PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bastet

#616 Beitrag von Bastet »

Hallöchen!!
Wegen dem Sante Shampoo, da ist doch recht viel Alk drinn.
Sowas vertragen meine Haare auch nicht gut.
Das Rieselproblem hab ich bei mir wenn ein Shampoo zu stark reinigt.
Dann und wenn ich zu oft wasche(weniger als 5Tage),trocknets zu sehr aus und es gibt kleine Trockenheits-Schuppen.
Dafür könnt ich Dir ein gutes Kopfhautöl empfehlen wie Khadi,Moonoil etc.,ansonsten das ED-Poo(hast Du glaub ich?!) und das white Camellia von AO.

Und übrigens...bezaubernd schöne Haarmasse hast Du!
ich guck hier öfter rein,bin aber eher stiller Mitleser.

lieben Gruß

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
PrincessLeia

#617 Beitrag von PrincessLeia »

Hallo Bastet,

wegen dem Sante: mich hat nur gewundert, dass ich das früher eben gut vertragen habe, und jetzt auf einmal zickt die Kopfhaut wie blöd. Vor einer Weile hatte ich das schon mal mit dem Henna Volume, und dieses Kur-Shampoo (weiß jetzt nicht genau, wie es heißt) geht auch gar nicht mehr.
Gott sei Dank kann ich mit der SBC noch CO machen, wenn ich die nicht mehr vertragen würde, wäre das echt ätzend, meine Längen mögen die nämlich gern.
ED lieben meine Zotteln abgöttisch, ich hab noch einen großen Pott TR und den Condi hier. Mit dem AO White Camelia muss ich aufpassen, das darf ich nicht zu oft nehmen (oder ich muss es relativ stark verdünnen), das haut mir den Ansatz ziemlich um, genau wie das Golden Heart. Momentan habe ich auch nur den Condi hier, auch mit dem muss ich aufpassen. Zweimal hintereinander damit waschen gibt Klebesträhnen, selbst bei meiner Matte, die sonst alles wegfrisst, was sie kriegt.
Kopfhautöl habe ich jetzt mal (unfreiwillig wg. Massage) probiert (Kokos), war sogar recht gut, die Restschuppen hat das erstmal wegbekommen (habe aber hinterher die Kopfhaut zweimal mit dem Pur Pure vom Druide dick eingeschäumt).

Ich habe wirklich den Eindruck, dass ich meine Kopfhaut ein bisschen "verwöhnt" habe - früher habe ich mit KK nur selten Probleme gehabt, ich glaube, wenn ich jetzt mit SLS an die Kopfhaut ginge, könnte ich sie in Fetzen abziehen...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Maruna

#618 Beitrag von Maruna »

Mir ging es am Anfang auch so, dass ich hier zwei wunderschöne Ficcares liegen hatte und diese nicht benutzt habe weil ich nicht damit klar kam. Nach ein bißchen Üben trage ich jetzt fast nur noch Ficcare und es ist bereits eine dritte eingezogen. ;) Bei mir hält sie am besten im LWB, den ich eh jeden Tag trage, da ich nicht so anspruchsvoll bei Frisuren bin.
Probier einfach mal mehrere Frisuren aus, es wird sicherlich klappen! Bei mir hat es bestimmt 3-4 Monate gedauert. :D
PrincessLeia

#619 Beitrag von PrincessLeia »

Ich finde Ficcares in einem ordentlichen Cinnamon immer so toll, aber bei mir sieht der eh seltsam aus.
Am Anfang ist er richtig dick, und wenn ich dann mehr Umdrehungen mache, wird er viel zu dünn. Bei kaum einem Dutt fällt mir das so sehr auf.
Naja, Trimmen steht ja auf dem Programm...
Elf_of_deep_Shadow
#620 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Das liegt an der Haardicke. Dadurch, dass deine erste Umdrehung so dick ist nimmt die zweite und jede weitere viel mehr Länge von der Gesamtlänge weg. Deswegen wird bei Haaren wie unseren ein Cinnamon erst wie ein ordentlicher Cinnamon aussehen, wenn wir Knie oder länger haben und ein Rosebun wird nur im Half Up wie ein Rose Bun aussehen. ;-)
Kurzum: Mach dir keine Sorgen, dass die Spitzen dünn wären oder so etwas. Das ist ziemlich normal ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Maruna

#621 Beitrag von Maruna »

Ich verstehe was du meinst, ich bin mit den Ficcares in einem Cinnamon auch nicht zufrieden. Bei mir rutschen die Spitzen immer raus oder ich bekomme die Ficcare nicht um den Dutt, weil ich ihn zu fest mache. ;)
Diese Centerhold Methode (oder so ähnlich) soll wohl echt gut funktionieren, vielleicht fällt dann ja auch nicht so auf, dass der Cinnamon außen dünner wird.
PrincessLeia

#622 Beitrag von PrincessLeia »

Elf, ich glaub das auch fast - 20 cm mehr, und das kann was werden mit dem Cinnamon. Wobei Ficcare dann bitte die XXXL ins Programm aufnehmen soll. :lol:

Maruna: diese Centerhold-Methode probier ich morgen mal aus, ich mache dann (bei Erfolg) auch Bilder!
Maruna

#623 Beitrag von Maruna »

Supi, bin gespannt wie es bei dir klappt. Vielleicht werden die Ficcare und du doch noch Freunde. :D
Rabiata
#624 Beitrag von Rabiata »

PrincessLeia hat geschrieben:
Bild
seh ich ja jetzt erst!!! :shock:
:ohnmacht:

wuuuuuuunderschöööööööööööön!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
PrincessLeia

#625 Beitrag von PrincessLeia »

Dankeschön! :oops:

Mensch, ich nehm aber auch alles mit dieses Jahr, letzte Woche K*tzerei, jetzt häng ich mit Grippe daheim... :? ist das ätzend!

Was positives kann ich aber auch berichten, ich finde sehr wenig Spliss im Moment. Ich mache ja mehr oder weniger regelmäßig im S&D-Projekt mit, es hält sich doch arg in Grenzen und war schon viel schlimmer.

Nachher gibt's ED, und ich hüpf in die Wanne. Den Condi werde ich mal länger einwirken lassen, eine Stunde oder so, und dann wollen wir mal sehen, wie meine Fransen drauf reagieren.

Mein NEM vom Hautarzt ist alle, ich werde jetzt erstmal mit den ganz normalen Sachen vom DM weitermachen. HA ist ja Gott sei Dank seit ein paar Wochen wieder ganz zurückgegangen - war wohl doch "nur" Fellwechsel.
Ms. Figino
#626 Beitrag von Ms. Figino »

Gute Besserung! *Tee und Inhalatortöpfchen rüber reich*!

Pass auf Dich auf und geniess Dein Bad
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mrs. Lydia Deetz

#627 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Gute Besserung!
Und Danke für deine lieben Worte :knuddel:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Calenleya
#628 Beitrag von Calenleya »

Gute Besserung :bussi:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
PrincessLeia

#629 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, das ist lieb - wirklich besser ist es aber noch nicht, obwohl man das am 4. Tag doch irgendwie mal erwarten könnte, oder?
Ach Mist... :roll:

So, gewaschen habe ich jetzt doch erst heute (mich sieht ja momentan keiner), ED Tropical Rain und als Kur (30 Min. Einwirkzeit) den Rosa Mosqueta Condi (Proben) vom AO. Mal gucken, was das jetzt gibt, schön weich sind sie zumindest mal und duften schön! Das RM Shampoo war ja gar nix, der Condi hat nochmal ne Chance bekommen. Vielleicht ist der Condi in dieser Kombination ja doch ganz gut? Ich würd den so gerne nehmen, ich liebe den Duft nämlich!
Für die Haut habe ich auch was Tolles gefunden, Jojobaöl ins Badewasser und hinterher die Bella Rosa Creme vom Heymountain, hmmm! :D Duftet herrlich, und so weiche Haut hatte ich schon lange nicht mehr!

Naja, ich warte jetzt mal, bis die Haare getrocknet sind und urteile dann endgültig über den RM...

Muaha, der Heymountain war gerade fällig!
In den Einkaufskorb sind gewandert:
- Citizen Cake Duschgel
- Breschtlengsgsälzhäfele Duschgel
- Co Co Dusch-Shampoo
- Groovy Mango Shampoo
- Hair Shampoo
- ITHT Condi :twisted:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#630 Beitrag von Mai Glöckchen »

PrincessLeia hat geschrieben:
Bild
Ich muss es auch noch mal doppeln, das ist so ein tolles Längenfoto. Und weißt du auch warum?
Ja, klar, erstens weil deine Haare schön sind.
Aber auch deshalb weil du ja schon Klassik-Plus hast und ich immer dachte, naaaa, bei klassisch sieht man ja den Popo nicht mehr, dann wirkt man, als hätte man keine Figur.
Dieses Foto beweist: selbst mit iii-Haaren hat man sehr wohl eine Figur hinter den Haaren.
Wobei es schon krass ist, dass sie breiter fallen als deine Taille. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt