Haarmandala

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kupferzopf
Haarmandala

#1 Beitrag von Kupferzopf »

:wink:
Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
yamale
#2 Beitrag von yamale »

Also ich bin der Meinung, dass ich das Metallgestell ansich schonmal so irgendwo gesehen habe. Aber mehr als "Spielzeug". Ich glaube, das war bei meinen Eltern? Ich werde mal nachfragen was das ist, woher und wieviel... ;) Hübsch finde ich die aber auf jeden Fall. Die Bilder haben mich auch direkt angefixt (na tol...).
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schattentanz

#3 Beitrag von Schattentanz »

ich würde behaupten das IST so ein spielzeugmandala, nur für die Haare angewendet ...

versuchs mal für 3-12 € im himalaya-laden deines vertrauens. (also diese indischen tücher/räucherwerk/sandsteinfiguren/ököklamotten/ ... läden)
Tarla

#4 Beitrag von Tarla »

Diese Dinger sehen für mich aus wie die ganz normalen Drahtmandalas nur ohne passende Stäbe. Ich hatte als Kind mehrere von diesen Dingern. Ich kann mal daheim schauen, ob ich noch eines finde. Dann kann ich dir auch sagen, wie sie verhakt sind.
Ich meine, es ging immer über Kreuz...
Aber ich schaus nach :)
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
flöckchen

#5 Beitrag von flöckchen »

meint ihr solche spielzeugmandalas wie auf dieser seit? klick

Aber die wären ja dann rund...
Bild
Schattentanz

#6 Beitrag von Schattentanz »

@ flöckchen:
ja, solche. aber sie sind nicht nur rund, man kann sie "falten" quasi, und ihre form verändern ... so wie die aus dem ersten link.
Vyerny
#7 Beitrag von Vyerny »

Also, ich kenne die garnicht in Nur-Rund, sondern zu vielen Formen verbiegbar....

Ich schau mal ob meine Schwester irgendwo son teil hat, die waren hier letztes Jahr im Trend...
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
flöckchen

#8 Beitrag von flöckchen »

Schattentanz hat geschrieben:@ flöckchen:
ja, solche. aber sie sind nicht nur rund, man kann sie "falten" quasi, und ihre form verändern ... so wie die aus dem ersten link.
naja dann könnte man die von meinem Link auch für Haare verwenden?!

wäre auf jedenfall billiger.
Bild
Loraluma

#9 Beitrag von Loraluma »

Ooh, ich hab was irgendwo rumliegen O.O
Also für die Haare missbrauchen ist mir noch nicht eingefallen, aber ich gehs mal suchen..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Flowerpower

#10 Beitrag von Flowerpower »

Hm, mir gefällt das nicht.
Aber über Geschmack sollte man ohnehin nicht streiten, davon gibt es so viele.
Ich fände das auch ziemlich verletzungsgefährdend wenn ich an meinen 15 Monate alten Sohn und das rumtollen denke :shock:
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
Schattentanz

#11 Beitrag von Schattentanz »

@ flöckchen:
genau, das war der Gedanke ;)

@ lora
ich würd aber erst schauen ob da nicht fiese metalhäckchen überstehen, sonst hat mans nämlich zwar bombenfest im haar, bekommts aber nciht wieder raus! ;)
flöckchen

#12 Beitrag von flöckchen »

:oops: stand ich wohl auf der leitung

die bekommt man bestimmt in spielzeugläden...
Bild
Denebi

#13 Beitrag von Denebi »

Ich hatte in meiner Jugend auch mal so ein Teil... irgendwo muesste es noch sein. Wenn ich es wiederfinde, kann ich mal schaun, ob da irgendwas verhakendes dran ist. Ich glaube aber fast schon. Die Halbkreise waren halt am Ende oesenfoermig um den Drahtkreis gebogen, damit sie hin- und hergeschoben werden koennen. Wenn ich mich recht erinnere, war das einfach nur so dran gebogen, da verfangen sich die Haare recht leicht :(

Aber vielleicht gibt es besser verarbeitete Mandalas, meins war ja nur so ein billiges Spielzeug.

Liebe Gruesse,
Denebi
Kupferzopf
#14 Beitrag von Kupferzopf »

:wink:
Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
cani

#15 Beitrag von cani »

:shock: als duttkäfig gefällt mir das richtig gut. die bärenohren sind auch cool!
ui, wenn du das in deine haare kriegst machst du sicher fotos, kupferzopf...? :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Antworten