PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#631 Beitrag von PrincessLeia »

Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass sie frisch gewaschen waren und entsprechend fluffiger fielen. Ein, zwei Tage später würde das auch nicht mehr so voluminös aussehen, einfach, weil sie dann kletten und zusammenpappen.
Gnihi, und der Hintern ist breit genug, dass man ihn noch hinter den Haaren sieht! :lol:

Also, Rosa Mosqueta war wieder ein Reinfall. Stroh. Gestern Abend musste ich noch arg mit Kakaobutter nachhelfen, heute fühlen sie sich einigermaßen gut an.

Ich hab mal die Center held-Methode mit der Ficcare probiert.
Fakt ist, mein Cinnamon ist einfach nicht schön.
Der erste Kreisel ist richtig dick (ich krieg die Ficcare kaum drüber), ab dem 2. ist der Unterschied so krass, dass man wirklich meint, die Hälfte steckt unter dem ersten.

Bild

Bild

Bild

Ist jetzt der Dutt zu groß, oder die Ficcare zu klein? :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
DvCordia

#632 Beitrag von DvCordia »

Dutt? Zu groß? ... ERROR ERROR ERROR :irre:

:)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Buschrose

#633 Beitrag von Buschrose »

Der Dutt ist einfach gigantisch, kein Wunder bei der Haarpracht.

Rosa Mosqueta macht auch mein Haar komisch. Gut, dass ich nur ein paar Proben bestellt hatte.
FrauKatze

#634 Beitrag von FrauKatze »

Auch wenn ich natürlich kürzere und weniger Haare hab als du... Mein Cinnamon sieht ähnlich aus, die erste Umdrehung dick und dann gehts rasant abwärts. Ich denke, das ist einfach normal, so fest eingedreht kommen die Unterschiede im Umfang einfach nochmal sehr viel besser zur Geltung.

(und wir hattens aufm Treffen gestern auch davon. Ficcare sollte wie Flexi auch XL und XXL ins Programm mit aufnehmen!).
Hast du evtl. mal überlegt einfach 2 baugleiche Ficcares zu benutzen? Irgendwo hier hab ich mal so ein Bild gesehen von ähnlich langen und vielen Haaren und das sah echt gut aus :)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#635 Beitrag von iceflower »

ich kriegs mit dem cinnamon auch nicht wirklich hin, und mit 2 fake ficcares sieht das dann so aus, auch eben nicht wirklich supergleichmaessig, kategorie nicht schoen, aber selten. aber ich wuerde durchaus zu einer 2. ficcare raten, das gibt mehr spielraum zum ausprobieren. mit einer kriege ich das ueberhaupt nicht hin.

Bild
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
PrincessLeia

#636 Beitrag von PrincessLeia »

2. Ficcare? Immer! :D
Ohoh, mein armes Konto!

Längen fühlen sich immer noch strohig an, da, wo ich zu viel Kakaobutter reingemanscht habe, sind sie fettig... argh! Nie wieder RM, definitiv.
Ms. Figino
#637 Beitrag von Ms. Figino »

PrincessLeia hat geschrieben:2. Ficcare? Immer! :D
Ohoh, mein armes Konto!

Längen fühlen sich immer noch strohig an, da, wo ich zu viel Kakaobutter reingemanscht habe, sind sie fettig... argh! Nie wieder RM, definitiv.
Evt. ist es ein guter Condi für den Sommer? Oder gemischt mit etwas anderem? Ist doch auch blöd, wenn Du den gar nicht benutzen kannst....
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#638 Beitrag von PrincessLeia »

Na, Gott sei Dank waren es nur Proben.

AO hat aber vergessen, mir mein Babyshampoo mitzuschicken! :cry:
Hoffe, das kommt noch...

Dafür habe ich gerade die Bestätigung bekommen, dass mein Heymountain-Päckchen unterwegs ist! :D Ich freu mich aufs Schnuppern und Testen...
MallorcaEngel

#639 Beitrag von MallorcaEngel »

So, nun muss ich auch mal einen Kommentar abgeben, nachdem ich hier still und heimlich mitgelesen habe.
Deine Haare sind ja so wunderschön. Der Wahnsinn.
Ich habe mir schon Proben von Aubrey Organics bestellt, da ich diese Shampoos und Spülungen mal testen wollte, nachdem du von einigen Produkten von AO so geschwärmt hast, leider hatten sie grade nicht alle Sorten da, die ich testen wollte, kommen erst Anfang Februar wieder. :)

Auch das Mandel-Honig-Öl von Terra Naturi habe ich mir geholt und es ist super für meine Haare und es riecht gut, musste gleich für meine Freundin eins mitbringen. ;)

Ich freu mich auf weitere wunderbaare Fotos von deiner Haarpracht und hoffe, den einen oder anderen guten Tipp fürs Haarepflegen noch mitnehmen zu können.
PrincessLeia

#640 Beitrag von PrincessLeia »

Mallorca Engel: danke schön!
Mit den AO-Sachen muss man aber echt gucken, manches wirkt bei mir z.B. ganz toll, und manches war der absolute Fail.
Es ist also mMn. ganz wichtig, dass man sich da erstmal mit Proben rantastet, weil die Flaschen schon recht groß und auch teuer sind, da haut ein Fehlkauf doppelt rein. Henna-Dingsda (wie hieß das doch gleich genau?) und Calaguala Fern waren z.B. für mich überhaupt nix, und da war ich so doof und hab gleich große Pullen bestellt. :?
Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass meine Haare echte Proteinfresser sind, das ist aber auch nicht unbedingt jeder-haars Sache...
Viel Spaß also beim Testen!

Gestern habe ich die Baby-Bodylotion vom AO mal aufgemacht und ein bisschen ausprobiert, also für die Haare ist die viiiel zu schade!
Die duftet, also sowas Leckeres! :D

Heymountain-Päckchen ist auch da, die Küche duftet nach frischem Heu, und die Shampoos riechen sowas von lecker diesmal... :gut:
Als Goodie gab es einen Massageriegel und eine Kokosseife, außerdem 2 kleine Pöttchen Bodylotion, die ich aber noch nicht näher untersucht habe. :lol:
So, wenn Mr. Solo aus der Wanne kommt, werde ich sie in Beschlag nehmen und ausgiebigst testen! :mrgreen:
PrincessLeia

#641 Beitrag von PrincessLeia »

w00t - ich hab grad gemessen, 118 cm!!!

Noch 10 cm bis Mitte Oberschenkel! :helmut:

Naja, ein Microtrim wäre mal wieder fällig, aber bei so schönen Zahlen schieb ich noch bissl! :D
Ich merke aber, dass die, besonders seit Weihnachten, echt nen Sprung gemacht haben, da hängt schon einiges an langen Zippeln mehrere cm über den Hintern!
Ms. Figino
#642 Beitrag von Ms. Figino »

PrincessLeia hat geschrieben:w00t - ich hab grad gemessen, 118 cm!!!

Noch 10 cm bis Mitte Oberschenkel! :helmut:

Naja, ein Microtrim wäre mal wieder fällig, aber bei so schönen Zahlen schieb ich noch bissl! :D
Ich merke aber, dass die, besonders seit Weihnachten, echt nen Sprung gemacht haben, da hängt schon einiges an langen Zippeln mehrere cm über den Hintern!
Gratuliere, dass liegt bestimmt an den vielen guten Keksen und Stollen in der Weihnachtszeit :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#643 Beitrag von PrincessLeia »

Das wird's sein... ich hoffe, dass sie jetzt nicht doch noch nen Wachstumsstopp einlegen, weil ich Antibiotika nehme. :?

Sooo, gerade eben hab ich die große Wäsche nun doch hinter mich gebracht.
Ich habe ja jetzt 4 oder 5 Tage (?) nicht mehr gewaschen, da waren sie schon verdammt fettig. Ich glaube, das Groovy Mango hat trotzdem alles gut rausbekommen, auch wenn ich etwas mehr Shampoo als sonst verwendet habe. Fazit mal wieder: mein Sebumgeruch ist bäh.
Jetzt duftet alles schon nach Mango.
Als Kur gab's die Blaugrüne Alge (den Geruch kann ich immer noch nicht zuordnen, irgendwas zwischen verbranntem Gummi und alten Socken), für den Duft dann nochmal Honeysuckle drüber.
Die müssten jetzt sowas von perfekt werden... :lol:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#644 Beitrag von Mai Glöckchen »

PrincessLeia hat geschrieben: Naja, ein Microtrim wäre mal wieder fällig, aber bei so schönen Zahlen schieb ich noch bissl! :D
Kommt mir schwer bekannt vor. :lol:
Und Glückwunsch zum beginnenden "Countdown". 10cm gehen vergleichsweise schnell, finde ich. 2x 5 cm eben. Um bei den Zahlen zu bleiben...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#645 Beitrag von PrincessLeia »

...und ich denke doch immer wieder, wenn ich nicht schnippel, hab ich's bis zum Spätsommer! Vielleicht tun mir die Fusseln einen Gefallen und legen ab und zu mal einen 2 cm-Schub pro Monat ein.
Diesen Monat könnten sie es z.B. schaffen, seit letztem Monat sind sie irgendwie wieder aus ihrem Beamtendasein erwacht.
Naja, mal nicht zu früh freuen. Und trimmen muss ich irgendwann, sonst wird's zu fieselig.
Ende Februar hab ich wohl spätestens die magischen 120, wenn man bedenkt, dass ich mit 99 hier im Forum angefangen hab... :D

Argh, ich warte auf meine Rechnung für die 3 Flexis, ich will sie endlich haben!
Ich hab übrigens beschlossen, die XLs in die TB zu stellen (schweren Herzens), sie passen ums Verrecken nicht mehr.
Dabei sind die so hübsch... :cry: Wenigstens die goldene mit der Sonne behalte ich erstmal noch.
Meinem silbernen SL-Buncage wird wohl bald ein ähnliches Schicksal blühen, aber das kann ich einfach noch nicht. Da haften Erinnerungen dran. Der ist "München".
(Kennt das jemand? Manche Sachen, auch Klamotten z.B. kann man einfach nicht wegschmeißen, weil man die zu irgendeinem Urlaub mithatte, auf einer bestimmten Party damit war, oder sonst irgendwas Spezielles damit verbindet? Oder bin nur ich so komisch sentimental? :lol: )

Haare hängen heute bissl schlapp runter, Blaugrüne Alge und Honeysuckle waren wohl etwas viel... aber weich fühlen sie sich an, und ich glaube, es hat ihnen gut getan. Fettkopp habe ich mit dem Groovy Mango komplett wegbekommen, ich verstehe gar nicht, wie die HM-Sachen bei einigen hier nicht gut reinigen? :nixweiss:
Na gut, ich hab das aber auch selten, dass ich die Kopfhaut nicht richtig sauber kriege, kenne das fast gar nicht. Habe wohl gut wegschrubb-bares Sebum...
Gesperrt