* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Ich hoffe, ich habe keine Fehler eingebaut, habe die Incis von der Dose aus abgeschrieben!
Man bekommt die Körperbutter wie alle Alverde-Produkte im DM.
Ob es sie auch im Budni oder in Österreich gibt / geben wird weiß ich leider nicht.
Der Preis ist denke ich typisch Alverde zwischen 2 und 4€, genaueres kann ich nicht sagen, da ich sie geschenkt bekommen habe.
Die Körperbutter ist Teil der neuen Mamaglück-Serie, und gedacht für Mütter und Schwangere (also total passend für mich

Der Duft ist betörend gut, Alverde hat da wohl ein Faible dafür... Die Macadamia-KB hat ja auch schon so gut gerochen und die hier kann auf jeden Fall mithalten.
Die Dose ist kleiner als die der Macadamia-KB (200ml) , aber da die Körperbutter viiiel fester ist (ähnlich wie Sheabutter, die ja in großzügiger Portion in der KB enthalten ist!), braucht man auch weniger.
Leider ist die KB nicht vegan, da sie Bienenwachs enthält, aber immerhin vegetarisch. Außerdem ist das neue NaTrue-Siegel auf der Dose.
Und jetzt kommen wir zum haarigen Teil

Wie bereits diverse LI habe ich sie ausprobiert, bisher bin ich ja mit LI eher nicht so zufrieden gewesen. Beim ersten Versuch im trockenen Haar ar es auch nix. Dann habe ich in die angefeuchteten Spitzen eine kleine Menge der KB gegeben und die Haare sind verschiedene Stadien durchgelaufen: Zuerst cremig, dann nach einer kurzen Zeit eher hart (wie das Ergebnis bei mir bei vielen LI ist), nach einer weiteren Zeit buttrig und dann, wenn die KB eingezogen ist, weich

Leider dauert es recht lange, bis die KB eingezogen ist (um die 2), daher würde ich sie eher empfehlen, als Nachtpflege für die Spitzen oder wenn ihr gerade zu Hause sein und z.B. eine länger dauernde Arbeit zu erfüllen habt (wie Putzen, Aufräumen, Fernsehen etc.).