Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
TTina

#6616 Beitrag von TTina »

Ein Schulkollege heute:
Er: "Ich mach dir heute eine Indianerfrisur"
*Haare.um.Kopf.wickel*
Ich: "Was soll denn eini Indianerfrisur sein?"
Er: "Siehst du gleich!" murmelt was hinter meinem Kopf vonwegen rutischig
Ich: "Bist du bald fertig? will die Indianerfrisur sehen!^^"
Er: "jaa... neee... das geht nicht, deine Haare sind so glatt und rutschig.... was hast du denn hier für Glanzspray reingemacht?
Ich: "hab da nix reingemacht, die sind halt so..."
ER: "könntest glatt Model für Shampoowerbung werden"

Tag ist geretteteteet! :D
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
niolea

#6617 Beitrag von niolea »

Kommentar von meinem Mann heute als er meine Haare in Händen hielt: "Bis hier hin müssen die ab!", und fasste dabei hoch bis an meinen Kopf. "Musst halt zum Frisör." Das hät ich nicht gedacht, auf den Fotos sieht es gar nicht so aus. Mein kleiner Bruder sagte jedoch: "Ich finde Deine Haare schön!"
Lunar_Eclipse

#6618 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich habe heute vor dem Klassenzimmer meinen LWB neu gewuschelt und dafür einem Freund den Haarstab in die Hand gesteckt. Da ruft eine Freundin gleich: "Du hast so lange tolle Haare! Darf ich? *hand reinsteck*" Ich:"Die sind aber voll knirschig heute.. <.<"
Naja, ich wurde dann belabert, meine Haare doch mal offen zu tragen. Aber das spar ich mir für besondere Gelegenheiten auf :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#6619 Beitrag von Deatha »

Du musst nicht zum Friseur...wie kommt der auf sowas???
Bild
Quelle: archive.org
niolea

#6620 Beitrag von niolea »

Keine Ahnung, mein Bruder meinte dazu auch noch, das er nicht schneiden, sondern erst einmal in ruhe lassen würde. Höre ich jetzt auf meinen 38 jährigen Mann oder auf meinen 11jährigen Bruder. Ich tendiere ja zu meinem Bruder, denn ab geht immer.
krysia

#6621 Beitrag von krysia »

glaub deinem Bruder!
Mein Sohn (9) weiß was gut ist. Er hat (zumindest hinten) Haare bis über die Schultern. Als dann neulich 2 Mädels gleichen alters lästerten sagte er: eigentlich müßtest Du neidisch sein, schließlich sind meine Haare länger wie deine :shock: (eine hatte kinnlang)
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6622 Beitrag von celluloide »

krysia hat geschrieben:glaub deinem Bruder!
Mein Sohn (9) weiß was gut ist. Er hat (zumindest hinten) Haare bis über die Schultern. Als dann neulich 2 Mädels gleichen alters lästerten sagte er: eigentlich müßtest Du neidisch sein, schließlich sind meine Haare länger wie deine :shock: (eine hatte kinnlang)
dein Sohn ist klasse!
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Nil::Solaris

#6623 Beitrag von Nil::Solaris »

kinokuss hat geschrieben:
krysia hat geschrieben:glaub deinem Bruder!
dein Sohn ist klasse!
aber hallo :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
LizArt

#6624 Beitrag von LizArt »

Dein Sohn ist super, krysia!!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#6625 Beitrag von Rebecca »

Super Kommentar! :lol:

Und ja - glaub deinem Bruder, Niolea. Kinder sind meistens unbefangener und ehrlicher und sehen die Welt noch etwas anders als Erwachsene. Wie du schon sagtest, ab geht immer. Kannst ja mikrotrimmen. Wenn du viel auf einmal schneidest, müssen die Haarspitzen auch wieder über die Schulter, hochstecken/flechten geht dann nicht mehr so gut... laß länger werden und kapp immer mal wieder einen oder ein paar Zentimeter, wenn DU es für richtig hältst :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Deatha
#6626 Beitrag von Deatha »

Bis auf das "wie" (sorry, ich hab da ne Sprachmacke, glaub ich) ist dein Sohn mehr als super, krysia!

Und ja, Kindermund tut Wahrheit kund! WEnn ich immer auf Männer gehört hätte...ne ne ne....
Bild
Quelle: archive.org
rubia

#6627 Beitrag von rubia »

das "wie" hat mich auch gestört. aber sonst super! ich hätte ja gerne das gesicht des mädchens gesehen. 8)

meine mutter hatte früher dauerwelle, komisch gefärbt und so schleifchen im haar, die sie aussehen ließen wie minny maus. nur weil mein stiefvater das toll fand. letztens haben wir fotos angeguckt und die hände überm kopf zusammen geschlagen.
ich würde auch auf den kleinen bruder hören. :mrgreen:
Tutaluna
#6628 Beitrag von Tutaluna »

Deatha hat geschrieben:Bis auf das "wie" (sorry, ich hab da ne Sprachmacke, glaub ich)
Im Ruhrpott sagen das ziemlich viele so^^
"Gestern, wie ich mitte Chantall nach Aldi ging um fürde Omma einzukaufen..."
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Yulan

#6629 Beitrag von Yulan »

Hab heute ein zweifelhaftes Kompliment von meiner Tochter (4 J.) bekommen.
Sie: "Mama, ich find deine Haare schön."
Ich (überrascht):"Ja? Aber die sind doch dunkel." (Töchterle mag alles am Liebsten hell.)
Sie: "Ja, aber wenn man die im Licht sieht, sind die viel heller... also, wenn man da so wenige reinhält und da durchguckt... und du hast ja so wenige."
Ich: "Ähm, ja, danke."

*hüstel* Tja, da hat sie nu leider recht. Ich hätte halt nicht nachfragen sollen. ;)
Silwyna
#6630 Beitrag von Silwyna »

Eine Bekannte heute: Ich stand am Waschbecken, sie stupst mir von hinten kurz an den Dutt (Rose Bun aus zwei Zöpfen) und sagt: "Dein Dutt - oder was das ist - sieht süß aus!" Eine andere nebendran: "Hast du den selbst gemacht?" Ich: "Ja, das geht ja schnell." "Oh!" :) Hat mich gefreut.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Antworten