Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ja aber ich seh das Problem eben darin. Einmal mit schnippeln angefangen hört man so schnell nichtmehr auf (geht mir ja genauso) und es ist ruckzuck mehr runter als gewollt. Vor allem beim Friseur. Wie wärs wenn du als Kompromiss soweit wachsen lässt bis du selber schneiden kannst? Dann hast du wenigstens ein Auge drauf.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab Angst, daß ich nicht gleichmäßig schneiden kann, weil sie so glatt sind. War damals ja auch anders, wegen der Dauerwelle. Außerdem kriege ich allein keine gerade Kante hin. Bis jetzt hatte ich bei der Frisörin meines Vertrauens immer Glück, daß sie nur so viel abgeschnitten hat, wie ich wollte.
Wenn ich mich für das Trimmen entscheide, brauche ich vielleicht auch gar nicht so lange schneiden lassen, bis ich gleiche Länge erreicht habe. Vielleicht reicht es auch, wenn nach und nach nur die Hälfte (4-5 cm) weg ist.
Glaube nicht, daß ich mehr schnippeln (lassen) würde, als ich mir vornehme. Diese Gefahr ist bei mir irgendwie nicht mehr gegeben. Ich bin mir sogar sicher, daß wenn ich endlich gleiche Länge habe, ich viel seltener trimmen würde (vielleicht 2-3 mal im Jahr 0,5 cm). Aber gleiche Länge ist eben mein Ziel und die Hoffnung auf damit etwas fülligeres Haar. Außerdem gehen dann erst schöne Flechtfrisuren.
Die Kralle hab ich zu Hause wieder rausgenommen, nachdem ich sie mindestens viermal neu setzen mußte. Haare sind zu frisch und flusig - alles fällt nach und nach raus. Nach der Verteilung von einigen Tropfen Neobio Balsam lasse ich sie für den Rest des Tages doch offen. Zusammenstecken geht erst morgen einigermaßen.
Hab mal versucht, das "Flusenproblem" auf ein Bild zu kriegen. Kommt leider nicht so rüber, wie ich in Wirklichkeit.
Aber vielleicht läßt es sich zumindest erahnen:

Wenn ich mich für das Trimmen entscheide, brauche ich vielleicht auch gar nicht so lange schneiden lassen, bis ich gleiche Länge erreicht habe. Vielleicht reicht es auch, wenn nach und nach nur die Hälfte (4-5 cm) weg ist.

Die Kralle hab ich zu Hause wieder rausgenommen, nachdem ich sie mindestens viermal neu setzen mußte. Haare sind zu frisch und flusig - alles fällt nach und nach raus. Nach der Verteilung von einigen Tropfen Neobio Balsam lasse ich sie für den Rest des Tages doch offen. Zusammenstecken geht erst morgen einigermaßen.

Hab mal versucht, das "Flusenproblem" auf ein Bild zu kriegen. Kommt leider nicht so rüber, wie ich in Wirklichkeit.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
War gerade bei meiner Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, zum Geburtstagskaffee. Sie schaute mich ganz erstaunt an und meinte, ich sähe gut aus und hätte plötzlich so lange Haare.
Weiß absolut noch nicht, was ich machen werde...
Muss nochmal drüber schlafen...

Weiß absolut noch nicht, was ich machen werde...
Muss nochmal drüber schlafen...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
oh ja, diese doofe seitenoptik kenne ich. nervt völlig. aber wie isses denn beim halfup, der dir immer so super gelingtBea hat geschrieben:Von hinten fallen sie auch nicht auf. Auf Bildern schon gar nicht. Aber von vorne umso mehr. Links und rechts hängen einfach ein paar Flusen in der Gegend rum.......

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Hallo Bea,
ersteinmal deine Haare sind sehr sehr schön. Ich liebe glatte Haare. Ich weiß ganz genau was du meinst und wie du dich grad fühlst. Ich hab 1 b Haare, fast ganz glatt und hab sie seit November 09 einfach ein Jahr wachsen lassen vom Pixie 3 cm aus. Die Stufen haben mich jedoch jetzt so tierisch genervt, das ich mir selbst einen Bob geschnitten habe und endlich wieder glücklich bin. Stufen sind zum größtenteil raus und endlich wieder ne gescheite Frisur da. Im Sommer lass ich sie dann angleichen auf eine Länge und 1 bis 2 Jahre ohne Schnitt runterwachsen. Die meisten Stufen sind ja raus. Ich mag das vorne kürzer so gar nicht, wie du. Wachsen lassen von einer durchgängigen Länge finde ich auch viel schöner und entspannter. Guck mal in den Grahtoe Thread oder auf mein Ava Bild. Hab ich Fotos reingemacht, wie meine Haare mit Haarteil sind. Du kannst auch mit Bob Haarforken, Stäbe schon tragen. Ich mach immer ein rundes Scrunchiehaarteil rein in meiner Haarfarbe, stecke es, mach es mit ner schönen Forke, Stab fest (vorher zwei kleine Zöpfchen und dann stecken) und fühl mich dadurch bischen Langhaarig. Dadurch kann man prima den Übergang kaschieren und schon alle tollen Haartoys tragen. Wir schaffen den Übergang!!!! Drück dich und ganz liebe Grüße allizee.
ersteinmal deine Haare sind sehr sehr schön. Ich liebe glatte Haare. Ich weiß ganz genau was du meinst und wie du dich grad fühlst. Ich hab 1 b Haare, fast ganz glatt und hab sie seit November 09 einfach ein Jahr wachsen lassen vom Pixie 3 cm aus. Die Stufen haben mich jedoch jetzt so tierisch genervt, das ich mir selbst einen Bob geschnitten habe und endlich wieder glücklich bin. Stufen sind zum größtenteil raus und endlich wieder ne gescheite Frisur da. Im Sommer lass ich sie dann angleichen auf eine Länge und 1 bis 2 Jahre ohne Schnitt runterwachsen. Die meisten Stufen sind ja raus. Ich mag das vorne kürzer so gar nicht, wie du. Wachsen lassen von einer durchgängigen Länge finde ich auch viel schöner und entspannter. Guck mal in den Grahtoe Thread oder auf mein Ava Bild. Hab ich Fotos reingemacht, wie meine Haare mit Haarteil sind. Du kannst auch mit Bob Haarforken, Stäbe schon tragen. Ich mach immer ein rundes Scrunchiehaarteil rein in meiner Haarfarbe, stecke es, mach es mit ner schönen Forke, Stab fest (vorher zwei kleine Zöpfchen und dann stecken) und fühl mich dadurch bischen Langhaarig. Dadurch kann man prima den Übergang kaschieren und schon alle tollen Haartoys tragen. Wir schaffen den Übergang!!!! Drück dich und ganz liebe Grüße allizee.

sirrpa, der Half Up hält mit frischem Haar nicht lange, es fallen immer mehr seitliche Strähnen raus. Mache ich ihn mit leicht angefettetem Haar, fallen die Strähnen langsamer raus und sehen auch noch klebrig aus.
allizee, vielen lieben Dank für dein Kompliment, dein Verständnis und deinen ungewöhnlichen Tipp mit dem Haarteil. Bin dabei, deine Posts im Grahtoe Thread durchzuforsten...
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.
Wenn die kürzeste Stufe schon länger wäre, würde ich vielleicht doch bis dahin schneiden. Aber mir ist es wichtig, die Haare zusammenbinden oder -stecken zu können. Bin gerade in einer schrecklichen Zwischenlage. Zusammenbinden geht zwar, aber es fällt ständig was raus, offen geht nur ca. 3 Stunden nach dem Haarewaschen, danach sieht's strähnig und flusig aus. Deswegen erscheint mir die Möglichkeit, eine zeitlang 0,5 cm monatlich trimmen zu lassen, die naheliegende Lösung zu sein. So hab ich keinen Längenverlust und die Stufen werden trotzdem weniger. Hoffe nur, daß die Frisörin immer noch weiß, was ein halber cm ist. War da schon länger nicht mehr.

allizee, vielen lieben Dank für dein Kompliment, dein Verständnis und deinen ungewöhnlichen Tipp mit dem Haarteil. Bin dabei, deine Posts im Grahtoe Thread durchzuforsten...

Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.

Wenn die kürzeste Stufe schon länger wäre, würde ich vielleicht doch bis dahin schneiden. Aber mir ist es wichtig, die Haare zusammenbinden oder -stecken zu können. Bin gerade in einer schrecklichen Zwischenlage. Zusammenbinden geht zwar, aber es fällt ständig was raus, offen geht nur ca. 3 Stunden nach dem Haarewaschen, danach sieht's strähnig und flusig aus. Deswegen erscheint mir die Möglichkeit, eine zeitlang 0,5 cm monatlich trimmen zu lassen, die naheliegende Lösung zu sein. So hab ich keinen Längenverlust und die Stufen werden trotzdem weniger. Hoffe nur, daß die Frisörin immer noch weiß, was ein halber cm ist. War da schon länger nicht mehr.

Ich hab mich getraut und gerade selbst getrimmt.
Zunächst schichtweise mit Handspiegel, dann nach Feye hinten mittig gescheitelt und nach vorne geholt, mit nach hinten geneigtem Kopf ein paar mm abgeschnitten. Sieht gerade aus und die Spitzen fühlen sich wieder dicker an. Ca. 5 mm sind ab. Also hab ich wieder 40 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Bis zur nächsten Stufe sind es noch 2,5 cm, bis zur ersten ca. 9 cm.
Mein nächster Microtrimm wird am 18.02. sein.

Zunächst schichtweise mit Handspiegel, dann nach Feye hinten mittig gescheitelt und nach vorne geholt, mit nach hinten geneigtem Kopf ein paar mm abgeschnitten. Sieht gerade aus und die Spitzen fühlen sich wieder dicker an. Ca. 5 mm sind ab. Also hab ich wieder 40 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Bis zur nächsten Stufe sind es noch 2,5 cm, bis zur ersten ca. 9 cm.
Mein nächster Microtrimm wird am 18.02. sein.

Heute Morgen gewaschen und sie fallen tatsächlich etwas fülliger. Mal schaun, wie es in 3 Stunden ausschaut.
Werde jetzt einige Monate die Microtrimms machen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die wirklich so lange mache, bis ich gleiche Länge erreicht habe. Das würde ja bis Sommer 2012 dauern. Vielleicht lege ich auch immer nur ein paar Monate Trimmphasen ein und lasse zwischendrin einige Monate wachsen. Wir werden sehen...

Werde jetzt einige Monate die Microtrimms machen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die wirklich so lange mache, bis ich gleiche Länge erreicht habe. Das würde ja bis Sommer 2012 dauern. Vielleicht lege ich auch immer nur ein paar Monate Trimmphasen ein und lasse zwischendrin einige Monate wachsen. Wir werden sehen...

Genau so würde ich es machen.Bea hat geschrieben: Vielleicht lege ich auch immer nur ein paar Monate Trimmphasen ein und lasse zwischendrin einige Monate wachsen. Wir werden sehen...
Da hast du eher den Erfolg.

Liebe Grüße li-tze
März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
li-tze, da hast du sicher Recht.
Ich werde schon einen Weg finden. Gleichlanges Haar ist halt mein Traum. Das werde ich mit Sicherheit auch noch vor meinem Längenziel Taille erreichen.
Aber als nächstes werde ich noch etwas den Franzosen üben...

Ich werde schon einen Weg finden. Gleichlanges Haar ist halt mein Traum. Das werde ich mit Sicherheit auch noch vor meinem Längenziel Taille erreichen.

Aber als nächstes werde ich noch etwas den Franzosen üben...

Bea, wie wäre es denn, wenn du dir selbst auferlegst, jetzt mal 3 Monate wachsen zu lassen?
Dann kannst du schon etwas besser Frisuren machen und DANN weiter an der Kante arbeiten.
Dann kannst du schon etwas besser Frisuren machen und DANN weiter an der Kante arbeiten.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Also, nächsten Monat ist Löwevollmond. Da werde ich ganz sicher nochmal 5 mm trimmen.
Danach werde ich 2 Monate wachsen lassen und dann im Mai neu entscheiden.
Gestern am Waschtag waren sie mit der Zeit wieder strähnig und dünn.
Aber heute Morgen nach dem Einmassieren des Plantur Tonikums in die Kopfhaut und Verteilen von ein paar Tropfen Henna Balsam in den Längen, fühlen sie sich schön griffig an.
Hab sie aber hochgetüddelt.
Danach werde ich 2 Monate wachsen lassen und dann im Mai neu entscheiden.

Gestern am Waschtag waren sie mit der Zeit wieder strähnig und dünn.

morjen
schönen tag wünsche ich dir und deinen haarlis, schön wachsen 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Hallo Sirrpa, dir auch einen schönen Morgen bzw. Tag!
Die wachsen schon... Einen Längenverlust wird es auf jeden Fall keinen geben.
Wenn ich gar nicht trimmen würde, hätte ich im Jahr 12 cm Zuwachs, allerdings mit sehr ausgedünnten Spitzen. Dann müßte ich ein ganzes Stück auf einmal abschneiden lassen. Wenn ich übers Jahr verteilt hin und wieder 5 mm trimme, schaffe ich es sicher auch auf 8 oder 9 cm plus bis Dezember und die Spitzen sind relativ voll.

Die wachsen schon... Einen Längenverlust wird es auf jeden Fall keinen geben.
Wenn ich gar nicht trimmen würde, hätte ich im Jahr 12 cm Zuwachs, allerdings mit sehr ausgedünnten Spitzen. Dann müßte ich ein ganzes Stück auf einmal abschneiden lassen. Wenn ich übers Jahr verteilt hin und wieder 5 mm trimme, schaffe ich es sicher auch auf 8 oder 9 cm plus bis Dezember und die Spitzen sind relativ voll.