Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Timmy

Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve

#1 Beitrag von Timmy »

Incis: Aqua, Alcohol *, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter *, Helianthus Annuus Seed Oil *, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba, Glycine Soja Oil *, Cetearyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Butter, Oenothera Biennis Oil, Malva Sylvestris Leaf Extract *, Simmondsia Chinensis Seed Oil *, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum **, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Tocopherol, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Limonene **, Linalool **, Benzyl Salicylate **

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Ich hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut, habe die Incis von der Dose aus abgeschrieben!

Man bekommt die Körperbutter wie alle Alverde-Produkte im DM.
Ob es sie auch im Budni oder in Österreich gibt / geben wird weiß ich leider nicht.
Der Preis ist denke ich typisch Alverde zwischen 2 und 4€, genaueres kann ich nicht sagen, da ich sie geschenkt bekommen habe.
Die Körperbutter ist Teil der neuen Mamaglück-Serie, und gedacht für Mütter und Schwangere (also total passend für mich :lol: , aber bei dem Wort "Körperbutter" im Zusammenhang mit Alverde war mir dann alles egal, da hätten sie es auch als Ü80-Körperbutter ausgeben können 8) ).
Der Duft ist betörend gut, Alverde hat da wohl ein Faible dafür... Die Macadamia-KB hat ja auch schon so gut gerochen und die hier kann auf jeden Fall mithalten.
Die Dose ist kleiner als die der Macadamia-KB (200ml) , aber da die Körperbutter viiiel fester ist (ähnlich wie Sheabutter, die ja in großzügiger Portion in der KB enthalten ist!), braucht man auch weniger.

Leider ist die KB nicht vegan, da sie Bienenwachs enthält, aber immerhin vegetarisch. Außerdem ist das neue NaTrue-Siegel auf der Dose.

Und jetzt kommen wir zum haarigen Teil 8) ...
Wie bereits diverse LI habe ich sie ausprobiert, bisher bin ich ja mit LI eher nicht so zufrieden gewesen. Beim ersten Versuch im trockenen Haar ar es auch nix. Dann habe ich in die angefeuchteten Spitzen eine kleine Menge der KB gegeben und die Haare sind verschiedene Stadien durchgelaufen: Zuerst cremig, dann nach einer kurzen Zeit eher hart (wie das Ergebnis bei mir bei vielen LI ist), nach einer weiteren Zeit buttrig und dann, wenn die KB eingezogen ist, weich :D .
Leider dauert es recht lange, bis die KB eingezogen ist (um die 2), daher würde ich sie eher empfehlen, als Nachtpflege für die Spitzen oder wenn ihr gerade zu Hause sein und z.B. eine länger dauernde Arbeit zu erfüllen habt (wie Putzen, Aufräumen, Fernsehen etc.).
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
skuddemaus

#2 Beitrag von skuddemaus »

Ich habe sie mir auch gekauft, da auf Facebook darüber diskutiert wurde. Riechen tut sie echt super, mein Sohn bezeichnet den Geruch als "haribo-Grütze" und will sich jetzt immer damit eincremen.
Ich habe sie über Nacht in die Spitzen gematscht, war aber etwas zuviel. Aber morgens war alles eingezogen und schon glatt. Kann man also nehmen. Und ihrem eigentlichen Zweck nutzen tut sie auch, Macht die Haut schön weich und hilft gegen trockene Haut.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
macchiato

#3 Beitrag von macchiato »

Ich hab sie mir auch heute gekauft. Aber eher für die Haut. Die Konsistenz ist wirklich um einiges fester als bei der Macadamia-Körperbutter. Den Geruch finde ich allerdings nicht so toll.

Obwohl die Dose kleiner wirkt, sind aber ebenfalls 200 ml enthalten.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennahexe

#4 Beitrag von Hennahexe »

Ich liiiebe den Geruch, auch wenn mein Freund ihn leider nicht ausstehen kann... 8) Die Konsistenz ist wirklich sehr fest, aber sie zieht schön ein und hinterlässt ultraweiche Haut. Für die Haare habe ich sie bis jetzt nicht getestet, nehme sie jetzt statt Macadamia für den Körper.
Nussbraun, 1aFii, Taille
Laura

#5 Beitrag von Laura »

Habe mir auch eine Dose am Wochenende von gekauft. Macht wirklich superweiche Haut. Bin bis jetzt begeistert. Für jeden Tag vielleicht wegen dem starken Geruch nicht unbedingt geeignet auch für die Haare evtl. etwas zu klebrig.
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midwinter

#6 Beitrag von Midwinter »

gibts die auch als Probe?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Vierra

#7 Beitrag von Vierra »

Kann ich auch nur jedem empfehlen :)
ratwoman

#8 Beitrag von ratwoman »

nach was riecht die denn? Ich hätt die ja auch gern für die Haut *überleg*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Hennahexe

#9 Beitrag von Hennahexe »

Probe gibt es meines Wissens leider nicht. Vom Geruch her ein bißchen nach Blume, ein bißchen nach Kuchen... :lol: Ich könnt mich reinlegen. Und die Haut schaut heut echt schön aus.
Nussbraun, 1aFii, Taille
Stephala

#10 Beitrag von Stephala »

ich hab sie mir natürlich auch gekauft (die Macadamia war grad leer :lol: ).
Geruch find ich toll, hat für mich was blumig-kokosnussiges :)
Benutze sie für Haut und Haare. Wirkung kann ich mit der Macadamia Butter vergleichen.
Was mir nicht ganz so gefällt sind die kleinen Klümpchen, die wahrscheinlich vom Bienenwachs kommen.
1b F i/ii
Bild
Schnuppe

#11 Beitrag von Schnuppe »

Ich habe sie jetzt mehrfach vorm Zubettgehen als LI getestet und sie ist wirklich gut! Da ich mir ja jeden Morgen die Haare wasche, pampe ich die Längen am Abend ordentlich damit ein.
Der Geruch ist einfach klasse...es duftet sooooo lecker!
Auf der Haut ist das Gefühl hinterher schön samtig.
Am ersten Abend der Benutzung liege ich mit Herrn Schnuppe im Bett....
Er: "Riech mal....hier sind Abgase reingekommen...."
Ich: "Ich rieche nix"....nach kurzem Nachdenken..."Moment...sind das vielleicht meine Haare?"
Er schnuppert dran: "Jap, das isses...."
Ich: "Das ist meine neue Körperbutter! Und ich liiiiebe diesen Geruch!" :?
Also ICH finde ja es riecht KEINESWEGS nach Abgasen.....
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
ratwoman

#12 Beitrag von ratwoman »

:lol: Schnuppe, das ist j mal heftig :shock:

sorry für das OT
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lorena

#13 Beitrag von Lorena »

Habe mir die Körperbutter heute auch zugelegt.
Der Geruch ist einfach unbeschreiblich genial! :blueten:

Auf der Haut ist sie wunderbar, im Haar teste ich sie gerade aus.
Sonata Arctica

#14 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich hab mal ne blöde Frage, ich hab jetzt schon in mehrmals in verschiedenen DMs geguckt und ich finde die einfach nicht?!
Bei den Babysachen war sie nicht und auch nicht in dem Regal wo die Öle, Lotions und die Macadamia Körperbutter war?
Oder ich bin wirklich einfach blind... :nixweiss:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Atropos

#15 Beitrag von Atropos »

Also bei uns steht sie weder noch. :wink: Sie steht in der Nähe der Babysachen, aber in einer extra Mütterecke. Umkreise einfach mal das Regal wo die Babysachen stehen und erweiter den Radius. Viel Glück :P

LG Atropos
Antworten