Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#16 Beitrag von merlin »

So nach der erfolgreichen Ölschlacht musste ich jetzt erst mal ne Grossbestellung rausjagen.
:roll:

Diese Ölkur werd ich ab jetzt einmal in der Woche machen, ist ein HG Anwärter.

:oops: Danke ,Gwendolyn. Eigentlich bin ich eher n Frisurenlegastheniker aber hier ist das so gut erklärt, habs einfach mal probiert. Hoffe ja das es mit etwas mehr Länge auch nach ein bisschen mehr aussieht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#17 Beitrag von Bea »

Du kannst kein Frisurenlegastheniker sein! Nie und nimmer! :o
Du bist eher mein Frisurenvorbild. Muss noch etwas an Länge zulegen, aber deine Frisuren werde ich auch ausprobieren... :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
merlin

#18 Beitrag von merlin »

Oh danke Bea, dann werd ich mal tüchtig weiterüben!

So da es Frisurentechnisch gerade nix neues gibt, hab ich mir gedacht ich präsentiere Euch mal meine gesammelten Werke. Dreieinhalb Monate lhn oh Mann ... was soll das noch geben ... :mrgreen:

Bild Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Ach ja, Töchtings mussten auch herhalten (bitte den Hintergrund gnädigst übersehen )

:oops:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, das war jetzt mal ne Bilderflut :roll:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Saree
#19 Beitrag von Saree »

hi merlin,

du hast ja wundervolle "übungsobjekte"! :D

meine mutter ist auch vom fach :roll: und überzeugte kurzhaarträgerin... sie mag mein haar im prinzip, auch lang, aber eben nicht "so" lang (ist nur taille bisher, weiß gar nicht wassi hat???)

viel spaß hier noch + erfolgreiches langwerden!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ernie004

#20 Beitrag von Ernie004 »

Ach Gott, sind die aber lieb, dass Mutti an ihnen üben darf! Sehr goldig, die 3.

Täusch ich mich, oder hast Du 6 Zwerge insgesamt?!?!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
merlin

#21 Beitrag von merlin »

Hallo Saree,

Danke, die Kleinen geniessen es aber auch als Übungsmodell herzuhalten :D . Die Mittlere von den Kleinen hat auch taillenlange Haare, die könnte ich stundenlang frisieren. Die Kleinste ist noch sehr ungeduldig, da ist n Flechtzopf schon das Höchste der Gefühle. Die Grössere hat so dickes Haar, da fällt mir schon gar nix mehr ein...da brauch ich noch n paar Ideen.
Die ganz Grosse hat ja schon eigene Ideen...die ich dann in die Tat umsetzen soll :roll:

Ja ja, Mütter haben immer eigene Vorstellungen was den Kids am besten steht (oh je...ich bin ja auch eine)

@ Ernie004

Jep, 6 Zwerge, das stimmt. Obwohl...die drei Grossen sind alle größer als ich, da bekommt das Wort Zwerg ne ganz andere Bedeutung. :wink:

Kennen wir uns?

So nu mal zu meinen Haaren. Ich möchte ja versuchen den Waschrythmus zu verlängern. Im Moment wasche ich täglich und möchte wenigstens dahin kommen alle 2 Tage zu waschen. Das Problem: Sie fetten so schnell nach und dann seh ich so fürchterlich aus. Gut zu Hause ist das kein Problem aber wenn ich unter Leute muss fühl ich mich sehr unwohl. Augen zu und durch? Mal sehen, hab hier ja schon ein paar Tip's bekommen. Wenn ich durch meine Prüfung durch bin werd ich mal probieren was geht.

Für Ratschläge bin ich natürlich immer dankbar!
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#22 Beitrag von merlin »

Nur kurz: Hab Heute meinen Conditioner mit Aloe Vera Gel gemischt, Knaller ! Nu heisst es abwarten wie sich das mit dem Nachfetten verhält...

Hab total glänzende, durchfeuchtete Haare. Also ist meine Marschroute erst einmal Folgende: Abwechseln zwischen Seidenproteinen und Aloe Vera, jeweils in den Conditioner gemischt. Das scheinen die Haarlies zu mögen :D .

In die Spitzen kommt dann noch etwas Öl und gut is. Ich denke ich hab's in der letzten Zeit etwas übertrieben, falls das geht.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ernie004

#23 Beitrag von Ernie004 »

:kniep: Nein, wir kennen uns nicht. Hab nur irgendwo gelesen, dass Du 6fache Mama bist und da hab ich mich gefragt, wie Du das mit den "Zwergen" und dem LHN und evtl. noch Arbeit so hinkriegst.

Tante Edit ist neugierig und will wissen, ob die anderen 3 dann Jungs sind.
2aF5,3 Midback
merlin

#24 Beitrag von merlin »

:yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:

Hab meine Prüfung bestanden und darf mich jetzt offiziell Kauffrau im Gesundheitswesen nennen ...

@Ernie004 Nee hab 2 Große Jungs (20 und 18) und 4 Mädels (5, 7, 9 und 14).

Ja ist schon stressig das Alles, Kinder, Mann, Haushalt und bis Heute auch noch die Ausbildung. Aber macht auch n riesen Spass :D

So, hab jetzt mal so ein bisschen mit Seife getestet und AO Honeysuckle Rose Shampoo und Condi. Also da hat eindeutig AO gewonnen. Die Haare fühlen sich super an und sind ganz "flutschig", keinn Frizz oder absehende Haare, wenn das nur nicht so teuer wäre :? ... Aber es ist definitiv das beste was ich je hatte und wird dann auch nachgekauft...

Bis dahin

Merlin :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ernie004

#25 Beitrag von Ernie004 »

Gratuliere herzlich zur bestandenen Prüfung!!!! :helmut:
2aF5,3 Midback
merlin

#26 Beitrag von merlin »

@ Ernie004 Vielen Dank! Das war aber auch ein Gewaltakt...ich und mündliche Prüfung.....Aber egal, nu isses geschafft, Jawoll!

Hab gerade aus purer Neugier nach CWC gewaschen, nur mal zum ausprobieren. Wird wohl n Dauerbrenner :D

Sonst gab es nur Seife und saure Rinse oder aber Shampoo + Condi.

Fazit: CWC is klasse und wird erst mal weiter getestet.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#27 Beitrag von merlin »

Glaub ich hab n Waschzwang... :shock:

Tante Edit sacht, das es so nie was wird mit ner Verlängerung zwischen den Haarwäschen. :oops:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ernie004

#28 Beitrag von Ernie004 »

:oops: Ich auch. War am Do. mit Fettfranzose bei der Arbeit, aber hab mich schon ziemlich unwohl gefühlt. :oops: Ich schaffe das mit dem Rauszögern wohl auch nie. :?
2aF5,3 Midback
merlin

#29 Beitrag von merlin »

Hallo Ihr zwei Beiden, Schrödinger und Ernie004,

erst mal n Käffchen in die runde stell

Da ich nu erst mal nicht ständig unter Leute muss versuch ich es jetzt. Der erste Versuch meinen Waschzwang zu überlisten: Jede Menge Sheabutter in die Längen und Spitzen, zum Düttchen gedreht...weil dann muss ich ja Morgen waschen :lol: . So hab ich dann ja mal 2 Tage...mal sehen vielleicht ist das ja mal ein Anfang.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
enanita

#30 Beitrag von enanita »

gratuliere dir! :tanz: :tanz:
ich hab übrigens auch nen waschzwang und schaffs nicht mit rauszögern ;) mehr als 2 - 3 tage geht einfach nicht... ahbe dazu die händer zu viel in den haaren und pflege und wasche zu gern ;)
Gesperrt