elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mrs. Lydia Deetz

#46 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wo kaufst du denn die tollen Haarnadeln? Ich glaub, ich habe auch u-förmige, falls wir das Gleiche meinen, aber die sind für manche Frisen n büsken lang.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Mäcke

#47 Beitrag von Mäcke »

Jippie! Endlich wieder blaue Haare gucken!
Ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#48 Beitrag von elen »

@soni
Ja, ich bürste ja trotzdem täglich. Aber da sie da entweder aus einer sortierten Frisur oder dem Zopfschoner kommen, gibt es da nicht so viel zu tun und es ist mit 5 Strichen getan.
Eine Paddlebrush an sich ist doch gut. Ich würde mich maximal an dem Plaste stören.
(Mein Freund hat mit zu Weihnachten sowas geschenkt, von der Hausmarke von Rossmann. Naturborsten+Plaste. Ich hab mich ja wahnsinnig gefreut über seine Intention, aber die Bürste ging trotzdem zurück :wink: )

@Lydia
Meine Lieblinge hab ich von Claire's, da gab es mal 100 Stück oder sowas für 2 Euro. Dann hab ich irgendwo anders nochmal welche gekauft, die sind aber "steifer" und etwas schwerer, die mag ich nicht so gern. Die leichten sensiblen :lol: sind schon genau richtig. Wie gesagt, an den richtigen Stellen eingesetzt betonieren die alles. Die schwereren rutschen da eher mal raus (die sind auch schnurgerade statt wie die leichten ein wenig "geriffelt" in der Mitte.. so Schlangen-S-Wellen)
Öh.. beide sind ziemlich genau geschätzte 5 cm lang (wenn ich mich da jetzt arg vertue, hab ich meine Noten im Technischen Zeichnen nicht verdient :ugly: ) Bei der Zopfkrone zB achte ich eben darauf, dass die Nadel kopmplett unter dem Zopf platziert ist.

@bouton
Ja, das richtige Maß will eben gefunden werden. Ich spekuliere momentan, dass meine Schuppen von zu wenig Massage rühren.

@Mäcke
:oops: Wie süß(:
Mrs. Lydia Deetz

#49 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ah Claires :lupe:
Da bin ich evtl. Samstag. Hast du auch einen in der Nähe? Sonst würd ich mal Ausschau halten und mich als Personal Shopperin anbieten :mrgreen:
1b/cMii-iii
elen

#50 Beitrag von elen »

*nachgugg*
4 Claire's haben wir in Berlin.
Aber danke für das Angebot :wink:
Kannst gerne Bericht erstatten, wenn es was tolles gibt, hab mir abgewöhnt, da so oft hinzugehen (könnt den halben Laden leer kaufen)
Anjuschka
#51 Beitrag von Anjuschka »

schön *freu* das du wieder ein projekt aufgemacht hast , war schon bissel traurig das das andere beendet war :-) die neuen fotos sind auch klasse (wie immer )
niolea

#52 Beitrag von niolea »

Sie ist wieder daaaaaaaaaa! Tolle Haarfotos!
Thalia
#53 Beitrag von Thalia »

*Lesezeichen setz* Sie ist wieder da :D
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
elen

#54 Beitrag von elen »

Ohje. "Die geheime Leserschaft" :lol:

Vorhin hab ich im Spiegel doch glatt eine arg schuppige Stelle entdeckt (Scheitel, 5mm). Schuppen mussten runter, die haben sich schon regelrecht gestapelt :roll: Dann war es rot. Auf "dem anderen Scheitel" (trage ja Seitenscheitel) war dann nur eine rote Stelle. Und ich dachte mir, ich tropfe da mal Teebaumöl drauf. Hab erstmal nichts gemerkt, nach 10 Minuten hat es ein bisschen gebrannt. Jetzt merk ich nichts und bin gespannt, was daraus wird.
Mrs. Lydia Deetz

#55 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Aye Käptn :hacken:
Werde Ausschau halten.
Hat das Teebaumöl geholfen? Der Schuppenteufel scheint eindeutig ein Wintertier zu sein. Der schlägt ja wirklich bei Einigen zu derzeit :evil:
1b/cMii-iii
elen

#56 Beitrag von elen »

Ich hab immer so meine Probleme damit. Schreib nur nicht jeden Tag dazu ^^; War auch ein Neurodermitisgeplagtes Kind.

Teebaumöl:
Ich hab mir auf jeden Fall nochmal das Öl angeschaut, ist nur noch dieses Limonenzeugs drin.
Gebrannt hat es dann nicht mehr. Bisschen fettig sieht es aus (hab gestern noch 3 Tropfen nachgelegt), aber das wird für die Arbeit heute nur verstaut und abends vielleicht gewaschen. Mal schauen.
Hm. Jucken tut es jetzt erstmal nicht mehr, aber die eine Stelle ist zumindest immernoch rot. Die andere hab ich nicht mehr gefunden :lol:
Bei anderen hab ich aber schon von sichtbaren Effekten nach Teebaumöl gelesen, verkehrt kann es also nicht sein, denke ich mir :-k
Aber mein Freund hat sich beschwert, dass er es nachts gerochen hat. Ziemlich penetrant eben.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#57 Beitrag von aeryss »

Uh, das Zeug riecht neben Nelkenöl aber auch echt so mit am verbotensten in der Welt der Kräuter und Co. Kenne mich (zum Glück) mit so Problemen aber auch gar nicht aus, also is nix mit anderweitgen Empfehlungen. :(
Aber solange es hilft..
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Mrs. Lydia Deetz

#58 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Gun Tach!
Ausschau gehalten, aber nicht wirklich erfolgreich gewesen. Weiter Infos erhalten Sie an bekanntem Ort, Mademoiselle! :winke:
1b/cMii-iii
elen

#59 Beitrag von elen »

Also Hustenbonbons mit Pfefferminz und all sowas (weiße Tictacs, Airwaves etc) find ich ja echt zum Würgen, krieg ich auch nicht runter, aber Gerüche davon tangieren mich überhaupt nicht :nixweiss:

So, dank gestrichener freier Tage gibt es jetzt erstmal die Nachtragungen für die letzten Tage.
Bild Bild Bild Bild Bild
sieht ja so dick aus oO __ Flechtfehler_____________________ (Tageslicht <> Kunstlicht]
Da hatte ich sage und schreibe 4 Kunsthaarsträhnenclipins eingeflochten. Ich finde ja, dass man das total sieht, dass es nicht echt ist. Kollegin hat dann aber gefragt, ob ich da Lila drin hätte. Und Blau. Sag ich natürlich einfach nur "Joa." :roll:

Hab allgemein wenig Lust, meine Haare zu kommentieren.
Samstags war ich dann auch mal wieder auf einer Party und habe mir zwecks Schonung der Spitzen schwarze Kunsthaardreads um selbige geflochten. Netter Nebeneffekt: Die Zöpfchen waren doch noch etwas länger als meine eigenen, schließlich sollten da keine hilflosen Haarspitzen rumbaumeln :D Eher negativ: das war verdammt schwer. Aber immerhin lässt man damit den Kopf nicht hängen *lol Ich hatte dann den ganzen Abend wohl einen sehr aufrechten Gang :kicher:
Achja, prompt haben mich 3 Freunde (unabhängig voneinander) drauf angesprochen ("Deine Haare werden auch immer länger"). Und ein Fremdling: "Sind das alles deine Haare?" - "Nö, ist Kunsthaar." :nixweiss:. Keiiiine Lust auf Erklärungen.
Bild Bild

Flechtdutt mit Flexi aufgepeppt:
Bild

Und weil keine Kundschaft da war, hab ich mal Warenkunde betrieben:
Bild Bild Bild
Haarkamm von Alchemy. Sieht eigentlich sehr scharfkantig aus, hab aber im Haar gar nichts davon gemerkt. Mysteriös. Gefiel mir gut, ist mit 39.95 aber teure Deko :roll:

Und heute wieder Zopfkrone.
Wer den Flechtfehler findet, darf ihn korrigieren.
Bild

Und weil's so süß ist :kicher:
Bild
Zuletzt geändert von elen am 11.01.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
niolea

#60 Beitrag von niolea »

Ich muss sagen, der Kamm sieht echt sehr schick aus, aber Du hast recht, der Preis ist dafür etwas hoch. Tolle Zopfkronen machst Du!
Gesperrt