Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Adania

#4591 Beitrag von Adania »

So nach langem heimlichen Mitlesen habe ich mich nun doch angemeldet :)
Ich bin Adania, wohne in der Nähe von Stuttgart und lasse mir meine Haare im moment wachsen. Habe relativ kurze Haare im Vergleich zu etlichen Mädels hier im Forum, erst bei 42,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel ist vorerst BSL.

Liebe Grüße,

Adania :)
bubblenet

#4592 Beitrag von bubblenet »

Hallo!
Ich bin heute Abend zufällig auf dieses Forum gestoßen...;-)
Ich heiße Denise, bin 36, langhaarig und bin Friseurin und gebe "nebenbei" für Friseure Hochsteckseminare.
Ich bin sehr gespannt auf den Austausch hier!
Einfach hair-lich;-)
bonita

#4593 Beitrag von bonita »

Nach einer ca. 2-3jährigen Kurzhaarphase lasse ich meine Haare mittlerweile wieder wachsen. Momentan sind sie ca. schulter- bis knapp kinnlang (Stufen durch Kurzhaarfrisur). Zu einer bestimmten Länge habe ich mich (noch) nicht entschlossen, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. In der Zwischenzeit hoffe ich, hier einige tolle Inspirationen für Frisuren zu finden da ich meine meist nur zu einem Pferdeschwanz oder Wuschelding zusammennehme, was ihnen wohl nicht allzu gut tut auf die Dauer...
Buschrose

#4594 Beitrag von Buschrose »

Ein freundliches Hallo in die Runde der Neuankömmlinge! :D
Tenor67

Ein Hallo........

#4595 Beitrag von Tenor67 »

möchte ich auch gern an alle sagen! Ich bin sehr gern zu Gast hier, weil ich es schön finde, wie viele Frauen es gibt, welche der Natur freien Lauf lassen in ihrer "Haarzucht" und sich nicht von gesellschaftlichen Zwängen oder von "an den Haaren herbeigezogner" Ansichten irritieren oder einschüchtern lassen. Selbst bin ich als Mann aber eher auf dem Kopf kürzer beseelt. Aber um meine Hochachtung für diese wunderschönen, gepflegten, langen Haare zu zeigen, mag ich immer wieder gern reinschauen, als 43-jähriger aus der Oberpfalz.
Tenor67
Kebea

Winterschlaf beendet

#4596 Beitrag von Kebea »

Hallo liebe Foris,

ich war bis Ende 2007 hier im Forum aktiv, dann sind wir nach Andalusien ausgewandert und ich habe lediglich zwischendurch mal vorbei geschaut. Nun habe ich wieder genug Zeit, mich aufmerksam meinen Haaren zu widmen und daher werde ich auch wieder mitschreiben.

LG,
Kebea
Nadeshda
Admin a.D.

#4597 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Kebea, schön dich wieder zu lesen :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
dustinthewind

#4598 Beitrag von dustinthewind »

Hallo, mein Name ist Lea, ich komme aus der Schweiz, und ich les jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum, vor allem in den Persönlichen Projekten, mit, da mich Haarpfege etc sehr interessiert. Schöne Haare wollte ich schon immer haben, seit wenigen Monaten informiere ich mich nun intensiv über Pflege (natürliche) für meine Haare, die sehr trocken und strapaziert sind.
Ich bin ein totaler Haarfetischist und möchte, mit Hilfe dieses Forums, versuchen schöne(re) Haare zu bekommen!
Agni

#4599 Beitrag von Agni »

Auch von mir einen lieben Gruß in die Runde! :winkewinke:

Ich lese bereits seit 1-2 Monaten mit und konnte so meine Haarpflege (oder besser gesagt so gut wie gar keine Pflege bis jetzt) schon jetzt drastisch ändern. So habe ich Ölen, Leave In, NK, Verdünnen UND FRISUREN :shock: (war so gut wie kein Thema für mich, da ich schon immer meine Haare offen trug) entdecken.

Ich werde immer gefragt, wie lange es dauert, bis die Haare so lang sind wie meine... Diese Frage überrascht mich immer wieder, da ich schon immer (relativ und im Vergleich zur einigen hier....nun, dann doch nicht so) lange Haare gehabt habe. Ich bin (und schon immer gewesen) ein gefühlter Langhaar und kann mir nichts anderes vorstellen. Und trotzdem habe ich mir nie wirklich Gedanken über meine Haare gemacht. Und das will ich jetzt ändern. Vor allem frisieren der Haare ist meine Herausforderung, da der Zustand meier Haare merkwürdigerweise gar nicht so schlecht, aber trotzdem verbesserungsfähig ist.
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Loretta

#4600 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Indiansummer

#4601 Beitrag von Indiansummer »

Hallo,

danke für das Nette Willkommen.
eloyse hat geschrieben: Hallo Indiansummer, wohnst ja nicht weit weg von mir!
Auch dir ein herzliches Willkommen!
Wo wohnst Du denn dann? Evtl. könnte man sich ja mal auf einen Kaffee oder so treffen?
Bild
1b M ii
virenzia

Möchte mich vorstellen

#4602 Beitrag von virenzia »

Hallo
Mein real Namen ist Raffaella, wohne Basel (schweiz) und bin 29 Jahre jung.
Mein Alltag wird mehrheitlich von meinen 4 Kindern dominiert, zwischen durch male ich fasnachts-Laternen oder nähe Patchwork und Quilt Sachen.
Und wenn da noch Zeit bleibt pflege ich meine Haare. Kommen leider in letzter Zeit viel zu kurz.

Wer sonst noch was über mich erfahren möchte soll einfach drauflos fragen. :D

Mein Haar-Ziel: Einfach mal lang aber das erste Ziel ist mal steislänge

Es grüsst euch lieb aus Basel
Virenzia
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78 cm (12.01.11) Taille
Ziel: mitte Oberschenkel ca. 125 cm
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Noch eine aus dem wilden Süden

#4603 Beitrag von woelfchen83 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Stephie, komme aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und bin 27.

Meine Haare waren noch nie kurz aber wirklich lang waren sie auch noch nie. Hätte mit dem ganzen Zeug was ich mir da reingeschmiert hab wohl auch nie geklappt. :roll:

Nach der Umstellung auf silikonfreie Produkte, hoffe ich nun auf gesünderen Haarzuwachs (weniger Spliss, glänzendere und vll. auch geschmeidigere Haare).

LG s woelvieh
Bild
dustinthewind

Re: Möchte mich vorstellen

#4604 Beitrag von dustinthewind »

virenzia hat geschrieben:Hallo
Mein real Namen ist Raffaella, wohne Basel (schweiz) und bin 29 Jahre jung.
Mein Alltag wird mehrheitlich von meinen 4 Kindern dominiert, zwischen durch male ich fasnachts-Laternen oder nähe Patchwork und Quilt Sachen.
Und wenn da noch Zeit bleibt pflege ich meine Haare. Kommen leider in letzter Zeit viel zu kurz.

Wer sonst noch was über mich erfahren möchte soll einfach drauflos fragen. :D

Mein Haar-Ziel: Einfach mal lang aber das erste Ziel ist mal steislänge

Es grüsst euch lieb aus Basel
Virenzia
Juhu, noch eine Baslerin ;)
virenzia

#4605 Beitrag von virenzia »

:lol:

jä so scheen! das freut mi au das i nid so allei bi

:lol:
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78 cm (12.01.11) Taille
Ziel: mitte Oberschenkel ca. 125 cm
Antworten