Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Roberta
#451 Beitrag von Roberta »

Hab heute ein etwa sechsjähriges Mädchen gesehen, deren (so weit man das beurteilen kann) Taillenlange Haare in eine hochkomplizierte Zopffrisur geflochten waren. Ich hab mir die Kleine bestimmt zwei Minuten angeschaut und die Frisur trotzdem nicht durchschaut...
Tatantula

#452 Beitrag von Tatantula »

Heute lief einige Meter vor mir eine Frau mit geflochtenem, dicken Zopf bis Taillenlänge und großer, auffälliger runder Haarspange. Und das Ende war richtig dick und buschig!

Leider war sie zu weit weg, aber ich schätze sie mal über 40 Jahre!
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
Schattentanz

#453 Beitrag von Schattentanz »

Nicht zu glauben, ein langhaariger Kerl in meiner neuen Klettergruppe!
schöne Lockenmasse so irgendwas Richtung Midback ...
grad wenn man von unten schaut wie der klettert .. hmmja sieht nicht schlecht aus. kein Traummann, aber immerhin ...

und was ist?
Der Kerl ist Grieche. Nur irgendwie auf Besuch da.
Na toll.

:roll:
Francesca

#454 Beitrag von Francesca »

@ Schattentanz: Frag ihn doch mal, woher er kommt in Griechenland...
Vielleicht treff ich ihn nächstes Jahr - Ich gehe nämlich für ein Jahr nach Griechenland. Vielleicht verfolg ich ihn. :wink:

Kommt hier noch jemand aus Augsburg?
Irgendwie laufen hier keine langhaarigen Leute rum... Echt schlimmt.
Das Langhaarigste, was ich jeden Tag sehe, ist ein 11- jähriges Mädchen aus der 5. Klasse.
Ich wollte sie schon mal warnen, bloß nie ihre Haare abzuschneiden. :lol:
Sunshine

#455 Beitrag von Sunshine »

Francesca hat geschrieben:Kommt hier noch jemand aus Augsburg?
Irgendwie laufen hier keine langhaarigen Leute rum... Echt schlimmt.
Das Langhaarigste, was ich jeden Tag sehe, ist ein 11- jähriges Mädchen aus der 5. Klasse.
Ich wollte sie schon mal warnen, bloß nie ihre Haare abzuschneiden. :lol:
:winke: Ich bin aus Augsburg!
Ab und zu sehe ich schon mal langhaarige Leute hier. Aber dich hab ich glaub ich noch nie gesehen :wink:
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Zoara

#456 Beitrag von Zoara »

Gestern in Bochum im Matrix.

Die eine Bedienung hatte einen geflochtenen Zopf bis zur Hüfte, leider blondiert und das Ende ziemlich dünn, aber immerhin.

Die anderen Leute/ Haare da waren aber auch nicht zu verachten :)
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Vyerny
#457 Beitrag von Vyerny »

Gestern in Köln hatte ich Haaranorexie pur- Überall langhaarige, überall.
Das schlimmste war ein Kerl mit fast knielangen Haaren, und der sogar noch größer als ich.

Übberaalll lange Haare
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
wolfgang
#458 Beitrag von wolfgang »

Heute hatte ich auch mal einen schönen langhaarigen Ausblick. Eine junge Frau mit welligen langen schwarzen Haaren, die über die klassische Länge hinausgingen. :D
Philomela Sidhé
#459 Beitrag von Philomela Sidhé »

in der tram in Kassel hab ich letztens einen mann gesehen, die Haare waren zwar nicht soooo lang (so ca. Midback, aber sooo gepflegt, wie mans echt selten sieht.
Ansonsten letztens ne Frau mit knapp knielangen, richtig dicken braunen Haaren... b oah war ich neidisch. da ich grad auf arbeit war, konnte ich sie leider nicht anquatschen...
Denebi

#460 Beitrag von Denebi »

Am Wochenende, die Lehrgangsleiterin: Schoene, braune Haare, geflochtener Zopf mit richtig dicker Quaste bis Midback... Superschoen!

Und dann erzaehlt mir ein Maedel, dass ich noch nicht so lang kenne, dass sie sich vor zwei Jahren die Haare hat kurz schneiden lassen. Auf meine Frage, wie lang sie denn waren, kam die Antwort: "Weiss gar nicht so genau, ich konnt mich locker drauf setzen. Der Flechtzopf ging bis uebern Hintern, also bisschen laenger waren sie wohl." :ohnmacht:

Wie konnte sie nur?? Naja, sie hat es wohl recht schnell bereut, jetzt ist es leider auch zu spaet. :( Ihre Haare gehen jetzt bis ca zum Kinn...

Liebe Gruesse,
Denebi
Silencium

#461 Beitrag von Silencium »

gestern aufm mittelalterfestival gabs jede menge wunderbarer langer mähnen zu bewundern, in einem fall war auch der rest unglaublich. *zu leeloo zwinker*
rhanee

#462 Beitrag von rhanee »

Viele schöne lange Haare gabs auch am Mittelalterfest in Aggstein. War jemand von euch dort?
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
flöckchen

#463 Beitrag von flöckchen »

Gestern im Tierpark hab ich ein Mädchen gesehen mit blonden Haaren, die waren in einem geflochtenen Zopf zu einer Art Dutt gebunden und das Ende des Zopf hing raus und ging noch bis zur Taille. Das Ende war zwar schon recht dünn aber immerhin.. sehr lange Haare.
Waldnachtschatten
#464 Beitrag von Waldnachtschatten »

Bei mir gibt es scheinbar auch fast keine Langhaarigen, oder ich bin einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort..
Aber eine gute Freundinn von mir hatte heute ihre haare offen, und diese reichen ihr ihr auch schon fast bis zur Hüfte :o
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Anthara

#465 Beitrag von Anthara »

Also, ich muss jetzt auch mal was sagen...da bin ich für 3 Tage mal wieder in Deutschland (komme aus der Schweiz) und ich habe das Gefühl hier laufen nur Langhaarige rum Oo
Das fing schon am Flughafen in Düsseldorf an, Stewardessen mit polangen Haaren, dann in Köln am Bhf, ob gross ob klein, total viele echt lange Haare (ab Taille abwärts) und den Höhepunkt meiner Haaranorexie erreichte ich dann im Phantasialand. Blond, rot, schwarz, wellig, glatt, Kinder, Erwachsene, hab schon aufgehört zu zählen (wollts ja am Anfang hier noch genauer berichten)...Ich hab in den drei Tagen mehr Langhaar gesehen als in den letzten 10 Jahren in der Schweiz^^

Und ich kam mir mit meinem Zottelzopf-in-Flexi-Gebilde wirklich super Kurzhaarig vor :cry:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Antworten