Lavaerde*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
imene
gelöscht

#256 Beitrag von imene »

Hi, Darketernety.
Ich wünschte, ich hätte auch eine Dusche, in die ich mich stellen könnte. Wasche meist nach vorn gebeugt über der Wanne oder im Sitzen in der Wanne. Da die Wanne allerdings frei steht, siehts bei aller Vorsicht trotzdem immer hinterher im Bad nach Überschwemmung aus. :roll:
Aber toll, daß du auch so gut mit der Lavaerde zurecht kommst. Ich denke, sie ist eine gute Alternative bei empfindlicher Haut an Kopf und Körper wegen der fehlenden Tenside und Zusätze.
Und feines Haar profitiert vielleicht auch, weil ein Gefühl von mehr Fülle entsteht.
Frohe Weihnachten :holzhacker: :showersmile:
Rabiata
#257 Beitrag von Rabiata »

steht da was Neues drin!? :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Darketernety

#258 Beitrag von Darketernety »

nein, außer, dass es im frz das wort "lavaré" gibt *kicher* es gibt lat. lavare und frz. laver *lol*

@imene: eie richtige Dusche ist es auch nicht, es ist auch eine Badewanne, allerdings an der Wand eingebaut und mit Duschvorhang.. und ich wasche meist kopfüber, weil ich dan einfach besser an die Kopfhaut komme (vor allem bei Seife und Lavaerde), und mir ziehts beim waschen irgendwann in den Beinen und im rücken (allerdings bessert sich das, bloß beim Henna auswaschen sit es noch echt schlimm ;)

Hab jetzt das zweite Mal mit Lavaerde gewaschen, bin mal gespannt, ob es wieder so toll wird...

mein freund war übrigens belustigt.. ich hab die Erde angerührt, bin ins Wohnzimmer und meinte "Schatz, ich geh mich jetzt von Kopf bis Fuß mit Dreck einreiben" und bin ins Bad.. kurz danach stand er auch im Bad, das musste er einfach gesehen haben *kicher*... dafür hat er mir dann auch gleich den Rücken noch eingeerdet *freu*

Eigentlich toll, er akzeptiert jeden Blödsinn, den ich mit meinen Haaren treibe, schließlich hat er gesehen, wie viel schöner meine Haare seit dem LHN geworden sind...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
enanita

#259 Beitrag von enanita »

hallo

hab hier zu hause noch etwas ghassoul von Behawe rumstehen... ist das das gleiche wie Lavaerde??? ausserdem frag ich mich, ob lavaerde etwas zur tiefenreinigung beiträgt? und muss ich es dafür auch in die längen geben oder nur auf den ansatz? :S vielen dank für eure Hilfe!

glg
Darketernety

#260 Beitrag von Darketernety »

hey,

das dürfte so ziemlich das gleiche sein.

Was meinst du mit Tiefenreinigung? Bei den Haaren können sich Verschmutzungen eigentlich nur auf der oberfläche befinden...

Ich verwende Lavaerde aber auch sehr gerne fürs Gesicht, da trägt es bei mir viel dazu bei, Unreinheiten zu verringern.

Och ich die Erde nur auf den Ansatz oder auch in die Längen gebe, hängt bei mir davon ab, was sich alles in den Haaren befindet. Habe ich z.B. ein eÖlkur in den Längen, kommt auch ein wenig Lavaerde in die Längen.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Rabiata
#261 Beitrag von Rabiata »

wenn ich morgen vom Schwimmen nach Hause komme, werde ich auch mal Kopfüber mit Lavaerde waschen! mal sehen, ob das auch so gut funktioniert... bin gespannt. weil geduscht bin ich dann ja schon nach dem Schwimmen... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
enanita

#262 Beitrag von enanita »

mit tiefenreinigung mein ich, dass es allfällige rücstände entfernt... meine haare waren in letzter zeit manchmal wie wachsig-belegt, weiss aber nicht genau weshalb :S und hab daher mal an einen lavaerde (ghassoul) versuch gedacht...
Jemina
#263 Beitrag von Jemina »

Für eine Tiefenreinigung von allen Rückständen würde ich eher Natron empfehlen. Lavaerde empfinde ich als ziemlich sanft, ich habe nach der Wäsche meist noch ganz leicht fettige Haare. Und genauso will ich das auch; das Fett zieht dann beim Trocknen ein und ich habe weiche, füllige Haare :)
enanita

#264 Beitrag von enanita »

oke, vielen dank für die info... also werd ich sie mal anwenden, wenn ich das belegte gefühl los bin :)
Darketernety

#265 Beitrag von Darketernety »

übrigens ist Lavaerde auch ein toller Badezusatz! 1-2EL im Badewasser und die Haut wird streichelzart...
Mein Projekt
Jemina
#266 Beitrag von Jemina »

Tja, nach meiner vorletzten Wäsche waren die Haare echt klebrig und eklig, also bin ich bei der gestrigen Wäsche reumütig zu meiner Seife zurückgekehrt und komme ein wenig ins Grübeln.
Ja, die Kopfhaut ist deutlich gereizter als bei Lavaerde.
ABER die Haare fliegen nicht und fallen schöner.
Mal gucken, womit ich nächstes Mal wasche ;)
Darketernety

#267 Beitrag von Darketernety »

Ich gebe immer ein wenig Lavaerde in die Längen, nciht so viel, dass es sie komplett entfettet, aber so viel, dass sie nciht fettig bleiben.. also quasi den Rest auf den Handflächen zerreiben und in die Längen matschen...
Mein Projekt
Jemina
#268 Beitrag von Jemina »

So habe ich das auch gemacht. Aber es hat sich einfach mehr und mehr Fett auf den Haaren abgelagert, weil die Erde nicht genug davon beseitigt. Und dann war es soweit, dass die Haare nach dem Waschen schlimmer waren als vorher und ich mit dem Kamm nicht mehr durch das dicke Klebegefühl durchkam ...
Vielleicht wechsele ich jetzt Erde und Seife ab, mal gucken :)
Darketernety

#269 Beitrag von Darketernety »

Lass die Erde ein wenig länger einwirken... das hilft bei mir recht gut...
Mein Projekt
Rabiata
#270 Beitrag von Rabiata »

heute hab ich wieder mit Lavaerde gewaschen, und es war wieder ein super Gefühl!! die Haare sind noch feucht, aber fühlen sich sehr weich an!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten