Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Barkida

#106 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Das sieht doch super aus!!!!! :shock: Und schon so schön lang!!! Sehr schön, kann ich da nur sagen!

Du hast doch letztens so schöne Classics hinbekommen, dann klappen X to O Braids bestimmt auch! Ist genau das gleiche Prinzip :-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#107 Beitrag von Stephala »

@Barkida: na vielleicht muss ich das dann einmal ausprobieren :) momentan fehlt für kompliziertere Flechtfrisuren einfach die Muse ;)

Pflege ist wie gehabt. Damit fahre ich ganz gut. Diese Woche musste ich allerdings ein bisschen mehr waschen. Lag aber daran dass in meiner Heimatstadt gestern beim Neujahrsempfang der gute Karl Theodor zu Guttenberg da war und ich mich mal wieder ein bisschen aufbrezeln wollte :oops:

nunja zurück zum Thema Haare...
Haarbruch habe ich leider immernoch, wie soll es anders sein. Mit meiner neuen Schere habe ich noch nicht allzu viel S&D gemacht, weil das Licht einfach zu schlecht ist.
auch ans Trimmen trau ich mich noch nicht wirklich. Vielleicht nächsten Monat.

nun wieder das leidige Thema "Pony". Ich mag ihn ja an sich sehr gerne. Leider habe ich aber vorne an der Stirn so einen blöden Wirbel. Deswegen wollte ich ihn jetzt auch rauswachsen lassen...soweit so gut. Habe jetzt auch einige Zeit durchgehalten, aber irgendwie gefalle ich mir nicht mehr so (habe eine sehr runde Gesichtsform und der Pony hat da immer ein bisschen geschmeichelt :lol: )
Nunja also schwanke ich mal wieder...letztendlich werde ich wahrscheinlich doch wieder zum Friseur gehen und ihn nachschneiden lassen, auch wenn ich mich dann wieder dauernd über den Wirbel aufregen werde :evil:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#108 Beitrag von Stephala »

und hier habe ich wieder ein paar Bilder :)

bei six habe ich eine sehr schöne Fake Ficcare ergattert (für nur einen Euro!)
Bild
(hab die Haare nur schnell hochgewurschtelt, aber man sieht sehr schön dass bei meinem Feenhaar nicht wirklich viel zum wurschteln da ist ;) )

dann habe ich hier noch ein Bild von einem Franzosen (der wird immernoch nicht so schön wie der Holländer :roll: ) und eines wo ich ihn mit der Ficcare hochgeklappt habe:
BildBild

wegen meiner bösen Stufen steht halt leider immer so viel ab :?
1b F i/ii
Bild
Stephala

#109 Beitrag von Stephala »

heute war wieder einmal Waschtag :showersmile:

zuletzt habe ich am Donnerstag letzte Woche gewaschen. Haare waren heute auch extreeeeeem fett am Ansatz :)
gestern Abend gabs dann noch Macadamianussbutter in die fettigen Classics und heute (wie fast immer)

:arrow: Alverde A/H Prewash
:arrow: Alterra Volumen Shampoo
:arrow: Balea Volumen Spray

leider habe ich mal wieder sehr viele Haare gelassen, sie brechen immernoch ordentlich weg :(
Spliss finde ich aber nicht mehr so viel. Ich hoffe es wird langsam besser....aber dünner sind sie definitiv geworden :cry:

Ach und was die momentane Länge angeht, bin ich immernoch ratlos :) Maßband ist und bleibt verschollen.
Also lasse ich mich überraschen und messe erst wieder wenn ich bei meinen Eltern daheim bin (was noch ein bisschen dauern kann).
1b F i/ii
Bild
Stephala

#110 Beitrag von Stephala »

habe heute wieder ein bisschen S&D gemacht. Doch wieder mehr gefunden :cry: :cry: :cry:

aber dafür ist mir grad der Franzose mal so richtig gut gelungen!

Bild
1b F i/ii
Bild
Rabiata
#111 Beitrag von Rabiata »

Hallo Sailor Stephala! :wink:

du hast aber schöne Haare!!! und die XS Flexi sieht super aus in Deiner Haarfarbe!

für Sailor Moon ist frau übrigens nie zu alt... 8)
(obwohl mir Bunnys Stimme mittlerweile mehr auf die Nerven geht..) :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Stephala

#112 Beitrag von Stephala »

oh vielen Dank Rabiata :)

na dann bin ich ja beruhigt dass man dafür nie zu alt ist :)
aber du hast recht, die Stimme von Bunny ist furchtbar :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#113 Beitrag von Stephala »

ich habe mein Maßband wieder gefunden :)

wenn ich meiner Messung trauen kann, bin ich jetzt bei ca. 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

da kann ich mich jetzt auch gut und gerne mal von 2cm trennen. Und dann kriege ich hoffentlich mein Haarbruchproblem auch bald mal in den Griff...
1b F i/ii
Bild
Stephala

#114 Beitrag von Stephala »

gestern war ich, nachdem meine Haare frisch gewaschen waren (das Übliche an Shampoo und Condi), schnell beim Friseur und habe mir wieder meinen Pony schneiden lassen.
Die Friseurin war sehr nett und hat mich wegen meinem Wirbel gut beraten (sie hat dasselbe Problem :lol: ). Gekostet hat mich das nur 2€, obwohl sie ganz schön rumschneiden musste :)
Fühle mich gleich wieder wohler.
Jetzt seh ich auch nicht mehr so streng aus wenn ich meine Haare hochstecke :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#115 Beitrag von Stephala »

heute war wieder einmal Waschtag

über Nacht gab es wieder Alverde Macadamianuss Butter in die Längen
und gewaschen habe ich heute mit
:arrow: Alverde Braun Condi
:arrow: Alverde Heilerde Shampoo

wollte das mal testen, weil ich doch ein paar Schuppen gefunden habe in letzter Zeit.
Kann noch nicht wirklich was dazu sagen, aber irgendwie fühlen sich meine Haare ein bisschen strohig an... mal abwarten :)

ach und ich habe getrimmt! Waren so ca. 3cm und damit bin ich wieder bei ca. 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Leider ist meine Kante immernoch total krumm, aber das lag an dem Friseur der da zuletzt dran war...Werde ich mir wohl demnächst begradigen lassen. Selber bin ich dazu glaub ich nicht in der Lage :lol:

Bild

(mir fällt grad auf, dass ich auf dem Foto auch selber noch total krumm bin :roll: - also alles krumm :lol: )
1b F i/ii
Bild
Stephala

#116 Beitrag von Stephala »

um mal wieder einen Zwischenbericht zu liefern:
an meiner Pflegeroutine hat sich nichts geändert. Wechsel allerdings hin und wieder die Shampoos (muss die alle mal leer kriegen, steht einfach zu viel rum ;) )

das leidige Problem mit dem Haarbruch habe ich immernoch, mache deshalb noch fleißig S&D und versuche, so oft es geht, meine Haare hochzustecken.

Messen mag ich vorerst mal nicht, davon wachsen sie ja auch nicht schneller :lol: und wenn sich wenig tut, ist man dann nur frustriert...

dennoch gibt es auch was neues zu berichten!

Gestern gabs nach längerer Pause mal wieder eine Henna-Session .

Verwendet habe ich:

:arrow: 60g Khadi Dunkelbraun

:arrow: 40g Henné Color Auburn

:arrow: warmen Holundersaft

das Ganze habe ich ca. 3 Stunden einwirken lassen (unter Duschhaube und Handtuch) und dann mit etwas Alverde Braun Condi ausgewaschen. Andernfalls hätte ich meine Haare nicht entwirrt bekommen.

Mit der Farbwirkung bin ich sehr zufrieden. Werde nachher mal ein paar Fotos machen und hoffe dass ich die Farbe damit einfangen kann :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#117 Beitrag von Stephala »

so jetzt hatte ich endlich gutes Sonnenlicht für ein Foto :)

Bild

mir gefällts sehr gut. In der Sonne leuchten sie richtig und ansonsten sehen sie immernoch schön bräunlich aus.
Zuletzt geändert von Stephala am 05.03.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
1b F i/ii
Bild
Stephala

#118 Beitrag von Stephala »

hier noch ein dunkleres (ein bisschen misslungenes :lol: ) Foto

Bild

hier sieht man jedenfalls wie die Farbe außerhalb der Sonne in etwa aussieht ;)
1b F i/ii
Bild
MoneR

#119 Beitrag von MoneR »

Wow, deine Farbe ist total toll, die sieht so unterschiedlich je nach Lichteinfall aus! Und deine Haare glänzen auch so schön. :)
Stephala

#120 Beitrag von Stephala »

oh dankeschön :)
Mir gefällts auch sehr gut. Aber ich glaube ich habe auch zusätzlich so in der "Unterwolle" (kann man bei meinen dünnen Haaren zwar kaum davon reden :) ) einfach nicht alle Haare erwischt mit dem Henna. Tu mich da immernoch bissl schwer :)
1b F i/ii
Bild
Gesperrt