Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- fraubloxberg
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also meiner Erfahrung nach ist Blau der schwierigste Ton, der wäscht sich auch über Grün raus, heißt für mich, dass grün länger hält als alles andere.Risalis hat geschrieben:Also ich kenne es so dass Grün der am wenigsten haltbare Farbton ist.
(Ok, mit Rot würde ich da jetzt keine Wetten abschließen, aber das ist ja quasi die andere Ecke ^^)
@ fraubloxberg:
Das mit dem Plum waren Mushroomcloud (ich nehme an, die meinst du) und Calenleya, nicht ich
@ Risalis+elen:
Bei mir hat das Grün (bzw hässliche Überreste) auch länger gehalten als das Rosa/Pink.
Das mit dem Plum waren Mushroomcloud (ich nehme an, die meinst du) und Calenleya, nicht ich

@ Risalis+elen:
Bei mir hat das Grün (bzw hässliche Überreste) auch länger gehalten als das Rosa/Pink.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- fraubloxberg
Da sieht mans mal wieder. Jedes Haar ist anders :/Eostre hat geschrieben:@ Risalis+elen:
Da helfen nur Probesträhnen.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Wollte nur mal kurz erwähnen das meine erste Directionsgeschichte nüx geworden ist.
Hab 1/4 der Farbe und Kondi in handtuchtrockenes Haare gepampt und 3 h einwirken lassen, war dann minimal rötlicher und hat das ganze Bad versaut.
Habe jetzt den Directions noch nen 2ten Versuch gegeben und mir die ganze Dose einfach so in die gewaschenen Haare gepampt.
Wenn das nix wird, naja.
dann bleib ich halt beim Henna.
Farbton ist aber super, ein sehr warmes orangerot --> coral red
lg!
Hab 1/4 der Farbe und Kondi in handtuchtrockenes Haare gepampt und 3 h einwirken lassen, war dann minimal rötlicher und hat das ganze Bad versaut.
Habe jetzt den Directions noch nen 2ten Versuch gegeben und mir die ganze Dose einfach so in die gewaschenen Haare gepampt.
Wenn das nix wird, naja.
dann bleib ich halt beim Henna.
Farbton ist aber super, ein sehr warmes orangerot --> coral red
lg!
Hab das Zeug ja jetzt noch auf dem Kopf und werde es bis 3 oder so drin lassen.
Badewanne haben wir schon und die ist ja jetzt orange
Hab da schon mit einem Badreiniger rumgeschrubbt, aber ich habe die Befürchtung das der Kalk total auf Directions abfährt.
Wasser ist hier sehr kalkig.
hrmpf.
Naja das heute ist der letzte Versuch, ich bin echt mal neugierig ob es was wird.
Badewanne haben wir schon und die ist ja jetzt orange

Hab da schon mit einem Badreiniger rumgeschrubbt, aber ich habe die Befürchtung das der Kalk total auf Directions abfährt.

Wasser ist hier sehr kalkig.
hrmpf.
Naja das heute ist der letzte Versuch, ich bin echt mal neugierig ob es was wird.
- trollGloom
hast du vorher eine peeling/natron/sowas in der art-wäsche gemacht?????
sry, falls dir das vorher niemand geraten hat
aber das könnte der grund dafür sein, warum es nicht so gut geworden ist
sry, falls dir das vorher niemand geraten hat

ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

Zum putzen nehme ich, wenn nichts anderes hilft, so eine cillit bang Billigvariante oder Essig. Damit bekomme ich sogar die pink gewordenen Shampoo Flaschen wieder weiß.
Directions bringt bei meinen Haaren auch nichts, null Effekt.
Hast du schon überlegt,ob du es eventuell mit einer anderen Tönung versuchen willst?
Crazy Colors z.B. hält bei mir, Directions nicht.
Directions bringt bei meinen Haaren auch nichts, null Effekt.
Hast du schon überlegt,ob du es eventuell mit einer anderen Tönung versuchen willst?
Crazy Colors z.B. hält bei mir, Directions nicht.
1c M ii (genau 8,5 cm) 
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

- trollGloom
bei mir war es wieder genau umgekehrt: crazy colors halten schlecht und haben meine haare irgendwie strohig hinterlassen, directions haben besser gehalten und mehr gepflegt. man muss es wohl ausprobieren.
naja, rotpigmente werden schon halten, auch ohne peeling, aber der unterschied ist - zumindest bei mir schon gewaltig gewesen - allein beim ausspülen habe ich das immer schon gemerkt. und ich hatte auch keine sili-produkte davor verwendet.
noch dazu wenn man schon rote/rötliche haare hat und den effekt verstärken will, wird man dann vielleicht weniger sehen, als auf nicht roten haaren
naja, rotpigmente werden schon halten, auch ohne peeling, aber der unterschied ist - zumindest bei mir schon gewaltig gewesen - allein beim ausspülen habe ich das immer schon gemerkt. und ich hatte auch keine sili-produkte davor verwendet.
noch dazu wenn man schon rote/rötliche haare hat und den effekt verstärken will, wird man dann vielleicht weniger sehen, als auf nicht roten haaren
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,

Peeling Wäsche habe ich nicht gemacht,
meine Haare sind auch schon sehr lange Silifrei, ca 5 Jahre.
Gewaschen habe vorher nur mit einem Shampoo auf Seifenbasis (Earthly Delight) und sonst nichts genommen. (alos keine Filmbindner/Silis usw)
das mit dem Essigreiniger ist eine gute Idee, das probier ich später mal!
Meine Haare sind ja auch gefärbte NHF und halt ca 8 Lagen Hennarot über dem aschigen hellbraun/Dunkelblond undefinierbarem Naturton irrks.
nach der Färbung waren meine Haare auch super und sehr weich, ich hatte ja auch Kondi untergemischt, strohig war da zum Glück nichts.
Ich schau jetzt mal was denn so die Tönung bringt, sonst nehme ich einfach weiter Henna, da habe ich nach 4 h immer einen super Effekt und eine schöne Farbe.
Ich hätte das Rot halt gerne leuchtender/roter/knalliger, deswegen habe ich gedacht es müsste mit Directions klappen.
ich finde die Farbbilder hier auch immer so krass, da ist das echt komisch das sich bei mir nichts getan hat.
Mit 7,50 war das ja auch echt teuer, ich hab die Dose damals bei einem Frisuerbedarfsladen gekauft.
Hm Crazy colours müsste ich ja bestellen und dann habe ich ja wieder die Gefahr das sich bei mir wieder nichts tut.
Allgemein muss ich aber sagen das bei mir so gut wie keine Farbe lange und intensiv hält,
die meisten Hennatöne verblassen auch sehr schnell.
Warum kann ich nicht sagen (?)
Auch die Schaumtönungen(Stufe 1) sind bei mir nach 2 Wäschen statt 7 immer restlos verschwuden.
meine NHF ist echt hartnäckig!
meine Haare sind auch schon sehr lange Silifrei, ca 5 Jahre.
Gewaschen habe vorher nur mit einem Shampoo auf Seifenbasis (Earthly Delight) und sonst nichts genommen. (alos keine Filmbindner/Silis usw)
das mit dem Essigreiniger ist eine gute Idee, das probier ich später mal!
Meine Haare sind ja auch gefärbte NHF und halt ca 8 Lagen Hennarot über dem aschigen hellbraun/Dunkelblond undefinierbarem Naturton irrks.
nach der Färbung waren meine Haare auch super und sehr weich, ich hatte ja auch Kondi untergemischt, strohig war da zum Glück nichts.
Ich schau jetzt mal was denn so die Tönung bringt, sonst nehme ich einfach weiter Henna, da habe ich nach 4 h immer einen super Effekt und eine schöne Farbe.
Ich hätte das Rot halt gerne leuchtender/roter/knalliger, deswegen habe ich gedacht es müsste mit Directions klappen.
ich finde die Farbbilder hier auch immer so krass, da ist das echt komisch das sich bei mir nichts getan hat.
Mit 7,50 war das ja auch echt teuer, ich hab die Dose damals bei einem Frisuerbedarfsladen gekauft.
Hm Crazy colours müsste ich ja bestellen und dann habe ich ja wieder die Gefahr das sich bei mir wieder nichts tut.
Allgemein muss ich aber sagen das bei mir so gut wie keine Farbe lange und intensiv hält,
die meisten Hennatöne verblassen auch sehr schnell.
Warum kann ich nicht sagen (?)
Auch die Schaumtönungen(Stufe 1) sind bei mir nach 2 Wäschen statt 7 immer restlos verschwuden.

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja so ists halt immer unterschiedlich und leider sind auch die Farbfotos anderer nur Orientierungen, weil da so viele Faktoren mitspielen..
Du könntest auch ein anderes Shampoo als ED vorher versuchen, vielleicht was von Lush oder so. ED ist ja doch sehr sanft und pflegend, Lush eher stark in der Reinigungskraft.
7,50 ist aber auch echt teuer, auch wenn es der Standardladenpreis ist. Im Internet oder dem "richtigen" Laden kostet eine Dose 5 Euro.
Du könntest auch ein anderes Shampoo als ED vorher versuchen, vielleicht was von Lush oder so. ED ist ja doch sehr sanft und pflegend, Lush eher stark in der Reinigungskraft.
7,50 ist aber auch echt teuer, auch wenn es der Standardladenpreis ist. Im Internet oder dem "richtigen" Laden kostet eine Dose 5 Euro.