schokosternchen: Taille erreicht-weiter geht's zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#121 Beitrag von Lizzy »

Ich find das auf dem zeiten Bild am schönsten *einwerf*
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#122 Beitrag von elen »

So extrem tiefe Seitenscheitel empfinde ich als unästhetisch UND unpraktisch zugleich.
Mittelscheitel ist auch nicht so das wahre..

Und ich trage selber den Seitenscheitel auf Elf Uhr :wink:
schokosternchen

#123 Beitrag von schokosternchen »

elen hat geschrieben:1. unpraktisch
2.Und ich trage selber den Seitenscheitel auf Elf Uhr :wink:
1. Wieso unpraktisch?
2. Zeigön!
Pikachu

#124 Beitrag von Pikachu »

Ich bin für Mittelscheitel.
Das 1. Foto geht meiner Meinung gar nicht, ist keineswegs böse gemeint. Es sieht nur so aus, als hättest du weniger Haar, als eigentlich da ist.
Das 2. ist schon besser, aber am schönsten finde ich das 3. weil die Haare mehr im Gesicht sind und es besser umrahmen.

Du musst dich aber selbst wohl fühlen, das ist das wichtigste. Mich versucht seit Jahren jeder zu einem Seitenscheitel zu überreden, weil Mittelscheitel ja so out und langweilig ist. Pech :nixweiss:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#125 Beitrag von elen »

Unpraktisch, weil die Haare einfach so aus der eigentlichen Fall-Richtung gezogen werden, dass sie da nie bleiben ^^ Windstoß, pfuh, Scheitel weg. Ist einfach zu tief.. anatomisch, statisch, wie du willst (:
Äh.. hier, hier und hier.
Die Haare werden nicht unnatürlich irgendwohin gezwungen, aber ist schon weit genug von der Mitte weg.
(Mittelscheitel kann auch schön sein, aber ich denke, du bist schon eher der Seitenscheiteltyp.)
schokosternchen

#126 Beitrag von schokosternchen »

Ich hbae es heute ausporbiert, den Scheitel höher anzusetzen, aber irgendwie ist das in mir drin, den relativ weit unten anzustezen.. ich mag momentan auch keine Veränderung.
Mooncherry

#127 Beitrag von Mooncherry »

hm Sternchen mit gefällt das zweit Bild (auch wenn Du ruhig mal lächeln könntest denn das steht Dir auch sehr gut) Mittelscheitel mag ich persönlich gar nicht, irgendwie sieht das immer komisch aus, vor allem wenn eine Seite des Scheitels mehr Volumen hat als die andere.

Aber Sternchen, kann es sein das Du zu ungeduldig mit Dir und Deinem Haar bist? Ich hab den Eindruck Du versuchst krampfhaft etwas zu ändern.
Nehmen wie die Biotintabletten, (mal abgesehen davon das ich nicht glaube das Du die bräuchtest) der Körper braucht Zeit um sich an diese Neuigkeit zu gewöhnen. Was steht denn in der Packung wie lange es dauern kann bis eine Wirkung zu erkennen ist?
Aber wie gesagt, ich glaub nicht das Du die überhaupt brauchst. Gib Dir und Deinem Haar mal ein wenig Zeit.
Vielleicht solltest Du Dich auch mal für ein paar Wochen auf ein Shampoo festlegen und nicht immer wieder wechseln?

So und zum Abschluss: Ich mag die Frisur die Du mit der Spange gemacht hast total!

*Schokomuffindalas*
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
schokosternchen

#128 Beitrag von schokosternchen »

@Moon: Ja, ich bin ein wenig ungeduldig. Ich bin momenatn auch recht unleidlich wegen meinem Aussehen. Ich will _unbedingt_ schön aussehen -.-

Auf ein Schampoo festlegen: Das probiere ich ja gerade aus. Meine Spülung behalte ich bei: Die Glanzspülung, jetzt habe ich noch ein Rest Schampoo mit Olive, danach probiere ich Balea und dann kommt Sante (ich muss auch mal die ganzen Schampoos alle bekommen :oops: )
Mooncherry

#129 Beitrag von Mooncherry »

schokosternchen hat geschrieben:@Moon: Ja, ich bin ein wenig ungeduldig. Ich bin momenatn auch recht unleidlich wegen meinem Aussehen. Ich will _unbedingt_ schön aussehen -.-

Auf ein Schampoo festlegen: Das probiere ich ja gerade aus. Meine Spülung behalte ich bei: Die Glanzspülung, jetzt habe ich noch ein Rest Schampoo mit Olive, danach probiere ich Balea und dann kommt Sante (ich muss auch mal die ganzen Schampoos alle bekommen :oops: )

hm wer will nicht schön aussehen? Aber ich kann Dich verstehen, ich glaub solche Phasen hat jeder gelegentlich. Manchmal hilft da nur radikales ignorieren dieser fiesen kleinen inneren Stimme die einem dann auch noch immer wieder ins Ohr flüstert was man nicht hören will. Vielleicht bist Du schon völlig übersättigt von all dem vielen Zeug das Du in letzter Zeit ausprobiert hast (körperlich wie auch seelisch)?
Der Frust weil überhaupt nichts besser wird steigert sich um so mehr wenn Du ihm immer wieder nachgibts. Ja, ich weiß das sagt sich alles so leicht *seufz*.
Manchmal kommt diese Unzufriedenheit vom Kopfchaos und ich vermute jetzt ganz frech das sich dieses Kopfchaos in Deinem Shampoo- und Pflegezeugwahn wiederspiegelt.

Also, Zeit zum aufräumen, innen wie außen. Weg mit dem Ballast.
Vielleicht kannst Du Dich vorläufig auf ein einziges Shampoo festlegen, möglicherweise das mit dem Duft der Dir am meisten gefällt. Die anderen kannst Du ja mal in der Tauschbörse anbieten dann musst Du kein schlechtes Gewissen haben wegen dem Geld das Du dafür ausgegeben hast und bekommst was anderes nettes dafür. Wenn Dein Haar sich auf eine Pflege konzentrieren kann wird es Dich sicherlich danken. Wenn Du nach zwei oder drei Monaten merkst das es nicht das richtige Shampoo ist kannst Du ja das nächste testen.
Ebenso ist es mit anderen Pflegesachen, ich nehm jetzt sei Oktober fast nur noch Zeug von Alterra und merke allmählich deutliche Unterschiede, mein Haut ist irgendwie reiner und weicher :).

Ich weiß ja nun nicht was Dich an Dir sonst noch stört aber ich bin sicher es sind alles nur Kleinigkeiten die man entweder beheben kann oder die Du völlig anders wahr nimmst als sie eigentlich sind.
Vor allem kann ich Dir sagen wie ich Dich sehe. Du bist ein intelligentes Mädel mit einem gewissen Charme. Du hast Deinen ganz eigenen Stil und allein das kann kaum ein Mädel in Deinem Alter von sich behaupten weil die meisten doch nur irgendwelchen Trends nach rennen und sich dabe irigendwie zum Affen machen. Du hast einige Talente, bist krativ und ich möchte meinen Allerwertesten drauf wetten das da noch einiges in Dir schlummert. Du bist interessant. Du kannst Dich gut artikulieren und wie ich ja auch weiß kann man mit Dir haufenweise Spaß haben.

Meine Güte, ich bin grad selbst überrascht wie viele positive Dinge ich über Dich sagen kann.
Ich hoffe das muntert Dich ein wenig auf.

Hör ich mich grad an wie eine Lebensberaterin? *amKopfkratz*
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

schokosternchen

#130 Beitrag von schokosternchen »

@Moon: Danke.

Ich glaube das mit dem meinem Aussehen, insbesondere meine Haare, geht darauf zurück das ich jahrelang deswegen gemobbt wurde. Auch von sogenannten Erziehern.
Das Hauptproblem ist, das ich gerade im Sommer sehr schnell und sehr viel schwitze. :(

Dazu kommt, das es mir momentan ziemlich schlecht, psychisch gesehen geht. Es ist ein weiterer Tiefpunkt in meinem Leben und ich bin momentan insgesamt sehr unzufrieden.

Dann komtm noch der Stress/Druck hinzu, den ich mir für die Ausbildung mache... und meine absolut grottige Klassensituation. Ich glaube man möchte meine Haut im Gesicht besser nicht sehen... zum Teil blutig gekratzt. :cry: Ich habe sogar wieder mit Fingernägel kauen angefangen... :roll: :(
Mooncherry

#131 Beitrag von Mooncherry »

hm dann hoffe ich mal das wir uns nächsten Samstag beim Stammtisch sehen und dann gibts ne Aufmunterung für Dich. *lächel*

CygneNoir

#132 Beitrag von CygneNoir »

Mach dich mal nicht so verrückt :)

Es ist ja irgendwie momentan bei vielen (nicht nur hier) so, dass sie mit ihrem Aussehen unzufrieden sind. Es ist ja bald wieder Sommer bzw. Frühling, dann wird das sicher wieder besser :)

Und schwitzen... das tun viele. Da kannst du nix für und du kannst es nciht wirklich ändern. Das dir das unangenehm ist kann ich verstehen, ich schwitze sogar im Winter, wenn ich im Tshirt bei 18°C am Schreibtisch sitze.
Lass dir nix von Leuten einreden, die dich mobben wollen. Ganz im Ernst. Ich wurde auch ewig gemobbt und das beste, was du machen kannst ist das zu ignorieren. Such dir einfach Leute außerhalb der Mobbingumgebung und schon lebt es sich leichter. Du bist doch von solchen Leuten nicht abhängig :)

ich weiß, es sagt sich so leicht, aber wie gesagt: Ich hab die Erfahrungen ja auch gemacht und man darf es sich einfach nicht zu Herzen nehmen :bussi:

Ich find den leichten Seitenscheitel übrigens am schönsten ;)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
schokosternchen

#133 Beitrag von schokosternchen »

@Cygne: Na ja, das Mobbing ist Jahre her... es ist eher in mir drin. Ich glaube, das es schwer ist, das zu ändern. Momentan interessiert es keinen, wie ich aussehe und ich steh drüber.
Lilith_1

#134 Beitrag von Lilith_1 »

Hallo Schokosternchen,
ich find auch das 2. Bild am besten. Das 3. ist aber auch ok :D Nur das 1. find ich jetzt auch nicht so Hammer, da ist der Scheitel doch arg zur Seite gerutscht :wink:

Ach ja, so Zeiten, wo man sich selbst nicht mag kennen wohl die meisten. Ich hab mir mal ne Zeitlang so schöne Sprüche an den Badezimmerspiegel geklebt, die mich dann auch dazu gebracht haben, mich positiver zu sehen. Zur Zeit hängt da " Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit" ... und da ist echt was dran :roll:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
schokosternchen

#135 Beitrag von schokosternchen »

Ich habe es bisher nur einmal geschafft meine Haare halbwegs ordentlich zu kordeln, hier zwei Bilder.

Bild

Bild

Und dann noch ein ich-hab-unterschiedliche-lange-Haare-Bild(vor allem die Haare, die an der Seite rausschauen nerven mich):

Bild
Antworten