestet
Khadi Amla-Pulver - im Test
Khadi Reetha-Pulver - im Test
Khadi Kräuterhaarwäsche - im Test
Khadi Shikakai-Pulver - im Test
Sante Haarwachs Natural Wax - im Test


Nachtroutine:
Immer noch schwierig, da ich das Gefühl habe eine Nachtfrisur richtet mehr Schaden an als sie verhindert. Im Moment teste ich einen hochgeklappten Holländer. Scheint besser als ein Zopf zu sein.


Farbe:
Bis November 2010 seit 5 Jahren ganz schwarz. Da ich meine doch sehr helle NHF gern so dunkel wie möglich bekommen möchte, weiß ich, dass das mit PHF nicht beim ersten Mal funktioniert. Aber bisher waren die Ergebnisse eher enttäuschend.

Bisher:
Sante maronenbraun und schwarz 50:50 – kein Ergebnis
Logona umbra braun und schwarz 50:50 – nach dem 2. Mal leicht dunklerer Ansatz
Logona schwarz – anfangs nen dunkelbraun mit Rotstich, allerdings hat sich das dunkle fast ausgewaschen und sieht im Moment eher nach nem ausgeblichenen Himbeerton aus
Logona umbra braun zum vorpigementieren - mittelbraun wars
Katam - ohne sichtbares Ergebnis
Mama Caca Noir von Lush - Ergebnis braun, zu große Sauerrei
Indigo von Henna und mehr - gute Konsistenz, gutes Ergebnis, wäscht sich allerdingszu schnell aus
Müller Rot zum vorpigmentieren - ok
Müller schwarz (reines Indigo) - sehr grob, dadurch krümmlig, schwaches Ergebnis und schnelles auswaschen
Khadi schwarz - im Test

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Zuletzt geändert von Torec am 09.09.2011, 23:53, insgesamt 45-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Haarspielzeug und Frisuren:


Neben diversen Klemmchen, Haarnadeln usw. :

SL-Sachen:
BildBildBildBild

Flexis:
BildBild

Ficcare:
Bild

Fimo und Esstäbchen:
Bild

Selbstgebastelt:
BildBildBildBild

Sonstiges:
BildBildBildBildBildBild





Frisuren:
Da arbeite ich noch dran. Bis jetzt gibts noch net viel Vorzeigbares.

LBW
Cinnamon
Masara
Banane
Riesendutt
Achterdutt
Sockendutt
Alternativer Sockendutt mit Haargummi
Rückwärts-Flip
Engländer
Holländer
Infinity
Dutch Pinless
geschneckter schräger Holli
Pferdeschwanz :P

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Zuletzt geändert von Torec am 09.09.2011, 23:57, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallo Torec,

schöne Haare hast du.

Du schreibst, dass du seit einem Monat silikonfrei bist. Hast du denn schon Veränderungen in deinem Haar festgestellt im Vergleich zu silihaltigen Produkten?

Das Alverde Coffein Tonikum, wie lange hast du es benutzt? Das interessiert mich besonders, weil das auf meiner Wunschlist steht, nachdem ich im TB von Waldkatze_ gelesen habe, wie gut ihr das gegen Spannungsgefühle auf der Kopfhaut hilft.

Zum Anlegen deiner kürzeren Haare: versuch mal etwas Handcreme zwischen den Händen zu verteilen und mit den Händen dann über die Haare zu streichen. Der Effekt hält sicher nicht ewig, kann ja aber im Laufe des Tages wiederholt werden, wo doch eh fast jede Frau Handcreme in ihrer Handtasche hat. Nimm nur nicht zu viel, sonst siehts schnell fettig aus.

Ich machs mir hier mal gemütlich. :wink:

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
danke :oops:

Ja ich hab schon kleine Veränderungen festgestellt. Die Haare fühlen sich insgesamt kräftiger und griffiger an. Und was mich ganz sehr freut: Ich habe beim Waschen weniger Haarausfall. Es hat sich im Durchschnitt etwa auf die Hälfte im Ausgussieb verringert. Wobei weniger aggressive Shampoos noch besser sind. Am wenigsten Haar gehen bei HES aus. :D Außerdem hab ichs geschafft 2 Nächte mit meinen Haaren zu schlafen und am nächsten morgen nicht waschen zu müssen. Klingt irgendwie komisch. Ich hoffe man versteht, was gemeint ist.

Mit dem Tonikum hatte ich bisher noch keine negativen Erfahrungen außer eben schneller fettende Haare bzw. nach der Anwendung sind sie gleich fettig. Mit meiner Kopfhaut hab ich allerdings noch nie Probleme gehabt. Daher kann ich nicht sagen, ob Spannungsgefühle besser werden. Ich hab aber beschlossen dem Tonikum ne 2. Chance zu geben und werd es in Zukunft erst ein paar Stunden vor dem Waschen anwenden, wenn ich nicht mehr außer Haus muss.

Mit Handcreme? Ui, das kann ich mir gar nicht vorstellen bei meinem Fettkopf. Aber es ist nen Versuch wert. Das probier ich mal.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Uui, du hast total schöne Haare!!!

Da bin ich ja mal gespannt...

Grüßchen

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
schöne schneewittchenhaare :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hallo!

Eine sehr schöne Farbe hast du da :) Und so schlecht sehen sie nicht aus, glänzend und gesund soweit. Viel Erfolg mit deinem Tagebuch!

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Echt schöne Haare hast du da.
Ich liebe SL in tiefschwarzen Haaren!

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Danke für die lieben Komplimente :oops: Das gibt mir wieder bissl Auftrieb, dass es mit meinen Haaren nicht hofnungslos ist - auch wenn sie, finde ich, auf den Fotos besser aussehen als in real. Vl bin ich auch nur zu selbstkritisch. :roll: Meine "Kurzhaarfreundin" sagte heut zu mir, ich hätt dünne Haare. Sowas hört man nicht gern -.-

Hab gestern gesagt bekommen, dass ich mir etwas zum Geburtstag wünschen soll. Da hab ich gleich an Haarschmuck gedacht :wink: Nun hab ich mich schon entschieden, dass es eine Ficcare wird. Die sind mir als Studentin sonst doch bissl zu teuer. Aber wofür gibts solche Anlässe.^^
entweder die
http://shop.maiden-like.de/product_info ... cts_id=301
oder die
http://shop.maiden-like.de/product_info ... ucts_id=59
oder die
http://shop.maiden-like.de/product_info ... ucts_id=88

Ach je, Entscheidungen treffen fällt mir gar nicht so leicht. Und dann kommt ja noch das mit der Größe auf mich zu :helmut:

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich glaube, dass jedes der Modelle toll in Deinem Haar aussehen würde.
Wenn ich mich entscheiden müsste, fiel meine Wahl auf die Ficcare ganz unten, weil ich die Kombination von Amethyst und Silber oder auch Schwarz/Silber toll finde. Ist mal was anderes als nur Silber, wie die SL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Ja ich tendiere auch zu der Amethyst. Ich hab sonst fast noch nix in der Farbe, was ich gern trage. Nur paar alte Klemmenchen. Also noch fix über die Größe nachdenken, ob ich eine L oder M brauche und dann wird bestellt :D


Färben kann ich leider erst morgen :( Hab gerade die Postbotin mit dem Katam bzw. Indigo verpasst. Obwohl ich mich extra beeilt hatte. Ist das ärgerlich. arg
Bilder gibts dann auch erst morgen.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
So es wird ne L in Amethyst :D Ich freu mich schon. Muss aber noch bissl mit dem bestellen warten. Gestern Nacht sind ein paar Briefkästen demoliert wurden -.-

Dann hab ich heut das Katam und das Indigo von der Post geholt. Gut, dass ich jetzt nicht mehr mit Einwurfeinschreiben schicken lasse. Flexis und Haarseife waren ja auch schon entschwunden. Ach bin ich stinkig auf solche Leute. Auf jeden Fall werden heute Probesträhnen angefertigt.

Im Moment sieht mein Ansatz so aus: (grusliges hellbraun-rot-irgendwas)
im Tageslicht:
BildBild


zusätzlich mit Blitz:
Bild

ahhhhhh ich seh wiedermal meine 2 Weißen :helmut: (Edit: Hab grad noch mehr gesehen)


Was gibts sonst noch:
Habe mir gestern einfach mal die Kur Jasmin & Henna Fluff-Eaze von Lush ins fettige trockene Haar geschmissen. Soviel hab ich dabei nicht verwendet. Kaum im Haar musste ich dann feststellen, dass mir die Plastehäubchen ausgegangen sind. Also hab ichs eine Stunde an der frischen Luft einwirken lassen. Dannach hat sich das irgendwie hart angefühlt. Ich schäumte das ganze nochmal mit bissl Wasser auf und wartete nochmal 10 Minuten.
Erstmal das Positive: Der Duft ist herrlich. Auch heute noch. Und ich musste meine Haare nicht waschen. Die enthaltenen Tenside haben ausgereicht (ob das wirklich so dolle ist?!?)
ABER: Ich hab verdammt strohige Längen und Spitzen. Von einer Kur erwarte ich eigentlich, dass sie fluffig, weich und glänzend sind. Außerdem denk ich, dass die Kur Farbe zieht.
Naja, nächstes mal wende ich die Sache mal richtig an.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Am Samstag hab ich 3 Probesträhnen gemacht: (sind ja schon mit verschiedenen Sachen vorpigmentiert)
Indigo pur - fast schwarz
Katam pur - ohne Ergebnis
Katam-Indigo-Gemisch - fast schwarz
Ich denk mir, dass das Katam vielleicht länger braucht. Außerdem hatte ich vorher nicht gewaschen. Es kommt immerhin zu keinen unerwünschten Verfärbungen. Leider hab ich im Moment argen Prüfungsstress, so das ich erst am Freitag zum Färben komme.

Und ich hab gestern das erste Mal mit Haarseife gewaschen. Hab die schon so lange hier liegen - ich konnte den unbenutzten Zustand einfach nicht ertragen. :wink: Die Wahl viel auf die Cervisia vom seifenparadies. Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt zufrieden. Warten wir mal aufs nachfetten. Natürlich hab ich dannach sauer gerinst.

Zum Coffein Tonikum: Wie gesagt, hab ich es vor der Wäsche angewandt (ca. 8 Stunden eher). Ergebnis: Keine negativen Wirkungen bemerkt, außer dass sie noch fettiger waren. :nixweiss:

Und noch nen Nachtrag: Mit der WBB komm ich gar ni zurecht. Sebum verteilt sich zwar, aber meine Haare sehen danach einfach nur noch fettig und angeklatscht aus. Also schlimmer als normal fettig. Ich glaub die werd ich nur noch für die beiden verwenden oder ich find nen Abnehmer:
Bild

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Tata

Bin schon bissl stolz auf mich: Mein erster vorzeigbarer Masara. Gut, sehr schmächtig, bissl verwurschtelt und man sieht die Haarnadeln noch, aber dafür, dass ich noch nicht ordentlich flechten kann, ein Erfolg. Ich wär sogar so auf die Straße gegangen :banane:

BildBild

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de