bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aglandar
#421 Beitrag von Aglandar »

sumpfacker hat geschrieben:Joffrey sehe ich genauso. Bei ca. 100 m geht die Zopfkrone astrein um den Kopf rum.
Das würd ich auch vermuten... :lol:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
sumpfacker

#422 Beitrag von sumpfacker »

Aglandar

verteilen wir einfach auf 100 Köpfe :rofl: oder erhöhen die Krone um 5 m
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cassiopeia

#423 Beitrag von cassiopeia »

Ich seh's jetzt erst. Kompliment für diese tolle tolle Zopfkrone. Wunderschön. Ich persönlich würde da gar nichts anders machen. Ist aber Geschmackssache.

:ohnmacht:
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
sternchenfine

Timoshenko

#424 Beitrag von sternchenfine »

zumal sie ihn ja nur um den Hinterkopf wickelt (sieht man auf dem Foto das Joffrey verlinkt hat auch gut)
und nicht wie Darly um den gesamten Kopf...
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Ulrike

#425 Beitrag von Ulrike »

Joffrey hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:So - der ultimative Beweis, dass die Zopfkrone von Julija Timoschenko nieemals echt sein kann. In den paar Jahren hätte sie bestimmt niemals die erforderliche Länge - die, wie wir in diesem Projekt bestaunen können ca. Oberschenkel bis Wadenlänge haben muss, erreichen können
...Es sei denn natürlich dass ihre gesamte Haarlänge auch nicht echt wäre, aber dahingehend kenne ich keine älteren Photos, um derlei womöglich objektiv beurteilen zu können. In sofern denke ich schon, dass das erblickte echt ist.
in diesem Fred
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 8e9276fe7a
wurde das schonmal diskutiert, weil zwischen den Bildern mit ca. Midback-Länge und der Zopfkrone ca. 5 Jahre liegen, meinten viele, dass es rein rechnerisch nicht möglich wäre, dass sie in so kurzer Zeit so einen rasanten Längenzuwachs geschafft hätte.

aber im Prinzip isses egal, ob sie ein Haarteil trägt oder nicht - :wink:
1. Die Frisur ist wunderschön, egal wer sie trägt
2. Ich werde dazu vermutlich mit Naturhaar niemals in der Lage sein - schade
Princess

#426 Beitrag von Princess »

*KinnladeaufdieTastaturknall* PENG

Und ich dachte solche Traumhaare gibt es nur im Märchen... :shock: .

EINFACH TOLL, TOLL, TOLL!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Sirrpa

#427 Beitrag von Sirrpa »

Aglandar hat geschrieben:
sumpfacker hat geschrieben:Joffrey sehe ich genauso. Bei ca. 100 m geht die Zopfkrone astrein um den Kopf rum.
Das würd ich auch vermuten... :lol:
ich würde eine halben abnehmen, bitte...., bei hundert metern faellt das doch kaum auf....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Darly

#428 Beitrag von Darly »

Huibuh Haarfolks,

Ich bin ein räudiger Gastgeber - Asche auf mein Haupt. Hey wart mal, gibt's dazu schon Erfahrungsberichte? :ugly:

Ich find's cool wenn ihr hier rumturnt auch wenn ich nicht der Instant-Messanger bin, fühlt Euch wie zu Hause Schlüssel unter der Fußmatte deponier :wink:

Vielen Dank für die ganzen Zopfkronen-Pom-Poms. Ich hab meiner Mum die Bilder gezeigt und hätt's eigentlich wissen müssen. Da war ja noch was, ne Vergangenheit in der sowjetischen Besatzungszone :roll: Es kam wie's kommen mußte: "Örks, wie'n altes Russenweib." Ich hab mir dann mal geklemmt, daß das Ding Timoschenko-Krone heißt. Auf jeden Fall glaube ich auch, daß sie bei Julia echt ist, so unrealistisch ist das nicht. Ich hab echt nen Riesenschädel und erinnere mich an ne richtige Odyssee nen passenden Chapeau Claque zu finden, selbst ein Männer-Zylinder in Größe 60 blieb ein Kompromiß :( Insofern muß ich da mehr Strecke machen auf'm Köppi, dann baumeln da wirklich noch 40cm oder so raus, also ich denke mit 'nem normalen Kopp und ner Steiß-Klassisch Länge kommt man da gut 1x rum.

Ansonsten gibt's nicht sooo viel neues an der Haarfront, ich schau nur rein um mal wieder Salzstangen & Astronauten-Essen aufzufüllen und um mich für das ganze Interesse zu bedanken :wink: Ich hab meine Pflege- und Öl-Routine noch immer nicht gefunden. Als ich von trocken Ölen auf feucht Ölen umgestiegen bin, und das auch erstmal merklich besser fand, hab ich nu nen komisches Gefühl wenn ich wie immer die Haare aus der Bürste pule. So hat das vorher nich ausgesehen:

Bild

Ich kann mir die Fusseln dazwischen nur durch das Öl erklären, was ich nach'm Waschen versuche im Haar zu verteilen. Dann bleiben die Haare wohl leicht klebrig wovon ich so direkt eigentlich nichts merke, aber am Ende schieben sich durch das Bürsten wohl die Staubpartikelchen von oben nach unten zu kleinen Nestern zusammen. Auch wenn ich davon im Alltag nix klebriges spüren kann fühlt sichs nun aber nich mehr sauber an wenn man den Mikro-Antibeweis täglich aus der Bürste ziehen kann. Insofern fang ich da auch wieder von vorne an, entweder haperts immernoch an der Dosierung im feuchten Haar oder ich geh zurück zu Öl-Kuren vor'm Waschen auch wenn ich da immer das Gefühl hatte den Effekt wegzuwaschen. Mäh.

Achso und dann hab ich doch noch was zu Vermelden, und zwar bin ich jetzt auch um die 4 Monate am LHN und möchte mal zeigen was sich in der Zeit so verändert hat.

VORHER:

Bild

NACHHER:

Bild

:ugly: :waigel: :ugly:

Sorry selflol darauf hat mich meine aufmerksame Freundin hieneulich hingewiesen, da dacht ich es wär vielleicht an der Zeit für den etwas anderen Vorher-Nachher-Vergleich :ugly:

Dann hatte ich auch noch einen Hirnfurz, den ich Euch nich vorenthalten möchte. Ich finde die Idee immernoch bombe, nur die Umsetzung haperte etwas. Ich wollte auch mal sowas wie ein Längenbild für "Wie lang sind Eu're Haare jetzt". Eigentlich zum Jahresanfang, um dieses Jahr wirklich mal draufzuschauen ob sich da noch was tut. Dafür plingten mir nu natürlich diverse "Anrichtungs-Methoden" rein, Arkaschas pinker BH über dem schwarzen Pulli, oder Sirrpas Ringelpulli. Alles Kringel-Hilfsmittel um das Wachstum vielleicht besser beobachten zu können. Das hab ich dann versucht auf mich umzumünzen und kam auf die tolle Idee Ringelstrümpfe! Leider waren an dem Tag meine Haare scheissendrägg, nicht weit genug runtergeflochten gewesen, komischer Drall drin und verölt, und etwas ungenau scheint es auch zu sein, weil ich drauf achten müßte die Ringel auch immer wieder an der gleichen Stelle zu haben, was bei Strumpfhosen so ne Sache is. Auf jeden Fall hab ich sehr gelacht und schau mal ob ich die Idee noch besser umgesetzt kriege, mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls noch nicht zufrieden :wink:

Bild

(wer Mephi findet kriegt einen Keks :ugly: )

Und um die Monster-Tradition zu halten noch zu den ganzen lieben Kommentaren :wink:

@Sirrpa:

Hey ich dachte fürs Haarspalten is Joffrey da :bae: :wink:

@Princess:

Grüß Ditsch :waigel: Märchen? Vielleicht sagt mein Mann deswegen immer Hexe! Hexe! Hexäää! zu mir. Und ich dachte immer das tut er weil ich so frech war :ugly:

@cassiopeia:

Ich glaube mittlerweile auch, daß ich Die Krone eigentlich so lassen kann wie sie ist, darum Danke für die Bestätigung :blueten: Wenn ich noch was aufwerten würde, dann vielleicht etwas mehr Wellen im Restzopf um die gruseligen Spitzen nich so sperrig aufliegen zu haben. Solchen Nah-Kontakt hab ich mit denen eher selten, da stören sie mich dann doch wieder stärker und ich freu mich jetzt schon auf meinen Trimm im Juni.

@Aglandar & Sumpfacker:

Spielmatze! :bae:

@Ulrike:

Huibuh! :winkewinke: Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Frau Timoschenko in 5 Jahren von Midback zu einer Länge kommt, wo sie eine Runde am Hinterkopf drehen kann mit, aber ich hab die Diskussion auch mitgekriegt und gesehen, daß es dazu wilde Spekulationen gibt und die werden es auch bleiben - Spekulationen :wink: Super, jetzt hab ich Lust auf Spekulatius, danke Ulrike :wink: Wieso glaubst Du denn mit Deinem Naturhaar nie einen Zopf um Deinen Kopf wickeln zu können? Was ich da auf dem Avatar sehen kann schaut doch vielversprechend aus, oder hast Du einen Wachstums-Stop? Krisen sind immer doof, aber wenns nur ne mittlere ist bin ich auch schon wieder beruhigt :ugly: Danke Dir für Dein großes Kompliment :wink:

@Joffrey:

Hoppla, der prompte Gegenbesuch hatte hoffentlich keinen genötigten Hintergrund :wink: Ich war sehr gern bei Dir drüben. Mag so multiple Choice Sachen :ugly: Deswegen mußt Du Dich nicht aufgefordert fühlen Dir alte Russenweiber (Copyright by Muttern) reinzuziehen :ugly: Und gestorben wird hier auch nich. Ich bin zwar selber Gothic-Sympathisant, aber so stilecht mit Leichen im Wohnzimmer hab ichs dann doch noch nich gehalten :wink:

@Sternchenfine:

Willkommen :winkewinke: Du hast recht, ich hab tatsächlich noch kein Foto gemacht in den wenigen Stunden nach'm Waschen wo die noch keine Flechtwellen abbekommen haben. Wahrscheinlich weil sie mir so direkt nach der Wäsche nich so gefallen, schaut bissl struppig Schnittlauch-fransig aus, aber ich versuch mal dranzudenken :wink: Und am Anfang hatte ich so meine Krise ja :wink: Haarbruch nach 14 Jahren + Paranoia vor der Öffentlichkeit = Tilt. Der Haarbruch war mit Absetzen der WBB ausgestanden, die Paranoia in meiner Intention grob mißverstanden zu werden hat sich auch reguliert und die Daseinsberechtigung hab ich mir nun auch legitimiert :oops: und hoffe jetzt geht alles mit rechten Dingen zu :wink: Ich freu mich sogar, wenn da jetzt Fragmente auch mal für andere schon hilfreich waren und nich ich nur so einseitig Ratschläge konsumiere. Du kannst da auch gern fragen, wenn ich in Sachen Alltagshändling schon zu gewöhnt bin und darum gar nich mehr die Perspektive habe für was noch wissenswert wäre.

@Calenleya, Arkascha, Katzemyrdin, Lydia & Elf:

Schön, daß ihr mal wieder reingeschaut habt :yippee: Es schaut wirklich so aus als könnte ich mir die Antwort auf Soll ich die Frise nochma machen? selber geben - wird gemacht :wink:

@Schrödinger:

Bist Du aus aktuellem Kino-Anlaß grad bei Rapunzel? Den hab ich mir geklemmt, ich hab meine Erfahrungen schon bei Avatar gesammelt. Wir haben ihn 4x gesehen und die Leute haben mich jedesma für den Ober-Groupie (nich Grufti) gehalten weil ich mir garantiert für den Film so nen Zopf angeklebt hab (...)

@Eifelfrosch:
eifelfrosch hat geschrieben:reingestolpert und (...)
Ok jetzt muß ich die normalen Warnschilder noch um Vorsicht Stufe! erweitern. Da wir annem Haarforum sind würde sogar die Differenzierung Treppenstufe Sinn machen :wink: Grüß Dich und danke für Dein Kompliment :wink:

@Lily LeLay:

Hey Lily :wink: Bei dem Gibson hab ich doch genauso die Länge verschummelt wie bei der Krone, also den Teil der da noch rausbaumelt war bei dem Knoten weggewickelt, das heißt also den braucht man gar nicht. Weder für das eine noch für das andere :wink: Beides geht mit weitaus kürzeren Haaren als meinen schon sehr kleidsam. Genau das is wiederrum das was ich an den Frisuren mag, daß sie Länge wegschummeln, weil ich bei den gängigen Sachen wie LWB, Kelte, ja sogar Chinese irgendwie Probleme habe das ansehnlich zu Ende gewickelt zu bekommen. Die 2 Sachen sind also schonmal schöne Cheater-Frisen für mich :wink: Was die Sissi-Frisur angeht kann ich nur nochmal auf's Astronauten-Essen verweisen (...) könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen bis ich das ma gebacken kriege smile

@Lillyfee:

Hey Lilly oh Déjà-vu :wink: Also Deine Tochter gibt mir ja schon ein interessantes Rechenbeispiel auf. Wenn sie jetzt 9 Jahre alt ist und noch 60cm zu meiner Haarlänge braucht, ich 165cm da stehen habe und 165-60=105cm sind, dann stell ich mir grad ein kleines Mädel mit Haaren bis auf den Boden vor :shock: Ich bin auch mal ihre Krone glubschen gegangen und es war so klar, daß da echt gleich wer angerobbt kommen muß meine 5 min Ruhm umleiten :ugly: Das soll heißen Eu're is sehr abgefahren geworden :wink: Ich hab übrigens schon gemerkt, daß ich für viele Eltern draußen sowas wie ihr persönliches Armageddon bin, wenn sie eine kleine Tochter dabei haben. hehe. Meistens finden sie es lautstark gar nich toll, daß ihre Prinzessin jetzt den Keim für einen sehr plastischen Langhaarwunsch in sich trägt und werfen mir vorwurfsvolle Blicke zu :mrgreen: Schön, daß Du da eine Ausnahme stellst :wink:

@Elen:

Ich hab mich immernoch nich wieder ans Französisch Flechten gemacht :oops: Das Trauma treibt mich dazu noch eher den 5er zu lernen und an Sissi zu verzweifeln, beim Franzosen weiß ich zumindest schon was auf mich zukommt :ugly: Aber Flexi hab ich bewußter gelesen, das Kopfkino gefällt mir deutlich besser als Franzose oder dekorative Schleife Da hab ich noch keine, also Flexi mein ich. Übrigens schön daß Du wieder ein TB hast :wink:

@Hiaba:

Hatte ich nich schon irgendwo stehen "ich bremse auch für Spanner"? Gut ich erweiter das mal um "ich bremse auch für Spammer" :mrgreen:

@Veela:
Veela hat geschrieben:Du könntest doch den Rest von der Zopfkrone kordeln (und dann die Kordel innerhalb der Krone zum Rosebun .... nein, das wär zu vermessen ;-))
Parodierst Du grad meine Kordel-Zweckoptimismus-Leidenschaft? :ugly: Recht haste damit lach

@Momiji:

Gretel des Todes war einfach der Knüller, ich hatte sofort Kopfkino. Sowieso der ganze Beitrag, ich mußte so lachen. Weil's wirklich genau meine Gedanken getroffen hat. Ich hab mich mit der Frisur vor meinem geistigen Auge genauso wenig ernst genommen und dachte jeden Moment werd ich nen Mondgesicht mit Hefezopf drumrum auslachen, und war wohl genauso überrascht wie Du, daß das sogar irgendwie taugt oO Das wurde dann sogar so ausbaufähig, daß mir sofort die Bluse dazu reingeplingt is und am Ende noch meine Granatschmuck-Sachen. Ich mag so alte Klunker, eine Kette is authentisch Ende 19. Jahrhundert. Damit hatte ich sehr schnell ein für mich stimmiges Outfit und kam dazu wie das Land-Ei zum Kinde :wink: Zu der zurückliegenden Frage: Ich hab tatsächlich immer einfach so drauf los wachsen lassen und die ersten Freak-Zweifel kamen mir fristgerecht kurz vorm Finden des LHN's, sodaß ich die gleichmal mit einbeziehen konnte. Also das war so das letzte Jahr wo ich vermehrt diese Lachanfall Leute nich so deuten konnte. Bis dahin hatte ich selber eigentlich keine bewußten Zweifel an der Länge. lol übrigens zu Katzenschnurhaare trimmen. Der Gedanke kam mir natürlich auch aber selbst wenn ich an Mephi welche finden sollte werd' ich ihr mal nich an einer der wenigen übriggebliebenen Orientierungs-Hilfen rumschnibbeln :ugly:

nomma @ Sumpfi:

Ich spiel nich direkt Verstecken aber ich muß mich schon irgendwie anfangen selbst zu überlisten mit meinen Online-Zeiten oO Wenn man hier einma angefangen hat is das wie bei mir daheim unser altes Haus zu renovieren. Wir haben in meinen Semesterferien immer 1 Bereich tapeziert, als wir nach 2 Jahren hinten fertig waren hat meine Mum vorn schon wieder dunkle Ecken gesehen :roll: So is das hier auch, wenn ich maaal den Zustand erreicht haben sollte wirklich mit allem Senfen fertig zu sein und klicke spaßeshalber auf refresh vorm Gehen kann ich eigentlich schon wieder vorne anfangen :ugly: Also muß ich hin und wieder einfach den Stecker ziehen, sonst krieg ich Ärger zu hause - Mein Mann weiß wo mein Haus wohnt :ugly:

@Deatha:

Ich bin elegant über ne flachwitzige Kernaussage hinweggehuscht? Sowas kann ich gar nicht - also elegant - und schon gar nicht huschen - da war ich sicher wieder einfach nur zu blöde für die Kernaussage ](*,) Du hast ja au ma gesagt Du hast lieber Silberlinge als Spliss, da sich mir die entweder-oder-Frage gar nich erst stellt hab ich doch beschlossen wenigstens 1 Laster abzuschaffen & mach jetz doch ein wenig S&D :wink: Da war ich beim anguggn der Länge erstma etwas verzweifelt wo ich überhaupt beginnen soll, und sowas wie nen System hatte ich da auch noch nich. Aber nu verbring ich ja doch wie alle anderen auch hin und wieder etwas Zeit auf'm Örtchen und die Zeit kann man prima nutzen um die Striezel auf Spliss zu untersuchen, die da aus'm Flechtzopf rausschubbern. Der wird ja auch nie so wie der davor, also find ich da auch garantiert immer neue und freue mich auf den Tag wo das mal nicht mehr der Fall ist. Wenn Deine Spliss-Enden ein Vorbild suchen dann bitte nicht meine :wink: Nach dem Multiple Choice frag ich mal nich weiter, möchte ja nich daß Du Ärger mit Rat bekommst :bae:

@Ain:

Sorry, daß das jetzt schon etwas länger zurückliegt, quasi hinter der Zopfkrone, aber untergehen tut es nicht :wink: Du hast mir da auch ein Wort geliefert, was ich so noch nicht gehört habe: unwirklich. Fand ich interessant und denke ich hab verstanden was Du damit meinst smile. Ich mag das Wort :wink: Aber nein, hypnotisiert nachlaufen ist mir noch nicht auf diese Weise passiert, daß ichs gemerkt hätte. Es vergeht kein Tag draußen an dem ich nicht mit irgendwem über die Haare ins Gespräch komme und es sind wirklich mittlerweile alle Altersgruppen vertreten, aber bisher blieb das bis auf die grenzwertigen Lach-Reaktionen immer friedlich & positiv. Ich weiß noch daß ich die ersten Gespräche mit Senioren und Omis an der Bushaltestelle hatte, die sind dann au glei mit mir Kaffee trinken gegangen und ham Fotos von Hund, Katze, Enkel ausm Portemonnaie gefischt, aber der Aufhänger war halt immer "oh früher hatte ich auch so lange Haare". Der Kreis derer, denen sowas auffällt, hat sich nun über die Jahre auch über die Gothic-Szene hinweg ausgeweitet und das letzte was mir dahingehend noch bewußt aufgefallen ist, daß ich den ersten kleinen Jungen geknackt hab. lol :wink: Hey das ist die schwierigste Zielgruppe von allen :ugly: In dem Alter können die mit Mädchen nicht die Bohne anfangen und hassen sie sogar, wenn nen kleiner Junger der Mutti am Rockzipfel zieht und flüstert "Gugg mal die Frau hat aber lange Haare" dann bedeutet das glaub ich das Ende des Spektrums :wink: Oben Nostalgie Omi - Unten Matchbox Krümel. Ich denke ich bin nu gewappnet.

@Eve:

Wenn das bei mir genauso funtioniert wie bei Deinem Freund und ich ohne Digital an der Spiegelreflex bald auch nicht mehr auskomme verschwindet wohl auch mein Wunsch nach ner Dunkelkammer aus'm System. Spontan dachte ich kurz daran Euch Eu're abzunehmen hehe. Hab mich da mal durchgeklickt und denk mir bei den Vorlagen wow hast Du nen Luxus - immer vorteilhaft abgelichtet zu werden :wink:

@Cyberkatzi:
Cyberkatzi hat geschrieben:die geilsten Haare, die ich je gesehen habe :)
:waigel:

@Anthara:

Danke :oops: Wenn ich mir vorstelle wie Du und Elf Zwiegespräche mit Eu'ren Haaren führen denk ich gleich anne Neuauflage vom Pferdeflüsterer :wink:

@Kat-Barb:

Dickes Fell :bauchweh_vor_lachen: Ja ich denke das habe ich mittlerweile, in jedwede Hinsicht. Zum Glück sind das die Ausnahmen, ich wurde noch nie auf ne Weise angegangen, in der mir vermittelt werden sollte die Haare abzuschneiden, aber um Freak-Feedback werd ich halt nich rumkommen. Es bleibt halt schon aus dem einfachen Umstand heraus freakig weil man nicht durch andere Freaks relativiert wird, die das Bild zur Norm machen :roll:

@Rat:

Also von Aufsparen meines Gequassels im hedonistischen Sinne kann nicht wirklich die Rede sein, das ist eher so mein System geworden um die Balance zwischen Tagebuchpflege & Hausfrieden zu halten. Ich hab ja gesehen in welcher Frequenz hier täglich überall im Forum die neuen Beiträge rumfliegen. Würde ich immer wenn ich lesen komme auch etappenweise antworten, wäre das für mich ein nicht zu durchbrechender Kreislauf und der Chat-Charakter würde dafür sorgen, daß ich außer einem Haar-Forum sonst nichts mehr gebacken kriege :wink: Also versuch ich in zyklischen Abständen meinen Output zu kanalisieren und dazwischen eier ich auch gern einfach in anderen Büchern und in anderen Bereichen des Forums rum. Soso Amish Bun is notiert. Bei Dir sah das schick aus, aber Du hast auch so ein Classics-Talent, wenn der Bun mit so Classics verwoben wird macht das richtig viel her. Classics plingen für mich wie Franzose also eher auf Panik, darum mach ich mir da keine großen Hoffnungen auf enorme Ansehnlichkeit :wink: Das mit dem Öl vs. Fluff hat sich denk ich nu auch erledigt mit dem Blick in die Dreck-Bürste. Die Vorstellung soviel Staubpartikel da drinzuhaben, daß die von oben nach unten gezogen ne sichtbare Fluse ergeben gefällt mir nicht. Also läufts eher wieder auf Fluff hinaus :wink:

@verita:

Das klingt sehr idyllisch wie Du Deine Zufriedenheit in Lanzarote beschreibst, das freut mich :wink: Ich weiß noch als wir auf Fuerteventura waren hatte ich auch Probleme leergegangene Haarewasch-Utensilien kompensiert zu kriegen, und da war ich noch nichma auf NK. Kann's mir demnach lebhaft vorstellen, daß einem Aloe und Nachbars Eier naheliegend erscheinen hust. Du wohnst da jetzt genauso lang wie meine Haare wachsen und ich möcht auch nix dran ändern, solang ich nich muß :wink:

@Ms. Figino:

Schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast :wink: Durch die ganzen Kommentare zum Glanz und dem fließenden Charakter war ich am Ende eigentlich auch geneigt den gern zu behalten. Also pro strähnig, contra fluffy. Mal schauen ob das wirklich vornehmlich dem Öl zuzuschreiben war oder ob ich das auch ohne Öl dafür mit hygienischerem Gefühl reingezüchtet kriege.

@Mai Glöckchen:

Es hat mich mal wieder sehr gefreut verstanden zu werden worum meine Überlegung ging, gerade auch die Foto-Thematik mit dem Standbild-Effekt. Das sehe ich nämlich auch so, auf Fotos kommt das strähnige irgendwie kleidsamer rüber als es in Wirklichkeit ist, also wenn man genauer hinguggt, durch den ganzheitlichen fließenden Charakter hindurch. Du hast auch recht was mein Volumen-Vorteil angeht, aber ich hab mal untersucht warum ich von dem in Sachen strähnig gar nich gescheit profitieren kann, meine Oberkopf-Partie läßt nämlich recht schnell Blicke auf die Kopfhaut zu. Irgendwie scheint die Haardichte bei mir interessant verteilt, ich vermute den Löwenanteil am Hinterkopf, weil in der Stirn-Scheitel Gegend reicht es nicht wirklich für einen abdeckenden Charakter über 7 Tage hinweg, fällt mir immer mehr auf :-k

@Naina:

Grüß Dich Naina, last but not least :wink: Du hast gesagt es sei Dir ein Rätsel wie die Frisur hält, also der Logroll, in dem Fall kann ich das Rätsel sogar auflösen - hat sie nämlich nicht :lol: Da hab ich beim 3. Versuch erstmal aufgehört, hab gesehen es is möglich den Bun zurechtzutüddeln, aber die Befestigung war nich so prall und bleibt nun wiederum mir ein Rätsel. Der is mir recht schnell zur Seite weggekippt, hast Du schon richtig gesehen. Mephisto-splissfrei zwinkert übrigens mit ihrem vorhandenen Auge zurück :wink:

Danke auch für die ganzen Weihnachts- und Neujahrswünsche, ich hoffe ihr habt den Ausnahmezustand alle gut überstanden und nehmt auch Mitte Januar noch ein Vom Guten nur das Beste für 2011 :!:

schnüssi,

Tante D.
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Pieps

#429 Beitrag von Pieps »

Falls es dich beruhigt: So Fussel find ich schon immer in der Haarbürste... aber ich öle meine Haare gar nicht... Außer manchmal vorm Waschen, aber da bürste ich sie dann nicht. Ich hab das bisher immer auf schnöden Staub geschoben, dens hiers ohne Ende gibt. Sowohl in der Luft, als auch in meinen Haare. :roll: Gut, dass ich so blond bin, da sieht man den nicht. Weil gegen den Staub komm ich hier nicht an, ich komm an der einen Seite vom Zimmer an, die is die grade geputzte schon wieder staubig :?
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
ratwoman

#430 Beitrag von ratwoman »

*anschließ* drin isser immer, der Staub, aber je fettiger, desto mehr - ergo: nimm weniger :wink: :lol:

Zudem, du verlierst nur DAS bissi Haar? :shock: Gibts ja nicht! *den eignen Flusen das zeig* so muss das sein, guggt!

Der Vorher-nachher-Vergleich gehört zu den besten die ich je gesehen habe und die Ringelplatzierung auch :mrgreen:

*den versprochen Keks fürs Finden des Katzenpopos futter* da isser *auf Pelzhinterteil zeig*

Danke für den Monster-Beitrag, das hab ich grad gebraucht um mich erfolgreich von Kaufgelüsten und Arbet abzuhalten! 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
cassiopeia

#431 Beitrag von cassiopeia »

Dieses vorher-nachher-Bild finde ich mal absolut genial. Das sollte als Warnung irgendwo hingepinnt werden für alle, die sich neu anmelden. Ging mir damals genauso. Die Flaschen wechseln zwar, aber leerer ist mein Bad seitdem nicht mehr geworden....

Die Ringelsocken sind auch äußerst hübsch und Katzis Schwänzchen habe ich auch gefunden *keksfuttert*
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
sumpfacker

#432 Beitrag von sumpfacker »

Voll goile Vorher-Nachherfotos, hab herzlich gelacht. Die Idee mit den Strümpfen super.

Katze gefunden in rechter Höhe Rock. Jetzt will Spaßmatze nen Keks. Lieferung über CD Laufwerk müßte klappen. Für einen Keks die Post bemühen ist ja nicht so das wahre.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#433 Beitrag von Deatha »

Juhu, doch doch, du bist eine Elfe, mein Herzchen, eleganter huschen kann keiner! :)
Der Vorher-Nachher-Vergleich ist suuuper! :)
Auch die Idee mit den Ringelstrümpfen, auch wenn ich, in Anbetracht der wunderschön dunklen Farbe deiner Haare, doch evt. auf Regenbogensocken als besseren Kontrast hinweisen möchte! :D
Und ja, ich schnippel eifrig S&D, was ich seh, kommt weg, mom. hält sich der Spliss in Grenzen, dafür seh ich aber auch keine Silberlinge mehr.
Und deinen "Haarausfall" find ich nach dem Waschen noch recht normal. Aaalso, ich öle ja auch feucht, ich wasche die Haare und pack sie unter Handtücher zum trocknen. Nach 2 Handtüchern, nehme ich einen 10Cent-großen Klecks Jojobaöl für die Längen, also dürftest du für deine Länger locker 2 Euro nehmen! :D Dann kommen die mit ner Screw in den Cinnanom und trocknen weiter (meist über Nacht) und dann geh ich mit dem Hornkamm morgens vorsichtig durch. Der HA hält sich da enorm in Grenzen.

Ohhh, Hage Winkekatze! :D
Bild
Quelle: archive.org
Figolu

#434 Beitrag von Figolu »

Darly - du hast echt Hammerhaare. Ich setz mich mal ganz kleinlaut in die nächste Ecke und schau den Großen dabei zu wie's richtig gemacht wird. Vielleicht meld ich mich in 14 Jahren wieder, bis dahin von links hinterm Sofa staunend! :anbet:

Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
niolea

#435 Beitrag von niolea »

Dein Längenbild finde ich wunderbar und das vorher nachher Foto könnte von mir sein. Ich habe hier schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut, deshalb ist mir eines besonders aufgefallen. Auf Deinem Längenbild sehen Deine Haare glänzender voller und gesünder aus als auf den ersten Fotos.

Edit: Die Zopfkrone ist sowas von genial!!!!
Zuletzt geändert von niolea am 12.01.2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt