Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nekyia

#271 Beitrag von Nekyia »

Es freut mich sehr, dass dir der Kelte so von der Hand geht. :)

Der dickeren Haarstäbe wegen: Wäre Savi etwas für dich? Oder hier, wobei dir die wahrscheinlich wieder zu dünn sind und hier. Aber das ist sicher eine Stilfrage. ;)

Haha, ja! So, wie ich das verstehe, ist der auf Kupferzopfs Seite eine Chinesische 8, während man den Chinesen, wie im Haarkunstwerke Unterforum aufgeführt, so wickelt. Ich finde diese Variante um Längen einfacher und es gefällt mir persönlich auch besser. :oops:
Sag mal, obs geklappt hat.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht gänzlich verwirrt. ;)
Die Einfalt gleicht einem Pilotfisch auf dem lehrreichen Pfad der geistigen Inkontinenz.
Pflegeroutine | INSTAGRAM
Herenya

#272 Beitrag von Herenya »

Oh ja, die Savi-Haarstäbe sind toll! *.* Und Ketylos sind auch sehr stabil und halten bombig.

Glückwunsch auch von mir zu einem Meter Haar! :blumen:
Nil::Solaris

#273 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke Herenya :)
Ketylos werde ich mir nach meinem Geburtstag anschaffen.. da kann ich mich momentan einfach noch nicht entscheiden. Ich bin gerade eher auf das "Statische" aus, was gerades, dickes, tolles, schönes. :D

Nekyia, Savi-Stäbe - die hatte ich ganz vergessen. Hab' ihr nun mal eine Mail geschickt. :) Vielleicht ist ja was für mich dabei. Danke für den Tipp! :)
Genau, die Chinesische 8 meinte ich immer. Die kriege ich einfach nicht zum Halten. Daaaafür habe ich gerade den Chinesen ausprobiert - und der geht ja wirklich leicht und hält gut. Hier ein Bildchen:

Bild

Danke für die Aufklärung - den Chinesen werde ich mit Sicherheit öfter machen. Der sieht toll aus. :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Ms. Figino
#274 Beitrag von Ms. Figino »

Der Chinese ist ein Traum - versuch ihn mal geflochten, dann hält er noch besser :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lori

#275 Beitrag von Lori »

*mal reinstolpert
Warum entdecke ich dein TB erst jetzt? oO
Wirklich beeindruckende Matte und Länge!
Und ne Hübsche biste auch noch ;)
Werd hier öfter mal reinschneien
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Trouble

#276 Beitrag von Trouble »

Sind das schöne Haare! Die sehen so fluffig aus, das ist toll!
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Nekyia

#277 Beitrag von Nekyia »

Es sollte nicht zum Kauf verleiten. haha Aber du musst ihn dann unbedingt einmal her zeigen, bitte. Ich finde die Stäbe sehr schön, gerade weil sie so kräftig sind. Aber ich habe gerade erst 2 Flexis in XXL bestellt und zudem hat mir mein Freund einen Haarstab zu Weihnachten gemacht, über den ich mich sehr freue und von daher ist erst einmal Ruhe im Anschaffungs-Karton. ;)

Wui, der Chinese ist ein Monster-Wuppi! Steht dir sehr, sehr gut! :D
Es freut mich, dass ich weiter helfen konnte.
Ich denke, beim chinesischen Achter ist es ein bisschen tricky die Spitzen zu fixieren, aber auch da würde ich an die Knotenpunkte Scroos dübeln und dann sollte die Schose relativ bombig sitzen.

Alles Liebe dir,
Nekyia
Die Einfalt gleicht einem Pilotfisch auf dem lehrreichen Pfad der geistigen Inkontinenz.
Mrs. Lydia Deetz

#278 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Von mir auch noch schnell Glückwünsch zum Meter! :helmut:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Rero

#279 Beitrag von Rero »

Hey 1 Meter - da kann ich zur Zeit nur träumen davon - schön das deine Haare so schnell wachsen (schon krass das wir mal fast gleich auf waren :shock: )

Ich freu mich voll für dich - außerdem bin ich gespannt ob du deine NHF ganz rauswachsen lässt - die hat mir auf den bildern damals schon so gut gefallen!!!

Oh der Chinese- schön - den sollt ich auch mal wieder machen :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild

#280 Beitrag von Nil::Solaris »

Hach ihr seid alle so lieb :) :bussi: Vielen Dank :)

Nekyia, ich habe nun einen Savi-Stab bestellt :oops: Einen Madrid in Ebenholz. Oh da fällt mir ein, ich glaube, ich hab' die Länge in der Mail vergessen.. Mist, gleich mal korrigieren :D
Bilder gibt's dann natürlich sobald er bei mir eingetroffen ist.

Rero, ja, das ist echt heftig - ich weiß auch nicht, die haben 2010 über richtig große Sätze gemacht, was das Wachstum angeht. Hoffentlich geht's brav so weiter. :D Und du schaffst das bestimmt auch noch :)
Was meine NHF angeht - das Problem ist halt, dass ich im Juli meine Abschlussfeier habe und ich der Klasse versprach, dann meine Haare offen zu lassen, damit sie sie mal angucken können. Wenn das dann zweifarbig ist.. irghs ._. Aber jetzt noch färben und danach anfangen mit Rauszüchten find' ich auch doof. Muss mal schauen, wie ich das anstellen mag. :)

Den geflochtenen Chinesen habe ich gerade eben mal probiert, der hält ja total super! Da sind jetzt keine Scroos oder Pins drin, einfach nur der Stab:

Bild

Ich glaub', die Frisur mache ich morgen für die Schule. :) Die sitzt toll, es ziept nix und sieht schön aus. :) Danke für den Tipp! :)

Edit: Ich merke jetzt grad, dass sich da irgendwo 'nen Fehler eingeschlichen hat.. die linke Schlaufe sieht 'nen bisschen komisch aus. Das muss ich morgen mal straffer probieren.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Nekyia

#281 Beitrag von Nekyia »

:lol: Ui, ui, ui schöne Holzwahl. Der wird sich sicher dufte machen in deinen Haaren!

Geflochten sieht er bei dir auch sehr hübsch aus. Und die Bögen der beiden Stränge variieren in ihrer "Plustrigkeit" eben, wie straff man sie wickelt. Wohl, wohl.
OT: Ich habe mich eben noch einmal an der Chinesischen 8 probiert und wickelt man die Acht mit nur einem Strang, lässt sich die eine verbleibende Spitze super mit einer kleinen Krebsspange unter dem Knödel verstecken. Hach, ich finde noch Gefallen an dem Ding! Jetzt aber Schluss damit, sonst löse ich noch eine Chinesen-Invasion aus. haha :oops:

Alles Gute,
Nekyia
Oni

#282 Beitrag von Oni »

Nil::Solaris hat geschrieben:Was meine NHF angeht - das Problem ist halt, dass ich im Juli meine Abschlussfeier habe und ich der Klasse versprach, dann meine Haare offen zu lassen, damit sie sie mal angucken können. Wenn das dann zweifarbig ist.. irghs ._. Aber jetzt noch färben und danach anfangen mit Rauszüchten find' ich auch doof. Muss mal schauen, wie ich das anstellen mag. :)
Genau das gleiche Problem stellt sich mir auch. Ich habe beschlossen, meine NHF nach einem gescheiterten Versuch von vor 2 1/2 Jahren doch noch einmal herauswachsen zu lassen (zumindest hätte ich sie gerne wieder, da sie nicht so unschön verblasst, besser zu meinem Hauttyp passen würde und man nicht dauernd Färben müsste, was mit langen Haaren mit der Zeit echt umständlich und schwierig wird).
Bis zu meinem Abiball Anfang Juli sind es auch noch knapp 5 Monate. Wenn ich bis dahin durchhalte, müsste man das schon ordentlich sehen, aber da ich sie auch gerne offen tragen würde...mh. Hatte schon überlegt, ob ich mir zur Feier nicht eine schöne Senza Limiti-Forke bestelle und was Schickes hochwuschel. Bin da aber noch unentschlossen.
Vielleicht sieht der Übergang ja gar nicht so hart aus.
Was hast du denn für eine NHF? :) Ich habe ein aschiges Hellbraun/Dunkelblond (Je nach Jahreszeit, wobei ich doch eher zu Braun tendiere). Falls es so etwas ähnliches ist, können wir ja zusammen "leiden" (und uns über den Fortschritt freuen!).
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Ms. Figino
#283 Beitrag von Ms. Figino »

Nil::Solaris hat geschrieben: Ich glaub', die Frisur mache ich morgen für die Schule. :) Die sitzt toll, es ziept nix und sieht schön aus. :) Danke für den Tipp! :)

Edit: Ich merke jetzt grad, dass sich da irgendwo 'nen Fehler eingeschlichen hat.. die linke Schlaufe sieht 'nen bisschen komisch aus. Das muss ich morgen mal straffer probieren.
Freut mich, dass ich Dir eine Idee spenden konnte! Wünsche Dir viel Spass damit - ich liebe ihn heiss :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Rero

#284 Beitrag von Rero »

und wenn du dann einfach eine Schaumtönung für den Abend nimmst? oder Directions oder so was - da lässt sich doch einiges machen :D

ja ich hab auch häufig(er) getrimmt :D die hundert schaffe ich dann nächstes Jahr :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild

#285 Beitrag von Nil::Solaris »

Hallo Oni, willkommen in meinem PP :)
Meine NHF ist so ein dunkles Braun.. ziemlich verwaschen irgendwie. Also recht schwer zu beschreiben, ich versuche mal, ein paar Bilder zu finden, wenn ich wieder daheim bin.
Hochwurschteln darf ich leider nicht, meine Klasse will die Haare offen sehen.. :lol: Das haben wir letztes Jahr schon ausgemacht. ;)
Sonst würde ich da auch irgendwas Schickes in meine Haare wurschteln und 'nen schönen Dutt mit Strähnen oder so tragen.
Aaaber wir können jetzt gerne zusammen den Leidensweg ertragen, nicht zu färben und den Ansatz kommen zu sehen.. :lol:

Ms. Figino, den geflochtenen Chinesen habe ich letztens zur Schule getragen und es war toll. Der hält wirklich bombenfest, wenn ich die Stränge etwas straffer ziehe und noch ein oder zwei Scroos eindrehe. Wird mit Sicherheit öfter getragen! :)

Rero, klar schaffst du die 100cm auch noch. :) Dafür werde ich die nächste Zeit nicht viel an Länge gewinnen, weil ich nun mit dem Trimmen beginnen werde. Auch, wenn es mir momentan so vorkommt, als wären da ein paar Nachzügler in die Kante mit reingerutscht, denn sooo ausgefranst kommt sie mir mittlerweile gar nicht mehr vor. Ist bisschen komisch momentan.. ;)
Ich könnte mit Diections färben, allerdings bleibt die Farbe dauerhaft in meinem Haar - hab' ja letztes Jahr im November irgendwann damit getönt und es wäscht sich nicht raus. Meine Haare blieben konstant schwarz.. deswegen lasse ich das lieber, weil sonst müsste ich ja wieder neu beginnen. :/ Ich habe jetzt schon 'nen relativ "großen" Ansatz und es sieht jetzt schon schrecklich aus.. oben ausgewaschen Braun, unten tiefschwarz.. meh. :(

Gesperrt