Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
imene
gelöscht

#211 Beitrag von imene »

@Haarlinchen

Das hatte ich bei meiner letzten Färbung vor Weihnachten auch.
Ich hatte mit Khadi-Nußbraun gefärbt und einige Strähnen, die von früher noch Schäden haben, waren fast schwarz und insgesamt war alles dunkler als erwartet.
Das war vor Weihnachten, und jetzt ist es schon wesentlich heller. SBC und Kuren mit Öl angereichert ziehen bei mir immer Farbe. Sie verschwindet nicht, wird aber immer etwas heller.
Nicht verzweifeln. Ich muß sagen, nach diesem kleinen "Färbeunfall" fand ich, daß mir das dunklere gar nicht so schlecht steht. Und dann trag ich die Haare so wie so immer geduttet, so daß mir und anderen gar nichts mehr groß auffiel. Na und wie gesagt, jetzt sind sie schon wieder heller geworden. Mach bei den nächsten Wäschen schöne Haarkuren, und ich denke, so bekommst du die Farbe wieder heller.
Odine

#212 Beitrag von Odine »

In Katam ist ein blauer Farbstoff drinne, wie er heisst, weiss ich leider nicht, aber Rashida hier im Forum weiss dazu sicherlich mehr.
imene
gelöscht

#213 Beitrag von imene »

Heißt der nicht Indigo?
Odine

#214 Beitrag von Odine »

Indigo ist ähnlich, aber nicht derselbe, aber aus derselben Familie wohl.
Haarlinchen

#215 Beitrag von Haarlinchen »

ahh ok...dann kann es ja nur noch besser werden:-)
das ist sehr beruhigend...
es ist immer sehr angenehm wenn man sieht dass da farbe rausgewaschen wird...es ist einfach ein wenig zu dunkel und zu grau geworden...der schimmer ist irgendwie weg...aber das wird schon wieder:-)
hauptsache die haben jetzt alle die gleiche farbe und nicht mehr so einen ansatz..
also danke für die hilfe.
haarlinchen
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#216 Beitrag von Nermal »

Heut ist mein Päckchen von Henna und Mehr angekommen und ich hab mir erstmal eine Probesträhne eingeschmiert, mit einer Mischung aus 1/5 Katam, 2/5 Cassia, 1/5 Sante Terra und 1/5 Sante Rotblond.
Mit Terra und Rotblond färbe ich mir immer den Ansatz, und ich möchte nicht zurück zur Naturhaarfarbe (Mittelaschblond? oder so), sondern nur die inzwischen etwas zu kupfernen Längen und Spitzen an das obere Drittel angleichen. Ich bin gespannt. :schwitz:
Eigentlich denke ich, mit der Mischung kann nicht viel passieren, aber man weiß ja nie ...

Wie hat es sich denn bei dir entwickelt, Haarlinchen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#217 Beitrag von Haarlinchen »

hey also das ist schön,dass deine haarfarben da ist...hoffentlich wird es so wie du möchtest :-)
bei mir ist die farbe auf jeden fall heller geworden.der grünschimmer ist raus und wenn ich die haare wasche dann kommt auch keine blaue farbe mehr ins wasser.

leider habe ich das gefühl, dass die farbe auch immer und immer heller wird mit der zeit,sodass man wieder den unterschied zwischen meiner naturhaarfarbe und dem gefärbten rest mehr sieht als am anfang...
meine naturhaarfarbe ist dunkler als die rauswachsende farbe...

mal sehen wie es denn so bei dir wird nermal...
Nermal

#218 Beitrag von Nermal »

Aber das klingt doch nicht schlecht! Am Anfang war es dir doch zu dunkel geworden, da ist es doch besser, es wäscht sich zu viel raus als zu wenig; und noch mal drüberfärben kannst du ja ohne Probleme.
Odine hat geschrieben, dass es sich bei ihr die ersten Male relativ stark ausgewaschen hat, aber auf Dauer immer haltbarer wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Meine Probesträhne war (soweit es bei dem mangelnden Tageslicht erkennbar war) ziemlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, also sitze ich jetzt mit der Pampe auf dem ganzen Kopf rum. Ich habe den Ansatz normal gePHFt (war schon wieder fällig) und das untere Drittel im Anschluss mit der Katam-Mischung eingematscht, mal sehen, wie es wird.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#219 Beitrag von Haarlinchen »

ach..das von odine hab ich nicht gewusst, dass es immer haltbarer wurde.das klingt echt gut...dann werde ich nach einer zeit wieder färben.habe ja nun das 2. mal mit dieser mischung gefärbt.

kannst ja dann ma berichten wie es bei dir geworden ist.
ich finde es immer furchtbar das zeug rauzuwaschen....
Melody-Sabrina

#220 Beitrag von Melody-Sabrina »

Mir wurde noch gesagt wenn man die erste Wäsche danach mit Sidr macht das es dann länger hält. Weiß nicht ob es wirklich was bewirkt hab mir aber für mein Sommerprojekt, eine Probe mitbestellt. Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
MyDarkFlower

#221 Beitrag von MyDarkFlower »

Nachdem ich eine Weile hier still mitgelesen habe, hab ich mir auch Katam und Cassia bestellt, weil ich das nach meinem Färbeunfall entstandene gelb-rot-blond ohne Chemie wieder in meine Naturhaarfarbe umwandeln wollte.

Hab zuerst Probesträhnen gemacht, einmal 1/3, 1x 1/4 und 1x 1/5 Katam und der Rest Cassia.
Die sind alle nix geworden. :shock: Nix zu sehen.

Da hab ich gedacht, egal, und hab 3 Esslöffel Katam und 7 EL Cassia mit heiss-warmem Wasser aus dem Hahn (so, dass ich mir damit auch noch Hände waschen konnte, ohne mich zu verbrühen), habs auf die handtuchtrockenen, frischgewaschenen Haare draufgepappt und 2 Stunden draufgelassen.

Die Farbe ist genauso geworden, wie ich wollte - wie meine Naturhaarfarbe. :yippee:

Das war vorher

http://i1112.photobucket.com/albums/k49 ... C00178.jpg

Das danach

http://i1112.photobucket.com/albums/k49 ... r/asch.jpg

Das vorher war ein bisschen weniger rot als auf dem Bild und das danach hat einen grünlichen Stich, den man nicht so sieht, aber den hab ich auch in Natur.

Und meine Haare sind toll. Ich hab gefühlt doppelt soviele und sie fetten kaum nach. Heute ist schon der 3. Tag nach dem Waschen und kaum eine Spur von Fett.
Ich finds toll. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Nidawi

#222 Beitrag von Nidawi »

Hm, das ist wohl wie beim Indigo auch, dass man nur Wasser nehmen darf, das nicht zu heiß ist sonst gehen die Farbpigmente kaputt, oder?

Könnte erklären, wieso es beim ersten Mal nicht funktioniert hat bei dir, MyDarkFlower - hast du beim ersten Mal heißeres Wasser genommen?
MyDarkFlower

#223 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich habs eigentlich für die Probesträhnen genau gleich warm/heiss gemacht.
Aber meine Haare waren beim ersten Mal trocken, vielleicht lags daran. :-k

Und nochmal von vorn!
Nermal

#224 Beitrag von Nermal »

Hey MyDarkFlower, das freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat! Bei mir ist es auch gut geworden, sehr harmonisch, finde ich, aber ich krieg zur Zeit einfach keine Fotos hochgeladen. :(

#225 Beitrag von MyDarkFlower »

Harmonisch triffts gut, Nermal. :) Ansätze und Längen sind gleich geworden, obwohl es vorher schon ein ziemlich heftiger Unterschied war.
Einfach toll.

edit: Heute ist der 17.2. Nach 2mal Waschen ist die Farbe weitestgehend raus, witzigerweise sind sie nur heller, aber nicht mehr rötlich. Ich färb heute nochmal drüber, hält ja angeblich erst nach mehreren Anwendungen richtig gut. Und es macht mir soooo viele Haare. :D

Und nochmal von vorn!
Antworten