mashi- von Locken, Fussilis und anderen Unfällen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mashi

Shoppingwahn

#31 Beitrag von mashi »

naja also die letzte haarwäsche ar ja mal eine katastrophe. Meine haare sahen aus wie ölige spagettis.
sie saugen wohl überhaupt kein olivenöl auf. deswegen habe ich das alles nicht ausgewaschen bekommen.
Am abend war ich so genervt von der fettfrisur, dass ich nochmal gewaschen hab.
bin noch nicht dazu gekommen neues leinsamengel zu produzieren, mach ich aber heutenoch, hab mir auch hagebuttentee gekauft, zum rotfärben.
hab die friese dann zuerst lufttrocknen und dann ananastrocknen lassen.
sieht gut aus, die haare fühlen sich nur etwas hart/trockn an.
Ob das an zuviel leinsamengel liegt?
hatte nich das gefühl mehr als sonst genommen zu haben.
aus frust heraus hab ich mir dann heute roten tee, , das sundance aloe gel, und BRUSTWARZENSALBE :roll: für die spitzen gekauft.
vor der nächsten wäsche gibts dann ne smt.
so ich gehe jetzt mal essen.
bis bald zurück mit den fotos von heute, und einem foto von der leinsamengrütze.

Irgendwie werde ich im moment aus der haarseife nicht schlau. hab das gefühl das sie meine haare austrocknet.
muss das mal weiter überprüfen.
mal sehen mal sehen

@shine: danke fürs vorbeischauen.
ja das leinsamenexperiment ist ganz spannend vorallem weil es echt billig ist. sonst hab ich immer so viel geld für stylingbla ausgegeben. :twisted:
M.Sailor

#32 Beitrag von M.Sailor »

den roten tee das sundance aloe gel und die Brustwarzensalbe mixt Du alles zusammen als eine Spitzenpflege?

oder bringe ich da gerade was durcheinander....
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
mashi

#33 Beitrag von mashi »

:irre: das wär sicherlich zeimlich irre aber nein.
der rote tee ist für ein rotes leinsamengel, aloegel für leave in und smt und die brustwarzensalbe wohl für die spitzen und mal sehen was man damit noch so anstellen kann.

danke für den besuch

mashi

EDIT: oh das hab ich ja bescheuert formuliert. ich hab mich schon gewundert was daran missverständlich sein soll^^
M.Sailor

#34 Beitrag von M.Sailor »

ach so... Nein keine Ahnung das klingt neu und selbst wenn es eine ungewöhnliche Mischung wäre ich hätte dein Tagebuch verfolgt und auf Ergebnisse gewartet :-)
Aber Du hast Recht so macht es wirklich mehr Sinn.
8)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
mashi

#35 Beitrag von mashi »

also das mit dem aktuellen foto wird im moment nichts weil meine kamera nicht funzt. ist aber nichts bemerkenswerter drauf zu sehen, außer einem mMn größeren anteil an richtigen korkenzieherchen.

Merke:
In der Hand gerührte Cocaloe (einen finger cocosöl schmelzen und einen schub aloe drauf und verrreiben) macht harte spitzen wieder flauschig und die haare fühlen sich wunderbar federnd an.
meine haare saugen aloe weg wie nüscht.

mal sehen wie sie morgen früh aussehen, probiere heute nacht mal wieder die palme aus, diesmal geölt und mit schutzseidentuch drüber, damit die haaris nicht an die flanellbettwäsche reiben.
mal sehen was dabei rauskommt.

brustwarzensalbe hat nicht so ganz überzeugt, aber meine spitzen waren eh so zugekleistert mit leinsamengel das sie wahrschinlich garnicht bis zu den haaren vorgedrungen ist. probiere das bald mal weiter aus.

kophaut ist verhältnismäßig ruhig. gut so.

mich treibt im moment stark die frage um ob ich meine haare wieder rot färben soll. weiß irgendwie nicht. schon klar das der rotstich nicht weggehen wird, aber son warmes nussbraun hat auch seine vorzüge.. was sagt ihr denn dazu? sieht die farbe in meinen haaren unnatürlich aus?
muss mal ein bild mit meinem gesicht reinstellen sonst ist das schwer zu beurteilen.

Haare: WACHST!! das ist ein befehl.

ich kann so viele frisuren nicht machen... :evil:

bett ahoi.
mashi

#36 Beitrag von mashi »

hm also meine erfahrungen mit der palme sind eher zwiegespalten. die locken setzen so relativ weit unten an weil ja der obere teil gestreckt wird.
naja, muss man mal weiter ausprobieren was das beste zum schlafen ist. ist aber schon besser als manche missglückte ploppversuche.
cocaloe ist super, brustwarzengel noch nicht so, aber muss das weiter testen.
gleich mach ich mal meinen ersten holländer. fotos gibts wenns was zu sehen gibt :wink:

Heute wird wieder gewaschen, obwohl sie zwar nicht fettig sind (juhuu das erste mal das ich am zweiten tag nicht das fett-gefühl habe) aber die spitzen sind irgendwie trocken und die haare hart, glaube das letzte mal leinsamengel war irgendwie nich so. auch das gilt es weiter zu testen.
heute komme ich mal dazu das roote leinsamengel zu mixen.
In der sauna gibts heute ne smt, das sollte das hartstroh feeling beseitigen.
Testergebnisse folgen.

Irgendwie kann ich mich nicht enscheiden was ich mit meiner dread machen soll. hab eine am linken hinterkopf.
ich denke ich muss mich einfach mehr um das ding kümmern dann siehts auch besser aus.

ach und weiß jemand von euch wo es in berlin haarstäbe zu kaufen gibt?
möchte mir nicht teuer einen bestellen, ich hab doch garkeine ahnung ob ich das dann auch mag, bzw das so hinkriege.

#37 Beitrag von Karma »

Hallo Mashi - Erstmal Willkommen hier!!
Schön dass die Lockenfraktion weiter Verstärkung bekommt! :gut:

Deine Löckchen sind allersüßt....grade das letzte Bild mit den Korkenzieher hinten ist hinreißend! :o

Bei mir war ja die Seife aufgrund sehr kalkigen Wassers nicht ganz, ganz das Wahre...lockenfördernd ist sie aber definitiv. Schade - so eine Seifensucht fehlt mir noch zu meinen sonstigen Süchten ;-)

Viel Spass und auf lockige Längen! *mit Kaffee anprost* :kaffee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
mashi

#38 Beitrag von mashi »

@ Karma: Danke für den Besuch *mit Kaffee zurückprost* ja locken sind ne feine sache. Die seife macht definitiv mehr locken, aber nicht unbedingt besser fallende. *nehm dir doch auch noch ne praline und bleib noch ein bisschen*
:wink:

Meine Haare sehen aus wie wolle.
Merke: Cocaloe ist zum locken definieren mistkacke!!

also irgendwie ist es zwar eingezogen aber ich hab zuckerwatte auf dem kopf

Merke 2: SMT macht unglaublich glänzende Flauschehaare!!

das wird vor der nächsten wäsche wiederholt, hab aber schon das gefühl das das sehr schnell überpflegen könnte. Hatte die kur ja in der sauna aufgetragen hab das dann nochmal aufgesfrischt für den zweiten saunagang danach duschkappe drauf, mütze drüber und ab aufs fahrrad. hat man garnichts mehr gesehen von.
wirkt super, ich hoffe auch ohne sauna.
heute in der schule hieß es nur: hast du dir die haare gefärbt irgendwie sehen die dunkler aus und glänzen so...
:banane:

Ich denke das Leinsamengel doch besser ist, aber mit irgendwas weichmachendem, also vielleicht öl und/ oder aloe. ohne alles krieg ich drahthaare davon.

Mashi will eine tolle Forke!

da meine haare ja noch ziemlich kurz sind, kann ich ja eh noch nich so viele frisuren machen. aber zum beispiel der angel bun müsste ja schon gehen. zöpfe mag ich ja irgendwie nicht, sehen so streng aus.
dafür brauch ich eine forke.
hab beschlossen erstmal bei dem alle zwei bis drei tage waschen zu bleiben. bei der richtigen pflege sollten meine haare das überleben. ging ja bis jetzt auch.
dustinthewind

#39 Beitrag von dustinthewind »

Was ist SMT? :oops:
mashi

#40 Beitrag von mashi »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795

eine feuchtigkeitskur mit aloe vera, honig und condi, einfach mal die sufu quälen. :wink:
mashi

#41 Beitrag von mashi »

Mashi hat sich verliebt: http://www.etsy.com/listing/56561499/ha ... m-blossoms
Aber zum glück hab ich ja bald geburtstag

ich steh irgendwie mehr auf metall als auf holz und wenn holz dann eher filigran/dunkel als massiv. mit dem ding würde mir ja auch das wegstecken viiiel leichter fallen. :wink:
... und dann wachsen die zotteln besser
Lalaith

#42 Beitrag von Lalaith »

*reinschnei*
ananastrocknen
:shock: Was ist denn das?

Leinsamengel und Cocaloe? ^^ Das klingt interessant *händereib*

Das Problem mit Flauschehaaren und undefinierten Locken hab ich z.Z. auch :?
Probier dagegen seit neuestem, nach dem Waschen nicht mehr zu kämmen, sondern nur gaaaanz gaaanz vorsichtig mit den Fingern zu entwirren, so dass ich die Locken-Strähnen nicht zerstöre. Und dann Lufttrocknen ohne Anfassen...

Die Forke ist total schön <3 Sieht bestimmt wunderbarst aus in deinen Haaren! Und gar nich so teuer...
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 12/10)

Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#43 Beitrag von elen »

Mh, das würde deine erste Forke?
Willst du nicht eher was ganz schlichtes zum Anfang? Könnte mir vorstellen, dass der filigrane Topper etwas schwierig im Handling ist, gerade wenn man sich eh erst nach an die Handhabung an sich gewöhnen muss.
Oder wenn, dann zumindest darauf achten, dass es nichts messy-artiges ist, wo viel Haar in der Gegend um den Topper herumflufft, da könnte sich schnell mal was einklemmen..
Wollte nur darauf hingewiesen haben, nichtsdestotrotz ist es eine hübsche Forke, die du dir ruhig schenken lassen kannst :wink:
mashi

#44 Beitrag von mashi »

ja du hast recht.
die well ich mir schenken lassen, aber hab mir eine ganz einfache aus dunklem holz ausgesucht, hab ich hier in so einem chinesischen laden gesehn.
aber das kann ich mir selbst nicht leisten und fand sie sehr sehr schön.. :oops:
Fey

#45 Beitrag von Fey »

Die Forke ist wirklich wunderschön und sähe bestimmt toll aus bei deiner Haarfarbe aber ich muss elen da Recht geben, gerade die Drahtspiralen sehen aus als könnten Sie leicht kleine Haarfresserchen werden :wink:

Nichts desto trotz bin ich dann gespannt auf die ersten Haarforken Bilder die du dann machst :wink: Ich hab auch noch keine richtige Haarforke aber im Moment reizen mich auch eher die dicken Haarstäbe al la Timberstone Tuning.

Ach menno man wird hier voll zum suchti!

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten