Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sausebraus

#256 Beitrag von Sausebraus »

*reinschleich*
Die Bürsten mit den Gummikissen heißen "Pneumatische Bürsten"!
*rausschleich*
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
esmues

#257 Beitrag von esmues »

gibt es denn holzbürsten ohne gummikissen??ich hab das noch nie gesehen,die bei kostkamm haben auch gummikissen und die beim naturbürstenversand auch.ich dachte holzbürsten haben immer ein gummikissen?
ich versuche das mit dem umtauschen halt einfach.aber vom gesetz her ist es ja so,dass der kunde erst nur ein recht auf neubeschaffung hat,und nach 2 mal neubeschaffung,bzw. reparatur erst schadensersatz statt der leistung verlangen darf (ja,ich habe recht als fach in der berufsschule :lol: )
ich kann nur sagen meine kopfhaut tut immer noch weh :cry: .ich werde am dienstag wahrscheinlich mal hingehen wenn ich mich traue und mich überwinden kann,den weiten weg zu fahren(der laden ist leider nicht grad um die ecke,aber was solls...)
Sausebraus

#258 Beitrag von Sausebraus »

Holzbürsten ohne pneumatische Kissen hab ich auch noch nie gesehen!

Veruschen tät ichs auf jeden Fall mit dem Umtausch!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Carthasis

#259 Beitrag von Carthasis »

Okay, das wusste ich nicht, dass es die ohne nicht gibt :oops:
Schade.
esmues

#260 Beitrag von esmues »

habe gestern entgegen meiner vorsätze doch noch mal gebürstet,mit kaum aufdrücken gings dann doch und war nicht so schlecht,aber das mir die borsten um die ohren fliegen geht echt nicht...komischerweise,nach dem bürsten habe ich sie gewaschen und beim waschen ging nix aus,nur beim bürsten und mit der hand drüberstreifen.ich werde morgen mal hinfahren,denn selbst wenn ich mich an die bürste an sich gewöhne(wäre ja irgendwie schon schön...ich schaffe es ja immer noch nicht meine hoffnungen auf eine haarpflege a la merin zu begraben),spätestens in einer woche wäre das ding ja borstenlos :shock: meine haare sahen übrigens gestern abend doch noch etwas strähnig aus an den ansätzen(habe ja nach der wäsche etwas geölt),heute aber nicht mehr.aber sie sind superflutschiweich,also die werden morgen auf jeden fall fettig sein,glaube ich.habe heute mal mit zopf geschlafen,statt wie sonst mit dutt(ich mag die flechtwellen bei mir nicht so,bei meinen fusseln sieht das echt dämlich aus)und den zopf bisher noch nicht aufgemacht,wenn ich heute nicht raus gehe bleibt der so.
ahh pneumatische bürsten,das habe ich auch noch nie gehört.aber außer wildschweinborsten kenne ich gar keine borsten,die direkt in den körper eingearbeitet sind,außer diese hässlichen plastikborsten die direkt im plastikkörper sitzen.
ich habe übrigens zu ostern eine neue haarspange geschenkt bekommen,so eine art bananenspange wie aus dem dm...gibts hier auch nen thread dazu,muss ihn nur suchen.sie ist eigentlich ganz schön,aber wie mit allen spangen kriege ich damit nix hin(hab mir neulich schon so eine ganz normale klassische spange gekauft zum hochtüddeln,aber die geht dann nicht zu,obwohl sie nicht soo klein ist und meine haare wie gesagt total dünn...naja...ich muss echt mal frisuren üben.

ach ja:da ich in letzter zeit keinen spliß mehr finde werde ich auf den friseurbesuch,den ich mir vorgenommen habe,verzichten.ich hab einfach zu viel angst vor ner kurzschlusshandlung wenn ich erstmal da bin!die untere kante begradigen kann ich auch alleine,nicht dass ich dann am ende wieder mit kurzen haaren aus dem laden gehe!
esmues

#261 Beitrag von esmues »

habe gestern abend noch gewaschen,also am tag nach der wäsche,nicht gut,aber abends waren die sooo fettig.und da ichs heute morgen eilig hatte habe ich halt gewaschen,aus spaß an der freude diesmal mit olivenölseife.ich liebe ja den duft der seife,aber am körper versuche ich gerade die diversen duschgelflaschen,die bei mir im schrank liegen,leer zu kriegen(ich kriege andauernd welche geschenkt) und mein gesicht muss nur extrem selten überhaupt mit etwas anderem als wasser gewaschen werden,deswegen komme ich gar nicht so oft dazu,die seife zu benutzen.jedenfalls gewaschen und saure rinse hinterher.die haare sind auch sehr schön geworden.die kopfhaut glänzt immer sehr nach der benutzung der seife,weil sie etwas rückfettet,die haare fetteten aber nicht schneller nach,im gegenteil(habe schon mal darüber berichtet).

zum eigentlich wichtigen jetzt aber:ich war heute in dem grüne-erde laden und habe der verkäuferin bürste und borsten gebracht und sie hat auch sehr nett reagiert und gesagt,sie tauscht die bürste eins zu eins aus,mir eine andere gegeben,drüber gestrichen,gezupft oder wie auch immer und meine die sei fester.ich erstmal zufrieden gewesen,will ja keinem böse absicht unterstellen,aber als ich gerade nach hause gekommen bin und sie ausprobiert habe,war sie fast noch schlimmer als die andere.einmal benutzt habe ich ein häufchen angesammelt,das fast so groß ist wie das davor :shock: JETZT bin ich sauer und fühle mich verarscht und JETZT will ich mein geld zurück und will den laden auch gar nicht mehr in schutz nehmen.ich meine,einmal kanns ja passieren,dass man mal ein teil erwischt,das nicht so gut verarbeitet ist,aber zweimal,das ist schon echt kundenverarsche.die verkäuferin pochte ja noch so darauf,es sei ja handarbeit,da kann das ja mal vorkommen...hallo????werden die teile in kinderarbeit hergestellt oder was?die sollten mal mehr darauf achten,wie die dinger hergestellt werden."Bevor die Produkte das Haus verlassen, werden sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewissenhaft auf einwandfreie Qualität geprüft." zitat von der homepage von denen (http://www.grueneerde.com).die mitarbeiter will ich ja gerne mal sehen!!!ich bin so sauer,vor allem weil der scheiß-laden sich am anderen ende der stadt befindet,das heißt,heute werde ich es wohl kaum schaffen,da noch mal hinzufahren,toll...vor allem hab ich auch bestimmt nix besseres zu tun,als mich bei diesem scheiß-wetter da hinzuquälen!
esmues

#262 Beitrag von esmues »

hmm..nach meiner schimpftirade hat die wildsau aufgehört mich mit borsten zu bewerfen :shock: .gut.dann darf sie eben bleiben.anscheinend ist es normal,dass bei der handarbeit im nachhinein einige borsten ausgehen,nur bei der ersten hats ja nicht aufgehört.jetzt ist es ok und vom bürsten her mag ich sie inzwischen auch.ich habe erst heute gewaschen,um meinen rhytmus wieder hinzukriegen,weil ich ja montag außer der reihe gewaschen habe.es war auch nicht schwer,sie sind nicht so schnell nachgefettet wie die woche davor.habe heute wieder mit olivenölseife gewaschen.ich mache zwar immer ne saure rinse,aber es kam heute doch noch ne menge weißes zeug raus.kalk halt,wir haben hier sehr hartes wasser.wir mussten heute schon wieder einen neuen duschkopf und duschschlauch kaufen,dass kommt öfter mal vor,so alle ein bis 2 jahre,weil der kalk sich da einfach durchfrisst.es ist wirklich extrem hier,der schlauch war einfach durchgebrochen.der neue duschkopf ist jedenfalls schlecht,er hat so einen haken,an dem man den wasserstrahl verstellen kann,und an dem ding haben sich ständig meine haare verheddert und ich habe mir somit ein paar rausgerissen.ansonsten hatte ich aber extrem wenig haarverlust und die haare sind sauber und fluffig.die kopfhaut juckt heute etwas mehr als bei der wäsche am montag,aber alles noch ok.sie fühlt sich auch schön weich und glatt an,nicht schuppig und krümelig.die rückfettende wirkung der seife scheint ihr zu bekommen.nur wegen dem kalk,das ist ein problem.vielleicht war auch meine rinse zu schwach :nixweiss: ich mache die ja immer so pi mal daumen.ich werde es sonntag noch mal probieren,bin grad so in seifenlaune.und die lässt sich soviel einfacher verteilen als shampoo und überhaupt,der weiche,schleimige schaum ist so schön :wink: und meine haare sind echt weich geworden,aber trotzdem noch griffig,also nicht strähnig weich und bäh sondern einfach nur schön vom ansatz bis in die spitzen!vielleicht sollte ich einfach umziehen in ne gegend mit weichem wasser :lol: .
esmues

#263 Beitrag von esmues »

habe heute mal wieder mit babydream shampoo gewaschen,und prompt sind mir wieder mehr haare ausgegangen.aber bei der letzten wäsche mit olivenölseife hatte ich doch das unangenehme gefühl von kalk im haar.
ich denke ich werde mir ein neues shampoo zulegen,das babydream shampoo riecht für mich in letzter zeit total unangenehm.gerade das,was ich verdünnt hab riecht etwas ranzig und unschön.allerdings riecht das frische in der packung genauso,hab extra getestet,aus angst,das verdünnte könnte mir vergammelt sein.ich muss mal sehen,dass ich eins finde was in inci und preis ähnlich ist,aber besser riecht.habe allerdings noch total viel babydream da,das verbraucht sich bei mir sooo langsam(was ich normalerweise als positiv empfinden würde,aber so...)die haare sind nach der letzten wäsche sehr schnell nachgefettet und fühlten sich auch richtig schwer an,deswegen war ich sehr froh heute wieder zu waschen.sie sind momentan noch feucht,aber ich hab das gefühl die wäsche hat sie ausgetrocknet.... :? mal gucken.morgen geht die schule wieder los,ich hoffe da sehen sie dann einigermaßen ok aus!
esmues

#264 Beitrag von esmues »

heute gewaschen mit stark verdünnten isana med mild shampoo(SLS).zum einen,weil meine haare wieder so doll fetten,und ich dachte,vielleicht bringts doch was mal mit stärkeren tensiden zu waschen...obwohl ich es dafür ja sehr doll verdünnt habe(mit der 5fachen menge wasser)...also vielleicht bringts doch nichts...egal,ich wollte vor allem mal wieder was gutriechendes benutzen.früher habe ich den geruch vom babydream geliebt,aber inzwischen finde ich ihn echt ekelig.
kopfhaut hat an einer stelle etwas gejuckt,aber es war ok,nicht übermäßig.habe auch wenig haare verloren.
natürlich habe ich jetzt,wo die ferien vorbei sind,wieder spliss gefunden.die haare verknoten auch sehr doll,so dass ich inzwischen wieder öfter an die schere denke.außerdem könnte ich auch in so viele dinge "reinwachsen" wenn ich wieder kürzere haare hätte.zum beispiel wäre das bürsten mit der wildsau einfacher,und vielleicht könnte ich mich dann besser dran gewöhnen...jetzt mit den langen haaren ist es schwer,sie verheddern und verknoten schnell,und von fett kommt in den längen auch nix an,ich verschmiere es irgendwie nur etwas am ansatz,aber weiter kommt es nicht.
esmues

#265 Beitrag von esmues »

meine haare sind genauso langsam nachgefettet wie sonst auch.ich habe also heute wieder gewaschen,diesmal mit noch stärker verdünntem babydream shampoo.sonst wars ja immer halbe halbe,heute so,dass es echt wasser war,also schon noch schaum und es hat auch super gereinigt,aber halt so verdünnt dass es ganz flüssig war,kann jetzt aber nicht genau sagen wie stark verdünnt,habe einfach einiges vom 50:50 shampoo als duschgel verwendet und dann die flasche mit wasser vollgefüllt.riecht auch nicht mehr so penetrant ekelig,sondern neutraler.ist mir doch lieber,als mir sls raufzuschmieren,werde es ab jetzt immer so benutzen,mal sehen ob es was bringt in sachen weniger nachfetten!
esmues

#266 Beitrag von esmues »

ahhh ich habs schon wieder getan.schon wieder außerhalb der reihe gewaschen :( morgens gingen sie ja noch,aber jetzt gegen abend waren sie soooo fettig,und ich bin nachher noch eingeladen,das ging nicht.also gewaschen,ziemlich viel shampoo erwischt,gerinst und schon im handtuch,ahhh kopfhautjucken wie irre,und durch den durcheinandergebrachten waschrhytmus auch frust ohne ende.mir ist dann eingefallen,dass ich ja mal wieder mein haarwasser benutzen wollte.das jucken hat auch nachgelassen,nur eine stelle,da könnte ich mich totkratzen.hab relativ viel haarwasser genommen und mich irgendwie gleich besser gefühlt...werde es jetzt mal regelmäßig probieren,mal gucken ob es was bringt....es muss doch irgendwas gegen diesen elendigen juckenden fettkopf geben!!!!!!!
esmues

#267 Beitrag von esmues »

ahhh ich könnte mich zur zeit nur totkratzen.es juckt seit ein paar tagen wirklich ganz schlimm.das rosmarin-haarwasser hat dagegen auch nicht zufriedenstellend geholfen.ich könnte non-stop kratzen,das ist schon echt peinlich,dabei habe ich gar nichts gemacht!es juckt übrigens zur zeit echt die gesamte haut,besonders stark eben kopf,beine,arme,rücken...ganz komisch.ausschlag hab ich aber keinen und das kopfhautjucken ist ja im prinzip nichts neues,nur im moment ist es so stark.habe in meiner verzweiflung gerade das brennesselhaarwasser meiner mutter benutzt (von yung,rossmann).schreckliche inhaltsstoffe,aber es hat den juckreiz immerhin ein bisschen gemildert,gott sei dank!ein entzündetes auge habe ich auch noch und kann mich deswegen nicht schminken (fettkopf sowieso,aber zum waschen bleibt heute keine zeit)...ich bin ein wrack :lol: ich seh grad wirklich schlimm aus.
ich habe übrigens keinerlei produkte geändert oder irgendwas anders gemacht,also ich kann mir das totkratzen nicht erklären!
esmues

#268 Beitrag von esmues »

na toll,gestern gewaschen und heute schon wieder ein fettfilm auf den haaren.naja,ich hatte heute nacht alpträume bis zum geht nicht mehr,hab mich die ganze nacht nur im halbschlaf hin und her gewälzt und doll geschwitzt (mein nachtzopf war vollkommen zerrupft heute morgen),dazu noch das schlechte wetter,regen,kaputze auf,kaputze ab...nachvollziehen kann ich das fetten,aber schrecklich und unmöglich finde ich es dennoch.ich bürste jetzt erst mal gründlich mit der wildsau,etwas welede haarwasser habe ich vorhin einmassiert,dann wird geduttet und bis morgen das elend stillschweigend ertragen.

ich überlege,morgen mal wieder ne wo zu machen.ich müsste eigentlich wirklich mal so ein wo-projekt so richtig durchziehen.ich bin mir so sicher dass es auf dauer helfen könnte gegen das extreme nachfetten,aber es ist soo schwer...am 2. tag sind die haare ja auch mit shampoo fettig,aber mit wo sind sie wirklich unangenehm fettig...klebriger und sie riechen streng.und jeden tag wo ist mir zu viel,gut man könnte es sicher mit der zeit hinauszögern,aber die haare werden ja auch nicht perfekt sauber,das heißt,selbst bei jedem tag wo würden die haare immer schmutziger werden,denke ich mal,oder nicht??...ach zum auswachsen das alles :( vorschläge und motivation sind immer gerne willkommen :D
esmues

#269 Beitrag von esmues »

am donnerstag habe ich wo-gewaschen.die haare sind aber nicht so sauber geworden wie nach manch anderer wo finde ich,gestern haben sie sich total klatschig und gar nicht gut angefühlt,musste mich zwingen nicht zu waschen,ich habe mich echt unwohl gefühlt.habe es aber durchgehalten.ich dachte ja heute wären sie richtig schrecklich fettig,aber komischerweise ist das nicht der fall.heute morgen nach dem kämmen waren sie schon sehr angeklatscht und fettig,habe sie dann geduttet und jetzt sehen sie fast gar nicht mehr fettig aus,habe grad in den spiegel geguckt und mich gewundert.sie fühlen sich auch weniger fettig an als gestern :shock: so oder so muss ich auch nicht raus(im gegenteil,muss für eine langweilige wirtschaftsklausur lernen...da gehts um aktien und so,gaaaar nicht mein thema),insofern kann die wäsche ruhig bis morgen warten.mal sehen wie sie morgen aussehen.ich denke aber,dass sie morgen dann ohne shampoo nicht mehr sauber zu kriegen sind...ich würde das ja gerne mal ausprobieren mit nur wo,aber ich trau mich nicht.will montag auch nicht unbedingt total ungepflegt aussehen,ist doch immerhin mein geburtstag und meine familie will mit mir essen gehen...andererseits...hmm...mal abwarten,ich glaube,am besten handele ich morgen spontan je nach aussehen der haare.
positiv ist auf jeden fall,dass wo mich von meiner pudersucht wegbringt.obwohl die haare mit wo natürlich fettiger sind,bzw. nicht komplett sauber werden,habe ich nicht das bedürfnis puder reinzumachen,wie immer am abend des tages nach der wäsche,bzw. am 2. tag nach der wäsche (waschtag).ist eine sehr unschöne angewohnheit,die ich mir,wenn ich mit shampoo wasche,nicht verkneifen kann...überhaupt...irgendwie ist die fettigkeit unterschiedlich,nach einer shampoo und nach einer wo-wäsche.ich kanns gar nicht beschreiben,aber z.b. am zweiten tag nach der wäsche,so wie heute,sind sie mit shampoo richtig ölig,das fett ist anders,es juckt,die haare glännzen richtig fettig,ich weiß auch nicht...nach der wo fühlen sich die haare sehr fettig an,schwer,ölig,aber sie glänzen eher matt.auch wenn ich mich unwohl fühle,weil ich denke man sieht es,wenn ich in den spiegel gucke,sehen sie matt glänzen und keineswegs fettig aus,sie fühlen sich zwar fettig an,aber gerade heute nicht so ölig wie nach einer shampoowäsche...ich weiß auch nicht...es ist als wäre es ein anderes fett :lol: das kann jetzt wahrscheinlich keiner nachvollziehen?
übrigens sieht man nach der wo richtig den effekt der wildsau:sie ist nach der benutzung ganz weiß und talgig!
ach ja und bevor ichs vergesse:heute ist das erste mal,dass die haare am 2. tag nach einer wo nicht stinken wie jahrelang nicht gewaschen!
esmues

#270 Beitrag von esmues »

habe am donnerstag mit stark verdünntem sls-shampoo gewaschen (isana med) und siehe da,heute,am 3.(!) tag nach der wäsche sehen die haare noch echt annehmbar aus.so wie sonst am zweiten tag,ich bin begeistert :shock: werde heute wieder damit waschen.habe es etwa mit der 4- bis 5fachen menge verdünnt,da kanns doch auch nicht mehr so schädlich sein,oder?vielleicht war das langsam fetten (ohne puder-nachhilfe!!) auch nur ein einmaliges erlebnis,mal sehen.bin jedenfalls froh,gestern war eine familienfeier,und da hab ich schon gegrübelt was ich mache,wenn die haare wieder so fettig sind wie normalerweise am 2. tag nach der wäsche (waren sie ja nicht \:D/ )
Antworten