Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
chewy

#961 Beitrag von chewy »

Hallöchen .. .)
Ich bin jetzt ganz neu hier, hab mich auch schon ein wenig durchgelesen und bin froh, endlich eine deutsche Langhaar-Community gefunden zu haben!
Ich bin momentan am Haare-züchten und interessiere mich nebenbei noch fürs schonende bleichen. Hmmmm! Hallo also :roll: :D
Drea

#962 Beitrag von Drea »

Hallo zusammen!

Ich bin auch seit heute neu dabei. Und ich muss sagen, ich finds super, dass es dieses Forum gibt!!! Hab schon ganz viele Sachen gefunden, die ich in nächster Zeit unbedingt ausprobieren muss.

Zu meinen Haaren: Die längsten Strähnen gehen bis zum Steißbein, die kürzesten bis zu den Ellnbogen (nur vorne ums Gesicht herum sind sie etwa Kinnlang + Pony) und ziemlich.. störrisch würde ich sagen. Hab Naturlocken, die aber mit dem Bürsten verschwinden und mir dann einen Afrolook verleihen (sieht ganz schön doof aus). Inzwischen ist mir trotz vorsichtigen Bürstens schon zweimal der Bürstenkopf vom -stiel abgebrochen.. =(. Seit etwa 8 Monaten töne ich meine Haare nicht mehr und ich versuche immer schön weiter zu züchten, weil ich lange Haare einfach liebe und weil ich hoffe, dass meine Locken nimmer so stark durchkommen, wenn meine Haare schwerer werden. =)
Lucy Honeychurch

#963 Beitrag von Lucy Honeychurch »

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :bussi: Ana!

@Albis: Nein, wir kennen uns aus einem anderen Forum. Aber sehr klein und privat, also fast schon RL. :)
cani

#964 Beitrag von cani »

herzlich willkommen an alle neuen!

worldcrisis, wenn du deine naturhaarfarbe wieder haben möchtest bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als das rot herrauswachsen zu lassen. vielleicht kannst du mit ölkuren noch etwas farbe herrausziehen, aber das rot ganz loszuwerden wird sicher schwierig...
wenn du bei rot bleiben möchtest kannst du es mit henna versuchen. auf blondem haar ergibt das meist ein wunderschönes rot :) in der "wunderwelt der haarfarben" kannst du mal stöbern gehen.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
flöckchen

#965 Beitrag von flöckchen »

Hallo zusammen!

ich bin heute zufällig beim surfen auf euer Forum gestoßen, ich hab mir vorhin nämlich einen Haarstab gekauft und jetzt Methoden gesucht den in die Haare zu bringen.

..ja und jetzt hab ich mich mal angemeldet :-)

Meine Haare finde ich sind nicht wirklich lang... ich bin seit ein paar Monaten dabei sie langwachsen zu lassen, Haarlänge ist jetzt ungefähr bis BH Verschluss, ich versuch dann aber mal nach dieser <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode zu messen, mal schaun ob ich das hinbekommn *g*

:D
worldcrisis
#966 Beitrag von worldcrisis »

Danke, Cani, mit dieser Antwort hab ich schon gerechnet. Ich dachte mir ja auch, dass ich's wohl oder übel rauswachsen lassen müsste. Und Henna...ja, natürlich hab ich mir das überlegt und rot steht mir auch ganz gut. Aber würde ich jetzt die Haare mit Henna färben, dann würde das in den Chemieleichen sicherlich wieder ganz anders als in dem Naturansatz aussehen...dann hätte ich ja das selbe in "grün" sozusagen. Ist ja auch blöd...
peloslargos

#967 Beitrag von peloslargos »

Hallo zusammen!

Ich bin auch "neu" hier. Schreibe das in Anführungszeichen, weil ich schon etwa seit Januar stille Mitleserin bin, mich jetzt aber zur Anmeldung entschloss.

So wie ich mich in der Zeit schon durchgelesen habe, war ich mit meiner Pflege schon auf einem ziemlich guten Weg. Von den Silis mal abgesehen :roll: Platte Haare und vorallem juckende Kopfhaut machten mir das Leben schwer. Dadurch kam ich zu euch, habe das Shampoo gewechselt und siehe da: Es wird viel besser!! :D

Meine Haare sind braun (natürliche Haarfarbe) und reichen bis zum BH-Verschluss, es sind allerdings noch Stufen drin...

Das wars mal von mir...

Viele Grüsse
Lavendula

#968 Beitrag von Lavendula »

Halloa!

Also ich bin die Anne, komme aus Sachsen und habe schwarz gefärbtes, 45 cm langes, lockiges Haar. Mein großes Ziel ist es, sie bis kurz über den Po zu bekommen; allerdings erweist sich das als schwierig, da sie eher langsam wachsen und durch ihre gewellte Struktur besonders anfällig auf Haarbruch sind. Ich lasse sie seit 6 Jahre wachsen und rechne in frühstens 5 Jahren mit meiner Wunschlänge. Ich bin großer Naturkosmetik-Fan und stelle das meiste meiner Kosmetika selbst her; besonders bewandert bin ich wohl in Sachen Naturheilkunde. Also scheut euch nicht zu fragen, wenn ihr kränkelt und nicht gleich zum Arzt gehen wollt ;)

Liebe Grüße, Lavendula
Zuletzt geändert von Lavendula am 20.04.2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
Roberta
#969 Beitrag von Roberta »

Hallo und willkommen an alle Neuzugänge!
Lavendula, ich habe gerade deine Signatur gesehen. Bin ja selbst gerade mal 1.53 und es ist beim Haarezüchten ein klarer Vorteil :wink:

liebe Grüße
Roberta
maddalena

#970 Beitrag von maddalena »

Ich lasse auch mal wieder ein paar Willkommensgrüsse für alle Neulinge da.
Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :D
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Cai

#971 Beitrag von Cai »

Hallo,
ich lese hier schon länger mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden. Bin auf dieses Forum gestossen, als ich zum ersten Mal darüber nachdachte meine Haarfarbe zu einer helleren Farbe hin zu verändern. Dabei bin ich zuerst auf die englische LHC und dann auf dieses Forum gestossen und habe nach längerem Lesen dann erstmal beschlossen die (chemische) Farbe sein zu lassen , da mir meine Haare in lang und gesund doch wichtiger sind und sie gerade erst einige dunklere Intensivtönungen hinter sich haben.
Bin allgemein noch ziemlicher Forenneuling, hoffe aber hier in der nächsten Zeit doch ab und an etwas beitragen zu können.
LG, Cai
1bMii (6.5cm), Taille
Selen

#972 Beitrag von Selen »

Guten Morgen,
Ich bin ganz neu hier und ich stell mal meine Haare vor...
Aalso ich bin hier hergestoßen weil ich gerne meine Haare bissl blonder hätte ohne gleich zu bleichen.
Ich bin irgendwie Matschblond aber das ist lang nicht das einzige Haarprobelm ;)
Meine Haare sind kurz (mittlerweile bis über die Schultern), splissig und brüchig, neigen, wenn ich mir so meine Bürste anschau, dazu auszugehen und sind nach spätestens 24 Stunden nach dem waschen am Ansatz wieder fettig.
Mir kommts so vor als waren sie früher als ich sie monatlich schwarz gefärbt hab viel glücklicher und da gingen sie auch fast bis zum Hintern :(
Ich will laange, strahlend-fluffige, blonde Haare haben. Vielleicht hilft das Forum ja ^^
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#973 Beitrag von Albis »

Herzlich Willkommen allen Neulingen, speziell an Lavendula! Riesa steht meist auf meiner Bahnfahrkarte drauf, wenn ich zwischen meinen beiden Städten hin- und herfahre, denn in Riesa endet die Gültigkeit meines Semestertickets. :wink:

Viel Spaß im Forum, schreibt schön fleißig und lasst Eure Haare schön wachsen! :D
Lavendula

#974 Beitrag von Lavendula »

@Albis:
Oh, dann hast du wohl keine allzu guten Assoziationen mit Riesa, wenn du von hier aus mehr bezahlen musst. :wink:

Was studierst du denn genau?
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#975 Beitrag von Albis »

@Lavendula: Mit Riesa verbinde ich weder negatives noch positves, denn abgesehen vom Bahnhof kenne ich die Stadt nicht. Wenn ich in die andere Richtung fahre, muss ich ja ab Riesa nichts mehr bezahlen. :wink:
Und ich studiere Verkehrsingenieurwesen in Dresden.
Antworten