Persephone hat geschrieben:[...]mich stört das Haargummi im Nacken.
Vielleicht ist das Haargummi zu dick? Hast du es schon mal mit diesen Mini-Silikongummis versucht?
Allerdings braucht man bei denen dann halt ein bisschen länger bis man sie wieder vorsichtig draussen hat.
civetta1402 hat geschrieben: Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man so weniger Nackendreads bekommt, das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine Haare nie offen trage...
Naja ich kann nur von mir sprechen und mit Zopf den ganzen Tag, der dann mal rutscht verknoten sich bei mir mehr Haare im Nacken wie wenn ich offen trage.
Unter Nackendreads beim offentragen kann ich mir irgendwie nix vorstellen
Nilaihah hat geschrieben:Unter Nackendreads beim offentragen kann ich mir irgendwie nix vorstellen
Du Glückliche!
Wenn meine Haare mal aus dem Dutt rausdürfen, dann bilden sie sehr gerne einen Filzballen im Nacken.
Und der Half-Under kann das definitiv verhindern!
Da jene Haare, die am Nacken aufliegen (und sich durch Reibung mit diesem verknoten), dann die zusammengebundene Frontpartie ist.
Ich nehme an, dass die sich eher nicht verkletten, weil es ja eine relativ geringe Fläche (nur ein dünnes Zopferl) ist.
sieht sehr schick aus, aber bei den meisten würden die haarnadeln nicht so lange und fest halten wie bei ihr, da wir hier sehr viel längeres haar haben...
FInde diese Frisur super, wenn man nämlich frisch gewaschenes Haar offen trägt, dann hat man dieses gefluse überall nicht mehr von dem fülligen Haar und das Volumen ist gebündelt.
EInfach eine einfache und klasse Idee
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii
Für alle die sich über den Sinn der Frisur wundern:
Der Grund für diese Frisur dürfte genau derselbe sein, wie der zu einem Halfup. Haar aus dem Gesicht und zumindest halbwegs geordnet, aber dennoch nicht komplett weg gesteckt. Allerdings sieht man mit dem Half-Under nicht ganz so - wie ich (!) finde - kindisch bzw. wie ein kleiner Terrier aus, aber das ist Geschmackssache :)