Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
großeFee

#1801 Beitrag von großeFee »

hallo ihr Feenhaars =)

ich stehe voll auf Shampoos, und muss mich immer ziemlich zusammenreiseb, um mir nicht noch mehr zu kaufen... :roll:

jetz würde mich mal interessieren, was ihr für Shampoos benutzt?!
immer nur eins oder mehrere im Wechsel?!

liebe Grüße
Franzi
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Puscheline

#1802 Beitrag von Puscheline »

@ Shampoos:

Ich habe fast die gesamte Alverde-Kollektion, ein paar Alterra Shampoos, ein Lavera glaub ich und eins von Sante. Ich brauch Abwechslung... 8)

Ich hab mal eine Frage bzgl pre-wash-Kuren:
Wenn ich vor der Wäsche eine Kur in die Längen gebe und bei der Wäsche nur die Ansätze shamponiere, bleibt da überhaupt Kur in den Längen oder spült das runterlaufende Shampoo-Wasser alles wieder aus?
Ich würde bzw müsste eigentlich öfter kuren, aber habe das übliche Feenhaar-Problem: ein bisschen zuviel = null Volumen, daher experimentiere ich gerade ein bisschen rum und frag mich ob das sinnvoll ist was ich da tue... :irre:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
großeFee

#1803 Beitrag von großeFee »

naja ich denke schon, das die Kur durch das herunterlaufende Wasser ausgewaschen wird, aber ich denke, Pflegen tuts ja trotzdem, also wie soll ich das jetz schreiben...
ach keineAhnung, aber ich denke, die Kur dringt auch ein ins Haar ein, die bleibt ja nen Weilchen drauf, und ich glaube die Schützt die Haare auch vor dem herunterlaufenden Shampoo ähnlich wie CWC!!

aber ob das stimmt is zweifelhaft, aber so stell ichs mir vor

obs sinnvoll is, is denke ich bei jedem anders, da bleibt nichts als experimentieren :roll:

liebeGrüße
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Kat

#1804 Beitrag von Kat »

naja, die Prewash-Kur schützt die Längen vor dem Shampoo, sodass sie nicht so stark austrocknen. Ich mache immer eine Ölkur vorher und es funktioniert prima ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Rapunzelchen
#1805 Beitrag von Rapunzelchen »

ich benutze gerne das Logona Babyshampoo mit Ringelblume.
Jetzt schaue ich mich nach einem 2. Babyshampoo um und habe das Hipp Babyshampoo Baby sanft gefunden.
Heute habe ich mir versehentlich die Haare mit dem Hipp Shampoo für leichtes Kämmen gewaschen, wo Polyquaternium (also Polyquats) drin sind. Diese habe ich zuerst gar nicht auf der INCI-Liste gesehen.
Nun weiß ich es besser.

Ich denke mal, das dieses Hipp Baby sanft Shampoo besser ist als das andere. Jedenfalls sagen mir da die Inhaltsstoffe eher zu.

Mal gucken - es bleibt abzuwarten, was sich bezüglich des 2. Babyshampoos ergibt.
Und meine Haare mögen anscheinend Babyshampoo lieber als das normale Erwachsenenshampoo.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rhiannon
gesperrt

#1806 Beitrag von Rhiannon »

Rapunzelchen hat geschrieben:Und meine Haare mögen anscheinend Babyshampoo lieber als das normale Erwachsenenshampoo.
Viele waschen auch mit dem Babybad von DM oder Rossmann... und auch einige halten von Shampoos nichts und waschen mit Kräutern... indischen oder einheimischen...

Möchte auch nochmal zu bedenken geben, dass Spülungen die Haare austrocknen können und dass Shampoos nicht pflegen, sondern nur reinigen sollen.

Allerdings kommt es auch hier immer auf das eigene Haar an und natürlich auch darauf, wie geschädigt es in der Vergangenheit wurde...

Zum Wachsenlassen empfehle ich auch hier die erste Seite von Darlys Tagebuch...

Viel Erfolg Euch Allen und *gutwachs* in der nächsten Zeit! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
saena

#1807 Beitrag von saena »

Rhiannon hat geschrieben: dass Spülungen die Haare austrocknen können

seit wann das denn???
Oh_No

#1808 Beitrag von Oh_No »

saena hat geschrieben:

seit wann das denn???
seit in manchen spülungen alkohol ist?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
saena

#1809 Beitrag von saena »

Oh_No hat geschrieben:
aso, dacht es hätte andere günde warum sie austrockenen....
Rhiannon
gesperrt

#1810 Beitrag von Rhiannon »

saena hat geschrieben:

seit wann das denn???
Nein, nicht seit wann... sondern schon immer.

Könnt Ihr im gesamten Thread finden... bei Lesen.

Viel Freude also im Fred! :) Ps.: Dieses Forum beinhaltet in erster Linie, sich schlau zu machen durch lesen... *nur einen Tipp geb*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

soni

#1811 Beitrag von soni »

Was ich lange nicht wusste ist, das meine Feen wohl die Abwechslung mögen.
Nun, als ich noch alles auf Silikonbasis hatte (lang isses her) habe ich nie die Produkte gewechselt. Immer Wella und Loreal, immer das Gleiche.
Als ich begann meine Pflege umszustellen dachte ich, das es mit NK genauso klappt. Falsch gedacht!

Habe gelernt (lange hat`s gedauert :wink: ) das meine Feen nicht immer nur das Gleiche wollen. Also habe ich inzwischen 2 verschiedene Shampoos und 3 verschiedene Condis (einer davon mit Silis), und: Mit Alkohol ist in der Tat nicht zu Spaßen (auf dem Kopf, so wie mit dem Trinken :lol: )! Trocknet die Feen auf Dauer aus bzw. bei mir werden sie dann leicht strohig, klettig, "flusig".

Also gibt es bei mir z.B. nur ein Mal die Woche einen Condi mit Alkohol. Aber den nehmen meine Feen dann auch gerne mal an. Es scheint, es kehrt so was wie "Frieden" auf meinem Kopf ein :wink:

Mein persönliches Fazit:
Alkohol in Maßen und nicht in Massen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Rhiannon
gesperrt

#1812 Beitrag von Rhiannon »

Oh_No hat geschrieben:
saena hat geschrieben:

seit wann das denn???
In vielen Spülungen sind Sodium Laureth Sulfat oder Sodium Lauryl Sulfat enthalten, das sind Tenside, also waschaktive Substanzen.
Damit kann man sich die Haare auch waschen, siehe bei C/O.

Dann noch bei KK-Spülungen die Silikone, sie lagern sich am Haarschaft ab und darunter vertrocknet das Haar, weil keine Pflege mehr zugeführt werden kann.

Dann zuguterletzt die NK-Spülungen... wenn dort auch noch der Alkohol an 2., 3. Stelle steht, trocknet das Haar auch aus.

Mein Tipp wäre, liebe natürliche Sachen wie Öle, Sheabutter oder Kakaobutter benutzen, damit das Haar so wenig wie möglich gestresst wird.

Denn... wir wollen alle lange und gesunde Haare bekommen!

Rapunzelchen
#1813 Beitrag von Rapunzelchen »

stimmt genau *sichzuWortmeld*

ich bin jetzt auch im Begriff, noch ein 2. Shampoo mit in mein Bötchen zu holen und suchte mir dazu das Hipp Babyshampoo Baby sanft aus.
Bei der nächsten Wäsche probiere ich das einfach aus und berichte dann wie ich das so vertrage. Vielleicht auch mit einem netten Foto?
- Wobei sich das ein bischen hinziehen wird.
Ich bitte um etwas Geduld, weil ich nicht gleich unbedingt ein Foto machen kann. Das kann ich erst nach einigen Haarwäschen, denn dann kann man am ehesten etwas drauf sehen, schätze ich mal.

Von dem Logona Babyshampoo Ringelblume kann ich schonmal positives berichten; der Langzeittest hat erst angefangen.
Also Glanz ist vorhanden. Keine Frage.
Es macht alle Haare einwandfrei sauber.

Nach längerem Gebrauch habe ich allerdings doch ein bischen Juckreiz bekommen, weswegen ich noch das 2. Shampoo als Ausweichmöglichkeit nehmen kann.
Mal schauen, wie ich das vertrage.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
trinity

#1814 Beitrag von trinity »

"Ich auch "
hab für mich ,eigentlich erst jetzt :roll: , auch festgestellt,das meine Feen die Abwechslung mögen.
Nahm ich Sante 3, 4 x hintereinander, wurden die Haare nicht mehr richtig sauber also nahm ich dann mal Logona. Klappte wunderbar !
Dadurch,das ich hier nun erst meine deutschen Produkte aufbrauchen will,wechsle ich nun öfters und meine Haare mögen das sehr.

LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Hennahexe

#1815 Beitrag von Hennahexe »

Da kann ich mich nur anschließen! Es hat lange gedauert, bis ich endlich kapiert habe, dass meine Haare auch die Abwechslung mögen. Wenn ich mehrmals hintereinander mit dem gleichen Shampoo wasche, werden sie nach 2-3 Malen nur noch bääh...
Mittlerweile wechsel ich zwischen Earthly Delight, Neobio Milch & Honig und Grüne Erde-Shampoo ab und sie sehen viel besser aus. Condi benutze ich immer den Gleichen - den von ED ohne Alkohol, den lieben meine Feenhaare! Zusätzlich benutze ich Kakaobutter oder Brokkolisamenöl oder Panacea für die Spitzen, und alles ist (meistens) gut... :D
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten