Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1081 Beitrag von Sirrpa »

lorelay_cry hat geschrieben:*auch mal reinstolpert =)
Mir gefällt deine Haarfarbe unheimlich gut!!
Gewachsen sind sie auch schon ein ganzes Stück.
Schade wegen der Maske...
Mini Cinnamon?
Wow.. ich bekomme so gut wie keinen hin, ohne das überall Fransen rausstehen *g
Lg
oh die frau mit dem schönsten gibson tuck ever beehrt mich, freu :!: danke, meine haarfarbe mochte ich im verlauf meiner zeit im lhn immer mehr, jetzt liebe ich sie.
also als cinnamon kann man das gebilde natürlich nicht bezeichnen, diesen fettigen miniknüddel, der gerade meinen hinterkopf ziert, das war etwas hochtrabend, öhöm....ich habe die haare zum hohen pferdeschwanz zusammengenommen, ohne haargummi und den in sich zusammengedreht....getwistet, wie auch immer...ihr versteht....so dass er sich dann irgendwann fast von alleine zum kreis schneckerlt....eine schmale umdrehung geht so bei mir, ein winzigdünnes schwaenzlein von wenigen millimetern bleibt, das wurschtel ich drunter, flexi drüber, das war es. mir ist gerade wegen knödel und fettig ein name dafür eingefallen: sirrpas meisenknödel :idea:
edit meint...im prinzip ist es schon so etwas, was habioku hier schön zeigt....
http://www.youtube.com/watch?v=6wsMp85krco
........nur dass eben dort wo habioku die erste umdrehung mit bobbypins sichert, um dann munter weiterzudrehen, bei mir schon schluss ist und das ganze dann zusaetzlich bei mir durch mangelnde haarfülle wirklich wiiiinzig ist.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1082 Beitrag von Sirrpa »

wenn schon, denn schon, dachte ich mir eben, als ich das alte glas kokosöl entdeckte....ich habe es erwaermt, damit das feste öl schön flüssig wird und mir die haare damit getraenkt...eingepackt....so bleibt es bis morgen abend...so :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1083 Beitrag von Sirrpa »

Noch 714 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!

ich habe meinen projekttitel geandert, denn cbl soll dann das ende dieses ersten projekts sein. ich hoffe, dass ich das ungefaehr im april-mai naechsten jahres erreicht haben werde, das waere schick, denn das waere zum einjaehrigen lhn-jubilaeum. danach geht es dann weiter mit so etwas in der art wie....
von cbl über apl zu bsl...seeehr origneller titel...und dann, oh wen wunderts, ein drittes projekt a la
von bsl über midback zur taille....was danach kommt, wer weiss...ich waere schon glücklich, wenn meine zarten haerlis das überhaupt soweit schaffen ohne allzu schlimm auszusehen...ich wünsch mir das echt sooooo sehr.....ich zweifel ja immer wieder daran, dass es mit meinen haaren möglich sein kann und verzweifel oft an dem schütteren aussehen meiner haare....seufz.... ach, hüfte bis steiss waere ein absoluter traum, aber da wage ich noch nicht ernsthaft dran zu denken....
mein projekt
blondie86

#1084 Beitrag von blondie86 »

Ach Sirrpa, es gibt doch so viele tolle Feenhaare hier. Wieso sollte es ausgerechnet dir nicht gelingen? Wo du doch mit so viel Herzblut dahinter stehst?
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich hatte auch mal Haare bis unter die Brust (Fotos von hinten habe ich leider nicht) und wenn du wüßtest, was ich mit denen angestellt habe. :shock: Auch Feenhaare können also einfach so lang werden und du schaffst das. Das weiß ich und ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 :D Ich bin sicher wir werden nächstes Jahr um die Zeit beide schon viel längere Haare als jetzt haben :)
Lotta

#1085 Beitrag von Lotta »

Liebe Sirrpa,

ich glaube an Dich und Deine Haare, ihr werdet euren Weg schon machen, ganz sicher! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass Du Deinen Zielen im Jahr 2011 wieder ein Stück näher kommst! :knuddel:
Alles Liebe,
Lotta
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
Sirrpa

#1086 Beitrag von Sirrpa »

sorry, mein internet ging die letzten tage nicht, hoffe, dass es ab morgen /übermorgen wieder funktioniert!
später mehr!

Noch 705 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Sirrpa

#1087 Beitrag von Sirrpa »

frust, frust frust...haare hochstecken ist haarschonend???????...aha...aber nicht, wenn der haarstab alle szwei sekungen rausrusctscht und man die frisur neutüddeln muss..dabei verliere ich mehr haare als dass es irgendwie schont.....
menno, ich habe das gefühl, die werden immer schütterer...und die unteren sind mal wieder hoffnungslos strohig, seit dem sird versuch.
sch***s kräuter...mist echt, das hat mir bis jetzt mehr probleme geschaffen als tollere haare. das mädel auf dem folgenden bild (link) würde ihre haare wahrscheinklich als fein/dünn bezeichnenen...
http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 33891g.jpg
mh, die zeigt ja die hälfte ihres haares...das ist meine gesamtmenge.....frust frust frust...ich kann sie weder anständig hochstecken, allles rutscht ständig und ich muss sie andauern neumachen...offentragen geht auch nicht, sieht einfach schlimm aus....tja, öfter habe ich hier gelesen, dass feine haare dann irgendwann mit etwas mehr länge schöner würden...meine werden immer hässlicher....ehrlich...
mein projekt
Sirrpa

#1088 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Ach Sirrpa, es gibt doch so viele tolle Feenhaare hier. Wieso sollte es ausgerechnet dir nicht gelingen? Wo du doch mit so viel Herzblut dahinter stehst?
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich hatte auch mal Haare bis unter die Brust (Fotos von hinten habe ich leider nicht) und wenn du wüßtest, was ich mit denen angestellt habe. :shock: Auch Feenhaare können also einfach so lang werden und du schaffst das. Das weiß ich und ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 :D Ich bin sicher wir werden nächstes Jahr um die Zeit beide schon viel längere Haare als jetzt haben :)
Lotta hat geschrieben:Liebe Sirrpa,

ich glaube an Dich und Deine Haare, ihr werdet euren Weg schon machen, ganz sicher! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass Du Deinen Zielen im Jahr 2011 wieder ein Stück näher kommst! :knuddel:
Alles Liebe,
Lotta
danke, ihr süssen, das ist so lieb, bin leider gerade total gefrustet, siehe post oben...
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1089 Beitrag von Mai Glöckchen »

:keks:
Frisuren, die zwar nicht derbe getüddelt oder geflochten sind, aber auch bei feinem Haar gut halten:
* Hochgeklappter Engländer/Holländer mit schöner Krebsspange. Gern mit Bobbypins etwas wie ein Masara auseinandergezogen für mehr Volumen
* Pferdeschwanz
* Banane mit Schnabelspange (ganz kleine Ficcare?)
* French Tuck (heißt das so? Ich meine einen Franzosen mit untergestopftem Schwänzchen)

ähm...

Noch ein bisschen länger und du bekommst einen Sockendutt hin mit einer kleinen Socke.
Noch ein bisschen länger und normale baumelnde Franzosen und Holländer sehen hübsch aus, weil nicht mehr nur ein Schwänzchen übrig ist.
Noch ein bisschen länger und LWB und Cinnamon müsste mit einer Schnabelspange halten, vielleicht auch schon mit Stab.

Sirrpa, das wird.
Das Härteste hast du schon durch: du kannst sie alle zusammenfassen und sie sind über Schulterlang.

Hast du schon mal eine Condi-Öl-Wasser-Kur gemacht?
Ganz einfach, ganz schnell, leicht anzuwenden, leicht auszuwaschen.
Meine Härchen mögen das und meine haben unten ja auch nur 2-3cm Umfang, das ist für sie auch nicht zu schwer, sondern macht schön geschmeidig.
Wasser und Öl in ein Schälchen zusammentun, etwas Condi rein und mit einer Kuchengabel rühren bis es homogen ist, der Condi emulgiert Wasser mit Öl, sodass das eine richtig fette Feuchtigkeitskur wird. Gleichzeitig wäscht es sich besser (nur mit Condi, ohne Shampoo raus, dadurch dass schon Condi drin ist. Bei nur Öl oder nur Wasser und Öl bleiben mir oft Rückstände.

:knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sirrpa

#1090 Beitrag von Sirrpa »

danke liebes maiglöckchen für die lieben aufunternden worte und die tipps...
ja, das gröbste ist echt geschafft, trotzdem werden sie leide im moment von tag zu tag haesslicher, so scheint es....ich warte auf den punkt wo sie trotz der fisseligkeit schlnesr aussehen...aber wann....ab apl...ab bsl.....nie :?: oder it zumehemnder laenge immer schlimmer :?: vor allem die seiten sehen sowas von sche...e aus und sind der hauptgrund dafür dass ich sie nie offentrage...
ja, ich hoffe, dass ich bald die ganzen frisuren machen kann, die du vorschlaegst....so ab apl müsste doch langsam was zu machen sein. vor allem einen sockendutt würde ich zu gerne tragen können.
die kur werde ich mal probieren...danke für das rezept, bin da gerade leider nicht sehr enthusiastisch und optimistisch, weil im moment nicht mal mehr die bewaehrten sachen helfen gegen die fisselstruppigkeit...menno,diese seiten..aaaarrrhgghhh, das sieht total ungepflegt aus....

Noch 703 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!

noch eben zur illustration der krise, so aehnlich sche...e war es auch im oktober...
Bild
stellt euch das ganze ohne das öl im haar, mit vier centimetern mehr, noch dünner, aber ebenso löchrig und struppifisselig vor. das geht so nicht offen....da kriege ich echt irritierte-mitleidige blicke....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.01.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Timmy

#1091 Beitrag von Timmy »

Ich verstehe was du meinst, liebe Sirrpa!
Sie sehen oben doch etwas strähnig aus und unten trocken.
Das wäre doch eigentlich ein "idealer" Haartyp für CWC, oder?
Hast du das schon einmal ausprobiert?

Ansonsten würde ich Öle, Butter etc. mal weglassen.
Natur schön und gut, aber mir hat es nichts geholfen und vl. geht es dir ja auch so?
Hast du mal einen Silikoncondi genommen?
Das könnte deinen Spitzen etwas Schutz geben und wieder etwas Glanz zurückbringen.
Bei seltenem Verwenden brauchst du auch keine Angst vor 'nem Build-Up sein.
Ich merke auf jeden Fall, dass deine Haare ganz stark gegen irgendetwas protestieren, was ihnen nicht gefällt... Jetzt heißt es nur herauszufinden, was genau hierfür sorgt, und das ist eben der schwierige Teil.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#1092 Beitrag von Sirrpa »

huhu timmy, ich wünsche dir übrigens noch ein wunderschönes neues jahr :!:
das foto ist von oktober. meine haare sind am oberkopf jetzt nicht straehnig, damals waren sie es wegen zuviel gele. das foto sollte nur zeigen, dass die laengen vor allem seitlich so löchrig aussehen wie auf dem foto. wc habe ich seit dem sidr-reinfall gemacht, aber irgendwie wirkst das nicht mehr so fein wie früher. stark protestiert haben meine haare ja, gegen den sidr-versuch weihnachten.... leider kriegen sie sich seitdem nicht mehr so richtig ein.
mein projekt
blondie86

#1093 Beitrag von blondie86 »

Sirrpa,
du bist zurück :D. Ich würde dir vorschlagen, deine Haare weiter gut zu behandeln und weg zu stecken. Vergiss sie einfach. Das wird schon wieder und liegt jetzt bestimmt nur an der Heizungsluft... Schau sie dir am besten erst im Frühling wieder an ;)
Lieben Gruß
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1094 Beitrag von Bea »

In vier Tagen hast du die 700 geknackt... 8)

Ansonsten wegstecken und Tee trinken. Wenigstens wegstecken geht bei dir. Ist doch schonmal was. Klappt bei mir noch nicht immer. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Tanita
#1095 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:stellt euch das ganze ohne das öl im haar, mit vier centimetern mehr, noch dünner, aber ebenso löchrig und struppifisselig vor. das geht so nicht offen....da kriege ich echt irritierte-mitleidige blicke....
Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du ein aktuelles Bild? :lol:

An Frisuren geht doch immerhin ein Tails up.

*überleg*
Bei bakita im PP sind gleich auf der ersten Seite Frisuren, die mit deiner Haarlänge gehen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt