Also wenn man ANGENEHM die Haare gewaschen und den Kopf massiert bekommt und einfach nett behandelt wird, das mag ich auch.
Aber das ist soo selten und seit mein Lieblingsfriseur weggezogen ist, war es meistens zumindest teilweise ein Alptraum.
Meistens find ich schon dieses Zurücklehnen zum Haarewaschen total unbequem, ich bin groß und muß dann immer so tief in den Stuhl rutschen - schlimm. Hab auch häufig unmöglich die Haare gewaschen und gekämmt bekommen, ruppig, zu heißes Wasser etc.
Und dann das Haare schneiden. Früher hatte ich Kurzhaarschnitte, an meine Anweisung der Schnitt solle pflegeleicht sein, hat sich kaum einer gehalten. Und hat ewig gedauert, bis mir mal jemand gesagt hab, daß ich am Hinterkopf drei Wirbel hab die das ganze ein bißchen verkomplizieren.
Oh, schön mal andere Leute zu "treffen" die die Bürsten und Kämme beim Friseur eklig finden!
Seitdem ich lange Haare habe und auch behalten will, geh ich nur hin zum Spitzen schneiden, und ich hab schon x Salons ausprobiert aber die tun immer alle so als ob lange Haare was ganz schreckliches wären und labern ewig auf mich ein doch mehr abschneiden zu lassen. Was sie dann auch meistens eigenmächtig gemacht haben! Oder sie haben mich mürbe geredet.
Die letzte hat sich zum Glück an meine Anweisung gehalten, aber hat nen beleidigtes Gesicht gemacht.

Ich mach drei Kreuze, wenn meine Haare endlich lang genug sind, daß ich mir selber die Spitzen schneiden kann!
Aber beim nächsten Mal werd ich so ne Naturfriseurin ausprobieren, manche von denen sollen im Liegen die Haare waschen, das stell ich mir ja schon mal viel bequemer vor!