Panacea's Hair Salve (von Nightblooming)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillifee

#106 Beitrag von Lillifee »

Eingefroren hab ich sie noch nicht.

Kann mich aber anschließen, das die Salve super ist.
Hab bis jetzt die normale genutzt. Ob als Spitzenpflege oder Kur. Ich find sie top :P

Hab mir jetzt aber zum vergleich mal die Vegane bestellt. Warte leider immer noch :(
<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>~-~<>

1b / M / ii (8,5 cm)

Momentane Länge: 72 cm (01.11.2010)
1. Ziel: erstmal 70cm Stufenfrei
2. Ziel: Taille
3. Ziel: Steißbein
Maureen

#107 Beitrag von Maureen »

Es gibt auch 6 oz Grössen, also das 3-fache der Normalgrösse. Im Shop direkt bietet sie diese nicht an. Es genügt eine etsy-Convo. :wink:
Maureen

#108 Beitrag von Maureen »

Kurze Preisinfo zur 6 oz Size:

Preis: 34,50 $
Versand: 5,50 $
Hennahexe

#109 Beitrag von Hennahexe »

Habe die vegane Version in der Probiergröße bestellt und bin sehr begeistert. Die Konsistenz ist wunderbar cremig, der Duft ist toll, und sie macht irre glänzende, flauschig-weiche Spitzen. Wird definitiv nachgekauft!
Weiß bloß noch nciht, ob ich die normale oder wieder die vegane im großen Tiegel bestellen soll...
Nussbraun, 1aFii, Taille
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#110 Beitrag von lusi »

also ich habe die salven (vegane und normale) seit einigen Monaten und anfangs fand ich die Wirkung auch recht gut, aber mit der Zeit muss ich sagen das ich das Ojon Treatment, welches auch für die Haarspitzen ist, um einiges besser und pflegender finde als die Panacea Salve.
Ich finde die Salve nicht so geschmeidig und weich wie das Ojon, welches ja sofort in den Händen schmilzt und man im trockenen Haar besser auftragen kann als die Panacea salve...
ausserdem kann ich keine Pflegewirkung bei mir feststellen. Ich finde meine Haare nicht weicher oder glänzender als vorher.

ich werde beides Aufbrauchen, aber es ist leider kein Nachkaufprodukt für mich obwohl ich den Duft gerne mag...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
trollGloom
#111 Beitrag von trollGloom »

ich habe gerade im Nightblooming-blog gelesen, dass sie überlegt, eine "duftlose" version der normalen salve zu erstellen, die winter-version permanent im online shop zu haben und eventuell die vegane auslaufen zu lassen. sie fragt aber dazu nach den meinungen der käufer.

also sollten die vegan-blend-Fans vielleicht ihre meinung dazu kund tun, falls sie ihre version behalten wollen :)

(mich betrifft das nicht so, ich bevorzuge die normale, aber ich glaube einige hier lieben die vegane version sehr!)

hier der link:
http://nightbloominggarden.blogspot.com/
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
macchiato

#112 Beitrag von macchiato »

Danke trollGloom für die Info. Für mich wäre das ganz schlimm, wenn die vegane aus dem Sortiment genommen wird. Die Winter salve finde ich überhaupt nicht gut und die normale geht so. Aber ich liebe die vegane. Also falls das noch jemand so sieht, schreibt bitte an Nightblooming [-o<
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strohköpfchen

#113 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich habe die "normale". Und sie schafft es doch tatsächlich, daß meine trockenen Spitzen mehr glänzen als der Rest der Haare! :shock:
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Maureen

#114 Beitrag von Maureen »

:shock: :shock: Ein Leben ohne die vegan Blend :shock: - das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss ich Melissa aber sofort kontaktieren.

Heute kam meine vegane PHS und der Duft ist wie erwartet nicht derselbe wie bei meiner alten PHS. Melissa musste ja ein paar Öle notgedrungen wegen Lieferschwierigkeiten ihres Lieferanten austauschen.

Der neue Duft ist jetzt anfangs leicht zitronig und nicht mehr süsslich. Nach kurzer Zeit ist der Duft relativ neutral.

Für alle, denen der Duft der veganen zu intensiv süsslich war, dürfte die neue Duftrichtung interessant sein.

Hoffentlich hat sich an der pflegenden Wirkung nichts geändert.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#115 Beitrag von Ischtar »

Gilt das mit dem anderen Geruch auch für die normale Salve? Ich mag Duft und Wirkung sehr gern und habe überlegt sie mir gelegentlich in groß zu bestellen. Aber ich finde zitronige Düfte furchtbar (mich erinnert sowas immer an Kloreiniger :oops:). :(
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lubaya

#116 Beitrag von lubaya »

Habe gestern auch noch schnell die vegan Version bestellt, und dazugeschrieben, dass ich die Duftvariante liebe, und diese bitte nicht geändert werden soll.

Sie hat anscheinend soviel Resonanz bekommen, dass sie die Änderung noch einmal überdenkt....

Puh.. Gott sei Dank
[-o<
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
JeANYy

#117 Beitrag von JeANYy »

mah.. ich wusste nicht, dass sie einige Öle tauschen musste.. nu hab ich mir die normale in groß bestellt, weil ich so begeistert war, und aufeinmal rieht s zitronig, was ich als ziemlich unangenehm empfinde. doppelt schade da mir der alte eruch sehr gefällt.. weiß jmd ob das nun dauerhaft oder nur vorüber gehend so is?

wollt sie nun eig viel öfter benutzen, aber nun bin ich echt unschlüssig... :/
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
lubaya

#118 Beitrag von lubaya »

Meine NB Hairsalve Vegan ist heute auch angekommen, ich hatte gehofft, dass ich noch eine alte Charge mit dem süsslichen Duft bekomme... Fehlanzeige... der Geruch ist lemonlike... irgendwie mehr zitronig... auch nicht schlecht, aber der süsse Duft war eindeutig besser.

Ich hab Melissa auch direkt kontaktiert, ob es möglich wäre den Duft wieder umzustellen auf die "alte" Vegane Version.

Mal sehen, welche Antwort kommt.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm

Mein haariger Neuanfang
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#119 Beitrag von Ischtar »

JeANYy hat geschrieben:mah.. ich wusste nicht, dass sie einige Öle tauschen musste.. nu hab ich mir die normale in groß bestellt, weil ich so begeistert war, und aufeinmal rieht s zitronig, was ich als ziemlich unangenehm empfinde. doppelt schade da mir der alte eruch sehr gefällt.. weiß jmd ob das nun dauerhaft oder nur vorüber gehend so is?

wollt sie nun eig viel öfter benutzen, aber nun bin ich echt unschlüssig... :/
:? Wie doof, dann bestelle ich die große doch nicht. Das ist ja wirklich schade :( Zitronig ist bäh

Ich habe selten irgendwas besser riechendes in den Händen gehalten als die ursprüngliche Salve.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lubaya

#120 Beitrag von lubaya »

@ all

Melissa hat mir heute geantwortet:
.............

Thank you so much for writing to me! And please don't worry about your English, it's very good :)

The fragrance changed a bit because the frankincense and myrrh oil blend I was using was discontinued, so I've been doing my best to find something close. I do think I'm getting closer, and promise I am doing my best to get the scent back to where it was.
.........................................

Ich bin keine Englischexperte:

Der Duft änderte sich ein bißchen weil die Ölmischung von Weihrauch und Myrrthe die ich benutzte eingestellt wurde, also tu ich mein Bestes um etwas Gleiches zu finden. Ich denke, ich werde es ähnlich hinbekommen, und verspreche mein Bestes zu tun um den alten Duft wieder so herzustellen so wie er war.

......................................

Wir haben also Hoffnung, und unsere Mail haben etwas genützt...

:yippee:

Mein haariger Neuanfang
Antworten