Hallo, ich habe leider gerade extrem negative Erfahrung mit einer Naturfriseurin vom CulumNatura in FFm
Da ich seit Jahren nur Naturprodukte für meine ex-langen Haare verwende, wollte ich einen Friseur aufsuchen, der nur derartige Produkte benutzt. Und habe es riskiert einfach ohne Empfehlung im Internet einen auszusuchen und bin bei Culum Natura gelandet.
Als ich mich vorab telefonisch danach erkundigte, was ein Haarschnitt bei langen Haaren koste, wurde mir gesagt, dass es 65 Euro kosten würde.
Im Laden selbst erfuhr ich dann zu meiner Überraschung, dass dies ein Stundentarif sei. Da bei mir ein Haarschnitt normalerweise ungefähr 1 St dauert, dachte ich, dass es auch ok ist. Es ist aber 3 Stunden geworden + Materialkosten. Also der Besuch dieses Ladens hat mich ohne Berücksichtigung der Pflegeproduckte 250 € gekostet. Für den Preis könnte ich wahrscheinlich bei Udo Walz vorbei schauen.
Der Salon hat 2 Sessel und die Kunden werden von der Friseurin parallel Behandelt (oder eher misshandelt), ich glaube auch mit einem Kamm. Über die Entspannung kann nicht die Rede sein. Immer wieder kommt und geht jemand –Kinder, Nachbarn, Freunde.
So ein Horrorszenario beim Frisier habe ich noch nicht erlebt!
Produktberatung hat sich auf INCI – Vorlesung beschränkt. Ich kenne mich da bisschen aus, deswegen konnte ich mir selbst was aussuchen. Sonst wird es versucht das teuerste reinzudrücken.
Aber es kann man noch alles einfach am nächsten Tag vergessen.
Aber mein Haar…
Es ging lediglich um wenige Zentimeter in der Länge, die gekürzt werden sollten. Das habe ich auch ausdrücklich gesagt. Und dann mit den Kommentaren „Ich schneide ja solche schöne Haar ja nicht weg“ hat die Dame sogleich angefangen mein Haar ziemlich hoch zu stufen. Auf meinen Einwand hin, dass dies zu hoch sei, versicherte sie mir mehrmals: „Vertrau mir Schätzchen !“, „Lass dich überraschen“ , „ Du wirst es sehen“ , etc.
Im Ergebnis verlor mein Haar ca. 70% seines Volumens, und zwar ab etwa Kinnlänge.
Gekommen bin ich mit ungestuften, taillenlangem Haar, das um ein paar cm gekürzt werden sollte. Den Laden verlies mit mind.20 cm kürzeren und extrem verdünntem Haar, was dazu führte, dass ich paar Tage später zum nächsten Friseur gehen muss, um den Rest meines Haares ganz kurz schneiden zu lassen damit es jetzt alles auch gleichmäßig wieder wächst. Jetzt habe ich etwa schulterlang, was überhaupt nicht geplant war. Erste paar Nächte habe ich immer wieder aufgewacht und mich nach diesem überverdünntem Spliss statt meinem ziemlich dicken Haar gefasst. Wer seit Jahren lange Haar hat wird mich schon verstehen.
Bis mein Haar wieder solange wird, wie zuvor, dauert es mehrere Jahre.
Ärgere mich natürlich auch über mich selbst. Normale weise kann ich ganz gut „stop“ sagen. Keine Ahnung wie es mir sowas passieren konnte. So hilflos bin ich normale weise wirklich nicht. Ich finde aber sie hatte auch ziemlich unverschämte Teppichverkäuferart.
Ausmaß der Katastrophe habe nur zuhause gesehen, weil mein Haar ja lang war und sie hat da hinter der Rückenlehne was gemacht und dann Lockig geföhnt. Die längsten Strähnen waren noch zu sehen, sonst war alles ziemlich lockig und ich dachte, dass es deswegen kürzer aussieht. Blöd. Dann zuhause böse Überraschung. Rattenschwanz, statt dickem Pferdeschwanz.
Bin eigentlich hier gelandet, weil ich nach Tipps gesucht habe wie ich mein Haar schneller wachsen lassen kann. Dann dachte ich, es ist auch der richtige Platz für eine Bewertung.
Um weitere „Misshandlungen“ zu verhindern kann ich an der Stelle nur vor der Naturfrisörin
***editiert*** in Frankfurt warnen! Eigentlich sollte es irgendwo Nogo Friseuren-Liste geben. Da soll die Dame ganz vorne sein.
***Ich kann deine Wut verstehen, aber bitte unterlass solche expliziten Namensnennungen, ich denke die Region reicht schon aus um künftige Kunden vorsichtig zu machen. Wir wollen hier keine No Go-Friseurliste. Falls du das nächste mal einen geeigneten Friseur suchst empfehle ich dir diesen Thread: grüne Liste. Vielleicht findest du dort jemand passenden. Tut mir wirklich Leid für dich
. LG Anthara***