Mein erstes Ziel ist es erstmal, wieder gesunde Spitzen zu bekommen. Dank Henna hatte ich da bisher nie Probleme. Allerdings bin ich dann auf die superschlaue Idee gekommen, eine Dauerwelle reinzumachen. Gehalten hat dabei nichts, nur die Spitzen sind etwas lädiert.
Das zweite Ziel ist die Länge: Taille wäre nicht schlecht, mal gucken ob das geht.
Ich lasse seit Anfang 2008 von einem kinnlangen Bob mit Pony wachsen, jetzt sind sie 61 cm lang.
Ich benutze seit langem die Pflegeserien von Alverde (vielen Dank an meine Schwester und meine Friseurin, die mich darauf und auf Silikon hingewiesen haben).
Shampoo ist Olive/Henna, klappt perfekt
Spülung nehme ich Zitronenblüte/Aprikose. Mein Heiliger Gral.
Kur war bisher Aloe Vera/Hibiskus. Nich übel, aber einmal im Monat hat gereicht. (Bisher, seit der Dauerwelle brauche ich mehr)
Eine leichte saure Rinse mache ich natürlich auch (Da muss ich aufpassen, dass es nicht zu stark wird; sonst kriege ich Schuppen)
Vor dem Waschen kommt Öl ins Haar (Mandelöl von Kneipp oder Cassis Patchouli von Alverde)
Nach dem Waschen das Cassisöl oder das Spitzenfluid von Alverde.
Soweit zum "ist".
Ich wasche 2 Mal pro Woche, das scheint mir derzeit optimal. Die Wildsau setzte ich vorm Waschen an.
Meine Haargeschichte ist seeeeehr bunt. Farb und Stylemäßig habe ich echt einiges durch. Blond, pink, schwarz, kurz, länger, eine Seite abrasiert usw.
Erstaunlicherweise haben die Haare das recht gut weggesteckt, besser als vermutet.
Nur eins nehmen sie übel: Silikon. Ich habe sehr feines Haar, da sehen sie nach Silikonkram sofort stähnig aus.
Seit ca. 6 Jahren färbe ich nur noch mit Henna, worauf ich nicht verzichten möchte. Ich habe einen leichten roten Unterton als Haarfarbe und grüne Augen, da passt das.
Jetzt soll erstmal ein aktuelles Bild folgen:

Ich habe bestimmt die Hälfte von dem, was ich eigentlich schreiben wollte, vergessen. Das kommt dann später

Zum Vergleich: September 2011

Uploaded with ImageShack.us
Anfang 2012:
Januar 2013
Heute: (20.01.2013)