CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#1126 Beitrag von CygneNoir »

eve: dankeschön :)

elen: die Strähne hab ich im ersten Post glaube ich schon erwähnt :lol: als ich meine richtigen Dreads ausgekämmt habe hatte ich irgendwann keine Lust mehr und das Ding wollte sich nicht wieder in eine normale Haarsträhne verwandeln... die Strähne ist jetzt 4 Jahre alt und ja... wie man sieht will die nicht richtig wachsen. Pupstrocken und ich könnte gut und gern 7cm abschneiden oderso... klick

Das der Abstand zur Kante immer größer wird war damals ja auch meine Sorge. Aber ganz ehrlich? Meine Haare haben sich seit letztem Juni nicht verändert. Sie sind höchstens schlimmer geworden (die Spitzen). Längenwachstum hatte ich keins, weil die letzten paar cm immer nur aus 50 Haaren bestanden haben.
Ach, mal gucken. Den Pony lass ich ja trotzdem rauswachsen (fehlen noch so 5cm bis er mir auch gefällt^^)

Vielleicht sollte ich erstmal den Sommer abwarten. Da hab ich irgendwie ein anderes Verhältnis zu meinen Haaren... da ist die allgemeine Unzufriedenheit geringer (dank Sonnenschein ;) )
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1127 Beitrag von elen »

Ach, entschuldige meine Unaufmerksamkeit..
Mh. Lässt du der Strähne gesonderte Pflege zukommen?
Warum soll der Pony noch 5 cm länger werden? Dann ist er schulterlang, oder? Mir ist das schon wieder zu lang.. passt zwar bequem in Dutts, aber offen ist es ein bisschen zu lang eben.. für mich ^^
Naja, wenn auch an der endgültigen Länge nicht viel dazu gekommen ist, ist doch die Fülle nach unten gewandert, nicht?
Ms. Figino
#1128 Beitrag von Ms. Figino »

Ich würde die Seiten nicht wieder schneiden. Jetzt hast Du soooo lange gewartet, dass sie unten sind [-X
Geht gar nicht. Und wir wollen doch sehen, wie gross der Dutt noch wird :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
CygneNoir

#1129 Beitrag von CygneNoir »

Achwo, hat ja nix mit Unaufmerksamkeit zu tun ;) Der -> :lol: bezog sich auf die Strähne ;) Besondere Pflege hm... sie bekommt mehr Öl ;) Die Strähne hat halt durchs Glätten enorm gelitten. Mehr als das nichtmehr zu machen und nach und nach den kaputten Krempel abzuschneiden kann ich da wohl nicht machen. (Aber so doll fällt die Strähne ja nicht auf bzw. stört sie mich in dem Sinne nicht, also hat das rauswachsen auch Zeit)

Wenn ich mir deinen Ava anschaue fehlen meinem Pony doch noch einige cm. Dem entsprechen bei mir nur die längsten Haare. Ich möchte ihn gern wieder so, wie auf dem letzten gezeigten Foto :) Allerdings bin ich scheinbar zu blöd den so hinzukämmen o.O Ist schließlich von der Haarmenge her genau der gleiche Pony, wie damals, sieht aber absolut anders aus und will partout nicht so aussehen, wie da :evil:

Fülle würde ich das nicht nennen. Ich habe jetzt mehr Plusterspitzen :(
Vielleicht hab ich heute auch nur nen absoluten Bad-Hair-Day :roll:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen

#1130 Beitrag von elen »

Mh. Ganz ehrlich? Auf dem Foto sieht der Pony eher nach kaputten Haaren aus. Sehr ungleichmäßig lang, ausgefranst, trocken, plusterig. Wahrscheinlich geglättet und mit Stylingprodukten "malträtiert"? Soll nicht negativ klingen, außer dem "malträtiert" wollte ich eine wertungsfreie Analyse erstellen ^^;

Also ich würde dir Handcreme für die Strähne empfehlen.. falls du im Bad mal ne Minute mehr Zeit hast. Aber sonst hast du ja recht, was soll man mehr machen als wachsen lassen.

Ich meinte auch keineswegs, dass die Strähne negativ auffällt. Ich finde eher, sie belebt das ganze etwas. Gerade bei Locken finde ich einige kürzere Strähnen wirklich sehr schön.
War nur die Frage, ob das wirklich eine Strähne ist oder nur Licht-Schatten-Gedöns ^^
CygneNoir

#1131 Beitrag von CygneNoir »

Ms. Figino: Naja, unten... sie sind knapp 19cm lang und gewartet hab ich dadrauf ja nicht, ich hab die Haare lediglich ignoriert ;) Wie groß der Dutt noch wird ist natürlich ne gute Frage, allerdings waren mir meine Haare früher oft zu dick. Mich hat das wahnsinnig gestört. Da denke ich schon öfter dran...

elen: man kann den Pony doch fast garnicht erkennen :shock:
Zu dem Zeitpunkt war er nicht geglättet, keine Silikon drin, absichtlich (selbst) so geschnitten und für mich total perfekt :) Trocken und plusterig sind meine Haare jetzt sowieso auch. Sieht man nur auf den Bildern nicht wirklich bzw. sieht mn das ja gut auf den "Vergleichsfotos" 2 oder 3 Seiten hiervor.

Mit dem Beleben hast du Recht, eigentlich find ich Stufen bei welligen Haaren sogar sehr schön. Leider geht das bei mir nicht, da verteilen sich die kaputten Spitzen dann nur über die (scheinbar) gesamte Länge... nicht schön. Schade eigentlich^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen

#1132 Beitrag von elen »

Das hat ja nicht zwingend was mit Silikon zu tun. Ich finde schon, dass man da viel sieht.
Und auf den Jetzt-Fotos sehen die Haare definitiv viel seidiger aus.

Naja, es müssen ja nicht gleich Stufen sein :wink:
Aber so 3 Strähnen, die eben gezielt geschnitten sind und daher auch gezielt wieder gefunden werden können *g*. Wenn man den Ansatz sauber abteilt, findet man die sehr leicht und kann sie immer mal auf Spliss und dergleichen kontrollieren oder eben behandeln.
CygneNoir

#1133 Beitrag von CygneNoir »

Meinen wir das gleiche Bild? :oops: Ich meine das, mit dem Garten im Hintergrund.
Falls die Haare jetzt wirklich besser aussehen ist das ein Trugschluss, sie haben sich (jedenfalls in der oberen Region) garnicht verändert. ;) Leider hab ich keine anderen Fotos mehr aus der Zeit, die sind alle auf dem kaputten Laptop :(

achja: Handcreme mögen sie nicht :( Auch die Macadamianuss-Körperbutte hat die Haare nur hart gemacht...

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#1134 Beitrag von CygneNoir »

Kann mir mal jemand erklären, wie man diese blöden u-förmigen haarnadeln benutzt? Ich finde grad einfach keine Anleitung und rst hier gleich komplett aus :( Hab sicher 30 davon aufm Kopf un da hält garnix, die ploppen alle sofort wieder raus :evil:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Mrs. Lydia Deetz

#1135 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wie hast du sie denn gesteckt? Ich finde, bei allen Haarnadeln gibts nur ein Geheimnis: weben.
Sprich, du steckst immer erst ein wenig vom Dutt/Zopf weg und dann in die richtige Richtung. Ähhhmm, klingt das verständlich?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#1136 Beitrag von ratwoman »

Man muss die erst einmal in die entgegengesetzte Richtung schieben, dann setzen die sich unter Spannung :wink: funktioniert aber nur, wenn was zum gegenhalten da ist, so lose wie Bobbypins funktionieren die nicht.

Also ich find den Pony so wie er jetzt ist schön - hab schon überlegt, die Schere anzusetzen, aber ich hab nicht so viel Umfang zu verschenken :oops: und auch dass er lockig fällt, sieht so romantisch aus :D

Das Bild mit dem Dutt und dem Iro: :ohnmacht: total schön! Wenn das mit der Arbeit nicht wäre, würd ich sagen, mach, das sieht genial aus!

Und du hast so tollen Schmuck! :helmut: und er steht dir auch noch super, wenn ich sowas trag seh ich bestenfalls aus wie fürn Karneval :lol:

ha, die Idee! :idea: Hast du mal überlegt, als Gothic-Model zu jobben (bist übrigens auch 1000x hübscher als das, was die da normal ablichten :wink: ), oder in nem Laden? Da ginge auch Frisurentechnisch mehr :) *das unbedingt sehen will*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
CygneNoir

#1137 Beitrag von CygneNoir »

rtwoman *lach* dankeschön ;) Ja, ich bin in der MK angemeldet, momentan könnte ich aber keien Bllder machen, die meinem Wesen entsprechen... vielleicht nach dem WGT ;)

Und ähm *räusper*

Wie schafft CygneNoir es in 2 Minuten 4cm (o.O) Umfang zu verlieren?

edit: also die Seiten sind wieder ab. Unglaublich, wie lang die wirklich schonwieder waren. Ich weiß ja jetzt, in welchem Tempo sie wachsen...
Nur leider seh ich jetzt wieder noch jünger aus, als so schon :roll:

Fotos sind dank meiner Kamera momentan unmöglich... aber eins von den fehlenden Haaren hab ich ;)

Bild

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
desaster_area

#1138 Beitrag von desaster_area »

:shock:

Einfach so ratzfatz?

:D

Ich bin ja gespannt auf Bilder. Eigentlich finde ich abrasiert nur bei richtigem Iro schön und richtiger Iro geht nur auf Punker-Kopf :lol:

Aber da bin ich als alte Punkerseele vielleicht etwas konservativ :roll:

Bist Du zufrieden?

LG
desaster
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
CygneNoir

#1139 Beitrag von CygneNoir »

Ich weiß nicht, ob ich zufrieden bin... ich hab momentan weder funktionierende Krebse hier, noch Haarnadeln, mit denen ich umgehen kann :roll:
Muss ich morgen mal welche kaufen und dann kann ich sagen, ob ich zufrieden bin ;) Wenn Dreads aufm Kopf sind weiß ich, dass ichs super finde. Ich gefall mir heute aber so oder so nicht, da ist meine Entscheidung also schwer zu beurteilen. Wenns blöd ist wachsen sie halt wieder - geht ja schnell und ich ärger mich auch nicht über die verlorene Zeit dann. Ich bin jung, was solls und man sieht es nichtmal, wenn ich nen Dutt habe (Die XL-Flexi passt zum Glück noch genauso gut, da hatte ich jetzt nen Moment Panik :lol: )

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
ratwoman

#1140 Beitrag von ratwoman »

:shock: mei, bist du schnell
*Däumchendrück dass es auch morgen noch gefällt* aber mit einer Sache hast du auf jeden Fall recht: jung ist man nur einmal, das muss man auskosten, damit man später auch was zum erzählen und erinnern hat :D

Jetzt MUSS ich aber auch Bilder sehen, ganz schnell! :helmut:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt