Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
special.80

#91 Beitrag von special.80 »

schöner neuer ava, bea! :D was für eine größe ist die flexi, die du für den half up genommen hast? ich brauch sowas glaub ich auch noch :oops: hält die gut?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#92 Beitrag von Bea »

Danke! :) Ist ne Mini. Geht gerade so. Sie ist fast zu klein, aber eine Small wäre zu groß.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
merlin

#93 Beitrag von merlin »

Hallo Bea,

wollte nur mal schnell Tach sagen und fragen wie es Dir so geht mit Deinen Haarlies.

Übrigens üb ich seit Deinem neuen Ava n Half up, ich krieg das ums verrecken nicht so ordentlich hin. Aber ich geb nicht auf :)

GlG

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#94 Beitrag von Bea »

Huhu merlin! :)

Mir und meinen Haarlis geht's gut. Heute Morgen gewaschen.
Wie...du kriegst keinen Half Up hin... :o Bei den tollen Frisuren, die du schon zaubern kannst? :o Das wird noch. Ich hab viel mehr zu üben. Aber irgendwie fehlen bei mir noch ein paar cm, damit alles besser hält. Aber bis zum Sommer dürfte auch diese Hürde genommen sein. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#95 Beitrag von Sirrpa »

ach ich versteh merlin, denn ich habe noch nie so einen perfekten halfup wie bie dir gesehen, bea. ich krieg den auch nie so hin.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Odine

#96 Beitrag von Odine »

Ja, der glänzende Half-up ist echt schön. Bei so schönen 1a Haaren geht es besser wie wenn eine Welle drinnen ist. Ich will auch 1a Haare...Neid.
Bea

#97 Beitrag von Bea »

Danke euch Beiden! :D

Ich mach beim Half Up nix besonderes. Teile die obere Haarpartie mit den Zeigefingern ab. Mit den Daumen klappt das bei mir nicht. Muss immer aufpassen, daß links neben der Spange/Flexi kein Loch entsteht. Wenn ich die abgeteilte Partie nochmal in sich drehe, entsteht kein Loch. Bei der Miniflexi geht das leider nicht, weil sie sonst noch mehr zu klein ist (was für ein Deutsch :oops: ). Aber bei Patentspangen mache ich das. A propos: hab im neuen Basler Katalog Paddys entdeckt. Werde ich demnächst bestellen. Warum haben die nur keine Ficcares. Dann wüßte ich, was ich noch bestellen würde. An Shampoos hab ich genug. Brillenbügelschutz und Scroos hab ich noch gefunden. Sind aber alles Kleckerbeträge. :?

Odi nein, du willst sicher kein 1a-Haar! Zumindest kein so feines, wie meines ist. Bei deiner Prachtmähne kann ich mir das einfach nicht vorstellen! Zumal die auch glänzt wie Hulle. 8)

Odine

#98 Beitrag von Odine »

Ich liebe aber 1a Haar, ganz glatt ohne jegliche Bewegung, das ist für mich Perfektion. :D
Und darum beneide ich dich, aber jeder will was anderes, als er hat, das ist ein ungeschriebenes Gesetz... :wink:
Sirrpa

#99 Beitrag von Sirrpa »

Odine hat geschrieben:Ja, der glänzende Half-up ist echt schön. Bei so schönen 1a Haaren geht es besser wie wenn eine Welle drinnen ist. Ich will auch 1a Haare...Neid.
hach, ja, odine, seufz, ich neide ein bissel mit... :wink:

oh super, der tipp mit den paddies, ich geh gleich mal gucken, denn ich finde die hier nirgends in geschaeften.....
bea, welches shampoo und conditioner von basler sind eigentlich der superhit für feine haare :?: ich glaube, mi-chan schwaermte für basler...ich geh mal nachschauen, was sie so toll fand....
sorry fürs ot, bea... :oops:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tanita
#100 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:oh super, der tipp mit den paddies, ich geh gleich mal gucken, denn ich finde die hier nirgends in geschaeften.....
Bei Basler Bestell-Nr. 154237.
2 Stück 1,95 €. *mir merken muss*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#101 Beitrag von Bea »

Von Basler hab ich nur das Langhaarshampoo. Hatte mal das Hennashampoo rot, das ist aber im Wanderpaket gelandet, weil es bei mir zu orangestichige Haare gemacht hatte. Ansonsten hab ich den Variétal Haarverstärker mit Kokosduft. Der macht meine Feelis griffiger. Alles ohne Silis. Wie gesagt, benutze alles sehr sparsam und das Shampoo immer stark verdünnt. - Waschen mit verdünntem Shampoo war die allererste Veränderung, die ich in meiner Haarpflege eingeführt hatte, als ich damals ins XXL-Forum kam. Ich schwöre drauf. - Basler hat jetzt auch eine Naturkosmetikhaarserie, hab ich entdeckt. :) Tönung bestelle ich auch keine, Auswaschtönungen hab ich genug (für Farbauffrischkuren) und Intensivtönung kaufe ich nach Bedarf (nicht so oft und wenn, werde ich mich auf den Ansatz konzentrieren), aber bei Rossmann. :wink:

Danke dir Sirrpa, für's Mitneiden. :oops: Daß ihr alle 1a-Haar haben wollt... :o

Timmy

#102 Beitrag von Timmy »

@Bea: Hast du vlt. einen Link zu der Naturkosmetiklinie von Basler oder den genauen Namen?
Habe nämlich gerade beim kurzen Durchblättern der Basler-Seite nix hierzu gefunden.
Zuletzt geändert von Timmy am 11.01.2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#103 Beitrag von Bea »

@ Timmy: Hab's sofort im Katalog gefunden :) : "Essensity" heißt die Serie.

Timmy

#104 Beitrag von Timmy »

Huhu Bea,

meinst du diese Serie?
Ich denke, dass es keine richtige Naturkosmetik ist, eher so etwas wie Schauma Bio, also KK mit 2,3 biologischen Inhaltsstoffen.
Weißt du, ob die Serie silikonfrei ist?
Auf der Basler-Seite (die sich leider nicht verlinken lässt :x ) gibt es da schon 1-2 Sachen, die mir gefallen würden (Repair-Condi, Moisturizing Mask), aber da weiß ich halt was hinter diesem Schwarzkopf Essensity genau steckt, und die Katze im Sack kaufen, ist auch ein bisschen blöd.
Die anderen Sachen auf der Basler-Seite lesen sich zwar interessant, aber ich befürchte, dass es sich dort nur lohnt, wenn man ganz auf Basler umsteigt, ansonsten steht einfach zuviel rum. Ich bin ja auch z.B. ein Alverde-Fan und ich denke, wenn das noch dazu kommen würde, würde das schlichtweg nicht miteinander harmonieren.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#105 Beitrag von Bea »

Timmy, dein Link funktioniert leider nicht.

Im Katalog steht zu der Serie: "Alle pflanzlichen Essenzen der Serie aus kontrolliert biologischem Anbau. Frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, Silikonen, Paraffinen, Mineralölen, Parabenen und PEGs."

Ich bestelle mir davon im Moment auch nix, weil ich zuviel anderes im Bad stehen habe. Aber ich finde, es hört sich nicht schlecht an. Vielleicht bestelle ich mir was in ein paar Monaten. :wink:

Antworten