Philomela Sidhé - 100 in 2010

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mileena
#76 Beitrag von Mileena »

*hehe*
Gerne :-)
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Philomela Sidhé
#77 Beitrag von Philomela Sidhé »

na dann schauen wir mal wies wird...

Grad hab ich wieder die Kur druf gemacht, Einwirkzeit 45 min. und ausgewaschen mit meinem üblichen Babydream Shampoo...
beim Ausspülen hab ichn noch eine saure rinse gemacht, die spül ich aber auch aus, Das gefühl beim Waschen, war wie immer gut, die Haare hatten ein angenehmes gewicht sie sind schön weich und glatt.... wenn sie trocken sind gibts mehr
Philomela Sidhé
#78 Beitrag von Philomela Sidhé »

So, heute ist der 3. Tag. Die Haare sind ein klein wenig strähnig, aber ich werd gleich zur arbeit einen Dutt machen, und dann wirds gehen.
Gewaschen wird heute nicht, außer vielleicht ich geh heut abend noch raus, dann überleg ich mir das nochmal
:wink:
Philomela Sidhé
#79 Beitrag von Philomela Sidhé »

gestern abend gings nicht mehr raus, nuur ein bieerchen bei mir, also braucht ich die haare nicht waschen... heut is sonntag also lass ich sie fetten... :lol: morgen muss ich erst nachmittags los, also genug zeit zum Kuren. Ich werd morgen von der arbeit auch mal das Kokoshaarwachs von swiss-o-par mitbringen und das testen....
Philomela Sidhé
#80 Beitrag von Philomela Sidhé »

Versuchsabschnitt 3:
Vorgestern hab ich sie zuletzt nach einer Joghurtkur gewaschen ... plus diesem ominösen Haarpudding :D ... Die Haare sind sehr seidig. Sie lassen sich gut und leicht kämmen. Selbst mit meiner ganz weichen Wildsau stoße ich kaum auf Widerstand.
Ich hab heut wieder nur eine Vorlesung ... und bei Kunstwissenschaften finden die sowieso immer im halbdunkel statt, deswegen, werden die Haare nicht gewaschen. Sie haben es auch nicht unbdingt nötig, womit das Johghurtkur-Experiment mal wieder mit einem dicken + zu bewerten ist.
Zusätzlich ist noch anzumerken, dass sich meine Kopfhaut nicht mehr so rau anfühlt, Hatte eher das Gegenteil erwartet, aufgrund der selteneren Wäsche. Aber der Joghurt hat da wohl eine beruhigende Hand drauf...

Meiin Kokoshaarwachs hab ich immer noch nicht geholt... mal sehen obs heute klappt...
Philomela Sidhé
#81 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich hab eben in Kassel mal das SWISS-O-PAR Kokoshaarwachs gekauft und hab mir im zug mal schnell ne Kordel geacht und die ein bissel eingeschmiert ... den Geruch find ich sehr angenehm. nicht zu intensiv, aber schön kokosnussig.
als ich die kordel zu hause aufgemacht hab und kurz drübergekämmt hab, war nichts mehr vom Wachs zu merken. nichts war verklebt oder schmierig, geschweige denn ölig ...
soweit bin ich also schon mal ganz zufrieden mit meinem Kauf. die Zukunft wird weiteres zeigen...

Der zopf hat auch gut gehalten. er wurde nicht sofort so struppig, wegen meinen ganzen unterschiedlichen Längen
Philomela Sidhé
#82 Beitrag von Philomela Sidhé »

so, aktuelles Bildmaterial...
frisch gewaschene Haare in der Sonne ... mal ausnahmsweise kein Kunstlicht ... :lol:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Philomela Sidhé am 28.04.2008, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Sannii

#83 Beitrag von Sannii »

Ein goldenes Haarmeer :o
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
cani

#84 Beitrag von cani »

was für eine traumfarbe! güldene seide... :ohnmacht:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
launna

#85 Beitrag von launna »

Was für eine Farbe! *ohnmächtignachhintenrüberkollabier*
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Philomela Sidhé
#87 Beitrag von Philomela Sidhé »

jetzt muss ich nur noch meinen Spliss los werden ... im Moment hab ich das gefühl ich komm mit schneiden nicht hinterher :zorn:
Loraluma

#88 Beitrag von Loraluma »

Oh, pures Gold! O.O

Was den Spliss angeht- ich hab vor kurzem 3 cm Spitzen geschnitten, aber der Mist sitzt ja nicht zwangsläufig DA.. -.-
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Philomela Sidhé
#89 Beitrag von Philomela Sidhé »

:lol: ja, genau das ist mein Problem. Ich müsste die Haare bis zum Kinn abschneiden um wirklich alles zu erwischen ... aber das wäre völlig übertrieben, weil dann auch so viel gesundes mit weg käme ... also bleib ich bei Search and Destroy :lol:
Mela

#90 Beitrag von Mela »

Deine Farbe ist mein haargewordener Traum :shock:
Ich habe jetzt nicht das ganze Projekt gelesen :oops: - sorry - aber ne kurze Frage, ist die Farbe Deine Naturhaarfarbe?
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Antworten