Wella 2 Tagesvolumenschaum
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Wella 2 Tagesvolumenschaum
Hallo, ich hab eine Frage. Laut Codesheck.de sind im Schaumfestiger 2 Tagesvolumen von Wellaflex keine Silis? Ist das richtig? Ich kanns mir irgendwie nicht so vorstellen...
2aMi, Naturhaarfarbe blond (derzeit blondgesträhnt), Schulterlang
Doch stimmt, sind keine Silikone enthalten
.
Silikone werden glaube ich eher selten bei Volumen-Produkten eingesetzt, da Volumen ja bedeutet, dass die Schuppenschicht aufgeraut wird und das ja bei Silikonen eher weniger der Fall ist. Sie umlagern ja eher das Haar mit einer (je nach Silikon) wasserlöslichen Schicht, was ja eher ein gegenteiliges Ergebnis bringt.
Alles Liebe, Timmy

Silikone werden glaube ich eher selten bei Volumen-Produkten eingesetzt, da Volumen ja bedeutet, dass die Schuppenschicht aufgeraut wird und das ja bei Silikonen eher weniger der Fall ist. Sie umlagern ja eher das Haar mit einer (je nach Silikon) wasserlöslichen Schicht, was ja eher ein gegenteiliges Ergebnis bringt.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Hallo,
ich hab mal die Incies abgetippt:
Aqua
Propane
Butane
Isobutane
PVP
VP/VA Copolymer
Chitosan
Ohenoxyethanol, Polyquaternium-16
Formic Acid
Disodium EDTA
Cetrimonium Chloride
Laureth-4
Polyquaternium-4
Methylparaben
Parfum
Linalool
Hexyl Cinnamal
Limonene
Citronellol
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Methylpropional
Plyaminopropyl Biguanide
Hoffe ich hab mich nicht vertippt. Ich hab den aber nicht getestet und werde das auch wahrscheinlich nicht tun, da ich den als Probe in meinem Adventskalender hatte und den gleich meiner Mutti gegeben hab, da die mehr damit anfangen kann^^
ich hab mal die Incies abgetippt:
Aqua
Propane
Butane
Isobutane
PVP
VP/VA Copolymer
Chitosan
Ohenoxyethanol, Polyquaternium-16
Formic Acid
Disodium EDTA
Cetrimonium Chloride
Laureth-4
Polyquaternium-4
Methylparaben
Parfum
Linalool
Hexyl Cinnamal
Limonene
Citronellol
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Methylpropional
Plyaminopropyl Biguanide
Hoffe ich hab mich nicht vertippt. Ich hab den aber nicht getestet und werde das auch wahrscheinlich nicht tun, da ich den als Probe in meinem Adventskalender hatte und den gleich meiner Mutti gegeben hab, da die mehr damit anfangen kann^^
- Mad Hatter
Ich hatte den Schaum vor ca 2 Jahren und er hat meinen Haaren gar nicht gut getan, ich habe damals ja noch wirklich schlechte Sachen benutzt, aber da habe ich spätestens nach der 2. Anwendung bemerkt, dass meine Haare beschwert und besonders trocken waren.
Auch wenn er in einem Test über Schaumfestiger der Testsieger war hat er bei mir keinen Wow-Effekt gebracht.
Auch wenn er in einem Test über Schaumfestiger der Testsieger war hat er bei mir keinen Wow-Effekt gebracht.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
-
Ich nehme diesen Schaum am liebsten zum Offentragen, da ich sehr feine Haare hab. Damit sehen sie sehr gut aus. Ich stelle gerade wieder von NK auf KK um und nehme ich deshalb wieder. Mit NK konnte ich das offen tragen vergessen. DIe Haare sahen furchtbar aus... Ich hab sooo viel versucht.
2aMi, Naturhaarfarbe blond (derzeit blondgesträhnt), Schulterlang