uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#541 Beitrag von uniqueorn »

mh, ich trockne auch ganz lange im handtuch, meistens zumindest.
in ausnahmefällen auch mal nur ne halbe stunde oder so, aber ansonsten mindestens 2 stunden, mit handtuchwechsel zwischendurch.
danach sind sie eigentlich so gut wie trocken, oder so ähnlich jedenfalls -g-

ein problem ist auch, dass ich über kopf haare wasche.
wenn ich die dann nicht baldmöglichst wieder in die richtige richtung lege, eben durch kämmen oder bürsten, dann entsteht halt dieser nesteffekt :?

heutige frisur im übrigen:

LWB! :mrgreen: diesmal mit forke, und ja, er hält tatsächlich bombenfest, nachdem ich gestern noch ein paarmal geübt habe!
ich hatte schlicht die haare nicht oft genug rumgewickelt, sondern nur irgendwie druntergestopft.
diesmal hält er wirklich super :yippee:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#542 Beitrag von Deatha »

Mh, ok, bei mir trocknen die über Nacht im Handtuch und sind morgens noch feucht, auch Effekt der NK. Das heisst, ich kann morgens ganz geschmeidig mit dem Hornkamm durchgehen...
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#543 Beitrag von ratwoman »

Im Handtuch trocknet null komma garnix bei mir, aber das mit der Lagerichtung kenn ich. Hast du schonmal headbangen versucht, nur vor und zurück? dadurch fluffen sie auf und entwursteln sich und liegen dann auch wieder richtig.

:mrgreen: Gratulation zum LWB!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#544 Beitrag von uniqueorn »

@ deatha:
wie jetzt, bleiben die sooo lange feucht bei dir? o.O
krass! wenn ich einmal mein handtuch wechsele, also dann ein ganz trockenes nehme, dann geht das superschnell.

@ rat:
du scheinst da auch so seltsame haare zu haben :lol: wieso trocknen die bei euch nicht?!
headbangen mach ich auch manchmal, aber das ändert an dem nest-problem nicht wirklich was, wenn ich sie dann erst trocken kämme/bürste, dann hab ich fast das gleiche problem :roll:
vegan
ratwoman

#545 Beitrag von ratwoman »

schonmal überlegt, ob DU die komischen Haare hast? :mrgreen: bei mir trocknets auch im Dutt nicht, über Nacht auch kaum.

Ich hab Nixen-Haare! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#546 Beitrag von Deatha »

Eben DU hast komische Haare! :P
Also, ich brauche 2 Handtücher, bis ich ölen kann. Dann nochmal 2 bis ich sie fix cinnamon-dutten kann und die Schlafhaube drüber kommt. Und dann sind die morgens immer noch feucht. Ich hab das so extrem, seit ich NK benutze...
Bild
uniqueorn

#547 Beitrag von uniqueorn »

arhgs, ich bin komisch :ugly:

wobei, das war ja eigentlich klar -g-

im dutt trocknen sie zugegebenermaßen auch viel langsamer, das dauert ein paar stunden.
aber da ist ja dann auch nix drum, was feuchtigkeit aufsaugen könnte.
vegan
Ilva

#548 Beitrag von Ilva »

Tröste dich- sind wir beide eben komisch :keks:

Im Dutt trocknen meine Haare auch nicht, aber im Handtuch ratzfatz... Und bei mir ist es umgekehrt zu Dea: Seit ich NK benutze sind die schneller trocken :ugly:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#549 Beitrag von uniqueorn »

hehe -g-

ich hab eben mal im trocknungsthread gelesen, das ist ja wirklich bei jedem total unterschiedlich.

wenn man mal sieht wie lange bei manchen schulterlange haare brauchen, bis sie trocken sind.. oder umgekehrt, wie kurz manche mit taille oder länger brauchen, echt seltsam.
die haarstruktur spielt da bestimmt ne sehr große rolle.

und in der tat wohl auch, ob man nk oder kk/silis benutzt o.O
vegan
sumpfacker

#550 Beitrag von sumpfacker »

Ist wirklich lustig wie alle trocknen lassen.

Ich streife die tropfnassen Haare aus. Handtuch drum nach 2 Minuten kommt das wieder ab, Headbang und mit den Fingern Scheitel ziehen und das Nest am Hinterkopf auch mit den Fingern ganz vorsichtig in Richtung entwirren. Fertig. Handtuch um die Schulter 2,5 Stunden später sind sie trocken.

Ich wasche Überkopf und wickele die Haare auch so in das Handtuch bis zum Headbang. Gekämmt wird erst nach frühestens 2 Tagen solange reichen die Finger zum kämmen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#551 Beitrag von Deatha »

Juuuuhuuuuu!

Nochmal vielen lieben Dank für den schönen Abend!!! Ich freu mich auf ne Wiederholung. "Du bist wirklich ne super Ische! " ;)
Beim nächsten Mal gehen wir dahin, wo es cool ist! :) :knuddel:
Bild
sumpfacker

#552 Beitrag von sumpfacker »

Auch , juuuhhhuuu

wo habt ihr euch getroffen auf der Hälfte zwischen den Wohnorten?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#553 Beitrag von Deatha »

Nein, in Bonn. Und ich bin doof, ich hab vergessen, Unilein zu fragen, ob sie was Ketylos will, der Supersale 4:3 gilt vom 14.-31.01. :)

Ach und sag mal, war eigentlich noch Betrieb auf der Toilette, als wir die Prinzessin-Sternenzauber-Diskussion hatten? Ich stell mir gerade vor, ich hätte in der Kabine diesen Dialog gehört! :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Eliannah

#554 Beitrag von Eliannah »

Huhuuu Uniiiiiiiiiiiii *umknuddel*
ich wär ja zuuuu gerne dabei gewesen (Prinzessin-Sternenzauber-Diskussion auf der Damentoilette *pruuust* stelle ich mir grad bildlich vor :pruust: )
ich hoffe, dass meine P.-Salve bald aus USA eintrudelt, dann kann ich mal mit der Neobio Henna-Balsam vergleichen :yippee: *gespanntbin*

wenn wir uns das nächste Mal sehen, bringe ich Dir was davon mit, mal sehen, wie Dein Vergleich dann ausfällt :-)

*liebegrüßedalass*
Bild
ratwoman

#555 Beitrag von ratwoman »

*reinschleich* Uni, ich hab was für dich gefunden:
eine Uni-Mütze :)

*wieder rausschleich*
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt