Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Grille

#301 Beitrag von Grille »

Mal ne Frage an alle Pretty Wrap Trägerinnen: Kriegt ihr da alle Haare unter den Wrap? Bei mir linsen immer die an den Schläfen und hinten im Nacken raus.. da kann ich auch machen was ich mag.. grad bei denen im Nacken glaub ich, dass denen das garnet gut tut, die sind eh schon total kurz und verknoten sich dann auch ständig :?

Und: Ich schau immer, dass ich die Haube so weit hinten runterzieh, dass ich den Knoten dann quasi "auf Stoff" mach (is auch glaub ich Sinn und Zweck der Sache), schützt das die Haare die drunter sind dann genug, oder hab ihr shcon festgestellt, dass es an der Stelle wo der Knoten sitzt auch zu Reibung kommt?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Sectumsempra

#302 Beitrag von Sectumsempra »

Meinen Nackenhaare finden den Pretty Wrap auch nicht besonders toll. Und ich mittlerweile auch nicht mehr, meine Liebe zu ihm schwindet. *g*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Calenleya
#303 Beitrag von Calenleya »

Das Problem habe ich auch...deswegen binde ich mir nun eins von meinen Kopftüchern um....geht auch ganz gut. :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Aurinia

#304 Beitrag von Aurinia »

Also an den Schläfen und vor den Ohren schauen ein paar raus. Aber beim Nacken eigentlich nicht. Ich stopf das alles willkürlich drunter. Meine Nackenhaare hassen mich schon für meine Ketten. Da ist der PW noch gar nichts. ;)

Hab übrigens 2 neue bestellt. Einmal grün und einmal schwarz. Wobei ich nicht weiß ob der schwarze ankommt oder nicht. da stand 0.00$, aber er war trotzdem aufgelistet. ;-)
Ich brauch halt einen Ersatz. Außerdem sind die weißen so schrecklich anfällig für Schmutz... :lol:
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Grille

#305 Beitrag von Grille »

Aurinia hat geschrieben: Ich brauch halt einen Ersatz. Außerdem sind die weißen so schrecklich anfällig für Schmutz... :lol:
Ich wasch meinen.. auch wenn da noch so "dry clean only" drauf steht..
einfach mit Feinwaschmittel und mit der Hand, mit laufwarmen Wasser.. am Ende in Essigwasser (ganz wenig Essig) einweichen und nicht auswaschen - macht weiche Seide :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
ratwoman

#306 Beitrag von ratwoman »

Ich war kreativ :helmut:

ich fand die meisten Kopfbedeckungen recht albern, da dacht ich mir, wenn schon, denn schon :lol:

rausgekommen ist das hier Bild sieht getragen so ausBild

getragen ist er noch nicht, innen ist ein Baumwoll-Einsatz, unter dem ich einen Nylonstrumpf durchfädele um es fest anzuziehen. Selbiger ist nicht so knalleng und trägt sich ganz gut :wink:
genug Platz für die Haare ist auch. Langzeittest folgt 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Aurinia

#307 Beitrag von Aurinia »

Grille hat geschrieben:
Aurinia hat geschrieben: Ich brauch halt einen Ersatz. Außerdem sind die weißen so schrecklich anfällig für Schmutz... :lol:
Ich wasch meinen.. auch wenn da noch so "dry clean only" drauf steht..
einfach mit Feinwaschmittel und mit der Hand, mit laufwarmen Wasser.. am Ende in Essigwasser (ganz wenig Essig) einweichen und nicht auswaschen - macht weiche Seide :)
Ich wasch ihn auch per Hand, aber beim weißen sieht man echt schnell den Schmutz. :D Und ein Ersatz ist immer gut. Eventuell trag ich den dann auch mal am Tag.
Das mit dem Essig ist aber ne super Idee! hab immer nur etwas Weichspüler zum waschen genommen.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
wollmaid

#308 Beitrag von wollmaid »

ratwoman, das ist ja ein superlustiges Schlaf - Dings! Ein Kaspermützchen oder so... Da bin ich ja nicht alleine mit dem ulkigen Aussehen meiner Seidenbundhäubchen...

Trage jetzt seit Wochen das Schlafhäubchen und muß sagen, ich mag gar nicht mehr anders, also da stört nix und das Ergebnis morgens ist glattes und geordnetes Haar. Habe gerade eh verstärkt Verklettungen beim frisieren und da bin ich froh, das das Problem morgens schon mal wegfällt.

Werde mir für den Sommer noch was nähen als Seidengaze, das ist superdünn und transparent und wird hoffentlich nicht zu warm... Aber jetzt ist ja noch kalt und da ist Haube auf den Ohren eh nett..
Bild
AnniMaus

#309 Beitrag von AnniMaus »

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen schlafe ich mit Pretty Wrap. Klappt soweit auch alles sehr gut. Ich bemerke nur das die Haare am Oberkopf morgens immer so platt anliegen. Ist das bei Euch auch so, oder mache ich was falsch? Aber was kann man da schon falsch machen.

Liebe Grüße

Andrea
Kleinessternchen87

#310 Beitrag von Kleinessternchen87 »

das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nicht mit dem PW, sondern mit dem Satin Pocket Bonnet
bisher habe ich leider noch keine Lösung dafür gefunden
Haar offen, Haare zusammen, Haare nach hinten gebunden
nix hat geholfen
deshalb habe ich meine schlafmützchen vorerst auf Seite gelegt
schade eigentlich
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Das.Sonnenkind
#311 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Da ich heute mal wieder von einem an meinem Zopf kauenden Kater geweckt wurde, muss ich mir jetzt doch auch was einfallen lassen.

Bisher konnte ich mir um den Kopf wickeln, was ich wollte, morgens war es ab und die Haare erst recht zerknotet.

Nein, die Kater aus dem Schlafzimmer zu verbannen, ist keine Option ;)
Aurinia

#312 Beitrag von Aurinia »

Ratwoman: Ich finde deinen Schlafhut auch total cool! Wenn du lange damit schläfst kannst du vielleicht bald zaubern? :D :wink:

Mein neuer PW ist angekommen. Leider "nur" der grüne, auch wenn der Schwarze mit 0.00$ aufgelistet war. Dazu hatte ich noch ein dunkelgrünes Haarband bestellt, für "mag heute noch nicht waschen"-Tage. Leider ist es mir zu klein, rutscht dauernd nach hinten. Und ich glaube ich bin kein Typ für Haarbänder. :(
Aber der grüne PW sieht sehr viel schicker aus als der weiße. Meine Haut sieht dann ganz fahl aus. Und wenns auch keiner sieht, Frau mag sich auch im Schlaf wohlfühlen. :D

Wie tragt ihr denn die Haare unter dem PW? Vielleicht hat das ja was mit platten Haaren zu tun? Ich zwirbel die Haare immer nur auf und stecke sie unters Häubchen (siehe Video von annodazumal). Den Knoten mache ich auf dem Seidentüchlein, aber unter den Haaren (also im Nacken).
Mit steißlangen 1b Haaren hab ich aber sowieso nie Volumen und an Tag 4 sind sie auch ziemlich fettig.
Mein Projekt
Deatha
#313 Beitrag von Deatha »

Aurinia: Wenn da 0,00$ steht, ist der aktuell nicht im Sortiment, ergo bekommst du auch keinen. :)
Ich dreh mir immer nen Cinnamon und drüber mit der Haube. Ich muss dringend mal an meinem schwarzen PW einen neuen Gummi einziehen, der etwas weiter ist, für meinen Kopf war das einfach zu eng!
Bild
Quelle: archive.org
Hexegame
#314 Beitrag von Hexegame »

Grille hat geschrieben:Mal ne Frage an alle Pretty Wrap Trägerinnen: Kriegt ihr da alle Haare unter den Wrap? Bei mir linsen immer die an den Schläfen und hinten im Nacken raus.. da kann ich auch machen was ich mag.. grad bei denen im Nacken glaub ich, dass denen das garnet gut tut, die sind eh schon total kurz und verknoten sich dann auch ständig :?

Und: Ich schau immer, dass ich die Haube so weit hinten runterzieh, dass ich den Knoten dann quasi "auf Stoff" mach (is auch glaub ich Sinn und Zweck der Sache), schützt das die Haare die drunter sind dann genug, oder hab ihr shcon festgestellt, dass es an der Stelle wo der Knoten sitzt auch zu Reibung kommt?
Mach ich ganz genauso und auch bei mir spicken die Haare raus, bin nicht zufrieden...
Reibung, da wo der Knoten ist, habe ich icht festgestellt, habe meine Längen sind oft nach kurzer Zeit aus dem Wrap gerutscht, obwohl ich sie vorher wie in einen Cinnamon forme, bloß nicht fixiere...
Hat Jemand Tipps?
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Aurinia

#315 Beitrag von Aurinia »

Deatha hat geschrieben:Aurinia: Wenn da 0,00$ steht, ist der aktuell nicht im Sortiment, ergo bekommst du auch keinen. :)
Ich weiß. Ich dachte ich probiers mal und gucke was passiert. Bei 0.00$ kann man ja nichts falsch machen.

@hexegame:
Hm komisch, aus dem Gummizugteil ist mir noch nie was rausgerutscht, eher rutscht bei mir der gesamte Wrap mal nach hinten wenn ich ihn nicht richtig befestigt habe. Ist der Gummizug vielleicht zu locker für dich?
Mein Projekt
Antworten