Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Im Müller sind grad die Öle im Angebot oder Palmin? Musst die Haare ja nicht komplett einölen. Immer mal ein bisschen. Ich denke bei mir hat auch das Condi in die Haare einkämmen geholfen. Also hab ganz normal gewaschen mit CWC und die Haare davor gekämmt. Mit dem Shampoo Bar versucht die HAare nicht zu sehr zu verwuscheln und dann beim letzten C tausend Hände voller Condi auf die Haare gematscht und dann die Haare durchgekämmt. Einwirken lassen und ausgespült. Dann war schon besser.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Sirrpa, Kopf hoch und durchhalten!
Liegt bestimmt auch an dem schrecklichen Wetter und der trockenen Heizungsluft. Wenn meine Längen und Spitzen gestresst aussehen, knete ich früh immer Kakaobutter oder Brokkolisamenöl rein und wurschtel sie dann den ganzen Tag in so einer Art Sockendutt zusammen. Drumrum kommt nochmal ein dickes, weiches Extra-Haargummi als Schutz, und wenn ich sie dann abends aufwache, sehen sie viel gesünder aus.
Bei den Flexis ziept es bei mir auch manchmal beim Rausmachen! Hast Du es schonmal mit diesen dicken flauschigen Haargummis vesucht? Die gibt es ganz bilig bei BB, und wenn man zwei übereinander benutzt, kann man damit mächtig Dutt-Fülle vortäuschen...
Ansonsten: Pflegen, wegstecken, Geduld bewahren!
Und Neobio Milch & Honig hilft bei mir auch immer in Haarkrisen!
Gute Nacht!
Liegt bestimmt auch an dem schrecklichen Wetter und der trockenen Heizungsluft. Wenn meine Längen und Spitzen gestresst aussehen, knete ich früh immer Kakaobutter oder Brokkolisamenöl rein und wurschtel sie dann den ganzen Tag in so einer Art Sockendutt zusammen. Drumrum kommt nochmal ein dickes, weiches Extra-Haargummi als Schutz, und wenn ich sie dann abends aufwache, sehen sie viel gesünder aus.
Bei den Flexis ziept es bei mir auch manchmal beim Rausmachen! Hast Du es schonmal mit diesen dicken flauschigen Haargummis vesucht? Die gibt es ganz bilig bei BB, und wenn man zwei übereinander benutzt, kann man damit mächtig Dutt-Fülle vortäuschen...
Ansonsten: Pflegen, wegstecken, Geduld bewahren!
Und Neobio Milch & Honig hilft bei mir auch immer in Haarkrisen!
Gute Nacht!

Nussbraun, 1aFii, Taille
haaaach ja... ihr lieben.....ich hab jetzt etwas weizenkeimöl reingeknetet. und geflochten....morgen mixe ich ne kur...dann ist waschtag...ich werde mit neobio milch und honig waschen....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
unterm öl fühlen sie sich heute morgen immer noch struppig an. habe etwas nachgeölt, sogar mit öl brechen sie unten.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Liebe Sirrpa
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Haarbruch und staubtrockenen Haaren. Was mir nur eben dazu einfiel ist, dass Öl doch nicht unbedingt feuchtigkeitsspendend ist, sondern eher zur Feuchtigkeitsbewahrung einen Beitrag leisten kann. Wenn Deinen Haaren nun Feuchtigkeit fehlt, dann kann das Weizenkeimöl da auch nicht helfen, zumindest nicht allein.
Ich würde eher zu einer feuchtigkeitsspendenen Kur raten. Hast Du da nicht vielleicht etwas daheim?

Das hört sich ja nicht gut an.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Haarbruch und staubtrockenen Haaren. Was mir nur eben dazu einfiel ist, dass Öl doch nicht unbedingt feuchtigkeitsspendend ist, sondern eher zur Feuchtigkeitsbewahrung einen Beitrag leisten kann. Wenn Deinen Haaren nun Feuchtigkeit fehlt, dann kann das Weizenkeimöl da auch nicht helfen, zumindest nicht allein.
Ich würde eher zu einer feuchtigkeitsspendenen Kur raten. Hast Du da nicht vielleicht etwas daheim?
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Was Estel schreibt, wollte ich auch sagen. Öl enthält keine Feuchtigkeit, es ist nur Fett.
Feuchtigkeit ist immer Wasser. Das muss ins Haar rein. Einfach, bloß nass machen, dsa Haar quillt ja dann. Das Öl hilft dann das Haar geschmeidig zu halten und die Feuchtigkeit zu halten. Öl zieht auch etwas ein, aber da dosiert man total schnell über, gerade bei feinem Haar.
Deswegen schwöre ich ja auch auf Meine Condi-Öl-Wasser-Mischung. Wie schon gesagt. Conditioner emulgiert das Öl mit dem Wasser und man kann viel besser und gleichmäßger verteilen und Wasser und Öl können zusammen einwirken. Nur mit Condi auswaschbar und danach sind die Haare viel satter als vorher. Manchmal bleibt etwas zu viel an Öl übrig, das zieht bei mir aber innerhalb von einem Tag weg,. wenn ich die Haare dann flechte oder dutte.
Ich würd die zwischen und nach den Wäschen echt nicht so viel einölen, wirklich nur vorher. Trockenes Haar kann man immer noch vorsichtig zopfen und es sieht dabei sauber und vielleicht sogar etwas volumiger aus. Aber fettiges klebt im zweifel noch ordentlich aneinander und gerade bei feinen Haaren strähnt sich das so auf.
Ich hab früher meine Blondierleichen auch ordentlich geölt (aber ins trockene Haare) und das hat nix gebracht. Feuchte Haare zu ölen war schon deutlich besser, aber trotzdem verbindet sich da Wasser und Öl ja nicht. Erst durch das Emulgieren geht es richtig gut.
ist das selbe prinzip, wie wenn du deine Haut eincremst.
Nur Wasser: danach ist es trockener als vorher.
Nur Öl: Fettglanz
Wasser + Öl: verbindet sich nicht, es glibscht nur rum
Wasser+Öl+Creme (auch hier wieder der Emulgatoreffekt): wirklich reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Sache. Zieht super weg. das mache ich, wenn es draußen richtig klirrend kalt ist oder ich lange in total vertrocknender Heizungsluft gesessen hab. Normal reicht eine leichte Creme, aber manchmal brauche ich auch für die Haut mehr.
Feuchtigkeit ist immer Wasser. Das muss ins Haar rein. Einfach, bloß nass machen, dsa Haar quillt ja dann. Das Öl hilft dann das Haar geschmeidig zu halten und die Feuchtigkeit zu halten. Öl zieht auch etwas ein, aber da dosiert man total schnell über, gerade bei feinem Haar.
Deswegen schwöre ich ja auch auf Meine Condi-Öl-Wasser-Mischung. Wie schon gesagt. Conditioner emulgiert das Öl mit dem Wasser und man kann viel besser und gleichmäßger verteilen und Wasser und Öl können zusammen einwirken. Nur mit Condi auswaschbar und danach sind die Haare viel satter als vorher. Manchmal bleibt etwas zu viel an Öl übrig, das zieht bei mir aber innerhalb von einem Tag weg,. wenn ich die Haare dann flechte oder dutte.
Ich würd die zwischen und nach den Wäschen echt nicht so viel einölen, wirklich nur vorher. Trockenes Haar kann man immer noch vorsichtig zopfen und es sieht dabei sauber und vielleicht sogar etwas volumiger aus. Aber fettiges klebt im zweifel noch ordentlich aneinander und gerade bei feinen Haaren strähnt sich das so auf.
Ich hab früher meine Blondierleichen auch ordentlich geölt (aber ins trockene Haare) und das hat nix gebracht. Feuchte Haare zu ölen war schon deutlich besser, aber trotzdem verbindet sich da Wasser und Öl ja nicht. Erst durch das Emulgieren geht es richtig gut.
ist das selbe prinzip, wie wenn du deine Haut eincremst.
Nur Wasser: danach ist es trockener als vorher.
Nur Öl: Fettglanz
Wasser + Öl: verbindet sich nicht, es glibscht nur rum
Wasser+Öl+Creme (auch hier wieder der Emulgatoreffekt): wirklich reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Sache. Zieht super weg. das mache ich, wenn es draußen richtig klirrend kalt ist oder ich lange in total vertrocknender Heizungsluft gesessen hab. Normal reicht eine leichte Creme, aber manchmal brauche ich auch für die Haut mehr.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
hallo ihr lieben, ja, feuchtigkeitsspezifisches habe ich, die feuchtigkeisserie von alterra, die hat aber auch keine besserug gebracht.
geölt habe ich sonst nach der waesche eigentlich immer die laengen und spitzen dezent im noch leicht feuchten zustand.
ich werde heute, da ich ja eh vorhabe zu kuren und zu waschen, die kur mit dem wassertrick ausprobieren
ich habe eine olivenholzbürste mit glatten holzstiften, die dürfte doch eigentlich keinen haarbruch verursachen
ich habe schon überlegt, das bürsten sein zu lassen, dann kriege ich allerdings kaum ordentliche frisuren hin und hochstecken wollte ich die haare ja eigentlich, zwecks schonung....
geölt habe ich sonst nach der waesche eigentlich immer die laengen und spitzen dezent im noch leicht feuchten zustand.
ich werde heute, da ich ja eh vorhabe zu kuren und zu waschen, die kur mit dem wassertrick ausprobieren

ich habe eine olivenholzbürste mit glatten holzstiften, die dürfte doch eigentlich keinen haarbruch verursachen

mein projekt
mein projekt
- Kirschtasche
Ach Mensch, wie doof dass Deine Haarlis im Moment so "unkooperativ" sind.
Hast Du mal diesen irgendwo beschriebenen Test gemacht um festzustellen ob dem Haar Feuchtigkeit oder Protein fehlt? Wo man die Haare nach dem Waschen noch nass zieht und dann an der Dehnung/dem Abreißen feststellt was fehlt?
Hast Du mal diesen irgendwo beschriebenen Test gemacht um festzustellen ob dem Haar Feuchtigkeit oder Protein fehlt? Wo man die Haare nach dem Waschen noch nass zieht und dann an der Dehnung/dem Abreißen feststellt was fehlt?
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
sirrpchen, honig kann austrocknen, würde ich vielleicht lieber lassen. aloe, condi + öl - was besseres kenne ich nicht. und: ich versenke im moment bestimmt einen teelöffel olivenöl in meinen längen + enden über die woche hinweg...
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
mal eben eine kleine bilderflut ihr lieben...
erstmal ein paar putzige wurschtelversuche mit der mini-flexi...

die historische banane, wurde mir direkt am senzalimiti stand gemacht....habe ich selber nie wieder hingekriegt, schnüff...

meine eigenen spaeteren klaeglichen versuche, so eine banane hinzukriegen...hielt immer nur für höchstens eine viertelstunde...

und ein einziges mal habe ich es geschafft, so einen zwirbelkringel mit dem stab zu halten...

erstmal ein paar putzige wurschtelversuche mit der mini-flexi...
die historische banane, wurde mir direkt am senzalimiti stand gemacht....habe ich selber nie wieder hingekriegt, schnüff...
meine eigenen spaeteren klaeglichen versuche, so eine banane hinzukriegen...hielt immer nur für höchstens eine viertelstunde...
und ein einziges mal habe ich es geschafft, so einen zwirbelkringel mit dem stab zu halten...
mein projekt
mein projekt
huhu kirschtascheKirschtasche hat geschrieben:Ach Mensch, wie doof dass Deine Haarlis im Moment so "unkooperativ" sind.

hallo midwinterMidwinter hat geschrieben:Also ich hab die Bürste verbannt und kämme nur noch.

huhu, liebe sareeSaree hat geschrieben:sirrpchen, honig kann austrocknen, würde ich vielleicht lieber lassen. aloe, condi + öl - was besseres kenne ich nicht. und: ich versenke im moment bestimmt einen teelöffel olivenöl in meinen längen + enden über die woche hinweg...
lg,
saree

habe vorhin eine kur aus alverde repair-condi, wasser, kokosöl, olivenöl und einen halben teelöfel honig fein verquirlt und leicht erwaermt für einige stunden aufgetragen mit einer plastiktüte drum...schick...
mit verdünnten neobio milch-honig ausgewaschen, als abschluss matas glanzspülung und eiskalte rinse....jetzt trockenen sie noch...
leider sind mir wahrend des ausspülens der kur ziemlich viele haare ausgegangen, heul....
Noch 699 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
mein projekt
Mensch die Banane ist ja echt toll. Ich krieg die auch nie hin *schnüff*.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es deinen Haaren bald besser geht. Die haben bestimmt nur Winterdepressionen
.
Lieben Gruß (ich mag übrigens deine Haarfarbe sehr gerne)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es deinen Haaren bald besser geht. Die haben bestimmt nur Winterdepressionen

1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
danke, du süsse. ja, die banane, das ist so eine schnelle banane, die haare werden irgendwie um den stab gewickelt und dann schwupps irgendwie umgeschlagen und festgesteckt und fertig, tadaaa....tja, nur ich selber kriege das so nie hin, sieht bei mir dann eher wie eine komische kleine bratwurst aus...wie er das hingekriegt hat, dass die haare so schön bis nach oben verteilt sind...keine ahnung....es wurde nix nachtraeglich zurechtgezwirbelt, dass sass gleich so.blondie86 hat geschrieben:Mensch die Banane ist ja echt toll. Ich krieg die auch nie hin *schnüff*.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es deinen Haaren bald besser geht. Die haben bestimmt nur Winterdepressionen.
tja, ich hoffe auch auf den frühling und auf etwas verschönerung durch den splissschnitt und trim im februar...hoffentlich wird das schön ohne zuviel laenge zu verlieren...menno habe ich schiss davor und hoffe gleichzeitig so sehr auf eine verbesserung. ich würde sie danach soooo gerne so haben, dass ich sie auch mal offen tagen kann. ab und zu doch nur mal, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder

mein projekt
mein projekt
als ich vorhin im auto die banane aufgemacht habe...

naja, ist reichlich verfaelscht...kopf zurückgelehnt, direkt angeblitzt, völlig unrealistische farbtemperatur...
etwas realistischer, war dies...

leider sieht man da ziemlich weit oben einiges abgebrochenes, schnüff...
Noch 698 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
naja, ist reichlich verfaelscht...kopf zurückgelehnt, direkt angeblitzt, völlig unrealistische farbtemperatur...
etwas realistischer, war dies...
leider sieht man da ziemlich weit oben einiges abgebrochenes, schnüff...
Noch 698 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
mein projekt