Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Sausebraus
Danke Strohköpfchen und Schliefer,
Claires hab ich hier übers Forum gefunden, war mir aber zu unübersichtlich. Und in meinem örtlichen DM hab ich die kleinen Gummiringe leider nicht entdecken können, daher wollte ich die gerne bestellen.
Ich geh aber die Tage in ein Reitsportgeschäft und kauf mir einfach ne Packung Effol-Niemals-Reißser-Mähnengummis. Und wenn die für meine Haare nicht gut sind, kommen sie halt zum Perd.
Ich danke Euch für Eure Antworten!
LG Clia
Claires hab ich hier übers Forum gefunden, war mir aber zu unübersichtlich. Und in meinem örtlichen DM hab ich die kleinen Gummiringe leider nicht entdecken können, daher wollte ich die gerne bestellen.
Ich geh aber die Tage in ein Reitsportgeschäft und kauf mir einfach ne Packung Effol-Niemals-Reißser-Mähnengummis. Und wenn die für meine Haare nicht gut sind, kommen sie halt zum Perd.
Ich danke Euch für Eure Antworten!
LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
- sumpfacker
Da fallen mir zuerst Ketylos ein oder wirklich Stricknadel. Die gibt es aus Bambus, aus Acryl, aus Holz und in schnöde Metall.Sausebraus hat geschrieben:
Hab auch eine Frage: Ich suche einen Haarstab aus Metal der total unauffällig ist. Am liebsten eine Stricknadel. Keine Topper, kein Gebommel.
Am besten kannst du gucken bei "Bezugsquellen Haarstabrohlinge".
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jupp, das ist glaub auch eine Stricknadel... bzw war mal eine. Geh mal in nen Handarbeitsladen, da gibts auch so bronzene oder besonders kurze, und da zahlst du ein drittel und bekommst 5 Stück 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Mal eine allgemeine Frage:
Ich habe derzeit eine dm-Schere, habe aber den Verdacht, dass sie mir ehr Spliss verursacht, als ihn zu beseitigen. Daher möchte ich mir eine neue zulegen.
Einige haben hier von einer Strick-Schere gesprochen. Wie genau ist der Unterschied zu einer "Profi"-Schere wie Jaguar, was z.B. die Schärfe, Microverzahnung, Handhabung etc. angeht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen Embarassed
LG
Ich habe derzeit eine dm-Schere, habe aber den Verdacht, dass sie mir ehr Spliss verursacht, als ihn zu beseitigen. Daher möchte ich mir eine neue zulegen.
Einige haben hier von einer Strick-Schere gesprochen. Wie genau ist der Unterschied zu einer "Profi"-Schere wie Jaguar, was z.B. die Schärfe, Microverzahnung, Handhabung etc. angeht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen Embarassed
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.

Also meine Strickschere ist vorallem sehr stark, also nicht im sinne von scharf, sondern mehr wie eine Geflügelschere ... oh, Erklärungsnot! 
aber sie liegt um welten besser in der Hand und schneidet auch leichter, also die Klingen gehen besser aneinander vorbei

aber sie liegt um welten besser in der Hand und schneidet auch leichter, also die Klingen gehen besser aneinander vorbei

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
@ratwoman: danke, ich versteh was du meinst. Ich denke ich werde mir eine Strickschere holen, die ist auch im bezahlbaren Bereich 

Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)

Würdsch nich machen, für das Geld ner vernünftigen Strickschere kann man auch ne vernünftige Haarschere kaufen und geht kein Risiko ein 

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- BuddiksGreet
- Pantherkatze
@BuddiksGreet
Wenn du auf Holgers Seiten mal unter --> Haarpflege --> Schneiden schaust, findest du eine kurze und knackige Zusammenfassung. Ich hoffe, dass sich dadurch deine Frage beantwortet.
Wenn du auf Holgers Seiten mal unter --> Haarpflege --> Schneiden schaust, findest du eine kurze und knackige Zusammenfassung. Ich hoffe, dass sich dadurch deine Frage beantwortet.

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Du hast ne Origami-Schere, nich? Also scharf sind die echt, allerdings halt auch sau-glatt, also nix mit Mikroverzahnung, da rutschen die Haare dann drin rum beim schneiden und können reissenBuddiksGreet hat geschrieben:hallo![]()
ich hab so fast die gleiche frage
kann ich auch meine supertolle höllenscharfe japanische schneiderschere holen
oder haben haarscheren etwas besonderes

Ausserdem: Die gute Origami-Schere!

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- pummelzacken
Da hab ich doch glatt auch ne Scherenfrage 
Also hab eine gebrauchte Jaguar CT Concave erstanden...
An sich ist die Schere noch gut in Schuss...
Allerdings ist der "Gummiblobbel" der die Messer auf Abstand hält, abgebrochen und so überkreuzen sich die Messer wenn man die Schere ganz schließt...
Habt ihr eine Idee, wie man das wieder reparieren könnte?

Also hab eine gebrauchte Jaguar CT Concave erstanden...
An sich ist die Schere noch gut in Schuss...
Allerdings ist der "Gummiblobbel" der die Messer auf Abstand hält, abgebrochen und so überkreuzen sich die Messer wenn man die Schere ganz schließt...
Habt ihr eine Idee, wie man das wieder reparieren könnte?
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

- sumpfacker
Pummelzacken als erstes fällt mir dazu Isolierband oder Kreppband ein es geht ja nur um den Anschlag wieder herzustellen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- pummelzacken
Stimmt, das ist ne Möglichkeit...
Hab auch schon überlegt, ob ich nicht ein kleines Gummistück drankleben könnte, aber das würde wahrscheinlich schneller abfallen, als man gucken kann... *grübel*
Hab auch schon überlegt, ob ich nicht ein kleines Gummistück drankleben könnte, aber das würde wahrscheinlich schneller abfallen, als man gucken kann... *grübel*
Liebe Grüße von Mary

@pummelzacken: mit der heißklebepistole einen pfropf machen? vermutlich lastet da aber viel kraft drauf und hält daher nicht lange.
frage: wie pflege ich einen holzkamm, der unbehandelt ist bzw. was tue ich mit ihm, damit ich ihn auch für nasses haar nehmen kann? reicht da ölen oder kann ich auch einfach mit so hartwachsöl (für arbeitsplatten etc) rangehen?
Melis
frage: wie pflege ich einen holzkamm, der unbehandelt ist bzw. was tue ich mit ihm, damit ich ihn auch für nasses haar nehmen kann? reicht da ölen oder kann ich auch einfach mit so hartwachsöl (für arbeitsplatten etc) rangehen?
Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln