Nivea Creme*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nivea Creme*
(edit: Kalpea findet, dass das Thema bei den Produkten besser aufgehoben ist und hat's mal hierher verschoben.)
Hallo,
ich habe mir bis vor kurzem immer nach dem Hände eincremen mit Nivea Creme , den Rest in die Haare "geschmiert".
Nun bin ich am überlegen ob das überhaupt gut ist?
Gibts noch jemand der Creme zweckentfremdet?
Wie sind eure Erfahrungen, positiv oder negativ?
Also ich habs immer als Stylingproduktersatz genommen...
Konnte nix negatives feststellen, ausser das die Haare vielleicht schneller fetten als sonst...
Hallo,
ich habe mir bis vor kurzem immer nach dem Hände eincremen mit Nivea Creme , den Rest in die Haare "geschmiert".
Nun bin ich am überlegen ob das überhaupt gut ist?
Gibts noch jemand der Creme zweckentfremdet?
Wie sind eure Erfahrungen, positiv oder negativ?
Also ich habs immer als Stylingproduktersatz genommen...
Konnte nix negatives feststellen, ausser das die Haare vielleicht schneller fetten als sonst...
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Kommt wohl auf die Zusammensetzung der Creme an.
Vielleicht mal auf die INCIs sehen?
In einigen Cremes (wenn nicht sogar in den meisten) sind ebenfalls Silikone vorhanden. Ist also die Frage, ob du das in die Haare schmieren möchtest oder nicht.
Gibt natürlich auch NK-Cremes (oder Bodylotions etc.), die keine "bösen" Stoffe enthalten und die sich auch als Leave-In eignen.
Das mit Nivea hab ich ja früher schon öfters mal gehört - allerdings besteht, vielleicht, das "Silikonproblem".
Das mit dem schneller Fetten liegt wohl daran, dass in der Creme auch Fett/Öl/.. enthalten ist.
Vielleicht mal auf die INCIs sehen?
In einigen Cremes (wenn nicht sogar in den meisten) sind ebenfalls Silikone vorhanden. Ist also die Frage, ob du das in die Haare schmieren möchtest oder nicht.
Gibt natürlich auch NK-Cremes (oder Bodylotions etc.), die keine "bösen" Stoffe enthalten und die sich auch als Leave-In eignen.
Das mit Nivea hab ich ja früher schon öfters mal gehört - allerdings besteht, vielleicht, das "Silikonproblem".
Das mit dem schneller Fetten liegt wohl daran, dass in der Creme auch Fett/Öl/.. enthalten ist.
- Philophilia101
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Joah, die "Standard-Nivea" ist auf Erdoelbasis. Wenn du damit klarkommst, wuerde ich nur wenn ueberhaupt nur eine ganz kleine Menge in die Spitzen einmassieren.
Ansonsten ist es kein Wunder, wenn sie schneller fetten
Als Stylingersatz faend ich es auch viel zu fettig. Paraffinum Liquidum ist oftmals auch der Hauptinhaltsstoff in KK-Haarwachsen.
Edit: Wenn du sonst gut mit Oelen klarkommst, probier doch mal Jojobaoel aus, das ist ein ziemlich "leichtes Oel"
Ansonsten ist es kein Wunder, wenn sie schneller fetten

Edit: Wenn du sonst gut mit Oelen klarkommst, probier doch mal Jojobaoel aus, das ist ein ziemlich "leichtes Oel"
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Weils mich interessiert hat, hier die
INCIs (INCIs von der Nivea-Website, Test vom INCI-Tester auf Bio-Kosmetika):
Aqua +
Paraffinum liquidum --
Cera Microcristallina --
Glycerin +-
Lanolin Alcohol (Eucerit®) ++
Paraffin --
Panthenol ++
Decyl Oleate ++
Octyldodecanol ++
Aluminum Stearate -
Citric Acid ++
Magnesium Sulfate ++
Magnesium Stearate ++
Parfum ?
Limonene ++
Geraniol +-
Hydroxycitronellal +-
Linalool ++
Citronellol ++
Benzyl Benzoate +-
Cinnamyl Alcohol +-
INCIs (INCIs von der Nivea-Website, Test vom INCI-Tester auf Bio-Kosmetika):
Aqua +
Paraffinum liquidum --
Cera Microcristallina --
Glycerin +-
Lanolin Alcohol (Eucerit®) ++
Paraffin --
Panthenol ++
Decyl Oleate ++
Octyldodecanol ++
Aluminum Stearate -
Citric Acid ++
Magnesium Sulfate ++
Magnesium Stearate ++
Parfum ?
Limonene ++
Geraniol +-
Hydroxycitronellal +-
Linalool ++
Citronellol ++
Benzyl Benzoate +-
Cinnamyl Alcohol +-
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
- gillian_scott
so viele incis stehen bei unserer dose gar nicht drauf... komisch
ich hab das früher mal gemacht, wenn jetzt grad nix anderes da is, mach ich das immernoch (bei freunden daheim, wenn die nur die da rumstehn haben, ansonsten noch schlimmere sachen), daheim mach ich mittlerweile die öliven-nachtcreme von alverde im feuchtzustand in die spitzen - viel besser und meines erachtens unbedenklich, es sei denn du nimmst zu viel, dann wirds auch pappig!
LG
ich hab das früher mal gemacht, wenn jetzt grad nix anderes da is, mach ich das immernoch (bei freunden daheim, wenn die nur die da rumstehn haben, ansonsten noch schlimmere sachen), daheim mach ich mittlerweile die öliven-nachtcreme von alverde im feuchtzustand in die spitzen - viel besser und meines erachtens unbedenklich, es sei denn du nimmst zu viel, dann wirds auch pappig!
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

- Barcabelle
@ Gillian
Das bringt mich auf die Idee, mal die Avocadocreme als Spitzen-Leave-In zu versuchen, Danke für die Inspiration (die Creme nehme ich sonst für die Lippen).
Das bringt mich auf die Idee, mal die Avocadocreme als Spitzen-Leave-In zu versuchen, Danke für die Inspiration (die Creme nehme ich sonst für die Lippen).
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Also Ich nehme die Niveacreme nicht. Aber meine Freundin, sie hat 2C-3A schulterlange Haare, schwört darauf die Creme sich nach dem Waschen in die Haare zu geben. Das definiert nämlich ihre Locken so schön
Ich selbst schmier mir ab und zu die Alverde Macadamianuss-Karitébutter Körperbutter in die Spitzen. Ergebnis: Babypopo

Ich selbst schmier mir ab und zu die Alverde Macadamianuss-Karitébutter Körperbutter in die Spitzen. Ergebnis: Babypopo

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Ich hab das früher auch gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Stand glaub ich sogar mal als Tip in irgendeiner Zeitschrift. Mittlerweile mache ich es nicht mehr, da ich fast ausschließlich NK benutze. Aber ich finde Creme für die Haare immer noch sehr praktisch (nur eben andere).galaxina hat geschrieben: meine Freundin, sie hat 2C-3A schulterlange Haare, schwört darauf die Creme sich nach dem Waschen in die Haare zu geben. Das definiert nämlich ihre Locken so schön![]()
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Verursacht bei mir ein Streuselkuchengesicht! Das fällt bei mir zwar nicht gross auf, da ich eh im "Pickelalter" bin, normalerweise habe ich aber eine pickelfreie Haut.
Nivea wird bei mir auch boykottiert, sobald diese nicht leer werden wollende Dose endlich aufgebraucht ist!
Aber oft hab ich mir überlegt, das Zeug in die Spitzen zu schmieren, zumal ich auch ein silikonhaltiges Spitzenfluid verwende und sehr angetan bin... Ich werds mal ausprobieren, allein schon des Geruches wegen
Nivea wird bei mir auch boykottiert, sobald diese nicht leer werden wollende Dose endlich aufgebraucht ist!

Aber oft hab ich mir überlegt, das Zeug in die Spitzen zu schmieren, zumal ich auch ein silikonhaltiges Spitzenfluid verwende und sehr angetan bin... Ich werds mal ausprobieren, allein schon des Geruches wegen

Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
- Mandarine94
ich mach nivea nach dem waschen und trocknen immer in die spitzen.
das aber auch erst seit kurzem (ca. 8 haarwäschen).
nivea kommt auch ab und zu mal in meine spitzen
ich kann noch nicht so viel dazu sagen, außer dass die spitzen weich sind nachdem es eingezogen ist, und glänzen (ohne fettig zu wirken), und es gut riecht
ob das was auf dauer bringt weiß ich nicht, ich teste es aus!
was mich ein wenig nervt ist, dass die spitzen dadurch leicht verkleben. ich kämm sie dann immer nochmal ein wenig durch.
liebe grüße,
mandarine.
das aber auch erst seit kurzem (ca. 8 haarwäschen).
nivea kommt auch ab und zu mal in meine spitzen
ich kann noch nicht so viel dazu sagen, außer dass die spitzen weich sind nachdem es eingezogen ist, und glänzen (ohne fettig zu wirken), und es gut riecht

ob das was auf dauer bringt weiß ich nicht, ich teste es aus!
was mich ein wenig nervt ist, dass die spitzen dadurch leicht verkleben. ich kämm sie dann immer nochmal ein wenig durch.
liebe grüße,
mandarine.
- black_beauty
-