Lavera Mandelmilch Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lupoaica

#106 Beitrag von Lupoaica »

Hallo Susis Föhn, danke dir!

Was mich außerdem beim Mandelmilch-Shampoo irgendwie stutzig macht, ist die Tatsache, dass es als einziges von den Laverashampoos nicht von Ökotest ausgezeichnet ist. Oder schlecht bewertet wurde...
Zumindest kommt es auf der Homepage von Lavera so rüber: http://www.lavera.de/hairshampoos.html?&L=0[/url]
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Arkascha

#107 Beitrag von Arkascha »

Habs jetzt endlich mal ausprobiert.
Es riecht sehr gut, finde es riecht wie das Alterra Sensitv Shampoo, aber ich weis noch nicht so recht was ich davon halten soll... Die Reinigungswirkung ist sehr gut, aber schon fast etwas viel, meine Haare waren schon irgendwie trocken, nach der Anwendung. Ich glaub, das non-plus-ultra wirds für meine Haare nicht werden...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Namona

#108 Beitrag von Namona »

Riecht genial, reinigt sanft, macht wirklich schönes Haar...
Nachfetten tut's bei mir nicht schneller als mit anderen Shampoos.
Macht mir auch keine Schuppen, die Kopfhaut jukt nicht.
Werde es sicher weiterhin benutzen. Schönes Shampoo.
Honigmelone

#109 Beitrag von Honigmelone »

Nachdem das Mandelmilch-Shampoo hier so gute Bewertungen erhalten hat, musste ich es auch kaufen und habe es heute gleich ausprobiert. 5,99 € für ein Shampoo find ich echt grenzwertig, aber was tut man nicht alles für sein Haar. In meinem Alnatura steht an jedem Regal mit NK, dass die Packungen nicht geöffnet werden dürfen (zum Riechen). Das find ich schade, aber halte mich natürlich daran. Also konnte ich erst zuhause den Riechtest machen und bin begeistert. Das Waschen hat auch super funktioniert. Die Konsistenz hat mich überrascht, da ich erwartet hab, dass das Mandelmilch-Shampoo auch so flutschtig ist wie das Lavera Zitronenshampoo. Auch die große Schaummenge hat mich überrascht. Beim Waschen fühlte sich mein Haar schön weich, aber trotzdem quietschsauber. Nach dem Waschen war mein Haar auch im nassen Zustand gut kämmbar. Im Dutt sah es heute den ganzen Tag schön gepflegt und glänzend aus, hab heute auch ein Kompliment für mein Haar bekommen :blumen: Bin gespannt wie schnell es nachfettet.
enanita

#110 Beitrag von enanita »

Hallo

Hat jemand von euch schon das mangomilch mit dem mandelmilch shampoo verglichen? Welches ist reichhaltiger, welches reinigt besser?

Vielen dank!

Glg
Honigmelone

#111 Beitrag von Honigmelone »

Nach einigen Haarwäschen mit der Mandelmilch bin ich total begeistert. Das Shampoo ist sehr reichhaltig und pflegend für die Haare, beschwert das Haar dabei aber nicht, sondern macht schönes Volumen. Nach der Wäsche sind meine ohnehin schon glatten Haare noch glatter und seidiger. Nach der Wäsche lasse ich meine Haare immer lufttrocknen und kämme sie erst trocken. Aber nach der Wäsche mit Mandelmilch bräuchte ich sie eigentlich gar nicht zu kämmen oder bürsten, sie sind nur ganz minimal verwirrt. Frisuren halten so allerdings kaum, aus dem Flechtzopf befreien sich ziemlich viele Haare. Nun benutze ich einen nicht ganz so reichhaltigen Condi (Alverde Coffein statt Traube/Avocado) und meine Haare werden nicht mehr so extrem glatt.

5 Sterne für die Mandelmilch! :gut:
gwenyfar

#112 Beitrag von gwenyfar »

@enantita

Ich habe schon mehrere große Flaschen vom Mandelmilch aufgebraucht und hatte jetzt mal das Mangomilch in der Probiergröße. Für mich ist ganz klar das Mandelmilch-Shampoo reichhaltiger. Bei der Reinigungswirkung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Schwuppi

#113 Beitrag von Schwuppi »

ich habs auch.
aber meins riecht auch mehr zitronig als nach mandel. das ist schade.

sonst bin ich sehr angetan. es macht weiche glänzende haare und reinigt gut ohne auszutrocknen. und die konsistenz ist nicht so gel-artig wie bei vielen anderen shampoos.

das tollste ist aber dass meine kopfhaut fast gar nicht juckt :gut:
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Hennahexe

#114 Beitrag von Hennahexe »

Nachdem ich in letzter Zeit Probleme mit juckender Kopfhaut habe, habe ich dieses Shampoo heute getestet.
Der Duft ist umwerfend. Der Schaum cremig und schön reichhaltig, so wie ich ihn mag. :lol: Die Reinigungswirkung sanft aber gründlich. Trotz Condi ließen sich meine Haare relativ schwer durchkämmen, als sie trocken waren, aber das ist bei mir leider normal. Sie glänzen sehr schön und fallen locker-flauschig.
Bis jetzt Daumen hoch, die Kopfhaut meckert auch nicht! :gut:
Bin gespannt wie es morgen mit dem Nachfetten aussieht...
Nussbraun, 1aFii, Taille
Holly Honig

#115 Beitrag von Holly Honig »

Hab mir heute Lavera Mandelmilch und Rosenmilch geholt. Werde die beiden jetzt mal testen und vergleichen :)

Bin gespannt... ich befürchte ja, dess das Rosenmilch-Shampoo wegen seinem hohen Pflegeeffekt für einen schnell fettenden Ansatz sorgt :idee:

Mal sehen... :wink:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Hennahexe

#116 Beitrag von Hennahexe »

Edit: War am nächsten Tag nicht mehr so begeistert von dem Shampoo, leider. Die Haare wirkten stumpf und hingen total leblos und schlapp in der Gegen rum... Schade, wohl doch nicht das richtige Produkt für mich, dabei ist der Duft echt genial! :roll:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Holly Honig

#117 Beitrag von Holly Honig »

Vom Mandelmilch-Shampoo bin ich schon mal begeistert!

Habe zwar nur den Oberkopf damit gewaschen, aber das fand ich echt prima! Die Haare wirkten 4 Tage lang!!! wie frisch gewaschen, der Duft riecht soooo gut, die Kopfhaut ist überhaupt nicht irritiert und das Shampoo ist alles in allem einfach angenehm! :cheer:
Bild
[/url]
Honigmelone

#118 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe das Mandelmilch Shampoo mal wieder nachgekauft und bin noch immer total zufrieden.
Auf der Internetseite von Lavera haben alle Shampoos von Lavera von Ökotest ein "sehr gut" erhalten, außer das Mandelmilch :roll:
Irgendwie wundert es mich, dass auf der Flasche gar kein Siegel, keine Anwendungshinweise, keine Hinweise auf Naturkosmetik ist ... Lavera ist mit Angaben ziemlich sparsam :roll:
Holly Honig

#119 Beitrag von Holly Honig »

Darüber hab ich mich auch schon gewundert... :roll:
Bild
[/url]
blondess

#120 Beitrag von blondess »

Grade eben aus dem Bioladen gegenüber gekauft.
Bin sehr gespannt, wie meine Haare es finden :P .
Hoffentlich gut, bei dem Preis :? . Stolze 7.45 gezahlt :roll: .
Mal sehen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt :) .
Antworten