PHYTUM AKTIV Vitamin Glanzshampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
PHYTUM AKTIV Vitamin Glanzshampoo*

#1 Beitrag von Roberta »

von Yves Rocher.

,,Das GLANZ-SHAMPOO mit belebenden, 100% pflanzlichen Vitamin schenkt Ihrem Haar jeden Tag neue Spannkraft und seidigen Glanz."
Laut Packung...

INCIS:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Codamidopropyl Betaine
Glycerin
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Sodium Chloride
Sodium Benzoate
Salicylic Acid
Parfum
Hydroxypropyl Guar Hydrpxypropyltrimonium Chloride
Citric Acid
Citrus Limonium
Tocopherol

Noch nicht getestet, da ich noch ziemlich unwissend bin was die INCIS betrifft. Ist das Shampoo empfehlenswert?

liebe Grüße
Roberta
yamale
#2 Beitrag von yamale »

Hm, ich habe es mir mal gekauft, aber nie benutzt. Landet also im wanderpaket, nachdem ich den Duft nicht mehr so gerne mochte.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#3 Beitrag von Roberta »

So, habe das Shampoo jetzt einige Wäschen lang getestet. Bin ganz zufrieden damit, die Waschwirkung ist in Ordnung, nicht extrem stark oder zu wenig. Brauche auch nur wenig von dem Shampoo und benutze es verdünnt. Die Haare glänzen ziemlich nach der Anwendung (sollten sie bei einem Glanzshampoo ja auch) und trocknen extrem schnell danach (kann mir jemand sagen wieso? :shock: )
Alles in einem ganz gut. Werd demnächst die Spülung testen.
Möchte nicht noch jemand die Inhaltsstoffe bewerten? 8-[

liebe Grüße
Roberta
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#4 Beitrag von Zakara »

Mit dem "Bewerten" der Inhaltsstoffe ist das so eine Sache, find ich.. :wink: Da die Verträglichkeiten ja bei jedem unterschiedlich sind.

Für meine Begriffe ist das nen solides KK-Shampoo ohne Silikone. Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich find es ok und würde es probieren, wohingegen für andere z.B. schon SLeS ein "no go" ist.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Roberta
#5 Beitrag von Roberta »

Das Bewerten der einzelnen Inhaltsstoffe ja nur damit ich so ganz grob weiß wofür was ist :wink:
Bonny

#6 Beitrag von Bonny »

Ich bin ja noch neu hier, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Das Shampoo reinigt gut und auch ich konnte es verdünnt verwenden. Das mit dem schnellen Trockenwerden der Haarlängen kann ich bestätigen (auch das die Haare kurz nach der Wäsche glänzen). Warum sie so schnell trocken werden, würde ich auch gerne wissen. Ich kenne mich aber mit Inhaltsstoffen und ihrer Wirkung noch nicht so gut aus.

Den Geruch mochte ich anfangs sehr. Nach ein paar Wäschen wurde er mir dann zu aufdringlich.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Antworten