[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Misery

#1471 Beitrag von Misery »

Genau, die Arbeit hat Männe. So muss das auch sein! :D

Fotos von mir? Ich glaub, wenn ich jetzt meinem Freund auch nocht mit "Ey, mach ma Foddos vonne Haare!" komm hält der mich endgültig für bescheuert :lol:

Wenn es sich lohnt die Haare zu fotografieren, werd ichs aber mal machen. Aber ich befürchte das dauert noch (und ich glaube je mehr ich mich hier so umguck, desto länger wird es noch dauern bis ich mich trau :oops: )
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1472 Beitrag von elen »

Ich hab einmal versucht, meinen Freund meine Haare fotografieren zu lassen.
Ende vom Lied: waren gar nicht alle drauf.

Seitdem kommt mir nur noch der Selbstauslöser ins Haus :lol: oder LHN-Freundinnen.
Misery

#1473 Beitrag von Misery »

Habs mal mit Selbstauslöser versucht. Die Ergebnisse waren aber ziemlich besch...eiden :roll:
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1474 Beitrag von elen »

Wie bei den Frisuren auch, macht die Übung den Meister :wink:
Richtigen Ort finden, gutes Licht, sicheres Abstellen möglich..
Misery

#1475 Beitrag von Misery »

Hm.. Das mit dem Frisieren hab ich ja auch schon fast aufgegeben. Ich schein da im Moment nicht so ne hohe Frustrationstoleranz zu haben :roll:
Aber es wird wiederkommen. Ganz sicher! ;)
Rapunzella

#1476 Beitrag von Rapunzella »

Misery hat geschrieben:Genau, die Arbeit hat Männe. So muss das auch sein! :D

Fotos von mir? Ich glaub, wenn ich jetzt meinem Freund auch nocht mit "Ey, mach ma Foddos vonne Haare!" komm hält der mich endgültig für bescheuert :lol:

Wenn es sich lohnt die Haare zu fotografieren, werd ichs aber mal machen. Aber ich befürchte das dauert noch (und ich glaube je mehr ich mich hier so umguck, desto länger wird es noch dauern bis ich mich trau :oops: )
also ich benutzte den Selbstauslöser. Leider haben wir die Stative irgendwo hin geräumt (nennt sich aufräumen!) und so hantiere ich halt irgendwie herum.

Ich rate dir, lass dich von den Bilder inspirieren, aber bloß nicht davon abhalten oder an deinem Haar zweifeln.
Was hält dich davon ab? Ich vermute: Das jemand besser flechten kann oder längeres Haar hat oder lockigere Locken?!?
Es gibt immer jemand dessen Haar einfach schön ist (ich schreibe mit Absicht nicht schöner, weil das wäre wertend!) und vielleicht länger (messbarer Fakt) oder glänzender oder geradkantiger (wer es so mag) oder grüner (*lächel*) oder oder oder ist.

Das schöne an diesem Forum ist ja der Austausch eben auf Augenhöhe miteinander :).

Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Rapunzella

#1477 Beitrag von Rapunzella »

Misery hat geschrieben:Hm.. Das mit dem Frisieren hab ich ja auch schon fast aufgegeben. Ich schein da im Moment nicht so ne hohe Frustrationstoleranz zu haben :roll:
Aber es wird wiederkommen. Ganz sicher! ;)
Ach das kenne ich auch. Seufz. Und irgendwann macht es klick und ich versuche es wieder und es klappt.

Wenn mir vor 6 Monaten jemanden gesagt hätte ich würde mir regelmäßig Papilottenlocken machen oder die Mord-Sith-Frisur, Sockendutt oder einen Bee-butt-Bun in wenigen Sekunden...oder mit Zöpfen auf geöltem Kopf herum laufen...kicher...nenene...
und zwischen 1. Versuch und Können lagen immer Pausen...(alles in die Ecke werfend)

Ich muss jetzt schlafen gehen...morgen früh klingelt der Wecker, egal was mein Haar und Körper dann auch möchte...*ringringtrööööööööööööt* :sleep:

Rapunzella
Misery

#1478 Beitrag von Misery »

Rapunzella hat geschrieben:
Ach das kenne ich auch. Seufz. Und irgendwann macht es klick und ich versuche es wieder und es klappt.
Jep, genauso läufts bei mir auch immer (naja.. bis auf die Sache mit dem klappen ;) ).
Rapunzella hat geschrieben:Wenn mir vor 6 Monaten jemanden gesagt hätte ich würde mir regelmäßig Papilottenlocken machen oder die Mord-Sith-Frisur, Sockendutt oder einen Bee-butt-Bun in wenigen Sekunden...oder mit Zöpfen auf geöltem Kopf herum laufen...kicher...nenene...
und zwischen 1. Versuch und Können lagen immer Pausen...(alles in die Ecke werfend)
Vor allem beim Öl fallen mir meine veränderten Gewohnheiten auf. Hätte ich mir früher nie in die Haare/ auf den Kopf gematscht. Inzwischen öle ich die Spitzen mehrmals täglich ein.
Und früher oder später wird man hier doch wieder angesteckt weiter zu üben :)

Rapunzella hat geschrieben:Ich muss jetzt schlafen gehen...morgen früh klingelt der Wecker, egal was mein Haar und Körper dann auch möchte...*ringringtrööööööööööööt* :sleep:

Rapunzella
Gute Nacht!
Rapunzella

#1479 Beitrag von Rapunzella »

Misery hat geschrieben: Vor allem beim Öl fallen mir meine veränderten Gewohnheiten auf. Hätte ich mir früher nie in die Haare/ auf den Kopf gematscht. Inzwischen öle ich die Spitzen mehrmals täglich ein.
Und früher oder später wird man hier doch wieder angesteckt weiter zu üben :)
Mehrmals täglich...wow, ich hätte da keinen Nerv zu. Also meine Pflege"routine" (?) hab ich nicht verändert, nur meine Frisuren (jaja angesteckt stimmt schon);).
Ich hab halt so Phasen in denen ich mehr oder weniger Pflege...

Liebe Grüße
Rapunzella
Rapunzella

#1480 Beitrag von Rapunzella »

arg zu früh abgesendet.

Nachtrag: Ich wäre früher nicht mit geöltem Haar raus gegangen, dass ist der Unterschied *g*.

Grins
R., arg abgelenkt
cuba_princess

#1481 Beitrag von cuba_princess »

Hab mal was ausprobiert und rausgekommen ist eine Art Sockendutt mit drei kleinen Kordelzöpfen:

Bild
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Epimedia

#1482 Beitrag von Epimedia »

Ich präsentiere den ersten gelungenen French Tuck meines Lebens! Leider war das bisher ein einmaliges Erlebnis... :roll:

Bild Bild Bild
Bild
MiraBella

#1483 Beitrag von MiraBella »

Ich hab mich letztens mal an der Zopfkrone versucht - herausgekommen ist erst etwas Queen-Anne-Braided-Beehive-Ähnliches und dann zwar eine Zopfkrone, allerdings mit Gefissel-Gewusel-Unordnung am Oberkopf :roll: (Bilder sind alle klickbar.)

Take 1:

BildBild

Take 2:

BildBild
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Rapunzella

Name unbekannt?

#1484 Beitrag von Rapunzella »

gestern war mein bad-hair-scalp-itch -day...deswegen Zopf rechts und links, aufgerollt, seitlich festge"scroot"...

ich glaube als Höhrschutz gut zu gebrauchen ;)
Bild

Gruß
Rapunzella
Rapunzella

#1485 Beitrag von Rapunzella »

@CygneNoir:
Die "die ich vor 2 Jahren gern getragen hab-Frisur" gefällt mir sehr gut und was für ein Haarglanz *schwärm*.

Erinnere ich mich richtig, dass du einen Undercut hast? *grübel*. Hab ich so abgespeichert, also mein Hirn ;)?!? Also auf dem Foto sieht das ja nicht so aus. Vielleicht spinnt mein Kopf ja, weil mich mein "Ohrseitenhaar" nervt und ich kurz vor einem Rasuranfall bin *neinichbintapferneinichlassewachsen* und das keiner bei meiner Haarlänge verstehen kann...grübel...wuah. ;)

@cuba_princess
Deine Frisur mag ich sehr und ich bin erstaunt, dass das mit 70cm Haar geht. Das sieht nach so viel :soo_gross: und sehr sehr langem Haar aus. Sehr gelungen, finde ich :)))

@Monarch:
Schön! Darf ich fragen, ob nur das Deckhaar gefärbt ist?! Ich finde das sieht einfach klasse aus, also Farbe und Frisur :).

@alle 3:
Ich verfalle bei euren Haarfarben glatt in einen Farbenrauschhhhhhhhhh, Wenn ich nicht so langes Haar hätte würde ich glatt färben...aber ich hab einfach die Sorge das es meinem Haar zu sehr schadet und so werde ich einfach eure Haarfarben genießen und ab und an hier vorbei schauen.

Gruß
Rapunzella
Antworten