eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- eve nightfall
Danke Siri ... habs schon korrigiert (da war ich wohl in Gedanken noch bei deiner Antwort)
Richte deinem Mann liebe Grüße aus ... Dankeschön
Meine Finger sind heute etwas legasthenisch, oder meine Haare widerspenstig. Es ist nur ein runder Vierer geworden. Der ist immer nett und wenig Aufwand (also nicht eingeflochten). Aber Foto brauch ich keins machen.
So, und jetzt geht es ab nach Klein-Schweden zum Abenteuer Möbelhaus.
Richte deinem Mann liebe Grüße aus ... Dankeschön

Meine Finger sind heute etwas legasthenisch, oder meine Haare widerspenstig. Es ist nur ein runder Vierer geworden. Der ist immer nett und wenig Aufwand (also nicht eingeflochten). Aber Foto brauch ich keins machen.
So, und jetzt geht es ab nach Klein-Schweden zum Abenteuer Möbelhaus.
Haarschmucksammlerin und -fotografin

Der Haarschmuck, den Du beim Treffen probiert hast, steht Dir wirklich unglaublich gut! Ich könnte mich auch nicht entscheiden, was ich nehmen sollte. Hast Du schon einen Favoriten?
Schade, dass der hohe Chinese bei Dir Haarwurzelkatar verursacht. Der sieht wirklich sehr edel aus an Dir! Und das Haarnetz (nein, ich finde immer noch nciht, dass es wie eine Hochzeitsfrisur aussieht!) ist einfach so schön! Wie teilst Du eigentlich die Haarpartien ab? Stielkamm? Und wie kriegt man die Symmetrie hin??? Ich muss das auch mal versuchen

Übrigens, ich finde Deine Haarfarbe wirklich toll! Sie passt einfach unglaublich gut zu Dir, und mMn sieht es alles andere als künstlich aus, sondern sehr natürlich.
Liebe Grüße
- eve nightfall
Guten Abend!
Also für Haarschmuck habe ich mich einerseits schon entschieden, aber andererseits für nichts von den Dingen, die ich probiert habe. Ich werde jetzt erst einmal von RasaOm zwei Custom Orders machen lassen. Ich habe schon zwei spezielle Design-Ideen besprochen, die auf positives Feedback gestoßen sind und sobald ich mich für die Größen entschieden habe, gemacht werden. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber sie werden mit Themen sein, die mir persönlich sehr gut gefallen und mit mir zu tun haben.
Schade, dass ich ausgerechnet diese nicht probiert habe.
Als nächstes werde ich dann vermutlich einen Timberstone (oder 2) machen lassen. Da habe ich mich für die Designs auch schon entschieden.
Bei der 60th ist die Farbentscheidung noch nicht gefallen. Und bei den Grah-Toe habe ich noch kein Design im Shop gefunden, dass mich 100% überzeugt. Da muss ich mich aber auch erst einlesen ... mit denen habe ich mich vor dem Probieren noch gar nicht beschäftigt.
So, aber jetzt zu meinen Haaren.
@Ernie: Bei dem Netz teile ich meine Haare mit einem feinem Kamm ab. Sobald sie in den Zöpfchen sind, nehme ich nur mehr die Finger. Wichtig ist, die Haare anzufeuchten, sonst steht alles kreuz und quer.
Danke für das Haarfarbenkompliment. Ich finde auch, dass sie mir sehr gut passt - sonst würde ich das wirklich nicht machen. Meine Haare dürften auch viel Rotanteil haben. Wenn ich z.B.: meine Augenbrauen aufhelle, dann werden sie immer so rot wie meine Haare.
Laut Dermatologen habe ich auch eine ähnlich empfindliche Haut wie echte Rothaars. Ich kann gar nicht Braun werden, ohne Sonnenbrand. Deswegen bin ich auch immer dick mit Sonnencreme eingeschmiert.
Meine Mutter wurde sogar einmal von einer Ärztin geschimpft, dass sie sich ihr Haar schwarz färbt. Sie ist davon ausgegangen, dass meine Mama Rothaarig ist! Ist aber alles Natur bei ihr (sie hat bis jetzt auch nur wenige Silberlinge, wie ihr auf dem Weihnachtsfrisurenfoto sehen könnt)
Heute habe ich erstmals strukturiert Spliss geschnitten und einige Beobachtungen gemacht - und das sind meine Gedanken dazu. Der meiste Spliss tritt bei mir in der "Unterwolle" auf. Dort wo sie im offenen Zustand an den Schultern aufliegen. Die Höhe ist dort, wo ich vermutlich durch die falschen Haargummis (früher noch einige mit Metall getragen) und ständiges Zopf machen, viel mechanische Belastung auf sie wirken habe lassen. Manche Haarpartien waren fast Splissfrei. Vermehrt Schaden war auf der linken Seite zu finden. Diese wird von mir viel häufiger gekämmt und belastet. Ausserdem ist sowieso immer alles auf meiner linken Körperhälfte anfälliger. Ich wollte das schon mal einem Osteopathen zeigen, denn es ist wirklich interessant (Zahn-, Nacken-, Bauch-, Kreuz- und Fußprobleme treten häufiger links auf). Vielleicht ist diese Schwäche auch auf meine Haare zu übertragen. Das kann natürlich auch völliger Quatsch sein und die mechanischen Belastungen genügen auch schon.
Ich werde jetzt in den nächsten Wochen beobachten, ob der Spliss weniger wird, wenn ich ihn schneide, oder ob meine Haare einfach zu lustigen Formationen an den Haarenden neigen und sich von meiner tollen Schere nicht irritieren lassen.
Ich habe alle Formen gesehen: weisse Punkte, geknickte Enden, aufgespalten auf 2-3 Einzelteile, 2cm oberhalb der Spitze seltsame Verfärbungen und komischen Glanz ... ich denke das genügt.
Aber ich gebe den Kampf jetzt nicht auf. Denn so schlimm wie ich befürchtet habe ist es es nicht.
Und ich werde meine Haar mehr Hochstecken, deswegen habe ich auch die Forken bestellt. Ich brauche etwas was gut hält und nass werden darf, weil ich damit meine feuchten Haare hochstecken will.
So, wer vor diesem Textungetüm nicht schon kapituliert hat, bekommt jetzt noch etwas fürs Auge
Zum Einkaufen (habe endlich 2 Dosen Logona Kokosöl - gleich auf Vorrat - gehamstert! Zwei Weledaöle in Probierpackung sind auch zu meiner Öl sammlung gestoßen) habe ich heute den 4 stranden Bun ohne Filzbänder gemacht.

Extra für Ivy vor neuem Hintergrund. Nein, Scherz ... ich wollte schon länger den Hintergrund etwas Abwechslungsreicher gestalten ... jetzt weiss ich auch wie.
Ist leider nicht so groß wie mit Filz, aber schon ganz in Ordnung. Ich habe mich gefreut, dass ich die Strähnen doch weit rundherum gebracht habe. Die erste sogar mehr als 1mal
Aber mit 15cm mehr wäre das sicher noch viel hübscher. In 2 Jahren dann
So, jetzt gibt es Abendessen.
Das rettet euch jetzt einmal vor weiteren Haarphilosophiereneien.
Also für Haarschmuck habe ich mich einerseits schon entschieden, aber andererseits für nichts von den Dingen, die ich probiert habe. Ich werde jetzt erst einmal von RasaOm zwei Custom Orders machen lassen. Ich habe schon zwei spezielle Design-Ideen besprochen, die auf positives Feedback gestoßen sind und sobald ich mich für die Größen entschieden habe, gemacht werden. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber sie werden mit Themen sein, die mir persönlich sehr gut gefallen und mit mir zu tun haben.
Schade, dass ich ausgerechnet diese nicht probiert habe.
Als nächstes werde ich dann vermutlich einen Timberstone (oder 2) machen lassen. Da habe ich mich für die Designs auch schon entschieden.
Bei der 60th ist die Farbentscheidung noch nicht gefallen. Und bei den Grah-Toe habe ich noch kein Design im Shop gefunden, dass mich 100% überzeugt. Da muss ich mich aber auch erst einlesen ... mit denen habe ich mich vor dem Probieren noch gar nicht beschäftigt.
So, aber jetzt zu meinen Haaren.
@Ernie: Bei dem Netz teile ich meine Haare mit einem feinem Kamm ab. Sobald sie in den Zöpfchen sind, nehme ich nur mehr die Finger. Wichtig ist, die Haare anzufeuchten, sonst steht alles kreuz und quer.
Danke für das Haarfarbenkompliment. Ich finde auch, dass sie mir sehr gut passt - sonst würde ich das wirklich nicht machen. Meine Haare dürften auch viel Rotanteil haben. Wenn ich z.B.: meine Augenbrauen aufhelle, dann werden sie immer so rot wie meine Haare.
Laut Dermatologen habe ich auch eine ähnlich empfindliche Haut wie echte Rothaars. Ich kann gar nicht Braun werden, ohne Sonnenbrand. Deswegen bin ich auch immer dick mit Sonnencreme eingeschmiert.
Meine Mutter wurde sogar einmal von einer Ärztin geschimpft, dass sie sich ihr Haar schwarz färbt. Sie ist davon ausgegangen, dass meine Mama Rothaarig ist! Ist aber alles Natur bei ihr (sie hat bis jetzt auch nur wenige Silberlinge, wie ihr auf dem Weihnachtsfrisurenfoto sehen könnt)
Heute habe ich erstmals strukturiert Spliss geschnitten und einige Beobachtungen gemacht - und das sind meine Gedanken dazu. Der meiste Spliss tritt bei mir in der "Unterwolle" auf. Dort wo sie im offenen Zustand an den Schultern aufliegen. Die Höhe ist dort, wo ich vermutlich durch die falschen Haargummis (früher noch einige mit Metall getragen) und ständiges Zopf machen, viel mechanische Belastung auf sie wirken habe lassen. Manche Haarpartien waren fast Splissfrei. Vermehrt Schaden war auf der linken Seite zu finden. Diese wird von mir viel häufiger gekämmt und belastet. Ausserdem ist sowieso immer alles auf meiner linken Körperhälfte anfälliger. Ich wollte das schon mal einem Osteopathen zeigen, denn es ist wirklich interessant (Zahn-, Nacken-, Bauch-, Kreuz- und Fußprobleme treten häufiger links auf). Vielleicht ist diese Schwäche auch auf meine Haare zu übertragen. Das kann natürlich auch völliger Quatsch sein und die mechanischen Belastungen genügen auch schon.
Ich werde jetzt in den nächsten Wochen beobachten, ob der Spliss weniger wird, wenn ich ihn schneide, oder ob meine Haare einfach zu lustigen Formationen an den Haarenden neigen und sich von meiner tollen Schere nicht irritieren lassen.
Ich habe alle Formen gesehen: weisse Punkte, geknickte Enden, aufgespalten auf 2-3 Einzelteile, 2cm oberhalb der Spitze seltsame Verfärbungen und komischen Glanz ... ich denke das genügt.

Aber ich gebe den Kampf jetzt nicht auf. Denn so schlimm wie ich befürchtet habe ist es es nicht.

So, wer vor diesem Textungetüm nicht schon kapituliert hat, bekommt jetzt noch etwas fürs Auge

Zum Einkaufen (habe endlich 2 Dosen Logona Kokosöl - gleich auf Vorrat - gehamstert! Zwei Weledaöle in Probierpackung sind auch zu meiner Öl sammlung gestoßen) habe ich heute den 4 stranden Bun ohne Filzbänder gemacht.

Extra für Ivy vor neuem Hintergrund. Nein, Scherz ... ich wollte schon länger den Hintergrund etwas Abwechslungsreicher gestalten ... jetzt weiss ich auch wie.
Ist leider nicht so groß wie mit Filz, aber schon ganz in Ordnung. Ich habe mich gefreut, dass ich die Strähnen doch weit rundherum gebracht habe. Die erste sogar mehr als 1mal

So, jetzt gibt es Abendessen.

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Der 4-stranded-Bun ist superschön. Ich finde der sieht aus wie ein Bienenstock für Schmetterlinge.
Und ich will auch ganz viel Haarschmuck ordern... ach, ja, kommt Zeit, kommt vielleicht auch geld. =)

Und ich will auch ganz viel Haarschmuck ordern... ach, ja, kommt Zeit, kommt vielleicht auch geld. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
huhu eve!
so schöne frisuren! du hast mich inspiriert, das mit dem haarnetz auch mal zu versuchen! total schön, wenn das so im dutt ausläuft! sehr schick wirklich. auf einigen fotos ist deine haarfarbe der meinen wirklich fast unheimlich ähnlich!
lg,
saree
so schöne frisuren! du hast mich inspiriert, das mit dem haarnetz auch mal zu versuchen! total schön, wenn das so im dutt ausläuft! sehr schick wirklich. auf einigen fotos ist deine haarfarbe der meinen wirklich fast unheimlich ähnlich!
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- eve nightfall
Hallo!
Mein Freund hat heute endlich die Fotos vom letzten Oktober auch auf meinem Laufwerk deponiert. Weil es aber schon etwas spät ist, bekommt ihr nur einen kleinen Leckerbissen zum Neugierig machen.
Ich muss noch die besten Bilder auswählen.
So sieht es aus, wenn ein professioneller Fotograf mit Studiolicht meine Haare beleuchtet und mit einer gescheiten Kamera ein Foto macht.
Jaja, er kann auch anders - im Badezimmer Grimassen schneiden ist nur eine Art und Weise meinen Haarwahnsinn zu kommentieren - er kann sie auch schön in Szene setzen.
Das Bild wird auch für die nächste Zeit mein neuer Avatar ... die Libelle ist noch immer drauf.
Ist ein einfacher Renaissance Bun. Die Libelle sitzt nur zur Zierde da.

Wenn ich Zeit habe, folgen weitere Bilder davon.
@Mai Glöckchen: Ich bin mit meinem Geld recht sparsam. Glücklicherweise bin ich aus dem Studentenstatus draussen und kann mir jetzt solche Dinge leisten. Auch wenn ich 5x drüber nachdenke. Es muss doch irgendwann einen Vorteil haben, wenn man 40 Stunden Arbeitszeit und 10 Stunden Fahrzeit und viele Abende auch noch für seinen Job investiert. Ich könnte aber auch sagen, das Geld dass ich in den letzten 5 Monaten nicht für Süßigkeiten ausgegeben habe, versüßst mir jetzt meine Haare
Du wirst bestimmt auch mal ohne drüber nachdenken zu müssen solche Shoppingtouren machen können!
@Saree: Ja, mach das! Ich finde deine Haarfarbe auch wunderschön ... wirklich beneidenswert, dass das bei dir so natürlich aus dem Kopf raus wächst
Mein Freund hat heute endlich die Fotos vom letzten Oktober auch auf meinem Laufwerk deponiert. Weil es aber schon etwas spät ist, bekommt ihr nur einen kleinen Leckerbissen zum Neugierig machen.
Ich muss noch die besten Bilder auswählen.
So sieht es aus, wenn ein professioneller Fotograf mit Studiolicht meine Haare beleuchtet und mit einer gescheiten Kamera ein Foto macht.
Jaja, er kann auch anders - im Badezimmer Grimassen schneiden ist nur eine Art und Weise meinen Haarwahnsinn zu kommentieren - er kann sie auch schön in Szene setzen.
Das Bild wird auch für die nächste Zeit mein neuer Avatar ... die Libelle ist noch immer drauf.
Ist ein einfacher Renaissance Bun. Die Libelle sitzt nur zur Zierde da.

Wenn ich Zeit habe, folgen weitere Bilder davon.
@Mai Glöckchen: Ich bin mit meinem Geld recht sparsam. Glücklicherweise bin ich aus dem Studentenstatus draussen und kann mir jetzt solche Dinge leisten. Auch wenn ich 5x drüber nachdenke. Es muss doch irgendwann einen Vorteil haben, wenn man 40 Stunden Arbeitszeit und 10 Stunden Fahrzeit und viele Abende auch noch für seinen Job investiert. Ich könnte aber auch sagen, das Geld dass ich in den letzten 5 Monaten nicht für Süßigkeiten ausgegeben habe, versüßst mir jetzt meine Haare

@Saree: Ja, mach das! Ich finde deine Haarfarbe auch wunderschön ... wirklich beneidenswert, dass das bei dir so natürlich aus dem Kopf raus wächst

Zuletzt geändert von eve nightfall am 29.01.2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Wunderschönes Foto. Ganz, ganz toll, da bin ich neugierig, was da noch so kommt.
Ja, ich meckere ja auch schon auf hohem Niveau, was das Geld und das Haarshopping angeht. Dafür, dass ich noch studiere, verdiene ich schon ganz okay und ich gönne mir ja auch gern was.
Ich rechtfertige meinen Drang schöne Dinge zu besitzen damit, dass ich sonst kein kostpsieliges Laster hab: rauche nicht, trinke nicht, gehe selten auf teure Partys, mache keinen teuren Sport (was kein Laster wäre).
Ich verdiene jetzt sogar etwas mehr, als vor ein paar Monaten, aber statt Haarschmuck hab ich mir von dem entstandenen Überschuss einen größeren Wunsch erfüllt: einen Hund. =)
Ich sehe das aber auch so: wer viel Arbeitet, der soll auch was für sich davon haben. Belohnungsprinzip eben.
Ja, ich meckere ja auch schon auf hohem Niveau, was das Geld und das Haarshopping angeht. Dafür, dass ich noch studiere, verdiene ich schon ganz okay und ich gönne mir ja auch gern was.
Ich rechtfertige meinen Drang schöne Dinge zu besitzen damit, dass ich sonst kein kostpsieliges Laster hab: rauche nicht, trinke nicht, gehe selten auf teure Partys, mache keinen teuren Sport (was kein Laster wäre).
Ich verdiene jetzt sogar etwas mehr, als vor ein paar Monaten, aber statt Haarschmuck hab ich mir von dem entstandenen Überschuss einen größeren Wunsch erfüllt: einen Hund. =)
Ich sehe das aber auch so: wer viel Arbeitet, der soll auch was für sich davon haben. Belohnungsprinzip eben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
- Mrs. Lydia Deetz
Wow, eve! Der neue Avatar ist wunderschön! Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, welches durch simple Schönheit besticht.
Dein 4-Stranded ist auch wunderschön geworden.
Was den Haarschmuck angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. Dafür, daß ich nun schon seit fast nem Jahr (zumindest im Stillen) dabei bin, ist meine Sammlung recht überschaubar. Wenn ich daran denke, wie lange ich überlegt habe, bevor ich meine erste Flexi bestellt habe
Andererseits muss man vielleicht manchmal auch unvernünftig sein, denn das macht glücklich
Dein 4-Stranded ist auch wunderschön geworden.
Was den Haarschmuck angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. Dafür, daß ich nun schon seit fast nem Jahr (zumindest im Stillen) dabei bin, ist meine Sammlung recht überschaubar. Wenn ich daran denke, wie lange ich überlegt habe, bevor ich meine erste Flexi bestellt habe

Andererseits muss man vielleicht manchmal auch unvernünftig sein, denn das macht glücklich

1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Farbe: braun
Länge: 107cm
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
-
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Wow... Schöööön.... *Kinnlade einsammel* Sowohl der neue Ava als auch der 4stranded als auch deine Farbe und Länge und sowieso und überhaupt! *mich als Fan deiner Haare oute*
An dem Ava finde ich am besten deine Haltung. Sie zeigt dich im Profil, dich zum Teil von hinten und deinen Nacken (was ich immer sehr sinnlich finde!). Ich hoffe, du nimmst das nicht als Anmache oder so, denn ich meine das ehrlich so! 
Hab einen tollen Abend!!!

Hab einen tollen Abend!!!

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ich bewunder immer stillschweigend deine Frisuren, weil die alle wirklich immer so perfekt aussehen, aber das letzte Bild ist einfach nur der Wahnsinn 

2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa
)
Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
- eve nightfall

Ich freue mich total, dass euch die Fotos gefallen.
@ Katagena: Perfekt ist noch nicht alles, aber danke!
@ Zoey: du hast auch aber auch eine hübsche Haarfarbe. Ich und hübsch ... ja ist ganz in Ordnung. Aber mein Schatz holt eben auf den Fotos das Beste aus mir raus. Morgens seh ich nie so aus.

@ Schneevogel: hast mich erwischt! Ich empfinde diese Haltung auch als sehr sinnlich (ist das eh nicht zuviel für das Forum?Ich habe es nicht in der Intention reingestellt!) ... ein bisschen habe ich schon gelernt meine Vorzüge ins rechte Licht zu rücken. Das bringen jahrelange Fotoshootingerfahung mit sich, man weiß worauf es ankommt und man wählt auch nur die besten Bilder aus und zeigt diese her. Das ist ganz wichtig: die richtige Auswahl! Wie schon gesagt, ich kann auch gaaanz anders aussehen, aber das zeige ich dann nicht her!

Ich wünsch dir auch einen tollen Abend! Schade, dass du nicht mehr soviel Zeit für das Forum hast, ich vermisse deine Beiträge und tollen Frisuren! Ich sollte ja auch nicht hier sein, sondern einen sehr wichtigen Vortrag schreiben ... aber sowas schieb ich gerne vor mir her.
@ Copperwaves: DANKE!
@ GingerBee: DANKE!
@ Mrs Deetz: Vielen Dank! Ich bin ja auch schon länger im Stillen hier im Forum gewesen. Den Haarschmuck habe ich entdeckt, als Mai Glöckchen mal von einem Friday-Night Sale geschrieben hat. Dann bin ich stöbern gegangen und es war um mich geschehen. Bis jetzt habe ich mich mit einfachen Sachen aus den Shops hier in der Stadt zufrieden gegeben, aber jetzt gibt es kein halten mehr. Ich schenk mir einfach gaaanz viele Sachen zum Geburtstag!
@Mai Glöckchen: Merci ... ich zeig gleich noch was her. Wir sind uns wirklich sehr ähnlich ... bin auch fast gänzlich Lasterfrei. Das was ich als Laster bezeichne sind eher kleine Suchtverhalten. Aber das hat hier nicht verloren (nicht Gefährliches: DVDs, Spiele, Bücher und sowas)
Wir sollen uns immer was gönnen! Wir leben nur einmal, ich sehe in meiner Arbeit oft genug, dass die Menschen zu spät drauf kommen was sie alles gerne gemacht hätten aber es sich nicht gegönnt, sondern gespart haben und dann können sie von dem ganzen Geld auch nicht abbeissen. Wir haben jetzt Spass damit, also sollen wir es auch jetzt haben!
So, und nun noch 3 Bilder. Ich muss nämlich alle kurz durch den Photoshop jagen. Das dauert ein wenig ... deswegen gibt es nur so kleine Happen. Ich sage nur "Flughaare" (Fachbegriff meiner ehemaligen Visagistin, die bei ihrer Arbeit beim Film ständig die wegstehenden Haare aus dem Weg schaffen musste) - die sind bei diesem Licht sehr stark zu sehen und müssen halt entfernt werden.
Sonst ist aber nichts retouchiert und alles echt.

Ich habe, wie schon geschrieben, beschlossen weniger oft Haargummis zu tragen. Heute habe ich den Gibraltar-Bun (oder was ich darunter verstanden habe) getragen. Der hält den ganzen Tag bombig, ohne an den Haaren herum zu tun. Hat sogar unter die Haube gepasst. Den werde ich nun öfters tragen!
Nochmals danke für euer überwältigend positives Feedback. Ich habe meinem Freund eh schon gesagt, dass wir mal wieder ein Haarshooting machen müssen, weil ich jetzt schon mehr Frisuren kann (und weniger auf die Waage bringe) Er freut sich auch!