Seit mein (leider kurzhaariger) griechischer Adonis mich 2006 verlassen hat bin ich Single... aber damals hatte ich schon laengere Haare und er fands gut. Wobei Griechinnen mit kurzen Haaren gibt es nicht (bzw nur ab 40 aufwaerts, wenn ueberhaupt), das gehoert einfach zur griechischen Frau, dass sie lange Haare hat. Was auch dazu gehoert, ist der Friseur, den man ansich immer aufsucht, wenn man abends weg geht, damit der einen die Haare passend auftoupiert und die Straehnchen erneuert. Gluecklicherweise hat mein Ex solches nicht von mir verlangt, und fand meine Haare einfach so schoen. Da ich damals aber auch noch keinen Haartick hatte, weiss ich nicht, was er dazu gesagt haette...
Jedenfalls ist Thessaloniki fuer Haarzuechterinnen ziemlich ernuechternd. So ziemlich alle Frauen unter 40 haben mittellange (naturdunkle) Haare, die mit Stufenschnitt und blonden Straehnchen oder gleich komplett blondiert oder sonstwie gefaerbt gefoltert sind. Auftoupieren gehoert natuerlich auch dazu, anders geht man da nicht aus dem Haus. Wie meinte mein Ex so schoen: "Du siehst so schoen anders aus... mehr so deutsch, eben nicht griechisch". Ja, genau

voellig untoupiert und ohne Straehnchen! Ich war geradezu erstaunlich dunkelhaarig fuer einen Breitengrad, wo dunkle Haare ueberwiegen, aber keiner das haben will.
Nachdem ich seither das Singeldasein "geniesse", kann ich mit meinen Haaren machen was ich will. Allerdings hab ich auch keinen, der verliebt damit rumspielt

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Liebe Gruesse,
Denebi