Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
genau diese überlegungen habe ich auch staendig, aber im gegensatz zu dir habe ich noch keine richtige lösung gefunden... also ich meine diesen zwiespalt zwischen voller kante, also trimmen, und laenge, also nicht so oft trimmen...irgendwie sehe ich keinen spliss in den spitzen, aber trotzdem sind sie recht dünn und fisselig....ausserdem der bruch...ich hoffe also auf den termin beim george michael friser im februar zum löwemond....ich selber kriege dsss nicht hin mit dem splisssuchen, splissschneiden und kante-trimmen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Zu einem GM- oder auch einem Naturfriseur würde ich ja auch gerne mal gehen. Aber irgendwie schreckt mich der Preis ab.
Außerdem kriege ich es wohl doch einigermaßen alleine hin. Und wenn sie länger sind, dann erstrecht.
Du wirst deinen Rythmus schon auch noch finden.
Bis zum Sommer sieht schon wieder alles ganz anders aus... Da können wir bestimmt schon ein paar mehr Frisuren machen...
Hab gerade den Ansatz nach-intensivgetönt. Am Scheitel war kaum was zu sehen. Aber am Stirnansatz schon eher. Allerdings auch da keinen krassen, abgegrenzten Ansatz. Also mir behagt diese Intensivtönung schon sehr. Außerdem stinkt sie nicht. Nur meine Fingernägel sind jetzt grau vom Auswaschen. Das kann ich nämlich nicht mit Handschuhen. Muß ich jetzt extra Nägel lackieren?...

Außerdem kriege ich es wohl doch einigermaßen alleine hin. Und wenn sie länger sind, dann erstrecht.
Du wirst deinen Rythmus schon auch noch finden.
Bis zum Sommer sieht schon wieder alles ganz anders aus... Da können wir bestimmt schon ein paar mehr Frisuren machen...

Hab gerade den Ansatz nach-intensivgetönt. Am Scheitel war kaum was zu sehen. Aber am Stirnansatz schon eher. Allerdings auch da keinen krassen, abgegrenzten Ansatz. Also mir behagt diese Intensivtönung schon sehr. Außerdem stinkt sie nicht. Nur meine Fingernägel sind jetzt grau vom Auswaschen. Das kann ich nämlich nicht mit Handschuhen. Muß ich jetzt extra Nägel lackieren?...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich verstehe dich. Mich nerven die dünnen Längen auch sehr
. Ich mag meine Stufen auch nicht. Will aber erst einmal wachsen lassen und später schneiden, mir ist länge im moment wichtiger
.
Warten wir einfach auch den Sommer wenn unsere Haare länger sind

Warten wir einfach auch den Sommer wenn unsere Haare länger sind

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Huhu, O-Hasi! Wie schön dich bei mir zu lesen!
Ja, warten wir auf den Sommer. Das Gefussel kann schon nerven. Aber du hast ja viel dickeres Haar als ich.
Zu wissen, was einem im Moment wichtiger ist, ist aber schon sehr hilfreich.

Ja, warten wir auf den Sommer. Das Gefussel kann schon nerven. Aber du hast ja viel dickeres Haar als ich.
Zu wissen, was einem im Moment wichtiger ist, ist aber schon sehr hilfreich.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hallo liebe Bea!Bea hat geschrieben:...
Wenn ich gar nicht trimmen würde, hätte ich im Jahr 12 cm Zuwachs, allerdings mit sehr ausgedünnten Spitzen. Dann müßte ich ein ganzes Stück auf einmal abschneiden lassen. ...
Ist das eine Erfahrung von dir oder eine Vermutung - ich kenne deine bisherige Haargeschichte nicht. Denn wenns nur eine Vermutung ist, dann würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und mal wachsen lassen.
Und was genau verstehst du unter "ausgedünnt"?
LG Ulli
dann setzte ich mich mal zu euch und warte mit euch auf den sommer, seufz.....
die gm-friseurin meinte neulich beim terminabmachen, dass spitzentrim plus splissuche dreiundzwanzig euro kosten würden. das finde ich jetzt nicht so schlimm.
die gm-friseurin meinte neulich beim terminabmachen, dass spitzentrim plus splissuche dreiundzwanzig euro kosten würden. das finde ich jetzt nicht so schlimm.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
ulli, es ist eine Erfahrung aus jungen Jahren. Fisselige und splissige Spitzen ohne Ende, nur um langes Haar zu kriegen.
Was verstehe ich unter ausgedünnt?
Mein letztes Bild. Mit Haaren dieser "Dicke" noch 12 cm länger und wohl noch ausgedünnter. Kann es schwer erklären, aber ihr wißt doch was ich meine. Ich möchte meine Haare einfach mit Kante und nicht mit Strähnen wachsen lassen. Das meine ich übrigens ganz wertfrei. Falls andere Langhaars oder solche, die es werden wollen, für sich den anderen Weg wählen, ist das auch ok.
Außerdem, fällt mir dazu ein, finde ich, daß S&D bei Feenhaars schwieriger ist bzw. schneller zum Ausdünnen führt als bei dickerem Haar. Aber auch das ist meine ureigene Meinung.
Sirrpa, das hört sich wirklich erträglich an. Macht sie das ohne Waschen?
Was verstehe ich unter ausgedünnt?
Mein letztes Bild. Mit Haaren dieser "Dicke" noch 12 cm länger und wohl noch ausgedünnter. Kann es schwer erklären, aber ihr wißt doch was ich meine. Ich möchte meine Haare einfach mit Kante und nicht mit Strähnen wachsen lassen. Das meine ich übrigens ganz wertfrei. Falls andere Langhaars oder solche, die es werden wollen, für sich den anderen Weg wählen, ist das auch ok.

Außerdem, fällt mir dazu ein, finde ich, daß S&D bei Feenhaars schwieriger ist bzw. schneller zum Ausdünnen führt als bei dickerem Haar. Aber auch das ist meine ureigene Meinung.

Sirrpa, das hört sich wirklich erträglich an. Macht sie das ohne Waschen?
Danke dir ulli! 
Ich habe, wie gesagt, vorhin den Ansatz nachgetönt und die Haare lufttrocknen lassen. Sonst föhne ich ja immer an und die Spitzen leicht nach innen.
Sie fallen nicht ganz glatt und ich überlege, ob ich doch 1b bin...

In den Längen schimmert das Rotbraun noch durch. Ist ok. Außerdem könnt ihr meine getrimmte Kante sehen. Aber sie sagt nichts über die vorderen Seitenhaare aus, von denen ich vorhin geschrieben habe. Die sind nicht annähernd so dicht.

Ich habe, wie gesagt, vorhin den Ansatz nachgetönt und die Haare lufttrocknen lassen. Sonst föhne ich ja immer an und die Spitzen leicht nach innen.
Sie fallen nicht ganz glatt und ich überlege, ob ich doch 1b bin...

In den Längen schimmert das Rotbraun noch durch. Ist ok. Außerdem könnt ihr meine getrimmte Kante sehen. Aber sie sagt nichts über die vorderen Seitenhaare aus, von denen ich vorhin geschrieben habe. Die sind nicht annähernd so dicht.

mh, nee, als das ist immer noch eins a finde ich.
ob die gm friseurin trocken schneidet weiss ich nicht, huch, das habe ich nicht gefragt. ich hoffe, es wird gut, ich habe solchen schiss, dass die mit meinen haaren zu ruppig sind oder mir sagen, dass meine haare zu dünn sind zum langwachsen lassen oder kaputt sind und viel abmuss oder aehnliches....
ob die gm friseurin trocken schneidet weiss ich nicht, huch, das habe ich nicht gefragt. ich hoffe, es wird gut, ich habe solchen schiss, dass die mit meinen haaren zu ruppig sind oder mir sagen, dass meine haare zu dünn sind zum langwachsen lassen oder kaputt sind und viel abmuss oder aehnliches....
mein projekt
mein projekt
Ach, das wird schon. Immerhin schimpfen die sich doch Langhaarfrisöre, oder? Dann sollten sie dementsprechend auch mit umgehen. Ich kenne das Buch von GM. So wie er über Haar schreibt, sollten die Mitarbeiter seiner Salons langes Haar eher liebevoll behandeln.
Ich würde wohl nochmal anrufen und fragen, ob sie auch trocken schneiden.
Ich glaube irgendwie, daß ich zwischen 1a und 1b liege. Also bleibt meine Sig. so.

Ich würde wohl nochmal anrufen und fragen, ob sie auch trocken schneiden.

Ich glaube irgendwie, daß ich zwischen 1a und 1b liege. Also bleibt meine Sig. so.

Gerade gewaschen mit stark verdünntem Plantur39, Waschwasser war dunkellila.
Ist aber noch Farbe im Haar.
Seit langem mal wieder Mittelscheitel mit Vollpony (nur ein paar Stirnfransen) frisiert. Doofer Stirnwirbel!
Lasse wieder lufttrocknen. Ich glaube, Föhnen gehört (wieder) der Vergangenheit an. Es sei denn, wir bekommen wieder sibirische Temperaturen...

Seit langem mal wieder Mittelscheitel mit Vollpony (nur ein paar Stirnfransen) frisiert. Doofer Stirnwirbel!

Lasse wieder lufttrocknen. Ich glaube, Föhnen gehört (wieder) der Vergangenheit an. Es sei denn, wir bekommen wieder sibirische Temperaturen...

Nach dem Lufttrocknen sind die seitlichen Fusselhaare noch schlimmer zu sehen.
Hab mal ein Bild gemacht, auf dem ich den Kopf zur Seite neige. Da sieht man vielleicht eher, was ich meine. Nein, das ist keine Sonnenbrille...

Hab mal ein Bild gemacht, auf dem ich den Kopf zur Seite neige. Da sieht man vielleicht eher, was ich meine. Nein, das ist keine Sonnenbrille...

Stufenweise zur gleichen Länge...
Hab mal ein bißchen mit Paint gespielt.

Hier seht ihr die drei Stufen, die mich von der gleichen Länge trennen.
Wenn ich die nächsten 3 Jahre jeweils eine davon nach und nach wegtrimme, dürfte ich, bei einem monatlichen Wachstum von 1cm, einen jährlichen Zuwachs von ca. 9 cm erreichen. Das wiederum würde heißen, daß ich Anfang 2014 bei ungefähr stufenlosen 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen und mir immer noch 10 cm zu meinem Ziel Taille fehlen würden. Die wäre dann erst Ende 2014 erreicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Aber ich schaffe das!
Ich weiß, ich kann das Rechnen und Planen einfach nicht lassen. Aber es macht mir Spaß!
Ob's denn dann so eintritt, wird sich zeigen...
Also ist demnach 2011 das blaue Jahr...
Hab mal ein bißchen mit Paint gespielt.

Hier seht ihr die drei Stufen, die mich von der gleichen Länge trennen.
Wenn ich die nächsten 3 Jahre jeweils eine davon nach und nach wegtrimme, dürfte ich, bei einem monatlichen Wachstum von 1cm, einen jährlichen Zuwachs von ca. 9 cm erreichen. Das wiederum würde heißen, daß ich Anfang 2014 bei ungefähr stufenlosen 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen und mir immer noch 10 cm zu meinem Ziel Taille fehlen würden. Die wäre dann erst Ende 2014 erreicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Aber ich schaffe das!

Ich weiß, ich kann das Rechnen und Planen einfach nicht lassen. Aber es macht mir Spaß!

Ob's denn dann so eintritt, wird sich zeigen...

Also ist demnach 2011 das blaue Jahr...

Ich habe gerade bei Kostkamm gestöbert, weil ich mir schon seit längerem einen Holzkamm zulegen möchte.
Was haltet ihr von dem hier für mein Haar?

Und der Steckkamm hat mich auch angelacht...

Zögere noch etwas, aber gefallen täten die mir schon.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem einen oder dem anderen Teil gemacht?
Was haltet ihr von dem hier für mein Haar?

Und der Steckkamm hat mich auch angelacht...

Zögere noch etwas, aber gefallen täten die mir schon.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem einen oder dem anderen Teil gemacht?