Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonata Arctica

#6586 Beitrag von Sonata Arctica »

@Rabea
Ja, ich glaube auch das es ein ziemlich ungeschicktes (Männer halt ^^) Kompliment sein sollte... :nickt:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ellen82

#6587 Beitrag von Ellen82 »

Eiine Freundin, die mich heute nach langer Zeit mal wieder mit offenen Haaren gesehen hat:

Sie: Oh Ellen deine Haare sind ja schon wieder so schön nachgewachsen seitdem du sie abgeschnitten hast. Sind schon wieder so viel länger und richtig gesund. Machst du dir jetzt bald wieder diese tollen Frisuren?

Uii ich hab mich so gefreut :D

Meine Mutter (Friseurin) hat heute auch mal wieder ihre Kommentare abgelassen.
Sie: Also ich finde ja, du solltest deine Haare blond färben (von natur bin ich dunkelblond, färbe aber dunkelbraun/schwarz, mittlerweile bin ich auf henna umgestiegen).
Ich: Nein, ich möchte meine Haare nicht blond färben und außerdem könnte ich danach meine ganzen Haare kurz schneiden, weil die abbrechen würden, weil von schwarz auf blond, da muss man oft blondieren.
Sie: Würde sich ja gut treffen, dann hast schönen Kurzhaarschnitt und endlich mal wieder anständige Frisur.

Na danke :twisted:
Strohköpfchen

#6588 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich war mit meinem holländischen runden Vierer mit Freundinnen essen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß ihnen das seltsame "Muster" auffällt, aber alle haben " :shock: " reagiert.
Und wie ich denn das gemacht hätte und wie lange das gedauert hätte und daß ich ja so talentiert wäre... :D
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
niolea

#6589 Beitrag von niolea »

Es ist vielleicht ein Vorurteil, aber warum hört man von Frisörmüttern nur so oft solche Kommentare. Als wenn lange Haare keine Frisur wären. Es gibt doch nichts beeindruckenderes als schöne, lange, gesunde Haare.
Maureen

#6590 Beitrag von Maureen »

Letzten Dienstag, meine Fast-Schwiegermama (76 Jahre alt):

"Hast Du schöne lange Haare." (Hatte einen Pferdeschwanz) Hat sie sogar 2 x gesagt. :D

Die Schwester meines Freundes, beobachtete mich, wie ich Kokosöl in die Spitzen verteilte und fragte ganz interessiert, wie oft ich sie den schneiden muss. :)
Ulrike

#6591 Beitrag von Ulrike »

Ist schon ne Ecke her -ich war seit Äonen mal wieder bei einem regulären Frisör, weil ich spontan eine schicke Hochsteckfrise für eine Hochzeit brauchte. Hatte auch Glück und kam ohne Termin sofort dran - in der Vergangenheit passierte es mir öfter, dass mit einem scheelen Blick auf meine Haare gesagt wurde: Ne, bei DER Länge brauchen Sie einen Termin, das dauert zu lang :shock: Was soll das denn bitte heißen? (da ging es wohlgemerkt nur ums Spitzenschneiden oder Splisschneiden)

Egal - jedenfalls machte sich die Friseuse eifrig ans einrollen und teilen und hochstecken - nach ungefähr ner halben Stunde war die Hälfte geschafft und eine Kollegin kam dazu - vermutlich zum Anlernen - und bewunderte das halbfertige Werk, und dann kam zu der Kollegin: "Is anstrengend, oder? Naja, kein Wunder, bei DER Länge"

Fand ich ja irgendwie nett, aber meine Länge ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches :stupid: und viel kürzer dürften sie für eine vernünftige Hochtüddelfrisur auch gar nicht sein

Naja, trotzdem schön, mal wieder was positives zu hören, nach dem tierischen Haarausfall der letzten Monate und kaum Längenzuwachs trotz permanenter Hochsteckerei und wenig Schneidens.

Ich glaub, ich muss mich abfinden, dass bei mir wohl Terminal Length erreicht is*keksmampf*
Lilesyda

#6592 Beitrag von Lilesyda »

Ulrike hat geschrieben: Fand ich ja irgendwie nett, aber meine Länge ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches :stupid: und viel kürzer dürften sie für eine vernünftige Hochtüddelfrisur auch gar nicht sein
Meine Schwester hat ca. taillenlanges Haar. Sie wollte sich ebenfalls für einen besonderen Anlass die Haare hochstecken lassen und klärte vorher telefonisch kurz den Zeitbedarf fürs Hochstecken ab.

Die Frisörin am Telefon reagierte ebenso wie deine, Ulrike: völlig geschockt.
"Soooo lang? Also, da weiss ich gar nicht, ob man da noch was Hübsches machen kann, das dann auch hält. Vielleicht einen Pferdeschwanz? *überleg*"

An dieser Stelle sei gesagt, dass dieser Pferdeschwanz über 50 Euro gekostet hätte... (Standardpreis für Hochsteck-Frisuren) :shock: [/quote]
Satine

#6593 Beitrag von Satine »

Ich hab mal eine Friseurin gefragt, wie ich denn meine Haare am geschicktesten hochstecke - das war, bevor ich das Forum gefunden hatte. Antwort: "Das geht nicht, da muss man erstmal mindestens 30 cm abschneiden." Aaaah, ja, klar. Mittlerweile krieg ich nach etwas Übung auch bei meiner Länge eine Banane hin - ohne Friseur...
Ulrike

#6594 Beitrag von Ulrike »

Lilesyda hat geschrieben:
An dieser Stelle sei gesagt, dass dieser Pferdeschwanz über 50 Euro gekostet hätte... (Standardpreis für Hochsteck-Frisuren) :shock:
[/quote]

Mitnichten :shock: - habe für meine Frisur 25 Euro bezahlt, das fand ich wirklich mehr als günstig.

Eigentlich sollte man doch denken, dass Frisöre bei solchen Längen sich richtig gefordert sehen - so viel Material, mit dem man was machen kann...

Naja, ich glaube die TEstköpfe, mit denen sie in der Lehre hantieren haben meist maximal schulterlange Haare, somit beschränken sich bei den meisten die Erfahrungen nur auf diese Länge. Sofern man keine Weiterbildungen macht, vermutlich...

@Satine: ja, klar, das war bei mir auch immer die Standardantwort - immer erstmal schön was wegschneiden. Sogar, als ich einmal schon 2 Wochen vorher beim Spitzenschneiden bei einem Frisör war, und dann zu einem anderen bin, um mir Strähnchen machen zu lassen (Jugendsünde) - auch hätten miiindestens erstmal 5 cm dran glauben müssen, wärs nach der frisöse gegangen :wink:
Lilesyda

#6595 Beitrag von Lilesyda »

Könnte mir vorstellen, dass langhaarige Frauen öfter als andere Frauen ihre Haare selber frisieren für besondere Events. Somit haben Frisöre weniger oft die Gelegenheit, mit langen Haaren zu üben.
falena

#6596 Beitrag von falena »

Das erinnert mich daran, dass mein ehemaliger Deutschlehrer mich regelmäßig gefragt hat, ob sich an meinen Haaren nicht mal die Friseurazubis an Hochsteckfrisuren ausprobieren könnten.
Maureen

#6597 Beitrag von Maureen »

Ein Friseur ist für mich der letzte Ansprechpartner, wenn es darum geht, eine Hochsteckfrisur zu machen. :lol: Gerade bei sehr langen Haaren sind die einfach total überfordert. Das merkt man ja sogar schon beim Schneiden.
Satine

#6598 Beitrag von Satine »

Lilesyda hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass langhaarige Frauen öfter als andere Frauen ihre Haare selber frisieren für besondere Events.
Ja, tun wir - gezwungenermaßen, weil die meisten Frisöre damit schlichtweg überfordert sind und es nicht können.
Lilesyda

#6599 Beitrag von Lilesyda »

Satine hat geschrieben:
Lilesyda hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass langhaarige Frauen öfter als andere Frauen ihre Haare selber frisieren für besondere Events.
Ja, tun wir - gezwungenermaßen, weil die meisten Frisöre damit schlichtweg überfordert sind und es nicht können.
Das klingt dann ziemlich nach einer Zwickmühle. :wink:
Pilzkopf

#6600 Beitrag von Pilzkopf »

Mein Mann gestern: Sind ganz schön lang geworden wieder deine haare.. :) :) (er war absolut gegen das abschneiden letztes jahr und freut sich nun umso mehr :wink: )
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Antworten